Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von jo234
Die ganzen Berichte zu den Problemen von "Law & Order: New York" gegen "CSI" hätten auch ruhig reflektierter ausfallen können. Vergleicht man schon die Programme der "kleineren Sender" zu der Zeit, hätte man auch anmerken können, dass die Sendungen, die eine Chance gegen "CSI" hatten auch durchweg auf andere Zielgruppen ausgelegt sind. Dies ist bei "Law & Order: New York" und "CSI" eher nicht der Fall, was die Quoten der Serie (die selbst während der WM ohne Probleme bestehen konnte) schon viel eher erklärt...
von Alexander
Da steht doch: "Nur einen Schönheitsfehler gab es auch diesmal wieder: «Law & Order: New York» fiel gegen «CSI» und «Without a Trace» ab 20:15 Uhr komplett durch"

Die Konkurrenz wurde also erwähnt. ;)
von jo234
Alexander hat geschrieben:Da steht doch: "Nur einen Schönheitsfehler gab es auch diesmal wieder: «Law & Order: New York» fiel gegen «CSI» und «Without a Trace» ab 20:15 Uhr komplett durch"

Die Konkurrenz wurde also erwähnt. ;)
Gegen "Without a Trace" "durchgefallen" ist bei den Quoten der Serie (die ja nicht weniger unter dem Senderschnitt liegen wie die "Law & Order: New Yorks") eventuell etwas übertrieben, aber klar: den Satz hätte ich durchaus so auslegen können. Insofern nehme ich die Kritik gerne zurück. Vielleicht bin ich doch noch etwas erkältet/belegt ;).
von Celeb
hezup hat geschrieben:hmm irgendwie scrollt er nicht mehr automatisch zum neusten Beitrag runter... da kam man immer zum ersten neuen Beitrag im Thema. Seit dem neuen Server nicht mehr, da kommt man lediglich auf die Seite mit dem letzten Beitrag, scrollt aber nicht zum entsprechenden Beitrag. Was daran liegt, dass oben in der URL auch gar kein HTML-Anker gesetzt ist.
Ja, das Problem ist mir auch aufgefallen. Woran liegt das, am neuen Server? Wäre nett, wenn ein "Verantwortlicher" mal was dazu sagen könnte
von Fabian
Wir arbeiten hinter den Kulissen noch die anderen Probleme ab, aber da auch unsere Redaktion das Forum sehr oft nutzt, wissen wir, dass das stört.
von argu18
Zum Guido Bolten-Artikel
Der Retro-Trend, den "kabel eins sehr lange sehr erfolgreich bedient hat", ist seiner Meinung nach vorbei. Dazu sollen neben den bestehenden US-Serien die Mystery-Miniserie «Revelations» und die in den USA bereits abgesetzten Serien «The Nine», «Blind Justice» und «Justice» (Quotenmeter.de berichtete) beitragen.
Die US-Serien sollen dazu beitragen, dass der Retro-Trend vorbei ist? Wohl kaum ;-)
Vielleicht sollen sie eine Reaktion auf den abflauenden Retro-Trend sein, aber ganz sicher nicht zu seinem Ende beitragen.

Zudem: Das Bild von Guido Bolten ist übelst gestaucht und verzerrt :wink:
von Manuel Weis
Danke für den Hinweis Uwe. Das Bild wird morgen nochmal bearbeitet - am Besten mache ich das dann nachher bei Gelegenheit. Gebt mir aber bitte noch ein paar Stunden, hier türmt sich die Arbeit.
Zuletzt geändert von Manuel Weis am Mi 17. Jan 2007, 12:02, insgesamt 2-mal geändert.
von Produzent
Mir gefällt der Bericht "Über die Kleinen", könntet ihr so etwas nicht täglich machen, ähnlich den Blick für die Großen.

