Benutzeravatar
von Produzent
#247524
Godfather hat geschrieben:Man sollte auf jeden Fall Vorkehrungen treffen, aber die Arbeit niederzulegen ist doch übertrieben.
Wenn der Sturm fegt bist du doch sowieso machtlos oder willste die Mauern und das Dach festhalten?
In der Zeit kann man genausogut arbeiten oder anderen Dingen nachgehen.
Das haben wir gemacht weil alle sehr sehr lange Arbeitswege haben,
(Eine kommt jeden Tag aus Flensburg!!!) mein Partner und ich haben das daher heute morgen so entschieden. Damit wir alle heil noch nach Hause kommen. Mir ist es nämlich lieber morgen alle unbeschadet wieder zu sehen, anstatt sich um neue Teams zu kümmern, weil Leute ausfallen! Der Aufwand wäre um ein vielfaches teurer!
Zum Glück sind wir selbstständig und können darüber frei verfügen.
Richtig toll finde ich das alle von sich aus bereit waren , ihre jetzige Freie Zeit auch wieder mehr zu arbeiten. Das denke ich ist fast einmalig!

Und die derzeitige Wetterlage gibt uns ja leider eine grauenhafte Bestätigung :!:

Allen die jetzt noch raus müssen, seit ja vorsichtig und fährt nicht auf Rechthaben! es kann euch vor Schaden bewahren :!:
Zuletzt geändert von Produzent am Do 18. Jan 2007, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Der Streber
#247525
Ach, ist das schön Schüler zu sein :)

Bei uns war sehr große Verwirrung, weil keiner der Lehrer wusste was denn ist los ist. Und dann haben sie uns erklärt, dass man den Eltern bescheid sagen muss, die dann im Sekretariat die Schüler abmeldent mussten. Nach der 3. Stunde waren dann 5 Schüler weg, nach der 4. dann nochmal 12. Die 5. hat dann um 12 Uhr schon aufgehört, und in der 6. war in der Schule nichts mehr los. ( Ich war noch eine Stunde in der Schule ).
Und während der ganzen Zeit hat es in Strömen geregnet, der halbe Schulhof stand unter Wasser und der Bach, der durch das schöne Todenbüttel fließt, ist auch schon angeschwollen und wenn es so weiter regnet, wird er morgen über die Ufer treten. Das ist das letzte mal vor 2 Jahren passiert, nach der Schneeschmelze. ( Ist nicht weiter schlimm, es werden nur ein paar Felder überschwemmt, aber es hört sich so schön dramatisch an. :lol: )
Sturmschäden hatten wir heute noch nicht ( als ich in der Schule war, wars auch fast windstill), aber vor einer Woche ist ein Stück vom Dach der Schule abgeflogen und erst heute sind die Reperaturen beendet worden. Dann werden sie wohl in den nächsten Tagen noch ein wenig Arbeit haben.
Als ich dann klitschnass zu Hause angekommen bin ( musste 7 Minuten durch den Regen latschen ), hat es dann auch angefangen zu stürmen und nun haben wir immer Signalstörungen des Fernsehers.
Das war ein kleiner Sturmbericht aus Todenbüttel und Umgebung. :lol:
Benutzeravatar
von Kiddow
#247528
Hier hat es doch gerade tatsächlich aufgehört zu regnen :shock:

Auf meinem Balkon ist das Ascheauffangblech vom Grill runtergeweht worden und ein an die Wand gelehnter Klappstuhl ist umgefallen. Ich hab das alles jetzt so hingestellt, dass es dem Wind hoffentlich standhält. Aber ich muss sagen, es ist bisher hier nicht so schlimm, wie ich es nach den ganzen Meldungen erwartet hätte. Immer wieder ziemlich heftige Böen, aber nicht der Sturm, mit dem ich gerechnet habe. Bisher...
Benutzeravatar
von Penny Lane
#247530
Na ja, wir hatten heute zwar nur 4 Stunden Schule, aber die hätten wir auch ohne Sturm gehabt, deshalb springt für mich nicht wirklich was dabei heraus :mrgreen: . Es wäre so toll, wenn morgen Schule ausfallen würde, denn dann müsste ich die Physikklausur nicht schreiben, aber so viel Glück werde ich sicher nicht haben :lol: .
Benutzeravatar
von Produzent
#247532
für alle die wissen wollen wie die Warnungen aktuell aussehen
:arrow: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/2/0,1872 ... TB,00.html

