- Mi 24. Jan 2007, 23:52
Oder was meinst du genau?
balthazar hat geschrieben:Und wie soll das genau funktionieren? Ein Stammpublikum ist ja schön und gut, aber gerade beim jüngeren Publikum doch eher unrealistisch. Oder kennst du viele Leute die immer den selben Sender schauen?mak hat geschrieben: The CW ist kein Spezialsender. Der einzige Unterschied zu den größeren Networks ist, das man statt der Zielgruppe 18-49-Jähige die Zielgruppe der 18-34-Jähigen ansprechen will. Mit welcher Art von Programmen ist sekundär.Die Frage stellt sich nur, ob CW vll nicht in eine bestimmte Richtung gehen sollte , um erstmal ähnlich wie damals WB ein Stammpublikum zu bekommen. Ich glaube nicht, dass der Sender im Moment mit einer Vielfalt punkten kann.
Oder was meinst du genau?
balthazar hat geschrieben:Naja, anscheinend waren schon letztes Jahr viele mit der Serie unzufriedne und dieser Trend scheint sich nun vorzusetzen, ich glaube nicht das es der Serie auf The WB viel besser ergangen wäre.mak hat geschrieben:Warum nicht? Bei anderen Sendern gibt es auch viele Formate die prinzipell nicht zusammenpassen. Ich denke es kann dem Sender nur helfen ein möglichst breites Publikum anzusprechen.Die anderen Sender haben aber auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel... CW steht da erst am Anfang und deswegen wird das Publikum eher abgeschreckt und deswegen konnten sich die Zuschauerzahlen auch nicht verbessern ... es ist ja eher das Gegenteil eingetreten. Oder warum laufen z.B. die "Gilmore Girls" deutlich schlechter als letztes Jahr? Oder kann man das auf das Alter der Serie zurückführen?
balthazar hat geschrieben:Oder auch bei "Smallville" ... die sechste Staffel ist das beste, was die Serie in all den Jahren gezeigt hat, doch selbst da hat man letztes Jahr bessere Quoten behabt.Sicherlich hat man ein paar Zuschauer durch den Wechsel verloren. Nicht zuletzt auch deshalb, weil es noch einige Märkte gibt wo The WB verfügbar war The CW noch nicht.
balthazar hat geschrieben:Angesichts der letzten Jahre bin ich da aber eher skeptisch...mak hat geschrieben:Noch würden keine Piloten gedreht. Wer weiß, vielleicht ist das ein oder anderen Projekt ja doch besser als es sich anhört, das kann man nie wissen.Hoffentlich...die Plots klingen ja sonst eher mau...!
balthazar hat geschrieben:Das wird wohl im wesentlichen davon abhängen ob man für die Serien genug "Buzz" erzeugen kann. Genau das hat man bisher nicht geschafft. Über "Runaway" hat man kaum etwas gelesen. Es würde helfen wenn die Serien gut sind. Zumindest bei "Hidden Palms" ist das dem Pilot nach zu urteilen IMO nicht der Fall. Naja, mal schauen...mak hat geschrieben:Prinzipell schon richtig, aber "Smallville" wird sicher noch eine Staffel laufen und "Gilmore Girls" will der Sender allem anschein nach auch noch nicht aufgeben, wenn die Darsteller mitspielen wird es da auch eine weitere Staffel geben.Gut, dann noch eine Staffel ... aber dann muss der Sender nächstes Jahr mit einer neuen Serie auch einen Hit landen, damit der Sender wieder eine neue Erfolgsserie hat. Vll klappts ja mit "Hidden Palms" oder "Gossip Girl"...
balthazar hat geschrieben:Nun im Prinzip finde ich die Idee ja ganz gut, doch es es kommt natürlich daraufan, wie man das anstellt. Und vll sollte man noch ein Jahr warten bis "Smallville" dann wahrscheinlich beendet ist.Falls man das wirklich vorhat (was ich bezweifle) sollte man nicht zulange warten. TW wird dieses Jahr 30...