ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Familie Tschiep
AliAs hat geschrieben:Ok also insgesamt sehr maue Quoten. Gegen CSI kommt wohl gerade gar nichts an ... :roll:
So mau sind sie nicht, immerhin über 10 % in der Zielgruppe, die nachfolgendenen Sendungen haben das nicht geschafft.
von Niveau
Hi!
Da ich eben schon bei nem anderen Foren meinen Kommentar abgegeben habe, entschuldige ich mich im vorraus für den gleichen Beitrag hier. Es geht mir einfach darum zu schauen, wie ihr es gefunden habt. Während der Show gefiel es mir manchmal durchaus. Wenn ich jetzt über gestern Abend nachdenke, fällt mir doch einiges aus. Insbesondere, weil mir die Show nur gefallen hat, weil meine Erinnerungen sich verbreitet haben. Im Kopf hatte ich die ganzen alten Bilder, deswegen fand ich die Show super.

Alles andere wurde einfach versemmelt. Pocher versagte als Moderator völlig, wirkte eher aufgeregt und passt erst recht nicht zu DPIH. Der andere Oli war in Ordnung, bloß das Dissen hat mich nach dem Anfangssketch mit dem Teilstrich sehr genervt, insbesondere beim Superpreis. Die Präsentationen der Preise waren ein Witz, die Damen damals haben es wirklich besser verstanden, und auch die Glitzervorhänge haben genervt... Die Atmosphäre kam einfach nicht auf. Vielleicht lag es auch an den Prominenten. WIESO KEINE "NORMALEN" MENSCHEN? Ich begreife das einfach nicht. Genauso wieso kein Walter und kein Harry durch die eigentliche Show geführt haben. Harry will es ja sogar machen und Freiwald wäre bestimmt auch nicht abgeneigt. In Großbritanien lief bzw läuft Bruces Price is right auch mit großen Erfolg und wer sich einmal bei youtube die Folgen angeschaut hat weiß auch warum. Mir kommt es einfach so vor als wenn Deutschland verlernt hat, unterhaltsames Fernsehen zu kreeieren. Ich ahne jetzt schon schlimmes bei Geh aufs Ganze nächste Woche.... Ich will das Original wiederhaben!

P.S.: Das war viel negatives. Anschauen konnte man es trotzdem. Versteht es einfach als Frustablassen gegenüber den Sendeverantwortlichen, die es anscheinend nicht begriffen haben den Shows einen vernünftigen Tribut zu leisten. ;) :P
von bmg0101
Was gestern ziemlich genervt hat , waren diese gekünzelten Sprüche der Promis.Von wegen "ich bin ja so aufgeregt" , "bin das erste Mal im Fernsehen" - das hat die Show unnötig ins lächerliche gezogen.Über das Thema Promi lässt sich ja sowieso streiten.Die Doppelmoderation fand ich eigentlich recht gelungen.Mal schauen wie es weiter geht.
von The Rock
Familie Tschiep hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:Ok also insgesamt sehr maue Quoten. Gegen CSI kommt wohl gerade gar nichts an ... :roll:
So mau sind sie nicht, immerhin über 10 % in der Zielgruppe, die nachfolgendenen Sendungen haben das nicht geschafft.
Sehe ich doch genauso. Da haben am Montagabend schon ganz andere Sendungen und Serien versagt. Glaube aber dennoch, dass die Show ein flopp werden könnte, wenn die Quoten unter 2 Mios rutschen.

