ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Gast
Ok... Ich nehme meinen Satz mit der guten Moderation zurück. ;)

Gott sei Dank hat Hella gewonnen. Sie und Böcking haben das Spiel ernst genommen. D! nervte rum und Gülcan.. Naja.... Ich denke die ist halt einfach so klug wie sie da gezeigt hat und merkt das selbst nicht.

Wobei ich sagen muss das die falsche Antwort doch was komisches hatte. :lol: Ist das übrigens nur mir aufgefallen oder mag Hella sie nicht wirklich ? ^^

Aber war schön die Sendung mal wieder zu sehen.
von Fernsehfohlen
Hmmm, okay, bei dieser Sendung fällt es mir sauschwer, Punkte zu vergeben!

Während es bei Folge 1 und 2 noch ein einigermassen ernsthafter Rückblick auf 2 Kultshows war, wurde es bei diesem Teil entgültig eu einem Blödeleienmarathon.

Dabei muss man sich, wie ich schon gesagt habe, die Frage stellen, was man bei dieser Sendung haben möchte. Die eigentliche Intention des Gameshow-Marathon war es doch, kultige Spieleshows wieder aufleben zu lassen. In Folge 1 und 2 wars das auch in erster Linie, bei dieser Sendung jedoch stand das Spiel ziemlich an letzter Stelle!

Nur bei Kai und Hella sah ich, dass sie wirklich das Spiel spielen wollen, alle Anderen liessen (zum Teil auch wirklich gute) Sprüche ab.

Als Gameshow: 3/10
Als Comedyformat: 9/10

Der Preis ist heiss: 7,5/10
Geh aufs Ganze: 8,5/10
Hop oder top: 7/10

Fohlen
von Big_M
keynwar hat geschrieben:Also ich habe selten so gelacht wie heute...Ich hatte auch nie ein Wiederaufleben der alten Gameshows erwartet, sondern genau das, was dort jetzt präsentiert wird.
Auch wenn diese Husseinerhängungszeitlupe natprlich WIRKLICH Makaber war, es kam so überraschend ich konnt mich einfach net mehr halten vor lachen, wie Petzokat da mit dem handy rumknippst XD
Ich möchte gar nichts anspruchsvolles. Ich möchte eine entspannte, nicht verklemmte Show zum ablachen. Eben genau das, was dort geboten wird.
Ich finds grandios :D

EDIT:
Apropos Lost...die Anspielungen find ich auch echt Klasse.
"Ja, in 2 Stunden kommt dann auch mal Lost"
"Ist das nicht die Folge, in der sie von der Insel runterkommen?"
"Ja, aber das darfst du doch nicht verraten!"

Grüße
ACK!
Ich fand's stellenweise echt zum Schreien. Vorallem: Wie hohl ist Gülcan bitte? Die hat ja mal eine Steilvorlage nach der anderen für den Pocher abgeliefert. :D
Das war heute genau das, was ich von Anfang an erwartet hatte.
2 Stunden lang Hirn ausschalten, und sich berieseln lassen.
Wer hier ernsthafte Unterhaltung oder gar ein "Wiederaufleben" uralter, teils grottenschlechter, Spielshows sucht, der kennt wohl Pocher nicht.
Außerdem war "Hopp oder Top" eh ne gruselige Gameshow - damals wie heute.
Also nehmt die Sache einfach nicht so verdammt ernst, denn man kann es auch übertreiben...
von Sid
Fernsehfohlen hat geschrieben:Hmmm, okay, bei dieser Sendung fällt es mir sauschwer, Punkte zu vergeben!

Während es bei Folge 1 und 2 noch ein einigermassen ernsthafter Rückblick auf 2 Kultshows war, wurde es bei diesem Teil entgültig eu einem Blödeleienmarathon.

Dabei muss man sich, wie ich schon gesagt habe, die Frage stellen, was man bei dieser Sendung haben möchte. Die eigentliche Intention des Gameshow-Marathon war es doch, kultige Spieleshows wieder aufleben zu lassen. In Folge 1 und 2 wars das auch in erster Linie, bei dieser Sendung jedoch stand das Spiel ziemlich an letzter Stelle!

Nur bei Kai und Hella sah ich, dass sie wirklich das Spiel spielen wollen, alle Anderen liessen (zum Teil auch wirklich gute) Sprüche ab.

