RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Heiji Hattori
#251661
Bierko hat geschrieben:4,64 13,9 2,48 19,4
Die Traumquoten sind weg :lol: Bin mal gespannt ob die Quote nächste Woche weiter sinkt. Mit welchem Marktanteil ist den RTL bei Post Mortem zufrieden? CSI hätte gestern zur gleichen Sendezeit warscheinlich 25% bei den 14-49J geholt.
Oh Gott, hoffentlich entwickelt sich Post Mortem nicht zur Rentnerserie. Alle deutschen Serien sehen eigentlich überwiegend Rentner (INDG, A40, DS, ...) und bei Cobra 11 ist allerhöchstens "Gleichstand" (= gleich viel Zuschauer in beiden Gruppen).

Von der Gesamtzahl her aber sind es nur 60.000 Zuschauer weniger als bei CSI. Und jetzt kommt mir hier keiner mit "schwaches Lead-in", Cobra 11 läuft schlechter und CSI hatte trotzdem über fünf Millionen Zuschauer.

In der Zielgruppe sahen gerade mal 53 Prozent zu (2,48 von 4,64), so langsam hab ich Angst, dass auch Post Mortem eine Rentnerserie wird...

Ich denke mal, dass die Quoten wieder steigen und über die 5-Millionen-Marke kommen. Damit sag ich mal wieder das komplette Gegenteil.
Benutzeravatar
von Langschläfer
#251669
Julian Herzog hat geschrieben: In der Zielgruppe sahen gerade mal 53 Prozent zu (2,48 von 4,64), so langsam hab ich Angst, dass auch Post Mortem eine Rentnerserie wird...
"so langsam hab ich Angst" ??? Hallo ?!? Das war die 2. Folge ! Wie kann man denn da eine Aussage über die bisherigen Quoten bringen ? :roll:
Benutzeravatar
von Heiji Hattori
#251679
Der_Langschlaefer hat geschrieben:
Julian Herzog hat geschrieben: In der Zielgruppe sahen gerade mal 53 Prozent zu (2,48 von 4,64), so langsam hab ich Angst, dass auch Post Mortem eine Rentnerserie wird...
"so langsam hab ich Angst" ??? Hallo ?!? Das war die 2. Folge ! Wie kann man denn da eine Aussage über die bisherigen Quoten bringen ? :roll:
Eine leichte Tendenz ergibt sich nach der zweiten Folge schon, sodass ich langsam Angst habe.

Es sehen ja nicht bei der zweiten Folge 89 Prozent und bei der dritten Folge 29 Prozent in der Zielgruppe zu (extremes Beispiel). Die Verteilung der Gruppen kann man schon nach ein, zwei Folgen erkennen.
Benutzeravatar
von arte
#251689
Ich würde auch nicht behaupten, dass die Serie weiterhin keine Quoten erzielen wird, aber es fällt doch sehr auf, wieviel in der Hauptzielgruppe abgeschaltet haben. :shock: Damit wächst das Risiko, dass es wirklich mehr Rentner (wie es hier so schön heisst) schaun, als die Werbegruppe der 14-49jährigen. Man wird halt wirklich weiter abwarten müssen bis man zu einem wirklich Ergebnis kommen kann.
Was zu einer richtigen Gefahr für PM werden kann, wenn am 01/03/07 auf ProSieben GERMANY'S NEXT TOPMODEL startet und genauso wie POPSTARS einschlägt, dann werden wohl wegen des Konzeptes schon her mehr Jugendliche abwandern und PM das Leben und der Anke schwer machen.
Da ich persönlich solche Serien weder aus America noch aus Deutschland mag, ist das für mich dann eher weniger schmerzlich - das muss ich fairerweise dazu schreiben. 8)
Benutzeravatar
von angel29.01
#251753
Tja, auch ein kleiner Schritt ist ein Anfang - solange er in die richtige Richtung geht: Nach unten!! :lol: :lol:

Wir werden in den nächsten Wochen erleben wie PM so floppen wird - da freu ich mich richtig drauf! Nieder mit deutschen Serien!
von jo234
#251802
angel29.01 hat geschrieben:Tja, auch ein kleiner Schritt ist ein Anfang - solange er in die richtige Richtung geht: Nach unten!! :lol: :lol:

Wir werden in den nächsten Wochen erleben wie PM so floppen wird - da freu ich mich richtig drauf! Nieder mit deutschen Serien!
Ich frage mich zwar immer noch, wie man das dermaßen verallgemeinern kann (nach dem Motto: mir wird nie was aus Deutschland gefallen - ich bin zwar auch kein Zuschauer von deutschen Serien, aber ich würde das nicht so formulieren) und ich frage mich darüber hinaus, ob es wirklich "dermaßen" floppen wird, aber es war ja anzunehmen, dass nach dem großen Hype vor dem Start und dem guten Debüt erstmal die Quoten fallen. Oh, ein langer Satz... nunja. Wer's liest, ist selbst Schuld ;).

