Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von cooky
Im Moment begrüßt mich ja immer noch um 18 Uhr wm tv.
von Blue7
Dachte hat was mit WM 2006 zu tun *G*
aber der geht nur bis 22:30. Bei mir läuft 20-10h BBC World News
von Waterboy
weiß irgendwer eine Übersicht im Internet wo die Sender genau überalle in Deutschland empfangbar ist ?

Weil die offizielle homepage gibt ja nicht viel her... ?
von Blue7
Digital via Astra 19,2° Ost
Analog via Astra 19,2° Ost
Analog Partagiert in Kabelnetzen
Digital bei Kabel Deutschland und Ausbaugebiet KabelBW
von Michael
Die Homepage ist nun ON AIR mit allen Infos zu Sendungen usw.
:D :D :D
von Blue7
Auch wenn sie vorher schöner geplant war zudem hat sie noch genug Fehler.
von MICHAELALEXANDER
Blue7 hat geschrieben:Digital via Astra 19,2° Ost
Analog via Astra 19,2° Ost
Analog Partagiert in Kabelnetzen
Digital bei Kabel Deutschland und Ausbaugebiet KabelBW
Wie geil,Kabeldigital/Deutschland nimmt den Sender ins Programm.
von Kanye
Naja, der Sender ersetzt Viva Plus, daher hatte ich mir gedacht, dass er dort vertreten ist ;)
von Blue7
Yep es wird nur VIVA PLUS ersetzt, sendet bei dir kein VIVA PLUS, dann gibts auch kein Comedy Central.
von Blue7
So die Tests liefen von Do-Sa Nachts erfolgreich, in 19h gehts los.

Hier paar Screenies aus dem NICKforum

Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von Blue7 am Sa 13. Jan 2007, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
von Fabi
Ich bekomme auf dem VIVA PLUS-Platz im Receiver "Liberty Fr" oder so... ein französischer Sender... Das regt mich auf :( Ich hoffe, dass die irgendwie Platz machen und die Programmsuche am Montag ein freudiges Erlebnis bietet.
von Blue7
Fabian Böhme hat geschrieben:Ich bekomme auf dem VIVA PLUS-Platz im Receiver "Liberty Fr" oder so... ein französischer Sender... Das regt mich auf :( Ich hoffe, dass die irgendwie Platz machen und die Programmsuche am Montag ein freudiges Erlebnis bietet.
Im Reciever?
Sendersuchlauf gemacht?
von Fabi
Blue7 hat geschrieben:
Fabian Böhme hat geschrieben:Ich bekomme auf dem VIVA PLUS-Platz im Receiver "Liberty Fr" oder so... ein französischer Sender... Das regt mich auf :( Ich hoffe, dass die irgendwie Platz machen und die Programmsuche am Montag ein freudiges Erlebnis bietet.
Im Reciever?
Sendersuchlauf gemacht?
Oh ja... Frage nicht wie oft :roll:

Digital, Satellit - Bauchbinde des Receivers spricht "VIVA PLUS", aber Signal von einem französischem Sender. Ich bin jetzt irgendwie machtlos, habe den Sender gelöscht, neuen Suchlauf gemacht -> das gleiche Bild.
von MICHAELALEXANDER
Fabian Böhme hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:
Im Reciever?
Sendersuchlauf gemacht?

Digital, Satellit - Bauchbinde des Receivers spricht "VIVA PLUS", aber Signal von einem französischem Sender. Ich bin jetzt irgendwie machtlos, habe den Sender gelöscht, neuen Suchlauf gemacht -> das gleiche Bild.
Das hört sich ja an wie wenn Du deine eigene Sendersuchlauf Comedy machst*fg
von Fabi
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:
Im Reciever?
Sendersuchlauf gemacht?