Als Gameshow: 3/10
Als Comedyformat: 9/10
Okay, jetzt wo ich nach dem ganzen Wahnsinn etwas besser drüber nachdenken konnte, muss ich sagen, dass ich dir da an sich völlig Recht geben würde, nur vielleicht etwas kritischer beim Gameshowpart und beim Comedyformat würde ich noch zwischen 8 und 9 schwanken, wobei letzteres höchst wahrscheinlich bereits übertrieben ist - die nächste Sendung wird mir hoffentlich helfen, mein Urteil endlich zu festigen - denn ehrlich gesagt: Ich sitze vor dieser Sendung einfach nur ratlos dar und frage mich, wie das nur sein kann... :lol:
von AlphaOrange
Zunächst nochmal kurz zu den ersten beiden Sendungen:

Der Preis ist heiß
Fand ich von der Zeitaufteilung nicht gelungen und dem nervigen Benehmen der Promis sowie sonstigen Albernheiten.
4 / 10

Geh auf's Ganze
Was deutlich besser, sehr abwechslungsreich, lustig aber nicht albern.
7,5 / 10

Und nun zu heute:

Hopp oder Topp

Auch wenn ich das Original nie gesehen habe, wage ich mal zu behaupten, dass das heute keine respektvolle Hommage war, sondern eher eine Frechheit den Zuschauern gegenüber.

Zunächst mal zu den positiven Punkten:

1) Die Fragen
Die waren gut gemischt von Themengebieten und Schwierigkeitsgrad her und so, dass die Promis sich auch durchaus mal blamieren konnten

2) Hella
Hat das Spiel ernst genommen, war aktiv bei der Sache und darüberhinaus auch noch lustig, so muss das sein

3) die übrigen Kandidaten
Auch wenn D! offenbar zu blöd war, seinen Buzzer zu drücken, Gülcan zu blond für die simpelsten Fragen und Kai so unscheinbar, dass man zuweilen vergaß, dass er überhaupt da war: keiner hat wirklich versucht, aufgesetzt wirkend, irgendeine Rolle zu spielen, die waren alle erfrischend natürlich. Ich schätze mal, so eine Mischung hat es beim Original auch oft genug gegeben.

Das war's dann auch schon, denn zwei Leute haben alles kaputt gemacht: Oli und Oli.
Was genau Pocher eingeworfen hat oder ob es einfach nur exorbitante Überschätzung des eigenen Humorpotentials war, lässt sich schwer beantworten, aber noch vor Ablauf der ersten Hälfte war er völlig außer Kontrolle geraten, vergaß die Spielregeln, erfand selbst welche und verzettelte sich in unglaublichen Albernheiten. Und das dermaßen, dass Hella und Kai sogar innerhalb der Show anfingen zu meutern. Irgendwie wuchs von Minute zu Minute das Gefühl, Oliver würde sich machttrunken für eine Gottheit der Show halten und sich alles herausnehmen können, wozu er Lust hat. Und das ohne Rücksicht auf Verluste. In der MAZ war er immerhin mehr in seinem Element, erreichte aber nie annähernd Rent-a-Pocher-Niveau.
Eine ähnliche traurige Figur durfte Petzokat abgeben. War er in den ersten Sendungen immerhin noch halbwegs eingebunden, wurde er nun zur überhaupt nicht komischen Witzfigur degradiert, durfte sich die Hälfte der Zeit in irgendeiner Ecke vor Lachen über Pocher biegen oder tolle Aktionen wie seine Schokoladennummer bringen, die man zurecht nicht im großen Buch der Comedy wiederfindet. Und als er dann ausnahmsweise doch mal showmastern durfte, musste er unbedingt die mittlerweile völlig abgegriffene 90er-Jahre-Showmaster-Nummer bringen, die nur noch peinlich wirkt.
Zusammen durften die beiden dann noch in Zeitlupe die Hinrichtung Saddam Husseins performen. Ich hab ja wahrlich einen Sinn für schwarzen Humor, aber das war einfach nur makaber und geschmacklos. Warum Hella hier ihre 100 Punkte nicht bekommen hat, wird wohl auch auf Ewig Pochers Geheimnis bleiben.
Wäre noch Hopp oder Topless zu nennen, eine der eindeutig nachträglich gedrehten Szenen. Hätte man sich bei der Laientruppe von Barbara Salesch bedient, wäre es vielleicht sogar glaubwürdiger geraten.

