US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von mak
balthazar hat geschrieben:
mak hat geschrieben: The CW ist kein Spezialsender. Der einzige Unterschied zu den größeren Networks ist, das man statt der Zielgruppe 18-49-Jähige die Zielgruppe der 18-34-Jähigen ansprechen will. Mit welcher Art von Programmen ist sekundär.
Die Frage stellt sich nur, ob CW vll nicht in eine bestimmte Richtung gehen sollte , um erstmal ähnlich wie damals WB ein Stammpublikum zu bekommen. Ich glaube nicht, dass der Sender im Moment mit einer Vielfalt punkten kann.
Und wie soll das genau funktionieren? Ein Stammpublikum ist ja schön und gut, aber gerade beim jüngeren Publikum doch eher unrealistisch. Oder kennst du viele Leute die immer den selben Sender schauen?
Oder was meinst du genau?
mak hat geschrieben:Warum nicht? Bei anderen Sendern gibt es auch viele Formate die prinzipell nicht zusammenpassen. Ich denke es kann dem Sender nur helfen ein möglichst breites Publikum anzusprechen.
Die anderen Sender haben aber auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel... CW steht da erst am Anfang und deswegen wird das Publikum eher abgeschreckt und deswegen konnten sich die Zuschauerzahlen auch nicht verbessern ... es ist ja eher das Gegenteil eingetreten. Oder warum laufen z.B. die "Gilmore Girls" deutlich schlechter als letztes Jahr? Oder kann man das auf das Alter der Serie zurückführen?
Naja, anscheinend waren schon letztes Jahr viele mit der Serie unzufriedne und dieser Trend scheint sich nun vorzusetzen, ich glaube nicht das es der Serie auf The WB viel besser ergangen wäre.
balthazar hat geschrieben:Oder auch bei "Smallville" ... die sechste Staffel ist das beste, was die Serie in all den Jahren gezeigt hat, doch selbst da hat man letztes Jahr bessere Quoten behabt.
Sicherlich hat man ein paar Zuschauer durch den Wechsel verloren. Nicht zuletzt auch deshalb, weil es noch einige Märkte gibt wo The WB verfügbar war The CW noch nicht.
mak hat geschrieben:Noch würden keine Piloten gedreht. Wer weiß, vielleicht ist das ein oder anderen Projekt ja doch besser als es sich anhört, das kann man nie wissen.
Hoffentlich...die Plots klingen ja sonst eher mau...!
Angesichts der letzten Jahre bin ich da aber eher skeptisch...
mak hat geschrieben:Prinzipell schon richtig, aber "Smallville" wird sicher noch eine Staffel laufen und "Gilmore Girls" will der Sender allem anschein nach auch noch nicht aufgeben, wenn die Darsteller mitspielen wird es da auch eine weitere Staffel geben.
Gut, dann noch eine Staffel ... aber dann muss der Sender nächstes Jahr mit einer neuen Serie auch einen Hit landen, damit der Sender wieder eine neue Erfolgsserie hat. Vll klappts ja mit "Hidden Palms" oder "Gossip Girl"...
Das wird wohl im wesentlichen davon abhängen ob man für die Serien genug "Buzz" erzeugen kann. Genau das hat man bisher nicht geschafft. Über "Runaway" hat man kaum etwas gelesen. Es würde helfen wenn die Serien gut sind. Zumindest bei "Hidden Palms" ist das dem Pilot nach zu urteilen IMO nicht der Fall. Naja, mal schauen...
balthazar hat geschrieben:Nun im Prinzip finde ich die Idee ja ganz gut, doch es es kommt natürlich daraufan, wie man das anstellt. Und vll sollte man noch ein Jahr warten bis "Smallville" dann wahrscheinlich beendet ist.
Falls man das wirklich vorhat (was ich bezweifle) sollte man nicht zulange warten. TW wird dieses Jahr 30...
von Waterboy
Falls man das wirklich vorhat (was ich bezweifle) sollte man nicht zulange warten. TW wird dieses Jahr 30...
und vor allem sieht er auch so aus :lol: , wohlgemerkt Clark soll 20 in Smallville sein :wink: deshalb wirkt es auch recht lustig wenn er neben Oliver steht aka Green Arrow der ja eigentlich älter sein soll...

nah ja

zur Smallville Spin off, nah ja ist auch immer die Frage mit den Dartellern falls es denn in Richtung JL geht.