Alles andere wurde einfach versemmelt. Pocher versagte als Moderator völlig, wirkte eher aufgeregt und passt erst recht nicht zu DPIH. Der andere Oli war in Ordnung, bloß das Dissen hat mich nach dem Anfangssketch mit dem Teilstrich sehr genervt, insbesondere beim Superpreis. Die Präsentationen der Preise waren ein Witz, die Damen damals haben es wirklich besser verstanden, und auch die Glitzervorhänge haben genervt... Die Atmosphäre kam einfach nicht auf. Vielleicht lag es auch an den Prominenten. WIESO KEINE "NORMALEN" MENSCHEN? Ich begreife das einfach nicht. Genauso wieso kein Walter und kein Harry durch die eigentliche Show geführt haben. Harry will es ja sogar machen und Freiwald wäre bestimmt auch nicht abgeneigt. In Großbritanien lief bzw läuft Bruces Price is right auch mit großen Erfolg und wer sich einmal bei youtube die Folgen angeschaut hat weiß auch warum. Mir kommt es einfach so vor als wenn Deutschland verlernt hat, unterhaltsames Fernsehen zu kreeieren. Ich ahne jetzt schon schlimmes bei Geh aufs Ganze nächste Woche.... Ich will das Original wiederhaben!
Ich weiss jetzt nicht genau, was du mit diesem Absatz sagen möchtest?! Das die Show genauso ablaufen würde, war doch von vornherein klar. Was mich stört ist diese "wieso macht man es nicht wie früher "Mentalität. In den letzten Jahren macht man dem Fernsehen immer den Vorwurf nicht innovativ genug zu sein und wenn man Moderator und Show eben dem jungen Publikum anpasst, dann ist es auch nicht jedem recht?! Das Harry das gerne gemacht hätte glaube ich schon, jedoch sind eben Pocher und auch Petzokat die Gesichter von Pro Sieben und einen Moderator hinzustellen, der weit in den 60ern steckt, wäre wohl nicht im Sinne des Senders.
von Chefkoch
raffstyle hat geschrieben:Ich fand die Show einfach nur super! Die Moderation war zum brüllen, die Promis nervten nicht, und das Retro-Feeling war halt schon da...
Ich hoffe das die Quoten akzeptabel sind und das man mehr davon kriegt...
Da kann ich nur zustimmen. Waren einige gute Gags dabei...

Oli P: "Oh, die Original-Glücksrad-Wand"
Pocher: "Oh, Mareen Gilzer liegt hier auch noch."

Pocher: "Nee, ich hatte keine Zeit. Ich war in der letzten Woche bei "Extreme Activity", "Gott sei dank..." und beim "Promi-Schlittschuhlaufen"!" :lol:
von houellebecq!
also um auch mal einen kommentar abzugeben:
ich fand's leider sehr mau. das problem ist, dass diese ganzen sachen wie "der preis ist heiß" nicht in erster linie gameshows waren, sondern halt werbesendungen und die ganzen präsentationen von irgendwelchen preisen sind halt für mich als zuschauer zum gähnen langweilig. die paar spielchen zwischendurch sind eigentlich durch die bank sehr sehr dürftig. daher muss man sagen, diese formate sind aus heutiger sicht schon sehr angestaubt und der nostalgie-faktor allein konnte die sendung auch nicht mehr retten. vielleicht legt sich das etwas, wenn die interessanteren formate zum zug kommen.
die moderation fand ich auch eher langweilig. und warum pro7 an kandidaten immer wieder die gleichen nasen ins rennen schickt (sonja kraus, gülcan,...), ist mir auch ein rätsel.
von Mr.VOX
Die Idee fand ich sehr gut. Die Sendung hat mich leider nicht überzeugt. Bin mir noch nicht Sicher, ob ich nächste Woche wieder dabei bin. Die meiste Freude an der Show haben mir die Promis genommen, leider wie befürchtet. Die Moderation ging in Ordnung, allerdings hätte ich niemals Oli P. verpflichtet. Schade das Harry nicht länger dabei war. Mit echten Kandidaten und mehr Spiel wäre es mir lieber, aber dann wäre es ja fast kein Game Show Marathon mehr. Bei den Promis hätte nur noch Jürgen Drews gefehlt, am meisten war ich von Sonja Kraus genervt. :roll:
von Stefan
Hi!

jep.. stimmt.. durch die Promis verliert die Show eigentlich total den Reiz.. was interessiert es mich denn, ob sie gewinnen? Das juckt sie doch selbst nichtmal die Bohne.. dadurch ist die Spannung total weg :(

die Moderation fand ich aber ehrlich gesagt ziemlich witzig :)

cu
Stefan
von AlphaOrange
Quotenfrosch hat geschrieben:http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=18362
Bereits am Montag, den 22. Januar 2007, dauert «Der Gameshow-Marathon» 105 Minuten an, ehe er ab 29. Januar 2007 zwei Stunden Sendezeit zugesprochen bekommt.
:roll: Hatte ja mittlerweile das Gefühl bekommen, bei ProSieben würde man langsam wieder in vernünftigen Bahnen denken, aber zu Jahresbeginn sieht man mal wieder, dass die in der Programmplanung offenbar alle nen Schuss weg haben.

