von freiwald
Doug Heffernan hat geschrieben:Ich hab mir jetzt 4 Karten für die Premiere im CinemaxX Hamburg-Harburg gesichert. 8)

Am mittwoch, 31.01.2007 um 20.15 Uhr!! :lol: :D
na dann viel spass :?
ich hoffe er wird dir gefallen ... mich konnte er nicht überzeugen
von Mister
Ich hab mir SAW III auch schon vor einer Weile angeguckt und war echt enttäuscht. Teil 2 war ja schon nicht der Brüller, aber dieser Film ist absolut überflüssig. Die Story ist bescheuert, die Fallen mehr als einfallslos und das Ende ergibt kaum Sinn, sondern verwirrt einen eher.
Nachdem meine Meinung zu SAW III ja eher negativ ist (:lol:), ist wohl klar, dass ich kein Fan von der Nachricht bin, dass SAW IV an Halloween 2007 rauskommen soll. Die Reihe wurde schon mit Teil 2 teilweise zerstört, mann muss sie jetzt nicht auch noch komplett ausschlachten. Nach Teil 3 hätte besser Schluss sein sollen.
von Caligo
Ich habe den Film schon gesehen. Und jaaa er ist brutaler als die anderen 2 Teile.
Bei einer Szene selbst musste ich einfach den Saal verlassen! Sonst wäre ich selber auch in ohnmacht gefallen (OP). Ich will nicht zu viel schreiben. Lasst euch einfach überraschen.

Übrigens bin ich beruhigt das es noch einen 4. Teil gibt weils sonst ein ziemlich offenes Ende wäre. Das schließt wieder daraus das vorher schon ein 4. Teil in Planung war. Bin mal gespannt was sich die "Macher" noch aus den Fingern saugen. DENN das konnte keiner überleben... :roll:
von Sentinel2003
Ist der echt sooo brutal.....? Wow, ich, als nicht_HORRORSEHER werde mir dann diesen Teil wohl eher verkneifen..... :roll: ...hatte auch nicht soo unbedingt vor, darein zu gehen.
von blade41
Saw III ist verdammt brutal und dreht die Gewaltschraube mächtig nach oben. Einige Sachen gehen echt schon an die Grenze des im Mainstream zeigbaren (OP). Kommt aber im Gesamtkontext was die Gewalt angeht nicht an Hostel und dem neuen Texas Chainsaw Massacre ran.
von Waterboy
nah ja also brutal, hm vielleicht hab ich ja andere Anforderungen an Brutalität als einige hier :lol:

ich weiß auch nicht, ich kann mir gemetzel und sonst was für blutige Orgien anschauen und dabei lachen :D , viel besser und spannender find ich da GEwalt die sich im Kopf abspielt, also Filme die Gewalt nur andeuten und nicht exspizit zeigen...

ACHTUNG SPOILER ( zum Film und Inhalt !!! )

nah ja nun zum Film, ich fand den klasse :D 8) , hab den gestern mit Freunden zu Hause geschaut und davor hatten wir noch Tei l1 und 2 geschaut, also ne kleine aber feine SAW Nacht veranstaltet.

Ser toll fand ich ja die Anspielungen auf Teil 1 und Teil 2, auch schön war das man dann doch Donnie Wahlberg ( SAW II ) doch gesehen hat obwohl es ja erst gerüchte Weise hieß er würde nicht mitspielen.

Die größte Überraschugn war aber ADAM ( SAW I ), also Leigh Whannell nochmal zu sehen und dann auch zu erfahren wie es mit ihm dann letztendlich weiter ging , klasse. Nah da das Leigh Whannell ja eh am Set rumhängt ( immerhin schreibt er ja das Drehbuch ) hat sich das ja quasi angeboten :lol:

joar was noch, ach ja Amanda unser Mörder Azubi in Spee war wieder klasse. Dieses Psycho-duell am Schluss fand ich sehr gut.