Mit den Darstellern von Aquaman und Cybord hätte man bestimmt keine Probleme die sofort zu gewinnen, bei Flash sieht es schon anders aus, der ist immer recht erfolgreicher Serien springer und scheint bei CSI NY ja auch nen wiederkehrenden Part zu haben.

Bei TW, hm also ohne Supermann würde es bestimmt auch klappen, zumal TW bestimmt auch recht teuer nach 7 Jahren Smallville sein dürfte.

und zur guter letzt der Green Arrow der ja dieses Jahr innerhalb kürzester Zeit zum Fanliebling mutierte...

nah ja einfach mal abwarten, würde mich aber ehrlich gesagt über eine Smallville Spin of nicht wirklich freuen. zumal da eigentlich nichts rauskommen kann außer Freak of the Week Folgen.

Auch Smallville ist ja eher Durchschnitt gewesen, wobei Season 6 wirklich gut ist, aber immerhin haben sie um richtig gut zu werden auch 6 ! jahre gebraucht :wink:
von Theologe
Waterboy hat geschrieben: Auch Smallville ist ja eher Durchschnitt gewesen, wobei Season 6 wirklich gut ist, aber immerhin haben sie um richtig gut zu werden auch 6 ! jahre gebraucht :wink:
Bei Smallville bin ich erst bei Folge 2x18 (brauche also etwas länger als bei Veronica Mars um aufzuholen) und ich muss sagen, dass mir die erste Staffel nicht wirklich gut gefiel und ich schon überlegte aufzuhören. Ich hab bestimmt ein Jahr gebraucht um die Staffel zu sehen. Durch die 2. Staffel peitsche ich allerdings aktuell durch, weil ich finde, dass sich Smallville zunehmend steigert. Wenn also Season 6 die bisher beste ist, bin ich guter Dinge.
von mak
Waterboy hat geschrieben:scheitn so als wüsste CW auch nicht was sie wollen :roll:

Reba doch nicht am ende ?
http://www.serienjunkies.de/news/reba-nun-14546.html
SJ ist gerade down, aber in dem Artikel geht es doch darum ob "Lifetime" (auf dem "Reba" in Syndication läuft) die Serie übernimmt (glaube ich eher nicht, zu alt und zu teuer). Das mit dem Spin-Off ist auch nicht neu, allerdings bezweifle ich das daraus etwas wird.

Ansonsten bekommt "Beauty and the Geek" eine weitere Staffel.

Neue CW-Piloten:
Network: The CW
Genre: Drama
Title: GRAVITY
Studio: Dreamworks SKG
Commitment: Pilot Presentation Pick Up
Auspices: Caleb Kane (W-Pilot), Charles Segars (W-Pilot), Justin Falvey (EP N/W), Darryl Frank (EP N/W)
Logline: A dramatic series centering on rookie cops.

Network: The CW
Genre: Drama
Title: REAPER
Studio: Touchstone Television, Mark Gordon Company, The
Commitment: Pilot Pick Up
Auspices: Tara Butters (EP, W-Pilot)*, Michele Fazekas (EP, W-Pilot)* , Mark Gordon (EP N/W)
Logline: A one-hour drama series that revolves around a young man who becomes Satan's bounty hunter, reclaiming souls that have somehow escaped from hell.
Ersteres hört sich etwas nach "21 Jump Street" an (allerdinge eine etwas hochwertigere Version, da man aus Budget-Gründen keinen kompletten Piloten bestellt hat). Zweiteres hört sich viel zu stark nach "Supernatural" an. In dem Gerne könnte man doch wirklich origineller sein...

BTW: Vom aktuelle "Ask Ausiello":
Question: Great job at the Globes, but you've been very negligent with Gilmore Girls recently. Please give us some more scoop that doesn't involve the death of a pet!— Grace
Ausiello: Fair enough. The buzz in Stars Hollow is that the key to an eighth season may rest in Alexis Bledel's petite hands. Unlike Lauren Graham, who appears to be somewhat amenable to the idea of continuing on for another year, Bledel is proving a tougher sell. As a result, Warner Bros. and the CW are allegedly developing a Plan B that would focus an eighth season on Lorelai, Luke and their new baby, with the occasional sweeps-month guest appearance by Rory. Wow, that sounds like a disaster.
von Waterboy
SJ ist gerade down, aber in dem Artikel geht es doch darum ob "Lifetime" (auf dem "Reba" in Syndication läuft) die Serie übernimmt (glaube ich eher nicht, zu alt und zu teuer). Das mit dem Spin-Off ist auch nicht neu, allerdings bezweifle ich das daraus etwas wird.
nah ja eigentlich meinte ich eher die 9 neuen Folgen die CW bestellt hat ( wenn es denn stimmt :lol: )

an ner Weiterbelebung durch Lifetime glaub ich auch nicht und ne spin off, hm ne nicht wirklich
von YJ
Gravity hört sich nicht schlecht an, bei guter Umsetzung könnte es ein Hit werden.

Reaper hört sich wirklich nach einem Mix aus Supernatural und Charmed an... :roll:
von mak
Waterboy hat geschrieben:
nah ja eigentlich meinte ich eher die 9 neuen Folgen die CW bestellt hat ( wenn es denn stimmt :lol: )
Öh, das ist nicht neu. Irgendwas muss man ja Sonntags senden...
YJ hat geschrieben:Gravity hört sich nicht schlecht an, bei guter Umsetzung könnte es ein Hit werden.
Jep, nicht dass das ein weiteres "Fearless" wird (unaired Pilot findet man auf YouTube).
YJ hat geschrieben:Reaper hört sich wirklich nach einem Mix aus Supernatural und Charmed an... :roll:
Eher nach einer trashigen UPN-"Supernatural"-Variante. Ich glaube eher nicht das so eine Serie ein großes Publikum finden wird...
von Waterboy
also für mich schon, denn bis vorgestern hieß es noch REBA Series Finale am 18.02 :wink:

zumal auch erst jetzt die neuen Aufzeichnungstermine der Show aufgeführt wurden, und auch gleich mal bei den ersten Terminen Ausverkauft sind :lol:
von Theologe
Gravity könnte sehr interessant sein. Ich finde übrigens nicht, dass es nach 21 Jump Street klingt, es sind als auch junge Polizisten, aber das wars auch schon. Da könnte man auch sagen Without A Trace wäre wie Akte X, weil es FBI Agenten sind.
von balthazar
Waterboy hat geschrieben:
also für mich schon, denn bis vorgestern hieß es noch REBA Series Finale am 18.02 :wink:

zumal auch erst jetzt die neuen Aufzeichnungstermine der Show aufgeführt wurden, und auch gleich mal bei den ersten Terminen Ausverkauft sind :lol:
die news war für mich auch neu und ich glaube CW hätte sich auch nicht lumpen lassen und von 19-20 Uhr auch ne Wiederholung von "Smallville" oder so eingeschoben. wir kennen den sender doch mittlerweile... :wink: :roll:
von mak
Sieht so aus als wäre The CW nicht mehr das 5. größte Network:
No. 5 Ranked Univision:
Based on ratings for the first week of the Feb. 2007 sweeps (Thursday, Feb. 1 - Wednesday, Feb. 7), Univision finished as the fifth-ranked network (ahead of the CW) in total viewers (4.17 million), adults 18-49 (2.33 million) and adults 18-34 (1.27 million).
Quelle: http://www.mediaweek.com/mw/newsletters ... /index.jsp
von balthazar
mak hat geschrieben:Sieht so aus als wäre The CW nicht mehr das 5. größte Network:
No. 5 Ranked Univision:
Based on ratings for the first week of the Feb. 2007 sweeps (Thursday, Feb. 1 - Wednesday, Feb. 7), Univision finished as the fifth-ranked network (ahead of the CW) in total viewers (4.17 million), adults 18-49 (2.33 million) and adults 18-34 (1.27 million).
Wenn ich mir das ansehe, frage ich mich immer wieder, wie man "Everybody Hates Chris" verlängern konnte. Da hätte man ja genauso gut "Veronica Mars" für eine vierte Staffel vorziehen können oder "One Tree Hill" bzw. "Supernatural", da die alle ziemlich genau auf dem EHC-Nivau liegen. Eine mysteriöse Senderpolitik...!
von Daniel01
mak hat geschrieben:Sieht so aus als wäre The CW nicht mehr das 5. größte Network:
No. 5 Ranked Univision:
und wer ist dann jetzt Platz 5?
von Stefan
Hi!

also von Univision hab ich noch nie gehört.. glaub nicht, dass das wirklich als Nationwide-Network zählt??