Gameshow-Marathon auf 2 Stunden ausdehnen? Das kann doch nie im Leben klappen, das sind schlicht und ergreifend mal tägliche Gameshows gewesen, die einfach nicht das Potential zur großen Abendgala haben. Die Tatsache, dass jetzt Szenen nachgedreht werden, lässt auch nicht vermuten, dass man sie als Gesamtpaket zu einer solchen umfunktioniert. Schon die Quoten der ersten Folgen ließen die Bezeichnung Quotengranate nicht gerade zu, wenn die Show jetzt in den nächsten Folgen abstürzt sieht der "Mystery-Montag" noch schlimmer aus als zuvor. Dann gibt's bald nur noch eine Handvoll hartgesottene ProSieben-Fans, die sich bis zur Unkenntlichkeit ausgedünnte und parodierte Gameshow-Klassiker angucken.
[...] teilte eine ProSieben-Sprecherin mit. Auf die Frage, warum die Mystery-Serie für die Spielesendung mit Oliver Pocher und Oli P. den Sendeplatz räumen muss, erklärte sie: „Das ist eine Entscheidung für den «Gameshow-Marathon» und keine gegen «Lost»“
Sorry, das ist eine Entscheidung gegen Lost und gegen den Gameshow-Marathon und gegen den gesamten Montagabend.
Aber im Lügen haben sie bei der ProSieben-Pressestelle ja mittlerweile ordentlich Übung, da kamen schon soviel beknackte Aussagen her, daraus könnte man glatt eine einstündige Comedy zusammenschneiden, die kann dann den Platz von Lost einnehmen :lol:

EDIT: nochmal um das klarzustellen: die Reaktion bei Invasion und auch bei Lost geht einigermaßen in Ordnung, aber den gut gestarteten Marathon jetzt mit in den Schlamassel zu ziehen...
von Quotenfrosch
@ admins:

wenn ihr meinen beitrag editiert, weil euch ein zitat nicht gefällt, dann doch bitte nur die betroffende stelle entfernen und nicht den sinngebenden teil meines beitrags.

und zumindest erwarte ich einen kurzen kommentar wie z.B "zitat entfernt - admin".

@all:
meine frage war, ob man denn 2 stunden material für nächsten montag hat, da die folge ja schon gedreht wurde.

an einer anderen stelle war dann zu lesen, das teile nachgedreht werden.
von scoob
AlphaBolley hat geschrieben:Schon die Quoten der ersten Folgen ließen die Bezeichnung Quotengranate nicht gerade zu, wenn die Show jetzt in den nächsten Folgen abstürzt sieht der "Mystery-Montag" noch schlimmer aus als zuvor. Dann gibt's bald nur noch eine Handvoll hartgesottene ProSieben-Fans, die sich bis zur Unkenntlichkeit ausgedünnte und parodierte Gameshow-Klassiker angucken.
Das ist Unsinn. Wie in unserem Bericht zu lesen ist, hat die 22.15 Uhr-Folge von "Lost", die ProSieben am 18. Dezember 2006 gesendet hat, mit 13,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe den höchsten der zweiten Staffel bisher erzielt. Braucht "Lost" immer ein gutes Lead-In nur damit gute Quoten zustande kommen? Das wäre aber sehr armselig. Nach 22.00 Uhr ist die Konkurrenz wesentlich geringer und die Chancen für "Lost" besser. Wenn es dann auch nicht klappt, muss es an der Serie liegen.
AlphaBolley hat geschrieben:Sorry, das ist eine Entscheidung gegen Lost und gegen den Gameshow-Marathon und gegen den gesamten Montagabend. Aber im Lügen haben sie bei der ProSieben-Pressestelle ja mittlerweile ordentlich Übung, da kamen schon soviel beknackte Aussagen her, daraus könnte man glatt eine einstündige Comedy zusammenschneiden, die kann dann den Platz von Lost einnehmen :lol:

EDIT: nochmal um das klarzustellen: die Reaktion bei Invasion und auch bei Lost geht einigermaßen in Ordnung, aber den gut gestarteten Marathon jetzt mit in den Schlamassel zu ziehen...
Ich bin allerdings der Meinung, dass "Der Gameshow-Marathon" zweistündig besser funktioniert, denn es hat mich sowieso sehr gewundert, dass das Format nur eine Stunde erhalten hat. Die Entscheidung von ProSieben war damit absolut richtig. Deine Kritik verstehe ich daher überhaupt nicht. Wir werden es ja selbst am nächsten Dienstag sehen, ob die Umprogrammierungen aufgegangen sind. Es wäre zumindest zu wünschen...
von AlphaOrange
Markus hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:Schon die Quoten der ersten Folgen ließen die Bezeichnung Quotengranate nicht gerade zu, wenn die Show jetzt in den nächsten Folgen abstürzt sieht der "Mystery-Montag" noch schlimmer aus als zuvor. Dann gibt's bald nur noch eine Handvoll hartgesottene ProSieben-Fans, die sich bis zur Unkenntlichkeit ausgedünnte und parodierte Gameshow-Klassiker angucken.
Das ist Unsinn. Wie in unserem Bericht zu lesen ist, hat die 22.15 Uhr-Folge von "Lost", die ProSieben am 18. Dezember 2006 gesendet hat, mit 13,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe den höchsten der zweiten Staffel bisher erzielt. Braucht "Lost" immer ein gutes Lead-In nur damit gute Quoten zustande kommen? Das wäre aber sehr armselig. Nach 22.00 Uhr ist die Konkurrenz wesentlich geringer und die Chancen für "Lost" besser. Wenn es dann auch nicht klappt, muss es an der Serie liegen.
Das war jetzt auch eher nicht auf Lost bezogen, das quotenmäßig um 22 Uhr wohl wirklich besser funktionieren wird (was nicht heißt, dass das was besonders positives ist, denn die Serie kostet so oder so Geld und die Werbekundschaft um 22 Uhr wird geringer sein). Hier ist allenfalls dem deutschen Fernsehpublikum ein Vorwurf zu machen, nicht ProSieben.

Das ich geschrieben habe, es sei eine Entscheidung gegen Lost ist auf den unsinnigen Presseausspruch von ProSieben bezogen. Würde Lost ordentliche Werte einfahren, würde jetzt niemand auf die Idee kommen, eine Show mit einigermaßen guten Werten, die gerade einmal eine Folge gehabt hat, auf 2 Stunden auszudehnen, das ist schlicht und ergreifend eine PR-Lüge.
AlphaBolley hat geschrieben:Ich bin allerdings der Meinung, dass "Der Gameshow-Marathon" zweistündig besser funktioniert, denn es hat mich sowieso sehr gewundert, dass das Format nur eine Stunde erhalten hat. Die Entscheidung von ProSieben war damit absolut richtig. Deine Kritik verstehe ich daher überhaupt nicht. Wir werden es ja selbst am nächsten Dienstag sehen, ob die Umprogrammierungen aufgegangen sind. Es wäre zumindest zu wünschen...
Ja, ich bin auch mal gespannt auf die Quoten. Wenn sie gut ausfallen, würde ich mich natürlich auch freuen, aber ich glaube es nicht.
Die Kritik am Zwei-Stunden-Konzept ist ganz einfach: das sind alles ziemlich simpel gestrickte Gameshows, die da aufgegriffen werden, ein Unterhaltungspotential über zwei Stunden kann ich da schlicht und ergreifend nicht erkennen. Auch das Parodieren (was mir persönlich ja gar nicht zusagt) der Show über zwei Stunden kann nur ermüden.
Und wenn Nachdrehs angeordnet werden, um ein auf eine Stunde ausgelegtes Format schwuppdiwupp auf zwei Stunden zu dehnen (analog zum umgekehrten Fall, die Schere anzusetzen, im eine Sendung in einen zu engen Timeslot zu packen) kann eigentlich nichts gutes bedeuten.
von alex_
Sid hat geschrieben:Also, Oli und Oli sind ein wirklich großartiges Moderationsduo, da kann RTL noch so viele blonde EU-Bürgerinnen mit inkompetenten Kelren zusammenstecken, dagegen kommt man wirklich nicht so schnell gegen an. :D

Die Idee des Gameshow Marathons finde ich auch gut. Parodie und Hommage zugleich, gefällt mir. Das Problem ist jedoch zum einen die Snededauer (mit Werbung drin ist es doch was kurz) und ob es wirklich Promis sein müssen kann man auch ausdiskutieren.

"Der Preis ist heiß" ist allerdings richtig klassischer Trash ... :roll:

Dennoch: Die Show ist wirklich gut, aber sie wird bestimmt floppen... :roll:
stimmt ;) die haben das echt gut gemacht
von Olli Pocher war ich ja schon vorher überzeugt aber Oli P. war auch
gut diesmal ;)

naja demnächst geht die Show ja 2 Stunden, das is denk ich genau passend ;)

aber bitte normale kandidaten
die Promis nerven echt ohne ende...
von Cyberwarrior
Freut mich das man den GameShow Maraton verlängert, die Erstausgabe hat mit sehr gut gefallen und die beiden Oli P´s machen das perfekt ... was mich vor allem gestört hatt bei der ersten Ausgabe war DIE ZU KURZE SENDEZEIT ... tja das hatt sich ja nun zum Glück erledigt !!!!!