Das hört sich ja an wie wenn Du deine eigene Sendersuchlauf Comedy machst*fg
So in etwa, ja :lol:

Ich fand es auch nicht schlimm, kein VIVA PLUS sehen zu können... Aber jetzt ärgert mich das doch gewaltig.
von Kanye
Fabian Böhme hat geschrieben: Ich fand es auch nicht schlimm, kein VIVA PLUS sehen zu können... Aber jetzt ärgert mich das doch gewaltig.
Nicht? :shock: Ich trauere schon jetzt um die Nachtschicht :) :wink:
von Fabi
D:SF hat geschrieben:
Fabian Böhme hat geschrieben: Ich fand es auch nicht schlimm, kein VIVA PLUS sehen zu können... Aber jetzt ärgert mich das doch gewaltig.
Nee, nicht wirklich... Ich bin mit Hit24, Würfelzucker, DeluxeMusic und iMusic ausgelastet ;)
von Waterboy
jeep, VIVA Plus gibt es schon ewig bei mir nicht mehr zu empfangen... und ich hab jetzt auch mal durchgesucht und bisher nix von CC gefunden :cry: war ja mal wieder klar, da kommt mal was gutes und ich kann es nicht sehen :x

vielleicht geschieht ja doch noch ein Wunder am Montag, glaube aber kaum... :evil:
von Blue7
D:SF hat geschrieben:Nicht? :shock: Ich trauere schon jetzt um die Nachtschicht :) :wink:
Naja eine Ausgabe gibts ja noch! :D
von Mr.VOX
D:SF hat geschrieben:
Nee, nicht wirklich... Ich bin mit Hit24, Würfelzucker, DeluxeMusic und iMusic ausgelastet ;)
Go TV ist auch noch sehr gut, wenn ich es an guten Tagen mal rein bekomme.

Zum Problem: Ist ja wirklich nervig. Mit meinen neuen CI-Receiver habe ich auch öfter Probleme. Ich würde versuchen die Daten von Comedy Central / Viva Plus manuell ein zu geben, über den Automatischen Suchlauf findet mein Premiere Receiver auch nicht immer alle Sender. Vielleicht hilft sonst ein kompletter Neustart, nur die neue Sortierung der Sender wäre ja extrem nervig. Ich glaube von Viva Plus gab es im letzten Jahr auch mal zwei Kennungen über Astra, aber das dürfte wohl kaum ein Grund für das Problem sein. Bis Montag ist ja noch etwas Zeit :wink: :wink: . Vielleicht klappt es ja noch irgendwie, nicht aufgeben.
von Jonny
Viva Plus ist schon seit einem Jahr nicht mehr auf dem Programmplatz. :lol:
Der hat 2005 den Sendeplatz gewechselt.

Wenn du jetzt nicht Viva Plus empfängst, brauchst du auch nicht darauf hoffen ab Montag Comedy Central zu empfangen. Weil CC den Sendeplatz von Viva Plus übernimmt.

Hier die Frequenzen:
11973 V 27500-3/4

Das ist der selbe Transponder auf dem auch MTV, Viva und Nick senden. Solltest du diese Sender empfangen, müsste Viva Plus eigentlich schon irgendwo bei dir in der Programmliste sein.

Ansonsten noch hier die PIDs:
V-PID: 4071, A-PID: 4072
von Fabi
Nachdem ich mich hier über dieses Problem aufgeregt habe, erfasste mich neuer Mut zur Suche und ich war erfolgreicher denn je: Ich habe - das dürfte Mr. VOX interessieren - meinen Premiere-Receiver auf die Werkseinstellung zurückgesetzt. Danach habe ich den automatischen Sendersuchlauf mit universellen Werten durchlaufen lassen, also alle Frequenzkombinationen genutzt, die funktionieren. Nach 20 Minuten Sendersuchlauf fielen mir 866 Sender in den Schoß und Achtung, Trommelwirbel: VIVA PLUS aka Comey Central :lol: Sowie auch MTV und die ganzen Viacom-Sender und Sender, von denen man nie was gehört hat und nie hören will wie Uschi.TV :lol: Sehr lustig... Und ich habe jetzt auch Al Jazeera - Original und englisch... ;)

Danke für die Problembehebungsvorschläge! :D
von Kanye
Du hast aber nicht Kabel oder? :roll:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 60