cu
Stefan
von CharmedMaster
Ich finde Reaper hört sich klasse an.
Ich steh total auf so trashige Sachen lol
Aber ich denke nicht, dass das ein Erfolg wird.
von mak
balthazar hat geschrieben:Wenn ich mir das ansehe, frage ich mich immer wieder, wie man "Everybody Hates Chris" verlängern konnte. Da hätte man ja genauso gut "Veronica Mars" für eine vierte Staffel vorziehen können oder "One Tree Hill" bzw. "Supernatural", da die alle ziemlich genau auf dem EHC-Nivau liegen. Eine mysteriöse Senderpolitik...!
Nö, "Everybody Hates Chris" läuft ganz einfach am besten am Comedy-Montag. Außerdem kann man die Quoten einer Comedy nicht direkt mit denen eines Dramas vergleichen. EHC ist viel billiger zu produzieren und die Wiederholungne laufen besser. Außerdem haben VM, SN, OTH alle Lead-Ins die besser laufen während EHC allein auf diese Quoten kommt.
Stefan hat geschrieben:also von Univision hab ich noch nie gehört.. glaub nicht, dass das wirklich als Nationwide-Network zählt??
Anscheined schon, wobei es sicher nicht überall empfangbar ist (aber das ist The CW ja auch nicht). Allerdings dürfte es keine wirkliche Konkurrenz für die anderen Networks sein, da der Sender in spanisch sendet.
CharmedMaster hat geschrieben:Ich finde Reaper hört sich klasse an.
Ich steh total auf so trashige Sachen lol
Aber ich denke nicht, dass das ein Erfolg wird.
Ob das überhaupt zur Serie wird halte ich eher für fraglich, über das Script hab ich nicht viel Gutes gehört, aber anscheinend wird Kevin Smith Regie beim Pilot führen. Ich schätze mal da hängt auch viel vom Casting ab...
von müll101
wurde supernatural und one three hill wohl nicht verlängert?
wenn nicht die habe nja kaum mehr serien für nächstes jahr die schon ein paar staffeln haben
von Waterboy
also die haben eigentlich viel zu viele ältere Serien im Programm

Smallville ( dann in Staffel 7 )
Gilmore girls ( dann in Staffel 8 )
Girlfriends ( dann in Staffel 8 )
Everybody hate chris ( dann immerhin schon in Staffel 3 )

