- Fr 12. Jan 2007, 17:01
Das Konzept fand ich sehr gut, ich glaube es ist ja schon ein sehr legendäres Quiz Konzept aus den USA. Könnte mir das ganze mit Olli Geißen oder Mirjam Weichselbraun für die junge Zielgruppe auch gut vorstellen. Man muss ja nicht die Rentner mit den SKL Losen auswählen
.Das Familien Duell mit Werner Schulze Erdel hatte schon was, vor 2 Jahren war er mal bei der n-tv Nichtraucher Show, seither habe ich nie wieder etwas von ihn gehört. Wurde das Familienduell eigentlich jemals offiziell abgesetzt, oder pausiert es noch immer :?:
. Man hat es damals (ich glaube 2000 oder 2001) sogar mal am Abend bei Vox getestet.
:!: Glaubt man den Berichten, dann soll 2007 auch noch die Game Show Poker Face starten. Vielleicht ist das Format je nach Länge ja etwas für den Comedy Freitag (als Ersatz für Atze, Angie u.s.w.). Ich schätze den Mittwoch könnte nach den Superstar Castings und der Erziehungs- Show, Vera mit ihrer Hilfsshow retten. Bei RTL II holt sie mit fast dem gleichen Konzept, damit warum auch immer fast Traumquoten. Ansonsten wäre Poker Face vielleicht etwas für den 17.00 Slot. Aber warten wir es ab.
Der Januar scheint für RTL wirklich ein goldener zur werden! Das Wort Krise kann man derzeit wohl nun wirklich nicht verwänden, auch wenn es viele Probleme gibt, so steht RTL im Vergleich derzeit doch sehr gut da. Die Geschichte mit Jauch ist sicherlich auch klar im Sinne von RTL!
Poker Face Thread Link:
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewtopic.php?t=4915
Julian Herzog hat geschrieben:Ja "Quiz 21" lief für damalige Sommer Verhältnisse immer recht gut. Ich glaube die Zahlen bewegten sich immer bei rund 3 Millionen, plus minus 0. Kann mich da aber täuschen. Ich fand es immer ganz nett, und Hans Meister ist doch schon Kult. Bei ihn gibt’s immer was zu lachen, nur die meisten jungen Zuschauer holt man mit Meister in der Mehrzahl nicht.MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Ja aberb was willste am Montag und Freitag zeigen?Alle deutsche Serien floppen,weil der Zuschauer auf US Ware steht,Noch mehr US Ware? Nein danke.Das sieht der deutsche Zuschauer aber ganz anders. ^^
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Also da Comedy,Dokus und deutsche Serien nicht mehr ziehen,was bleibt da noch übrig?US-Serien.![]()
Bei Spielshows wäre mir spontan das allseits beliebte Familienduell eingefallen, aber dadurch, dass es Mister Petzokat mit RTL II schon versaut hat, fällt es auch weg.
Was ist denn mit Hans Meisers Quiz «Einundzwanzig» (oder wie es hieß), was früher für Jauch in der Sommer(?)pause gesendet wurde? Wie auch immer es ging, ich glaube, das kam doch damals ganz gut an, oder?
Das Konzept fand ich sehr gut, ich glaube es ist ja schon ein sehr legendäres Quiz Konzept aus den USA. Könnte mir das ganze mit Olli Geißen oder Mirjam Weichselbraun für die junge Zielgruppe auch gut vorstellen. Man muss ja nicht die Rentner mit den SKL Losen auswählen
:!: Glaubt man den Berichten, dann soll 2007 auch noch die Game Show Poker Face starten. Vielleicht ist das Format je nach Länge ja etwas für den Comedy Freitag (als Ersatz für Atze, Angie u.s.w.). Ich schätze den Mittwoch könnte nach den Superstar Castings und der Erziehungs- Show, Vera mit ihrer Hilfsshow retten. Bei RTL II holt sie mit fast dem gleichen Konzept, damit warum auch immer fast Traumquoten. Ansonsten wäre Poker Face vielleicht etwas für den 17.00 Slot. Aber warten wir es ab.
Der Januar scheint für RTL wirklich ein goldener zur werden! Das Wort Krise kann man derzeit wohl nun wirklich nicht verwänden, auch wenn es viele Probleme gibt, so steht RTL im Vergleich derzeit doch sehr gut da. Die Geschichte mit Jauch ist sicherlich auch klar im Sinne von RTL!
Poker Face Thread Link:
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewtopic.php?t=4915
NÄCHSTES JAHR WIRD ALLES BESSER
____________________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________________