Mein Favorit ist ganz klar BABEL! Diesem Film wünsch ich wirklich alle Oscars! The Departed ist zwar auch ein sehr guter Film, jedoch ist er meiner Meinung nach nicht herausragend genug und außerdem ein Remake! Ich befürchte zwar dass Martin den Mitleids-Oscar gewinnen wird, aber ich denke Babel ist ein sehr viel wichtigerer Film von einem ebenfalls sehr genialen Regisseur, der es genauso verdient hätte!
Mitleid ist natürlich das falsche Wort aber wenn Scorsese ihn für Departed bekommt sieht es für mich so aus als würde er ihn einfach aus dem Grund bekommen, weil er so oft immer leer ausgegangen ist obwohl er ein grandioser Regisseur ist! ABER doch bitte nicht für Departed!
Naja ich bin auf jeden Fall gespannt, obwohl eigentlich klar sein dürfte, dass Scorsese höchst wahrscheinlich aus besagtem Grund nicht ohne Oscar nach Hause gehen wird. Ich fänds nur schade, dass der Oscar nicht aufgrund von dem guten Film, sondern wegen der Person verliehen wird, was hier für mich eindeutig der Fall wäre! Hier kann man sich natürlich streiten aber wenn ich die beiden Filme vergleiche, hebt sich Babel meiner Meinung nach deutlich hervor und es wäre schade wenn das Remake in diesem Fall gewinnt! Am Ende gewinnt jmd ganz anderes

Ich freu mich auf jedem Fall wenn es wieder heißt Nacht durchmachen und am nächsten Tag wieder in die Schule JUHU :lol: