- Sa 20. Jan 2007, 15:23

xX50CeNTXx hat geschrieben:was mich noch aufregt ist, dass die um 20:15 made-by-pro7 "filme" senden werden :roll:Auch wenn ich das schon mal gepostet habe: Weil sie, auch in der Wiederholung, seit Jahren meist ordentliche Quoten bringen.
Edmund hat geschrieben:Also, ich muß Berlin - Abschnitt 40 recht geben:Naja, "Stromberg" hat es immerhin bis jetzt auf 3 Staffel gebracht. Ich denke nicht dass das ohne die loyale Fanbasis möglich gewessen wäre, weil quotenmäßig ist die Serie ja leider eher unterer Durchschnitt...
1.Der ProSieben-Zuschauer mag keine deutschen Serien sehen.
Edmund hat geschrieben:--->Pro7 wollte nun einmal der Ami und Teenie-Sender sein und kommt jetzt nicht mehr davon los. Deswegen finde ich dt. Serie dort vollkommen deplaziert.Wieso? Ich glaube gerade Tennies kann man mit dt. Serien noch eher ansprechen. Eben die wo GZSZ und Co. schauen...
Edmund hat geschrieben:Nun zu VnC, da habe ich folgende Kritikpunkte:Also ich weiß nicht. Bis auf den Punkt mit Berlin ist das doch mehr oder weniger die typische Beschreibung einer (Primetime-)Soap...
--->betont zu "Hip" und zu unoriginell
--->zum tausendstenmal geht es um Beziehungen
--->wieder Berlin
--->kompletter Realitätsverlust bei den Autoren
--->mal wieder reiche und schöne Leute
R-Built hat geschrieben:Ich würde mal behaupten dass das nicht unbedingt etwas mit der Qualität zu tun hat, sondern eher Genre bedingt ist. Für alles Serien die nicht (Crime-)Procedurals und erfolgreiche (sprich: Mainstream) US-Primetime-Soaps scheinen für die größeren Sender einfach keine ausreichend große Zuschauermsse zu haben. Deswegen wird auch kaum eine deutsche Serie außerdem dieser Genres produziert.Edmund hat geschrieben: 1.Der ProSieben-Zuschauer mag keine deutschen Serien sehen.Dann mag er wohl auch keine US-Ware sehen ... Nip/Tuck, Las Vegas, INvasion etc. alles hochwertige Serien, aber mit selben Zuschauerzaheln, wie VnC im Pilot. Somit ist dieses Argument schwachsinn.
--->Pro7 wollte nun einmal der Ami und Teenie-Sender sein und kommt jetzt nicht mehr davon los. Deswegen finde ich dt. Serie dort vollkommen deplaziert.