La City Liver hat geschrieben:Ich mache mir viel mehr Sorgen um die Quoten hier in Deutschland, denn die Konkurrenz auf diesem Timeslot ist sehr stark.
Ja, aber dafür sind die Quoten immer noch ordentlich (z.B. letzte Woche). Natürlich ist "fast Senderschnitt" (knapp 0,3% darunter) schlechter als "Senderschnitt", aber in Anbetracht der Konkurrenz... Vielleicht geht es ja, sobald "Cobra 11" wieder läuft, weiter aufwärts. Da ist die Zielgruppe nicht ganz so identisch, wie z.B. bei "Post Mortem", schätze ich. Und da "Without a Trace" auch nicht gerade toll läuft, denke ich, stehen bei der Serie die Chancen auf eine Absetzung/Umstrukturierung immer noch besser als bei "Law & Order: New York", was zu der Uhrzeit schon Höhen und Tiefen mitmachte.
Aber ich fand den 20:15-Sendeplatz generell immer schlecht. Sowieso seltsam, da die Serie zur Zeit der Doppelausstrahlungen um 21:15 Uhr quasi immer bessere Werte einfuhr.
Die Frage ist nur, welcher andere Sendeplatz besser passen würde - Montags hat VOX fast den ganzen Abend über starke Krimis, Dienstags RTL (und eben "House"), Mittwochs wieder VOX, Donnerstags geben sich alle die Klinke in die Hand - und Freitags würde es gegen VOX und Kabel Eins gehen (die zwar momentan schwächeln, aber bald wieder "Medium" und "Ghost Whisperer" im Programm haben).
Vielleicht wird deswegen nun der Sendeplatz gegen 22 Uhr am Sonntag mit den Wiederholungen angetestet, wer weiß. Aber eine Ausstrahlung am Wochenende? Gegen "Blockbuster" etc.? Auch schwer vorstellbar...
Am leichtesten wäre wohl ein Wechsel zu VOX - dort würde die Serie sicher wunderbar laufen

.
Aber das wäre den Verantwortlichen wohl nicht ganz recht, hehe...