@Kiddow: Das sind nur die Vorboten! :o
Benutzeravatar
von Florixx
#247544
PR_MANN hat geschrieben:Hach, wie schön. Gerade hatte ich noch Latein - bis die Ansage gemacht wurde, dass alle Schüler unverzüglich das Gebäude verlassen und sich auf den Weg nach Hause machen sollen. So gesehen hat dieser Sturm doch was Gutes... :wink:
Ich hatte heute sowiesoi nur bis 11Uhr Schule.Darum habe ich von einen Ausfall auch nichts mitbekommen. Und als ich bis ca 15Uhr in der City war , war es auch noch nicht so extrem.
Aber nun stürmts hier schon gewaltig. Und da ich hier aktuell fast unter den Dachboden bin , überlege ich heute in den unteren Räumen zu schlafen...
Benutzeravatar
von pepper
#247557
Penny Lane hat geschrieben:Na ja, wir hatten heute zwar nur 4 Stunden Schule, aber die hätten wir auch ohne Sturm gehabt, deshalb springt für mich nicht wirklich was dabei heraus :mrgreen: . Es wäre so toll, wenn morgen Schule ausfallen würde, denn dann müsste ich die Physikklausur nicht schreiben, aber so viel Glück werde ich sicher nicht haben :lol: .
Morgen soll das Ding doch angeblich schon wieder durch sein.
Benutzeravatar
von FalconX
#247561
Mein Gott, also wenn ich mir hier die Seite so durchlese, da weiß ich nicht ob ich Angst kriegen oder lachen soll...es ist doch nur stellenweise ein Sturm, meistens ein bissl heftiger Wind, und das war's... Hier hört sich's an, als ob ich in New Orleans kurz vor dem Eintreffen von Katrina wäre. Also wirklich, macht mal halblang, fragt mal die Bewohner von Halligen, oder Irland, für die ist sowas ganz normal. Ein Klappstuhl ist umgefallen, wie tragisch. Hier pustet es auch, na und? Wir haben doch stabile Häuser, oder nich? Ich hab mehrmals Stürme auf See erlebt, Windstärke 11 und Wellen von 9-10m Höhe, DAS ist Sturm...
...und nun mal zurück zum Thema. Das hieß Klimawandel, nicht Kyrill.

@ sentinel: Nu bleib ruhig, Streit bringt auch nix. Fakt ist doch, Polkappen schmelzen ab, Wasser steigt, aber so entsteht kein Tsunami. Was haben die denn da gesagt, wieso es zu einem kommen sollte? Soweit ich weiß, geht das durch Seebeben, oder wenn was ziemlich Großes ins Wasser fällt. Wäre beides nicht der Fall.
Und wg Sauerstoff, ich muß sagen, gehört hab ich auch noch nicht, daß da in 15 Jahren Ritze sein soll. Es erscheint mir unwahrscheinlich, daß man sowas Drastisches mal nebenbei in nem Forum erfährt. Ich mein, da müßte man ja so langsam mal was dagegen tun dann. Treibhausgase in den nächsten Jahren um paar % verringern würde da wohl nicht reichen.
von PR
#247569
FalconX hat geschrieben:Mein Gott, also wenn ich mir hier die Seite so durchlese, da weiß ich nicht ob ich Angst kriegen oder lachen soll...es ist doch nur stellenweise ein Sturm, meistens ein bissl heftiger Wind, und das war's... Hier hört sich's an, als ob ich in New Orleans kurz vor dem Eintreffen von Katrina wäre. Also wirklich, macht mal halblang, fragt mal die Bewohner von Halligen, oder Irland, für die ist sowas ganz normal. Ein Klappstuhl ist umgefallen, wie tragisch. Hier pustet es auch, na und? Wir haben doch stabile Häuser, oder nich?
....Todesfälle, Unfälle und nicht mehr definierbare Schäden und damit verbundene Kosten an Häusern und Privateigentum. ;)