Jeff nah ja, blieb irgendwie blass bis zum Schluss, aber trotzdem ansehbar, und Lynn war trotz tötlichen Gürtel um Hals ja recht taff, sehr schöne Szenen gab es da.

Kerry war auch nochmal zu sehen, fand ich toll, auch wenn sie nen recht schnelles und blutiges Ende fand.

Die Fallen generell wahren ja recht gut, wobei man ja in Anbetracht von SAW II ( zumindest empfand ich es so ) weniger Leute umbrachte oder irre ich mich ?

nah ja also wie gesagt, der Typ mit den Ketten, aua, wobei irgendwie völlig unnütz, aber egal.

Dann die augenzeugin die zu tode gefroren wird :lol: wie krank :D

der Richter der im Schweinedarm baden geht und dann letztendlich doch weggeblasen wird, und unserer schlümmer Autofahrer der ja ziemlich gedreht wurde, au... :D

mit dem Ende bin ich zufrieden, war schon ein wenig enttäuscht das es wohl nur darauf hinaus lief das Lynn und Jeff Mann und Frau sind, aber das Psycho-duell am SChluss und die tolle Zusammenfassung von allen drei Teilen hat das wieder weggemacht. tja arme Amanda :lol:

Jigsaw scheint ja nun endgültig tot zu sein, Amanda augenscheinlich auch.

Insgesamt wurde die Trilogie toll abgerundet.

SAW 4 kommt ja nun bekanntlich, hm weiß nicht ob ich mich freuen soll ? Weil die Trilogie an sich funktioniert toll, aber nun müsste man ja quasi Neuland betreteten und wenn sie nicht ganz abdrehen wollen müsste Jigsaw ja auch tot sein und wehe der hängt dann wieder per Wunderheilung an irgend einer Maschine...

aber alles in einem ein guter Film der ein tolles Ende für die Trilogie macht.

Bin überrascht und erfreut und vergebe 8/10 8)
von Caligo
Waterboy hat geschrieben:nah ja also brutal, hm vielleicht hab ich ja andere Anforderungen an Brutalität als einige hier :lol:

ich weiß auch nicht, ich kann mir gemetzel und sonst was für blutige Orgien anschauen und dabei lachen :D , viel besser und spannender find ich da GEwalt die sich im Kopf abspielt, also Filme die Gewalt nur andeuten und nicht exspizit zeigen...
Nun gut. Das ist echt Geschmackssache... aber brutal isser trotzdem. Während des Films war ich nicht die einzigste die den Saal verlassen hat. Nur bin ich wieder rein... nur die OP-Szene wollte ich nicht sehen. Wenigstens weiß ich jetzt warum ich solch eine Zahnarzt-Phobie habe :lol:

Lg, Caligo
von Doug Heffernan
Also ich bin ja grundsätzlich nicht so jemand, der den Kinosaal verlässt. Aber ich kann eigentlih auch alles ab. Die paar Szenen von Saw III die ich bisher gesehen habe, fand ich schon recht brutal. Bin schon sehr gespannt...noch 2 Tage 8)
von Waterboy
Caligo hat geschrieben: Nun gut. Das ist echt Geschmackssache... aber brutal isser trotzdem. Während des Films war ich nicht die einzigste die den Saal verlassen hat. Nur bin ich wieder rein... nur die OP-Szene wollte ich nicht sehen. Wenigstens weiß ich jetzt warum ich solch eine Zahnarzt-Phobie habe :lol:

Lg, Caligo
jeep, ist Geschmackssache, bei der OP Szene zum Beispiel wo man das Gehirn sieht und die Ärztin da rumstochert und das blut da läuft hab ich genüßlich was gegessen :lol: :D
von Vega
Waterboy hat geschrieben:
Caligo hat geschrieben: Nun gut. Das ist echt Geschmackssache... aber brutal isser trotzdem. Während des Films war ich nicht die einzigste die den Saal verlassen hat. Nur bin ich wieder rein... nur die OP-Szene wollte ich nicht sehen. Wenigstens weiß ich jetzt warum ich solch eine Zahnarzt-Phobie habe :lol:

Lg, Caligo
jeep, ist Geschmackssache, bei der OP Szene zum Beispiel wo man das Gehirn sieht und die Ärztin da rumstochert und das blut da läuft hab ich genüßlich was gegessen :lol: :D

Boah, ehrlich gesagt, bei sowas wird mir schon beim Zuhoeren speiuebel :?
von Fernsehfohlen
Hmm, muss ich mir wohl ne Seite zum Saugen suchen wenn der so brutal ist 8)
Zehntausende Fans bejubeln den neuen SAW
Regisseur Darren Lynn Bousman kam zur Premiere nach München!
In über 200 Kinos konnten die Fans alle Teile des beinharten Horror-Schockers erleben, bevor SAW III am 1.2. in über 400 Kinos anläuft. Experten rechnen bereits mit einem Rekord-Start für einen Horrorfilm in Deutschland.
Bild
Höhepunkt der bundesweiten Preview-Aktion war der Auftritt von SAW-Regisseur Darren Lynn Bousman im Münchener Mathäser-Kino. Mehr als 800 Fans jubelten ihm zu, als er SAW III mit den Worten ankündigte: "Gegen den dritten Teil sehen die ersten beiden aus wie Disney-Movies." Und er hielt Wort: Viele Besucher hielten SAW III nach der Vorführung für den härtesten und besten Teil der Trilogie. Nach der Premiere verriet Bousman den Fans im Münchener Club "2rooms" noch ein interessantes Detail: "Die Folterfallen in unseren Filmen funktionieren wirklich. Alle Teile müssen im lokalen Baumarkt erhältlich sein, denn so arbeitet der Killer im Film schließlich auch."

Bild

kinowelt.de
Doug Heffernan hat geschrieben:Nach der Premiere verriet Bousman den Fans im Münchener Club "2rooms" noch ein interessantes Detail: "Die Folterfallen in unseren Filmen funktionieren wirklich. Alle Teile müssen im lokalen Baumarkt erhältlich sein, denn so arbeitet der Killer im Film schließlich auch."
Juhu dan Bau ich mir die Fallen in einer kleineren version und Foltere die Katzen und Hunde in unserer Gegend! :wink: Natürlich mit Tonband!!!
von Doug Heffernan
Der Film hat meine Erwartungen weit übertroffen. :D Trotzdem reicht er nicht an die ersten beiden Teile ran, schade. Das Ende ist aber wieder Top! 8)
von J.Bauer
Kann den Film auch nur empfehlene, hat mich richtig gefesselt. Das Ende finde ich aber traurig :wink:
von Florixx
Doug Heffernan hat geschrieben:Der Film hat meine Erwartungen weit übertroffen. :D Trotzdem reicht er nicht an die ersten beiden Teile ran, schade. Das Ende ist aber wieder Top! 8)
So ähnlich denke ich auch!

Ich habe meine Erwartungen wieder einmal vorher gesenkt. Denn meistens schaffen es Fortsetzungen nicht an die Vorgänger anzuknüpfen. Dieser Film hat es ziemlich oft geschafft! Die Folterszenen waren diesmal wirklich sehr krass. Die erste Folter mit den Ketten...aua...
Dann auch noch die Aktion in der Kühltruhe. Und natürlich das Schweine-Gemetzel. Aber das "Highlight" war natürlich die OP. Während dieser Szene sind bei uns auch einige aus dem Kino gegangen! Also Brutalität wird geboten!
Ich habe mir vor dem anschauen überlegt welche Überraschung bzw welche Wendung diesmal am Ende des Films auftritt. Denn bei den ersten beiden Filmen war ich wirklich stark überrascht. Und ich muss sagen, diesmal war ich auch sehr positiv überrascht. Zwar waren die Enthüllungen aus den beiden vorigen Teilen besser, aber mit dieser Wendung am Ende habe ich wieder nicht gerechnet.