Mal schauen, wie's läuft - und auch, wenn ich Jaenicke als Schauspieler eigentlich mag: solch eine (x-te) Serie braucht es derzeit einfach nicht...
von Berlin - Abschnitt 40
#251903
Also auch ich sehe in der gestrigen Folgen einen klaren Aufwärtstrend zur Pilotfolge. Vielleicht hat RTL auch das Budget ein wenig erhöht.
Trotzdem ist die Serie beileibe keine Revolution im deutschen Fictionbereich, wie es CSI in den USA war, oder es von bestimmten Personen und Medien kommuniziert worden ist. Die Serie ist ungefähr auf demselben Niveau wie die anderen aktuell im Programm befindlichen Serien wie Die Familienanwältin oder Die Gerichtsmedizinerin.
Meiner Ansicht nach hatte RTL aber auch schon bessere Serien im Programm. Ist aber vielleicht auch Geschmackssache.
von Quotentreter
#251976
Mich wundert nicht das einige abgeschalten haben. Der Kamerastil ist eher Battlestar Galactica am nächsten und teilweise sogar noch drüber. Bel letzgenannter Serie passt es weil es da wirklich fix zugeht.

Aber doch bitte nicht noch eine Spur härter in total ruhigen Szenen bei einer Ermittlungsserie. Die mögen sich an 24 oriantiert haben aber das was die hier abliefern ist echt weit drüber. Man wird wirklich Seekrank.
von scoob
#251977
Zur Information: Die letzten drei Beiträge wurden gelöscht und der User "Medicopter 117" verwarnt.
Benutzeravatar
von Crenshaw
#252011
Mich wundert ein bisschen der Vergleich mit CSI, also ich würde es ehr mit Bones vergleichen. Schliesslich geht es nicht so sehr um den Tatort und die Spuren dort sondern fast ausschliesslich um das Mordopfer. Wenn ich das richtig verstanden habe sind ja auch alle in dem Team Mediziner.

Was man sich bei dem Charakter der Laborchefin und des jungen gedacht hat bleibt mir ein Rätsel. Die eine übertrieben zickig oder der andere für einen neuen in meinen Augen extrem überheblich.

Das mit dem zoomen hat mich gestern aber auch was genervt. Und wieso RTL die Werbung im Doppelpack zum Ende hin sendet versteh auch wer will.

Für mich eine Serie die man anschauen kann aber keine bei der ich das Gefühl hätte was verpasst zu haben wenn ich mal nicht dazukomme einzuschalten
Benutzeravatar
von Alexander
#252025
Crenshaw hat geschrieben:Mich wundert ein bisschen der Vergleich mit CSI, also ich würde es ehr mit Bones vergleichen.
Ich finde, man sollte die Serie gar nicht vergleichen. Die Thematik ist dem derzeitigen Trend angepasst, aber letztlich hat "Post Mortem" doch einen eigenen Stil.
von jo234
#252070
Alexander hat geschrieben:
Crenshaw hat geschrieben:Mich wundert ein bisschen der Vergleich mit CSI, also ich würde es ehr mit Bones vergleichen.
Ich finde, man sollte die Serie gar nicht vergleichen. Die Thematik ist dem derzeitigen Trend angepasst, aber letztlich hat "Post Mortem" doch einen eigenen Stil.
Die Thematik lädt aber geradezu zu Vergleichen ein (die Einladung nehme ich da lieber an ;) ). Ebenso wie die Aufmachung.

Was wirklich eigenständiges kann ich jedenfalls (noch?) überhaupt nicht erkennen.
Aber wie gesagt: für mich läuft zu der Zeit sowieso Lohnenswerteres - deswegen konnte ich das immer nur während Werbepausen verfolgen.
Benutzeravatar
von Tripwire
#252642
Quotentreter hat geschrieben:Mich wundert nicht das einige abgeschalten haben. Der Kamerastil ist eher Battlestar Galactica am nächsten und teilweise sogar noch drüber. Bel letzgenannter Serie passt es weil es da wirklich fix zugeht.
Bei BSGs wackelts, und zoomt nur, wenn in mitten einer Szene ein Ereignis betont werden soll. Bei Post Mortem hingegen hatte der Kameramann en epileptischen Daueranfall und dabei krampfhaft am Objektiv festgehalten und gezuckt.
von dingsy
#252907
Ich fand vieles an den bisherigen Folgen äußerst professionell.
Das Licht und die Farbigkeit, bzw. Farblosigkeit der Bilder ist echt cool.
Am geilsten fand ich aber die Leichen. Die können sich echt sehen lassen. Der tote Pater, der in der Kirche hing, sah voll echt aus. Oder meint ihr, das war der echte Schauspieler? Bin mir da nicht so sicher.
Haben die die Leichen in Amiland machen lassen? Ich glaube nicht, dass es in Deutschland Leute gibt, die so was so gut machen können.
Und ich finde es extrem wichtig, dass diese Arbeiten in einer Rechtsmedizinserie gut gemacht sind.
Über das Zoomen und andere Geschmackssachen lässt sich sicherlich diskutieren und auch streiten, ich bin aber nächste Woche wieder mit dabei!
Benutzeravatar
von Heiji Hattori
#256055
Die heutige Folge gefällt mir genauso gut wie die letzte. :)

Zwar war ich gerade eben wieder wegen dem Gezoome vor der Toilette, aber die Musik (besonders ganz am Anfang) ist klasse.