Aber was Wahres ist da schon dran: Nicht jeder, der heute sein Haus verlassen wird, wird automatisch von Dachziegeln getroffen oder umfallenden Bäumen zerquetscht. :roll:
Benutzeravatar
von FalconX
#247578
"....Todesfälle, Unfälle und nicht mehr definierbare Schäden und damit verbundene Kosten an Häusern und Privateigentum."
Ja...die gibts ansonsten ja wohl auch, selbst ohne "Monsterorkan" (O-Ton freenet.de).
von PR
#247583
FalconX hat geschrieben:"....Todesfälle, Unfälle und nicht mehr definierbare Schäden und damit verbundene Kosten an Häusern und Privateigentum."
Ja...die gibts ansonsten ja wohl auch, selbst ohne "Monsterorkan" (O-Ton freenet.de).
Todesfälle und Unfälle gibt es immer, klar - aber während solch extremen Klimaumständen doch wohl in viel größerem Ausmaße, als es sonst der Fall ist... :roll:
Benutzeravatar
von FalconX
#247585
Hachja...soweit ich weiß bis jetzt ein Toter. Im ganz normalen Straßenverkehr sterben mehr. Wo zum Geier ist ein Wintersturm denn ein extremer Klimaumstand, sowas gibts schon immer!
Benutzeravatar
von Fabi
#247593
Habe das Thema geteilt, weil es einfach nichts mehr primär mit "Klimawandel" zu tun hat.
FalconX hat geschrieben:Hachja...soweit ich weiß bis jetzt ein Toter. Im ganz normalen Straßenverkehr sterben mehr. Wo zum Geier ist ein Wintersturm denn ein extremer Klimaumstand, sowas gibts schon immer!
Das Argument ist doch sinnlos. Straßenverkehr haste täglich, so einen Sturm aber nicht - und dass bisher 3 Menschen ums Leben kamen, halte ich nicht für normal :roll:
Benutzeravatar
von FalconX
#247600
Eben weil ich den Straßenverkehr täglich habe, hab ich das Argument gebracht. Denn ich halte es nicht für normal, daß dort soviele Leute sterben, wie es tun. Bei einem Sturm, wo unvorhersehbare Sachen passiern, da ist es für mich "normaler", daß jmd stirbt, als im bis-zum-Gehtnichtmehr regulierten Straßenverkehr, in welchem der Mensch nun etwas Übung haben sollte.
Komischerweise verhält es sich bei den Reaktionen der Menschen grad anders herum:
Anzahl Verkehrstote um die 5000 (jedes Jahr!) - pff, naja, ist doch normal.
Anzahl Tote durch Sturm (wahrscheinlich) unter 10 - boh! Monsterorkan!
Muß man das verstehen?
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#247603
Joa, mittlerweile stürmts ordentlich. Mum steckt zu Besuch bei Oma fest, Dad auf der Arbeit und hier im Haus gab's gerade seltsame Spannungsschwankungen, da hab ich mal schnell den Laptopakku eingesetzt :D

Bin jedenfalls froh, dass mir heute mittag nach 5-Minutenmarsch über den Campus völlig durchnässt derart die Lust an Vorlesungen vergangen ist, dass ich mich entschieden hab, statt vier weitere Stunden da zu verbringen einfach nach hause zu fahren. Wenn ich so ansehe, was draußen abgeht möchte ich nicht auf der Autobahn oder auf offenem Gelände umherfahren.
von Columbo
#247609
Also bei uns bewegt sich kein Ästchen. Okay, es ist ein leichter Wind da, aber das bisschen Wind kann so mancher mit seinem Hinterteil auch erzeugen.
Benutzeravatar
von scrubsforever
#247611
Bei mir fällt dauernd der Strom aus.....
Benutzeravatar
von Florixx
#247612
Mittlerweile wurde der komplette Fernverkehr der Bahn eingestellt. In NRW auch der Regionalverkehr!
Bei uns wird der Sturm wohl erst in der Nacht richtig wüten...

