Wie soll der Pokal in der zweiten Saison organisiert sein? (Bitte nur abstimmen, wenn ihr in der 2. Saison bei MdM mitspielt!)

Keine Punktunterschiede & Gruppenphase
2
11%
Geringe Punktunterschiede & Gruppenphase
3
17%
Hohe Punktunterschiede & Gruppenphase
Keine Stimmen
0%
Keine Punktunterschiede & keine Gruppenphase
5
28%
Geringe Punktunterschiede & keine Gruppenphase
4
22%
Hohe Punktunterschiede & keine Gruppenphase
1
6%
mir völlig egal, Hauptsache es geht endlich weiter
3
17%
Können wir den Pokal nicht ganz weglassen?
Keine Stimmen
0%
von Jerry
Damit die 2. Liga voll wird. 8)
Bin dabei mit Dynamo Dresden. :wink:
von bmg0101
Bin auch dabei , und zwar mit dem Karlsruher SC.
von Fernsehfohlen
bmg0101 hat geschrieben:Bin auch dabei , und zwar mit dem Karlsruher SC.
Hehe, hab extra heute Mittag schnell gemacht, weil ich Angst hatte, dass du mir meine Borussia wegnimmst! :lol:

Und da Bremen auch schon weg war, wärs für mich shice gewesen :?

Fohlen
von Rainer
Fernsehfohlen hat geschrieben:Und da Bremen auch schon weg war, wärs für mich shice gewesen
Bremen gibt's aber inzwischen wieder, DarkGiant hat sich nämlich einen neuen Verein gesucht. Also wenn du wechseln willst, nur zu!
von Fernsehfohlen
Rainer hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Und da Bremen auch schon weg war, wärs für mich shice gewesen
Bremen gibt's aber inzwischen wieder, DarkGiant hat sich nämlich einen neuen Verein gesucht. Also wenn du wechseln willst, nur zu!
Hmm, ne, ausser, bmg0101 will Gladbach haben, bleib ich jetzt bei meiner Borussia!
von AlphaOrange
Tja, Muffi und Fernsehfohlen...

Wie ich das gerade so lese, haben eure Vereine die Trainer gewechselt, ihr seid jetzt wohl arbeitslos :lol:
von Vega
AlphaBolley hat geschrieben:Tja, Muffi und Fernsehfohlen...

Wie ich das gerade so lese, haben eure Vereine die Trainer gewechselt, ihr seid jetzt wohl arbeitslos :lol:
:lol:

Uebrigens das 1912 muss nicht unbedingt hinter den Namen. Wird eigentlich nur SV Meppen gesagt und geschrieben, habs aber noch dahintergefuegt einfach so aus Spaß :lol:
von Der Streber
So, da man anscheinend noch seinen Verein wechseln kann und ich Dortmund nicht in der 2. Liga haben möchte ( die gehören in die 1. Liga ), möchte ich Rainer bitten mich mit sofortiger Wirkung als Trainer der C-Jugend von GW Todenbüttel einzusetzen. :D
von scavenger
Ach ja, ich würde gern aus Nürnberg den FC Augsburg machen.
Die sollen auch mal in der 1. Liga spielen :D
von Rainer
Hm, so langsam stellt sich mir die Frage, was ich machen soll, wenn sich jetzt keiner mehr anmeldet...

Entweder fängt die erste Liga schon mal an und die zweite startet, sobald es 8 Vereine geworden sind.

Oder ich leg alles zu einer Liga zusammen, was ich eigentlich nicht machen wollte... Dann wäre aber zumindest eine gerade Teilnehmerzahl wünschenswert, weil sonst immer ein Verein pro Spieltag pausieren muss.
von Fernsehfohlen
Also ich wäre in dem Fall dafür, dass wir 1 Liga mit 16 Teams machen. Wenn aber noch 5 Spieler gefunden werden, natürlich lieber 2 Ligen á 10 Teams!

Fohlen
von Danny
Fernsehfohlen hat geschrieben:Also ich wäre in dem Fall dafür, dass wir 1 Liga mit 16 Teams machen. Wenn aber noch 5 Spieler gefunden werden, natürlich lieber 2 Ligen á 10 Teams!

Fohlen
Jo das würde ich auch befürworten.

@Dark: Keinen Hang zu Traditionen? ;)
von Vega
Anonymer_Gast hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Also ich wäre in dem Fall dafür, dass wir 1 Liga mit 16 Teams machen. Wenn aber noch 5 Spieler gefunden werden, natürlich lieber 2 Ligen á 10 Teams!

Fohlen
Jo das würde ich auch befürworten.

@Dark: Keinen Hang zu Traditionen? ;)
Doch, natuerlich, sonst haette ich nicht SV genommen :wink:
von Jerry
Wenn sich noch einer anmeldet, könnte man auch 2 Ligen a 8 Teams spielen. Dann sind es immer noch 14 Spieltage, würde doch auch reichen.