Um aber mal die Dämlichkeit der einzelnen Personen zu kritisieren. Jeff hat sein Sohn verloren und lässt ohne ein schlechtes Gewissen mehrere Menschen sterben. Als am Ende seine Frau fast noch stirbt, hat er keine andere Idee als Jigsaw umzubringen!
Und Lynn kann zwar 1000mal "Ich liebe dich" sagen, aber nicht das sie auch stirbt wenn Jigsaw stirbt :wink:

Naja. Bin gespannt wie der 4. Teil weitergeht. Ist Jeff jetzt der neue Jigsaw? Gibt es einen Nachahmer?

7/10 Punkte
von Doug Heffernan
Ja, der 4. Teil wird sicher ein Flop. Jigsaw wird bestimmt nur noch als Gast da sein, in der Vergangenheit, da ja das Ende von SAW 3 ENDGÜLTIG ist :D
von RatDoch
Also ich finde Saw 3 ziemlich schwach und teilweise sogar sinnlos. Das schrecklichste an dem ganzen Film war für mich nur die Tatsache, dass die kleine Tochter am Ende da eingesperrt war. -.-

Die Folterszenen waren einfach nur abartig vom menschlichen Standpunkt aus und ich frage mich echt, wie kaputt man sein muss, um auf so ein Drehbuch zu kommen. Die Operation am Schädel war doch eigentlich relativ harmlos, lediglich die Geräusche haben einen etwas aufzucken lassen und wenigstens war man danach wieder wach.

Für mich werden die Teile wirklich zunehmend schwächer und Teil 4 werde ich sicher nicht anschauen.
von Doug Heffernan
Das glaube ich dir nicht! Bist du nicht gespannt, wie es weiter geht? :wink:
von RatDoch
Doug Heffernan hat geschrieben:Das glaube ich dir nicht! Bist du nicht gespannt, wie es weiter geht? :wink:
Ganz ehrlich? Kein Bisschen...ich fand den Teil schon net so prall und hab ihn mir nur angeschaut, weil meine Mitwohni und ich was zusammen machen wolte und eben Kinotag war. Mich wird man im Kino zum nächsten Teil nicht sehen, selbst wenn Kinotag ist. :wink:
von Kiddow
Ich fand ihn vom Ekelfaktor härter als den 1. und 2. Teil. Die Story ist meiner Meinung nach durchwachsen. Ich fand sie ganz gut, bis zum Ende. Wobei mich da hauptsächlich der Gedanke an den vierten Teil gestört hat. Ich kann mir das nur so vorstellen, dass Jeff die bereits vorbereiteten Spiele von Jigsaw gewinnen muss, um seine Tochter zu finden. Naja, ansehen werde ich ihn mir trotzdem.

Aber mal zur Brutalität. Ich fand die Fallen jetzt nicht schlimmer als in Teil 1 und 2. Für mich sind dich schlimmsten Fallen immernoch das Spritzenbecken und die Kiste, in der man sich selbst die Handgelenke aufschlitzt aus Teil 2.
Aber diesmal haben sie echt auf den Ekel der Zuschauer gesetzt. Mehr Blut, mehr Detailaufnahmen.
Ich war vor dem Film bei Burger King. Das hätte ich nicht machen sollen. Mir ist gleich am Anfang etwas flau im Magen geworden, als sie über die Reste des Kettenmanns gefilmt haben. Und die OP Szene ist sowieso nichts für mich gewesen. Da muss ich mich bei Nip/Tuck schon immer beherrschen.
Saw III war wirklich der erste Film, der mir ein flaues Gefühl im Magen verpasst hat.

Übrigens hat gestern niemand den Kinosaal verlassen. Dabei hatten mein Freund und ich noch Wetten abgeschlossen, wieviele gehen würden. Ich hab auf 4 getippt, er auf 10. Ich hab gewonnen, weil 4 ja eindeutig näher an 0 ist.
von Doug Heffernan
Jeff hat aber bereits das Spiel verloren! Naja, spekulieren kann man ja...
von Kiddow
Naja, eben ein neues, an dessen Ziel er seine Tochter findet.