So würde ich mich freuen auch Quoten täglich über RTL2, Super-RTL, Kabel 1, Tele 5, Das Vierte, Comedy Central zu sehen.
Quasi als Pendent zu den Bigsix ARD, ZDF, Pro7, Sat1, RTL und VOX :wink:
von Manuel Weis
Danke für den konstruktiven Vorschlag. Wenn sich da etwas anbietet, was spannend ist,dann werden wir darüber berichten.
von little_big_man
Mir fällt auf, dass es einem in diesem Forum seit einer Weile nicht mehr zum neusten ungelesenen Beitrag bringt, sondern nur noch zuoberst auf die entsprechende Seite. Habe nur ich das Problem oder liegt das am Forum?
von Justus2006
Kann sie überzeugen, oder muss man Elisabeth Volkmann nachtrauern?
Im Anbetracht der Tatsache, dass Elisabeth Volkmann TOT ist, empfinde ich den letzten Teil des Satzes als eine Zumutung -.-
von kanzler3000
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=18385
Fans der Comedyserie «Alle lieben Jimmy» müssen sich noch dazu gedulden: Durch die Programmänderungen wurden die neuen Folgen vorerst verschoben.
Alle lieben Jimmy wurde bereits letzte Woche wieder aus der Planung genommen, als man (noch vor der ersten Folge vom Atze) Alles Atze in Doppelfolgen einplante. Des Weiteren waren es ohnehin nur Wiederholungen vom Jimmy, wodurch auch die "neue Folgen" falsch sind.
von Kanye
Sagt mal, könnt ihr nicht einen permanenten Link zum Chat in die Leiste machen, in der Nickpage, Profil .... sind erstellen?
von scoob
D:SF hat geschrieben:Sagt mal, könnt ihr nicht einen permanenten Link zum Chat in die Leiste machen, in der Nickpage, Profil .... sind erstellen?
Zu welchem Chat denn? Quotenmeter.de hat doch gar keinen offiziellen Chat...
von Kanye
Markus hat geschrieben:
D:SF hat geschrieben:Sagt mal, könnt ihr nicht einen permanenten Link zum Chat in die Leiste machen, in der Nickpage, Profil .... sind erstellen?
Was ist dann der QuoBa Chat? Gehört nicht zu euch - sind bloß eure Logos und so drin ;)
von scoob
D:SF hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
Was ist dann der QuoBa Chat? Gehört nicht zu euch - sind bloß eure Logos und so drin ;)
Nein, das ist kein offizieller Chat von uns.
von Bug
Hallo, könnt ihr evtl. mal nachrecherchieren, ob es jemals eine höhere Lokalzeit-quote (WDR) gab. Gestern waren es im Schnitt über 2 Millionen nrw-weit.
von AlphaOrange
ProSieben verschiebt «Verrückt nach Clara»

[...] Nachdem die Quoten mit der zweiten Episode unter die 1-Million-Marke fiel, [...]
Das ist weder grammatikalisch noch inhaltlich richtig.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Fr 19. Jan 2007, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
von iroquois
..«CSI» in einer neuen Folge auf Spurensuche. Aber die 21,28 Millionen Fans der Serie reichten wie oben geschildert nicht aus, um «Grey´s Anatomy» mit 21,89 Millionen Zuschauern von der Spitze zu verdrängen. Bei den Marktanteilen wird die Dominanz von ABC sogar noch deutlicher. Hier kam «Grey´s Anatomy» auf 20,5 Prozent, während «CSI» lediglich auf 16,5 Prozent verharrte.
csi hat also knapp 600.000 zuschauer weniger als greys, und das sollen gleich 4 prozent sein?????
von Produzent
Über eine Quotenkritik über das Testspiel
Hsv - Bayern in BR und NDR , sowie das Tespiel im DSF von Fortuna D-Dorf - Gladbach (Stadtwerke Düsseldorf Wintercup) würde ich mich morgen freuen :wink:
von egon-olsen
Da ihr auf Euren Seiten neuerdings Werbung platziert habt, die auch Sound abgibt, wäre es nett von euch, dort auch eine Sound-Deaktivierungsschaltfläche mit unterzubringen. Die komischen Geräusche der Reklame stören nämlich ganz schön während des Lesens eurer Artikel!!!
von AlphaOrange
Zu "CW – Eine Bilanz des Misserfolges":
Während UPN und TheWB im Fernsehjahr 2004/2005 sechs Prozent Marktanteil bei allen Fernsehzuschauern erreicht hatten, fiel der Jahresdurchschnitt bereits ein Jahr darauf auf 5,2 Prozent herab. Derzeit erreicht der neue Sender magere 2,8 Prozent. Als die Sender noch Konkurrenten waren, lagen beide bei 3,0 Prozent im Fernsehjahr 2004/2005 und im Jahr 2005/2006 bei 2,7 Prozent Marktanteil.

Hier blick' ich irgendwie nicht durch. Das sind alles verschiedene Zahlen aber alles Marktanteile (und die der 18-49jährigen kommen erst im nächsten Absatz). Was ist denn da nun was?
Die schon eigentlich offiziell eingestellte Serie «7th Heaven» verlor 27 Prozent ihrer Zuschauer, «Smallville» 15 Prozent, «Gilmore Girls» 19 Prozent, «Everybody hates Chris» 33 Prozent, «Supernatural» (Foto) sogar ein Fünftel seiner Zuschauer, «Girlfriends» 22 Prozent und «All of Us» 18 Prozent.
Ist etwas ungeschickt, das Fünftel extra hervorzuheben, wenn es bei "7th Heaven", "Everybody hates Chris" und "Girlfriends" sogar mehr als ein Fünftler war.
Seriensensationen, die UPN und TheWB früher bekannt gemacht haben, werden derzeit nicht entwickelt.
Das halte ich für eine äußerst gewagte (wenn auch nicht zwingend falsche) Aussage, denn dafür müsste man eine dieser leuchtenden Glaskugeln im Wohnzimmer haben (ihr wisst schon... die Dinger, mit denen man in die Zukunft gucken kann ;) )

sammler hat geschrieben:Da ihr auf Euren Seiten neuerdings Werbung platziert habt, die auch Sound abgibt, wäre es nett von euch, dort auch eine Sound-Deaktivierungsschaltfläche mit unterzubringen. Die komischen Geräusche der Reklame stören nämlich ganz schön während des Lesens eurer Artikel!!!
Ich glaube, dass das alleine der Werbeanbieter machen könnte und der wird's nicht tun.
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 45