Vielleicht kann man ja sogar mit Auf- und Absteigern spielen, d.h. der letzte oder die letzten beiden der 1. Liga steigen ab und der Erste bzw. die ersten Beiden steigen auf.
von Rainer
Auf jeden Fall brauchen wir eine gerade Anzahl an Mitspielern. Wenn sich kein neuer mehr findet, werde ich wohl einen wieder streichen müssen, so leid es mir tut... :?

Im Moment tendiere ich eher zu nur einer Liga mit 16 Vereinen, gespielt wird dann aber im 24-Stunden-Takt!
von Vega
Rainer hat geschrieben:Auf jeden Fall brauchen wir eine gerade Anzahl an Mitspielern. Wenn sich kein neuer mehr findet, werde ich wohl einen wieder streichen müssen, so leid es mir tut... :?

Im Moment tendiere ich eher zu nur einer Liga mit 16 Vereinen, gespielt wird dann aber im 24-Stunden-Takt!
Also, 2 Ligen á 8 Mitspielern finde ich besser, weil der Anreiz dann fehlt, wenn man nicht absteigen kann. Zudem sind 70 Tore bei 16 Mitspielern zu wenig
von Rainer
DarkGiant hat geschrieben:Also, 2 Ligen á 8 Mitspielern finde ich besser, weil der Anreiz dann fehlt, wenn man nicht absteigen kann. Zudem sind 70 Tore bei 16 Mitspielern zu wenig
Also der Abstiegs-Anreiz dürfte trotzdem da sein, denn in der nächsten Saison haben wir bestimmt mehr Mitspieler (hoff ich zumindest), so dass wir dann zwei Ligen brauchen. Die letzten 6 werden dann wahrscheinlich absteigen.

Die Toranzahl wird natürlich noch angepasst, die bezieht sich schließlich auf eine Liga mit 10 Vereinen.
von Jerry
Rainer hat geschrieben:Die letzten 6 werden dann wahrscheinlich absteigen.
Ach so, du meinst in der neuen Saison bilden die ersten 10 Plätze dann die 1. Liga und die letzten 6 + Neuanmeldungen dann die 2. Liga.
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, so bleibts auch bei einer 16ner Liga sehr spannend, wenn 6 absteigen.
von Rainer
Es gäbe auch noch folgende Möglichkeit:

Ich spiele auch mit und es gibt dann 2 Ligen mit je 8 Spielern. Ich verwalte nur noch die erste Liga, es müsste sich dann aber jemand aus der ersten Liga bereit erklären, die zweite Liga zu übernehmen.
von bmg0101
Fernsehfohlen hat geschrieben:
bmg0101 hat geschrieben:Bin auch dabei , und zwar mit dem Karlsruher SC.
Hehe, hab extra heute Mittag schnell gemacht, weil ich Angst hatte, dass du mir meine Borussia wegnimmst! :lol:

Und da Bremen auch schon weg war, wärs für mich shice gewesen :?
Fohlen
Kein Problem ;) - nachdem Jerry mir noch Dynamo genommen hat musste ich zwar erst überlegen , aber bleibe nun beim KSC ;)
von Fernsehfohlen
Rainer hat geschrieben:Es gäbe auch noch folgende Möglichkeit:

Ich spiele auch mit und es gibt dann 2 Ligen mit je 8 Spielern. Ich verwalte nur noch die erste Liga, es müsste sich dann aber jemand aus der ersten Liga bereit erklären, die zweite Liga zu übernehmen.
Ja, würde ich gerne machen :D
von Rainer
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ja, würde ich gerne machen :D
Sehr gut, dann kann's ja losgehen. Vielen Dank für deine Unterstützung!

Und ich kann sogar selbst mitspielen! Super! Ich spiele dann mal mit Werder Bremen.

----

Es gibt jetzt also 2 Ligen, die erste Liga leite ich, die zweite leitet Fernsehfohlen! Schickt alle eure PNs immer an den Leiter eurer Liga!

Entscheidend für die Liga-Einteilung war der Zeitpunkt der Anmeldung!

Da es nur noch 14 Spieltage gibt, erhält jeder zum Start nur noch 50 Tore auf sein Torkonto. Schreibt eurem Ligaleiter spätestens mit der PN für die erste Runde, wie ihr eure 50 Tore auf Heim- und Auswärtskonto verteilt: entweder 25:25, 20:30 oder 30:20.

Der erste Spieltag endet am Freitag um 22 Uhr.
von Kanye
Wer ist eigentlich in welcher Liga?
von Rainer
D:SF hat geschrieben:Wer ist eigentlich in welcher Liga?
Steht alles im ersten Beitrag! :wink:
von flom
Gleich gegen Dynamo, das wird ja nen hammer auftakt.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 22