Bild
Bild

Magenta: Extrem gefährdet
Rot : Stark gefährdet ( Windstärke 12 )

:roll:
Benutzeravatar
von cooky
#247614
Also mir wird so langsam schon mulmig. Habe den Wind ja erst belächelt, als wir frühzeitig Schulschluss hatten, aber nun.
Bei den Nachbarn Dachpfannen runtergekommen, knapp an unserem Auto vorbei. Hinter unserem Garten stadteigene morsche Bäume, bei denen wir schon oft gebeten haben diese doch bitte zu entfernen (ich hab wircklich etwas Angst), Strassen gesperrt etc.
Aber bei den Sachen die man im Fernsehn sieht, hab ich im Vergleich dazu hier ja noch totales Glück. Kleines Kind von Tür erschlagen, sowas ist echt schrecklich.
Dann kann man noch nichtmal rausgehn und was unternehmen, mein Freund bleibt auf mein Bitten hin auch zuhause. Was ein langweiliger Abend.

Am besten später Baden gehen und dann im Bett die Decke über den Kopf ziehen bis morgen früh der Wecker klingelt.
von PR
#247617
Juhu, Rote Zone. :lol: :wink:

Also langsam wird es wirklich extrem: Die Bäume schwanken extrem hin und her, mein Vater steckt auf der Arbeit fest, ich sehe keine Menschen mehr auf der Straße, von Autos ganz zu schweigen. Vor allem finde ich es entsetzlich laut - draußen knallt ständig irgendetwas, das ich nicht einmal sehen kann.... .Für den Fall, dass der Strom hier auch bald ausbleibt, werde ich mich nun mit einer Taschenlampe rüsten. 8)
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#247620
Ach du scheisse, ich höre gerade, dass in NRW der Bahnverkehr komplett eingestellt wurde. Das kann ein langer Abend für meine Mutter werden :?

Naja, bei uns wars halt heute so, dass wir nach der 4. Stunde frei hatten. Dementsprechend voll waren auch die Busse :lol: Aber naja, der Sturm is bei uns inzwischen auch so stark, dass man nicht mehr wirklich rauskann. Eben wäre beinahe ein Mülleimer in das Fenster im untersten Stock reingeflogen. Draussen isses sehr lehr.

Edit: Strom funzt bei mir noch, aber die Lampen haben einmal schon bedrohlich geflackerT!


Fohlen
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#247621
Uh... wenn mich meine miserablen Geographie-Kenntnisse nicht täuschen, sitze ich in der Magenta-Zone.
Naja, solange mir das Dach nicht über'm Kopf wegfliegt...
Fernsehfohlen hat geschrieben:Edit: Strom funzt bei mir noch, aber die Lampen haben einmal schon bedrohlich geflackerT!
Passiert hier auch immer wieder und dabei bricht dann auch jedesmal die Internetverbindung zusammen.

Fernsehempfang funktioniert aber noch hervorragend :D
Benutzeravatar
von Produzent
#247623
Laut N24 gibts mitlerweile 10 Tote.
In Berlin wird um 19 Uhr der Ausnahmezustand ausgerufen! :o

Wenn das normal sein soll ? :roll:


P.S: In Magenta bin ich auch, die Äste und Schilder fliegen schon!
Bin gespannt wie lang noch TV und Internet und Strom funzen.
Kleinere Schwankungen gabs schon! :o
Benutzeravatar
von YJ
#247624
irgendwie ist es bei mir noch ziemlich harmlos...es passiert so gut wie gar nichts... :?:
von Columbo
#247626
...und bei uns ist immer nur noch ein laues Lüftchen. Hoffe es bleibt so