Fazit:
Wieder runter auf eine Stunde, Petzokat rauswerfen, Pocher die Spielregeln eintrichtern, Alkohol wegschließen, dann kann vielleicht doch noch was draus werden.
Wer an dem, was es heute zu sehen gab Gefallen findet, darf sich über grottiges TV jedenfalls nicht beklagen.

2 / 10 Punkte

(4 für die Fragen, 3 für die Kandidaten, -2 für Petzokat und -3 für Pocher)
von mak
War schon ein wenig übwertrieben. Aber ein paar lustige Sachen waren schon dabei. Wenn man das trocken gespielt hätte wäre die Sendung sicher nicht besser gewesen...
von Confuse
Ich hab die Show leider noch nie gesehen, aber ich könnte mir vorstellen, dass es noch recht lustig ist.
Sobald ich mal Zeit hab, muss ich die Sendung gucken.
von keynwar
Ich freu mich ja sehr auf die Familienduellshow. Da wird Herr Pertzokat sicher so einiges über sich ergehen lassen müssen(5 gegen 5)^^

Grüße
von Stefan
Hi!

hmm.. also gleich mal vorweg.. zum thema "alte gameshows aufleben lassen" .. das prinzip würde meiner meinung nach eben schon aus dem Grund nicht aufgehen, weil da Promis mitspielen und die nichts gewinnen.. also ne ernste show draus zu machen wäre sicher .. na ja.. ziemlich langweilig

wann man olli & olli nächste woche wieder etwas zurück schraubt und sie die spielregeln wieder ernster nehmen (denn, zumindest das sollte schon sein) dann find ich die show eigentlich ziemlich klasse :)

gott.. ich hoffe nächste woche kommt Gülcan weiter.. diese Frau ist ja so hohl... :roll:

cu
Stefan
Hi,

werde auch mal kurz meinen Kommentar zur heutigen Sendung abgeben.

Muss sagen, dass es eigentlich ganz lustig und unterhaltsam war. Ich denke, man darf die Show nicht so ernst nehmen, was ja von Anfang an eigentlich auch nicht zu erwarten war. :D

Für einen unterhaltsamen Montagabend reichts doch auf jeden Fall, auch wenn das Spiel selbst sicher etwas im Hintergrund stand.

Worauf aber hier bis jetzt überhaupt noch nicht eingegangen wurde:

Warum hat Pocher dem Petszokat am Anfang der Sendung in die Eier getreten? Was wollte man mit dieser Szene in einem angeblichen Gameshow-Format wohl bezwecken oder beweisen?

Ich habe noch keine Antwort darauf gefunden, warum man diese Szene eingebaut ist. Vielleicht habt ihr ja dazu einige Vermutungen loszuwerden.

Viele Grüße
bruderherz :wink:
von twoux
Also tut mir leid, aber die Show ist doch das letzte. Warum wird bei den ProSieben Shows immer so übertrieben? Neben Gameshow Marathon könnte man auch talk talk talk dazu zählen.

Kein wunder warum die Quoten immer weiter sinken aber dort zuzuschauen macht echt kein Spaß. Und warum spielen da immer nur Promis mit? :roll:
von 2Pac
Was ich gestern gesehen habe war weltklasse Entertainment.
Moderatoren: Saukomisch!
Das einzige was mir nicht gefallen hat war Hella. Laut rumzicken um 13 Punkte wo man schon über 100 Punkte hat, sollte man nicht machen. Leider ist sie weiter. Hoffentlich gibt sie beim nächsten mal nur ihre Jacke an der Garderobe ab und nicht -wie gestern- den Humor gleich mit ab.
von jotobi
2Pac hat geschrieben:Was ich gestern gesehen habe war weltklasse Entertainment.
Moderatoren: Saukomisch!
Das einzige was mir nicht gefallen hat war Hella. Laut rumzicken um 13 Punkte wo man schon über 100 Punkte hat, sollte man nicht machen. Leider ist sie weiter. Hoffentlich gibt sie beim nächsten mal nur ihre Jacke an der Garderobe ab und nicht -wie gestern- den Humor gleich mit ab.
Warum sollte sie sich das denn gefallen lassen ? Sie weiß viel und hat einfach mal so 13 Punkte abgezogen bekommen. Wenn sie nicht reagiert hätte, dann wäre das noch so weiter gegangen. Ich fand Helle gestern gut. Wie oben schon geschrieben wurde fand Helle eine gute Mischung aus Ernst und Spaß.
von 2Pac
Weil sie
1) mehr als 100 Punkte hatte (der Kai erst 44, wenn ich mich recht erinnere),
2) hat sie den Abzug doch rausprovoziert,
3) muss sie wissen, dass alles nur Spaß ist.