Mit LOST kann ich persönlich nix anfangen, aber ob 21UIhr oder 22 Uhr sollte eigentlich egal sein, denke so und so das die Serie hier eher sogar besser laufen wird. Und INVASION Quoten schlecht und es gibt von der Serie so und so nur noch 12 Folgen, also sollte man selbst als Fan der Serie verstehen das man d nicht mehr viel investiert ...

Insgesamt freuen mich diese News also ... finde das man da angemessen auf die Quoten reagiert hat ...

.
.
.
von Sid
Nachdem letzte Woche ja das meiner Meinung nach nur beschränkt spannende "Der Preis ist heiß" dran war, bin ich heute voll dabei. "Geh aufs Ganze" war meine Lieblingsgameshow und Jörg Dräger ist einfach klasse, für die Sendung ist er echt geschaffen. Einziger Nachteil: Gerade diese Sendung wird mit Promis wohl lange nicht an das Original heranreichen.
von AlphaOrange
Jaa! Echte Kandidaten ... zumindest für eine Weile.
von AliAs
AlphaBolley hat geschrieben:Jaa! Echte Kandidaten ... zumindest für eine Weile.
Der Anfang hat aber irgendwie mehr mit "rent a pocher" zu tun, als mit dem gameshow marathon. Na ja trotzdem find ich es ganz lustig.
von keynwar
Ich finde die Sendung absolut Top. Vor allen Dingen die Sprüche der Olis sind wirklich Klasse-wieder einmal-.

Grüße
von falke16
Ich bin gespaltener Meinung! Die Sprüche sind einfach nur geil, grad die Verarschungen irgendwelcher Sendungen!

Die Promis nerven tierisch, aber geil is, dass Draeger ab und zu dabei ist!
von Red Ribbon
was mich stört Oli und Oli können nicht feilschen! Und natürlich fehlt das Element Geld bei den tauschaktionen.
von Fernsehfohlen
Also, die 2. Sendung hat mir um einiges besser gefallen als Sendung 1. Die erste halbe Stunde kann man wohl (bis auf ein paar nette Sprüche) wohl in die Tonne kloppen, aber danach wurde es heute richtig gut.

Okay, die beiden Olis haben einfach nicht das Format in Sachen Feilschen wie Dräger, dennoc finde ich, haben sie es ganz gut gemacht.

Am Anfang, als noch echte Kandidaten gespielt haben, hats mir gleich gefallen. Als dann die Promis kamen, ging es für mich bergab.

Gut, dass dann noch Dräger kam und mit den beiden Olis gespielt hat. Das war wieder super!

Auch fand ich es gut, wie viel Zeit im Allgemeinen für Dräger genommen wurden: Es war nicht zuviel, aber auch nicht (wie letzte Woche bei Wynford, den man dafür erst gar nicht hätte einladen müssen) zu wenig.

Mir hat jedenfalls die 2. Sendung um einiges besser gefallen als Sendung 1 und der Schritt, die Sendung von 60 auf 105 Minuten zu erhöhen, ist ein Glücksgriff!

Der Preis ist heiss: 7,5/10
Geh aufs Ganze: 8,5/10

Fohlen
von Stefan
Hi!

also ich muss ehrlich sagen.. ich fand die Sendung heute.. na ja.. so la la.. ich merke auch immer mehr, dass mir die Promis in der Show auf die Nerven gehen.. da es für sie ja auch um nichts geht, ist ihnen das alles ja auch ziemlich egal.. und die show selbst ist ja schon ziemlich albern.. die moderatoren auch.. und wenn dann aber auch die gäste noch so drauf sind, dann ist mir das schon fast zu viel

mir wärs mir normalen gästen lieber :-)

cu
Stefan
von mak
Also ich fand es besser als letze Woche, kann allerdings auch daran liegen das mir "Geh aufs Ganze" besser als "Der Preis ist heiss" gefällt. Solange sie ordentlich spielen, finde die Promis nicht so schlimm.
von Red Ribbon
Zum glück kommen noch spiele wo es egal ist ob Promi oder "normaler Kanidat". "Bube Dame Hörig" oder "Familienduell" oder "Hopp oder Topp" z.B.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 14