nah ja also brutal, hm vielleicht hab ich ja andere Anforderungen an Brutalität als einige hier :lol:
ich weiß auch nicht, ich kann mir gemetzel und sonst was für blutige Orgien anschauen und dabei lachen

, viel besser und spannender find ich da GEwalt die sich im Kopf abspielt, also Filme die Gewalt nur andeuten und nicht exspizit zeigen...
ACHTUNG SPOILER ( zum Film und Inhalt !!! )
nah ja nun zum Film, ich fand den klasse

, hab den gestern mit Freunden zu Hause geschaut und davor hatten wir noch Tei l1 und 2 geschaut, also ne kleine aber feine SAW Nacht veranstaltet.
Ser toll fand ich ja die Anspielungen auf Teil 1 und Teil 2, auch schön war das man dann doch Donnie Wahlberg ( SAW II ) doch gesehen hat obwohl es ja erst gerüchte Weise hieß er würde nicht mitspielen.
Die größte Überraschugn war aber ADAM ( SAW I ), also Leigh Whannell nochmal zu sehen und dann auch zu erfahren wie es mit ihm dann letztendlich weiter ging , klasse. Nah da das Leigh Whannell ja eh am Set rumhängt ( immerhin schreibt er ja das Drehbuch ) hat sich das ja quasi angeboten :lol:
joar was noch, ach ja Amanda unser Mörder Azubi in Spee war wieder klasse. Dieses Psycho-duell am Schluss fand ich sehr gut.
Jeff nah ja, blieb irgendwie blass bis zum Schluss, aber trotzdem ansehbar, und Lynn war trotz tötlichen Gürtel um Hals ja recht taff, sehr schöne Szenen gab es da.
Kerry war auch nochmal zu sehen, fand ich toll, auch wenn sie nen recht schnelles und blutiges Ende fand.
Die Fallen generell wahren ja recht gut, wobei man ja in Anbetracht von SAW II ( zumindest empfand ich es so ) weniger Leute umbrachte oder irre ich mich ?
nah ja also wie gesagt, der Typ mit den Ketten, aua, wobei irgendwie völlig unnütz, aber egal.
Dann die augenzeugin die zu tode gefroren wird :lol: wie krank
der Richter der im Schweinedarm baden geht und dann letztendlich doch weggeblasen wird, und unserer schlümmer Autofahrer der ja ziemlich gedreht wurde, au...
mit dem Ende bin ich zufrieden, war schon ein wenig enttäuscht das es wohl nur darauf hinaus lief das Lynn und Jeff Mann und Frau sind, aber das Psycho-duell am SChluss und die tolle Zusammenfassung von allen drei Teilen hat das wieder weggemacht. tja arme Amanda :lol:
Jigsaw scheint ja nun endgültig tot zu sein, Amanda augenscheinlich auch.
Insgesamt wurde die Trilogie toll abgerundet.
SAW 4 kommt ja nun bekanntlich, hm weiß nicht ob ich mich freuen soll ? Weil die Trilogie an sich funktioniert toll, aber nun müsste man ja quasi Neuland betreteten und wenn sie nicht ganz abdrehen wollen müsste Jigsaw ja auch tot sein und wehe der hängt dann wieder per Wunderheilung an irgend einer Maschine...
aber alles in einem ein guter Film der ein tolles Ende für die Trilogie macht.
Bin überrascht und erfreut und vergebe 8/10