Nur eine Frage: Hat Jaenicke gesoffen? Er spricht so seltsam (Geht in Richtung undeutlich), dass ich mich frage, ob er beim Dreh nüchtern ist. Ich kann das schlecht in Lautschrift umwandeln, aber so sieht ein Satz aus (Das S muss man ganz weich aussprechen):
Sie sind der einzige Tatverdächtige, sie SCHuft!
Das "Sch" ist extra groß, da er da auch das "Sch" betont. Also "SCHuft!".

Das Einzige, was mich bei der Serie nervt, ist, dass es mal wieder keine Chaptereinteilungen gibt. Ich weiß wirklich nicht, wie ich es sonst nennen soll... Aber ich denke mal, ihr wisst, was ich meine...
Benutzeravatar
von Crenshaw
#256098
Das Zoomen ist echt mal ziemlich unnötig.

Aber wie schnell hätte man diesen Fall lösen können wenn man mal die Fingerabdrücke genommen hätte. Naja ansonsten ganz okay, wobei ich es schon etwas arg überzogen fand, ein Nachbar der es ja sehr nötig haben muss und ein Sohn der gleich mal seinen Vater abknallt und eine Apotheke besetzt.

Aber ich muss sagen den zweiten Fall kann man sich ja doch irgendwie schenken, bisher waren das alles Lückenfüller. Besonders der Charakter, Dr. Renner, der mir eigentlich am sympatischsten ist muss sich immer mit diesen "kleinen" Fällen rumschlagen.
Benutzeravatar
von fran
#256173
omg. ich habe heute beim warten auf csi das erste mal überhaupt szenen der serie gesehen und nach etwa 20 sekunden dachte ich, ich bekomme einen epileptischen anfall. was soll dieses gezoome?? wirkt das irgendwie mysteriös? ich habe eher das gefühl, die haben da einen mehr als nur ein wenig hyperaktiven filmer eingestellt. grauslich. vielleicht machen ja die stories einiges wieder wett, aber wer erträgt sowas eine ganze stunde? :?
Benutzeravatar
von arte
#256229
Langsam müssten bei RTL die Alarmglocken läuten, denn wieder gings weiter runter, während bei SAT.1 immer mehr einschalten. Selbst CSI wird immer schwächer.
von Quotentreter
#256255
Die sollten die Sendung statt von Vista von Steadydrive oder Ratiopharm Seekrankheitspillen präsentieren lassen. :lol:
Benutzeravatar
von angel29.01
#256353
Was hab ich gesagt? Die Quoten von Post Mortem fallen - und sie werden weiter fallen - das ist sicher. Durch das schwache Lead-In versauen sie aich noch CSI. Aber was ist die Alternative? Vielleicht CSI um 20.15 danach Post Mortem und dann Bones? Das glaube ich auch nicht. Denn dann müsste PM gegen NCIS antreten und das schaffen sie nicht. So sehr ich auch deutsche Serin hasse, bleibt es mir ein Rätsel wie man sich die inzwischen x-te Wiederholung von NCIS ansehen kann!
Benutzeravatar
von Heiji Hattori
#256431
angel29.01 hat geschrieben:Was hab ich gesagt? Die Quoten von Post Mortem fallen - und sie werden weiter fallen - das ist sicher.
Der komplette Tag lief richtig schlecht - und das bei allen Sendern. Als ich mir die Quoten ansah und auch die Tageswerte der einzelnen Sender, fragte ich mich, was gestern los war. Hat jeder Mensch was Anderes gesehen? Die Marktanteile sind ja grausam.
Durch das schwache Lead-In versauen sie aich noch CSI. Aber was ist die Alternative?
Daran liegt es sicher nicht... Cobra 11 lag auf demselben Niveau und CSI hatte über eine Million mehr Zuschauer als Cobra 11.
So sehr ich auch deutsche Serin hasse, bleibt es mir ein Rätsel wie man sich die inzwischen x-te Wiederholung von NCIS ansehen kann!
Willkommen im Club...
von scoob
#256444
Julian Herzog hat geschrieben:
angel29.01 hat geschrieben: So sehr ich auch deutsche Serin hasse, bleibt es mir ein Rätsel wie man sich die inzwischen x-te Wiederholung von NCIS ansehen kann!
Willkommen im Club...
Das frage ich mich bei "CSI: Miami" und "Monk" auch schon lange...
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 14