Durch diese Aktion hat sie sich noch unsympatischer bei mir gemacht als sie so schon ist.
von Mr.VOX
Ich habe nach der ersten Folge eigentlich schon abgeschaltet, da mir die Promis zum großen Teil sehr auf die nerven gingen, mich konnte es vor zwei Wochen wie gesagt nicht überzeugen. Auch wenn ich mir sehr viel von dem Konzept versprochen hatte, doch gestern bin ich Rückfällig geworden. Da ich den Anfang von CSI:NY verpasst habe, bin ich zu Pro 7 gezappt und bis 22:15 hängen geblieben. Und ich wurde positiv überrascht, es war für mich auch mehr Comedy als ein ernstes Game Show Nachspiel. Aber ich fand es gestern wirklich nett gemacht, und sogar Hella hat es mir nicht verdorben. Sie war nicht ganz so nervig wie sonst, ohne die nervigen Promis hätte ich aber nach wie vor viel mehr Spaß gehabt.. Besonders gut fand ich die Beschreibung über Olli P. (die Endlos Big Brother und 5 gegen 5 bei RTL II gegen die Wand gefahren). Die Einspieler waren auch ganz nett. Alles in allem war das kurzweilige und lustige Unterhaltung, aber wohl weniger Hopp oder Topp. Das Orignal Hopp oder Topp kenne ich allerdings nicht, war wohl vor meiner Zeit. :wink:

Mir persönlich hat es sehr viel besser gefallen, als in der ersten Woche (damals noch 60 Minuten). Vielleicht schalte ich auch nächste Woche noch einmal ein. Schaut man sich die Quoten an, so scheint es den meisten anderen Zuschauern genau anders zu gehen. :wink:
Wie schon einige vor mir geschrieben haben, für einen Game Show Marathon war es gestern nur ein wenig zu viel Comedy. Ich fand es lockerer als in der ersten Sendung, und Sonja Kraus war ja auch kaum im Bild. Vielleicht fand ich es auch diesmal so viel besser und recht nett.
von falke16
Also Leute, wenn ihr eine richtige ernste Show erwartet, dann guckt euch nochmal die Moderation an! Mit Ppocher eine ernste Show, das geht eben nicht, das würde am besten mit den Originalmoderatoren gehen, aber das wollte Pro7 eben nicht und gestern fand ich es geil!
von AliAs
falke16 hat geschrieben:Also Leute, wenn ihr eine richtige ernste Show erwartet, dann guckt euch nochmal die Moderation an! Mit Ppocher eine ernste Show, das geht eben nicht, das würde am besten mit den Originalmoderatoren gehen, aber das wollte Pro7 eben nicht und gestern fand ich es geil!
Ernst muss sowas ja auch nicht ablaufen. Aber es gibt einen großen Unterschied zwischen lustig, witzig und absolut kindisch, konfus. Witzig heißt nicht willkürlich Regeln ändern, Punkte hier und da dazu zu geben oder abzuziehen.

Die Quoten bestätigen das doch auch. Interessant fänd ich hier mal eine genau Abschlüsselung. Ich würde meine Hand ins Feuer dafür legen, dass massiv viel Publikum währenddessen abgeschaltet hat!
von Attila
Ich finde die beiden machen das einfach super! Da passt einfach alles und es ist Unterhaltung Pur. Ich nehme das ganze natülich nicht so ernst sondern als eine Spaß-Sendung die sich über diese ganzen Game shows lustig macht...und das gelingt auf ganzer Linie!
von AlphaOrange
Ich könnte mich noch seitenweise drüber auslassen, aber ich denke mal, ich hab meine Meinung oben schon gut genug beschrieben. Selbst für einen Kindergeburtstag war das zu unterirdisch.
Unfassbar, dass sowas wirklich auf Sendung geschickt wird, da waren die Nachdrehs wohl so eilig, dass hinterher keiner mehr das Material geprüft hat.
Ach, jetzt fang ich schon wieder an ... :roll:
Mr.VOX hat geschrieben:Mir persönlich hat es sehr viel besser gefallen, als in der ersten Woche (damals noch 60 Minuten). Vielleicht schalte ich auch nächste Woche noch einmal ein. Schaut man sich die Quoten an, so scheint es den meisten anderen Zuschauern genau anders zu gehen. :wink:
Ich wünsch das wirklich sonst kaum einer Sendung, aber hier wäre ich hoch erfreut, wenn nächste Woche kaum noch jemand einschaltet nach dem gestrigen Desaster und ProSieben die nächste Quotenpanne erleidet. Selbst schuld kann ich da nur sagen.

Erstaunlich übrigens, dass die Show hier bei vielen so gut wegkommt.
von R-Built
Attila hat geschrieben:Ich finde die beiden machen das einfach super! Da passt einfach alles und es ist Unterhaltung Pur. Ich nehme das ganze natülich nicht so ernst sondern als eine Spaß-Sendung die sich über diese ganzen Game shows lustig macht...und das gelingt auf ganzer Linie!
Eben das, haben sie im Vorfeld nicht gesagt. Sie sagten, sie wollen die alten Shows wieder aufleben lassen, und sie dem Publikum auch näher bringen. Es war nie die Rede davon gewesen, diese zu einem Kindergarten zu machen.

Tja, bin sehr enttäuscht von der Show, obwohl ich mir alle drei angeschaut habe. Eben in der Hoffnung, dass sie besser wird, und dem war nicht so. Deshalb wird nächsten Montag nichts angeschaut, sondern lieber mehr Sport gemacht :)
von AliAs
AlphaBolley hat geschrieben: Erstaunlich übrigens, dass die Show hier bei vielen so gut wegkommt.
Wundert mich eigentlich auch, nachdem hier oft genug vom "Trash"-TV und ähnlichem geredet wird. (was man sich gut und gerne auch mal anschauen kann!)
von Khamelion
Anfangs war ich von der Idee wirklich begeistert gewesen, aber in dieser Show stellen sich die Moderatoren eher in den Vordergrund und die Show selbst wird zur Nebensache. Vor allem merkt man, dass alle "Witze" einstudiert wurden.
von alex_
Fernsehfohlen hat geschrieben:Langsam übertreiben sie es echt, auch wenn ich insbesondere Pochers Beschreibung von Petsokat eben richtig witzig fand!
das war klasse stimmt ;)

aber ansonsten wurde es langsam unerträglich
es wurde einfach zu albern
Punkte wurde abgezogen und wieder dazugerechnet
die Fragen wurden nicht mehr ernst genommen
Die Moderatoren sind völlig abgedreht
nich zu vergessen das peinliche Zeitlupentheater
damit tut sich Pocher echt keinen Gefallen
vor allem nervte auch D!
von Quotentreter
Ich bin ehrlich gesagt noch immer am Rätseln was das gestern nun gewesen sein soll.

Hopp oder Topp war ja nun wirklich keine Comedy und eine art Show für Brainiacs, die Fragen gestern waren gegen die Originalen eher ein Kindergeburtstag. Das man es lustiger machen muss war klar. Aber das war gestern überhaupt nicht lustig sondern eher unterirdisch albern. Pocher total überzogen und Petzokat auf dem Niveau von Pocher als er seinen ersten Auftritt bei der Schäfer hatte und gnadenlos unterging.

Die Quoten sind für das gezeigte noch zu gut gewesen.
von ToP
Das war mal wieder Klamauk-TV at it's best - Pro7 eben :roll:
AlphaBolley hat geschrieben:Erstaunlich übrigens, dass die Show hier bei vielen so gut wegkommt.
Ich glaube das hängt sehr stark vom Alter ab. Die positiven Stimmen hier im Forum schätze ich sehr jung ein, die negativen sind sicher schon "älter"
(ja ist klar, es gibt ausnahmen!)
Man könnte manche Beiträge besser einordnen, wenn bei den Autorendaten auch das Alter sehen könnte. Ich fände das manchmal sehr aufschlussreich. :wink:
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 14