was dem Sender fehlen sind neue gute Serien die auch länger als ein paar Folgen laufen, halt solche Hits wie früher gezaubert wurden aller buffy, Dawson`s Creek usw....
von mak
müll101 hat geschrieben:wurde supernatural und one three hill wohl nicht verlängert?
Also "Supernatural" sollte schon verlängert werden. Die Quoten sind zwar ziemlich gefallen, aber gegen CSI & GA war das wohl zu erwarten.
Was OTH betrifft sieht es aber IMO im Augenblick recht schlecht aus...
müll101 hat geschrieben:wenn nicht die habe nja kaum mehr serien für nächstes jahr die schon ein paar staffeln haben
So denken Network Execs im Normalfall nicht. Die sind immer auf der Suche nach dem nächsten Megahit...
Da fliegen schon mal alle schlecht laufenden Programme aus dem Programmplan (siehe ABC letztes Jahr).
Waterboy hat geschrieben:also die haben eigentlich viel zu viele ältere Serien im Programm
Was würde man ohne diese Serien machen? Dann würden einige andere Serie vermutlich noch schlechter laufen...
Waterboy hat geschrieben:Everybody hate chris ( dann immerhin schon in Staffel 3 )
Für The CW ziemlich jung.
Waterboy hat geschrieben:was dem Sender fehlen sind neue gute Serien die auch länger als ein paar Folgen laufen, halt solche Hits wie früher gezaubert wurden aller buffy, Dawson`s Creek usw....
Naja, "Smallville", "7th Heaven" und "Gilmore Girls" hatten ja mal ziemlich gute Quoten. Die Konkurrenz durch die Networks und auch durch Cable ist einfach größer geworden. Außerdem ist das Marketing bei The CW einfach schlecht. Dem Sender fehlt ein klares Profil und hat man scheinbar immer noch starke Probleme mit der Entwicklung neuer Serien. Wenn sich da nicht bald etwas ändert kann es gut sein das es den Sender in ein paar Jahren nicht mehr gibt. Anscheinend soll ja nun Dawn abgelöst werden, mal sehen was das für Konsequenzen hat...
von Waterboy
zumal es dieses Jahr vielleicht noch nicht aber dann zumindest im nächsten Jahr ziemlich mies aussehen dürfte für CW wenn die GG und Smallville wirklich enden sollten....
von balthazar
müll101 hat geschrieben:wurde supernatural und one three hill wohl nicht verlängert?
Wäre zu schön...doch noch heißt es weiterzittern, auch wenn meine Hoffung bei "One Tree Hill" jeden Donnerstag schwindet, wenn ich die Quoten sehe. Bei "Supernatural" ist die Wahrscheinlichkeit für eine dritte Staffel wohl noch etwas größer...und zum Glück lagen die Quoten vom Donnerstag Over-Night auch wieder über drei Millionen...!
mak hat geschrieben:Naja, "Smallville", "7th Heaven" und "Gilmore Girls" hatten ja mal ziemlich gute Quoten. Die Konkurrenz durch die Networks und auch durch Cable ist einfach größer geworden. Außerdem ist das Marketing bei The CW einfach schlecht. Dem Sender fehlt ein klares Profil und hat man scheinbar immer noch starke Probleme mit der Entwicklung neuer Serien. Wenn sich da nicht bald etwas ändert kann es gut sein das es den Sender in ein paar Jahren nicht mehr gibt. Anscheinend soll ja nun Dawn abgelöst werden, mal sehen was das für Konsequenzen hat...
Ich glaube die Kosequenz wird sein, dass man alles außer die Hits wie GG ud "Smallville", die man noch versuchen wird, in einer nächste Staffel zu bringen, wohl fast alles raus fliegt, was keine Quote bringt. Und dann wird man wohl irgendwie auf einen Hit hoffen müssen!
Waterboy hat geschrieben:zumal es dieses Jahr vielleicht noch nicht aber dann zumindest im nächsten Jahr ziemlich mies aussehen dürfte für CW wenn die GG und Smallville wirklich enden sollten....
Ich sehe dann auch wirklich schwarz, weil von den Erfolgsprogrammen dann nur noch Reality und Wrestling übring bleibt.
von mak
Waterboy hat geschrieben:zumal es dieses Jahr vielleicht noch nicht aber dann zumindest im nächsten Jahr ziemlich mies aussehen dürfte für CW wenn die GG und Smallville wirklich enden sollten....
Ich sehe dann auch wirklich schwarz, weil von den Erfolgsprogrammen dann nur noch Reality und Wrestling übring bleibt.
UPN 2.0 quasi. :wink:
Ansonsten denke ich das es eigentlich etwas zu früh ist jetzt schon über Absetzungen zu spekulieren. Bis Mai kann noch einiges passieren...
von Stefan
Hi!

na ja.. ich denke ernsthaft, dass Dawn Ostroff abgelöst gehört.. ich frag mich ja sowieso, warum SIE den Sender übernommen hat.. ihre Arbeit bei UPN war ja schon nicht berauschend.. obwohl sie zumindest damals mit EVERBODY HATES CHRIS und VERONICA MARS wenigestens einige sachen in den Sender etablierte, die dem Image gut taten

nichts desto trotz ist sie meiner meinung nach durchgefallen. was hat sie denn bisher gemacht? warum gab es in dieser season nur so wenige neustarts? warum gibt es schon wieder kaum neue piloten? das ist echt verwundertlich

ich denke mal CW wird unter Dawn nichts mehr .. da muss jemand neuer her

cu
Stefan
von mak
Stefan hat geschrieben:nichts desto trotz ist sie meiner meinung nach durchgefallen. was hat sie denn bisher gemacht? warum gab es in dieser season nur so wenige neustarts?
Naja, es sollte ja mehr Neustarts geben, aber die Piloten letzte Season waren wohl einfach so schlecht. Und dafür ist Dawn höchstens teilweise verantwortlich.
Stefan hat geschrieben:warum gibt es schon wieder kaum neue piloten? das ist echt verwundertlich
Das The CW keine so hohes Budget für 20+ Piloten hat sollte eigentlich klar sein.
Stefan hat geschrieben:ich denke mal CW wird unter Dawn nichts mehr .. da muss jemand neuer her
Es wäre wahrscheinlich besser gewesen gleich jemand neues zu bringen, der dem Network auch ein neues Image gibt. So riecht das alles nach UPN 2.0...
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 14