Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Familie Tschiep
Superstars verdängen ... (Es ist euer erstes großes Thema) Schenkt doch dem Thema ein R.
von Alexander
Der Streber hat geschrieben:http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=18448
Und auch am Mittwoch war RTL nicht bremsen: 7,31 Millionen Fernsehzuschauer ließen sich eine weitere Folge von «Deutschland sucht den Superstar» nicht entgehen – keine andere Sendung war am Dienstagabend erfolgreicher.
"DSDS" lief natürlich am Mittwoch. Ist korrigiert.
von rem
Ich finde die "Oscar"-Graphik ein wenig seltsam...
Bild

Da ist eine Frau darauf abgebildet und ich schnell den Zusammenhang mit dem "Oscar" nicht (oder steht das irgendwo)?

Wer ist das überhaupt?

Auch wenn ich mich jetzt als Nilpe oute...

Der "Red Carpet" wäre auch was gewesen...
Mit ein paar bekannten Gesichtern...

Aha, ich habe noch selbst recherchiert: Ellen de Generes... Aber könnt ihr auch irgendwo erwähnnen...
von scoob
Das ist die wunderbare Ellen DeGeneres, die dieses Jahr zum ersten Mal die Oscar-Verleihung moderiert. Ich finde, dass sie wunderbar zu dem Bild passt.
von Heiji Hattori
Fehler im Artikel "Primetime-Check: Mittwoch, 24. Januar 2006".

Öhm, ja, den Fehler findet man relativ schnell, ich glaube, dazu muss ich nichts sagen. :wink:
von HenrikW
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=18489

Der Tenor des gesamten Artikels ist irreführend. Weder sind Viacom und Jamba erst seit heute "gute Freunde" (siehe Überschrift) noch wurde irgendeine "Rolle rückwärts" (siehe Anreißer) gemacht. Das, was da heute bekannt gegeben wurde, bedeutet lediglich, dass Viacom den sendereigenen (!) Mobile Content nicht mehr von verschiedenen externen Dienstleistern produzieren und vermarkten lässt, sondern nur noch von Jamba. Es wurde also eine Art "Total Buyout" vereinbart. (Wobei Jamba auch bisher schon Viacoms mit Abstand wichtigster Partner für Mobile Content war.) Dass sich an den freiweilligen Werberestriktionen von MTV etwas ändert, wurde heute in keinster Weise bekannt gegeben. Ihr scheint da also etwas verwechselt zu haben.
von jo234
Im Primetime-Check von gestern steht, dass "Law & Order" bei RTLII lief.
So gleich sind sich die Serien nun auch nicht - bei RTLII läuft also immer noch "Law & Order: New York" (Law & Order: Special Victims Unit).
von Mr. Cutty
In Eurem Premiere-Artikel (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=18503) schreibt Ihr:
"Ob man die Abonnenten damit bei der Stange halten kann, ist allerdings zu bezweifeln."

Ich habe Premiere, aber nicht wegen den Sportsachen, auch wenn es bei mir im Abo drinnen ist. Warum wird eigentlich immer so getan, als hätte Premiere nur Sport zu bieten?
von jo234
Mr. Cutty hat geschrieben:In Eurem Premiere-Artikel (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=18503) schreibt Ihr:
"Ob man die Abonnenten damit bei der Stange halten kann, ist allerdings zu bezweifeln."

Ich habe Premiere, aber nicht wegen den Sportsachen, auch wenn es bei mir im Abo drinnen ist. Warum wird eigentlich immer so getan, als hätte Premiere nur Sport zu bieten?
Nunja, ich denke mal, dass hiermit vor allem die Abonnenten-Gruppe gemeint war, die es wegen des Sports abonniert hat.

Premiere hat zwar nicht nur Sport zu bieten, aber ansonsten vor allem keine tolle Bildqualität (von den HD-Sendern abgesehen; allein Premiere Thema: ein Graus!). Mindestens eine Auflösung von 720x576 könnte man für das Geld schon erwarten...
Achso: das sage ich ebenfalls als Abonnent. Werde ich aber wahrscheinlich nicht mehr allzu lange sein (es sei denn, die Inhalte sprechen mich wieder mehr an).
von Heiji Hattori
Fehler im Artikel Schlägt Stefan Raab die «Superstars»?:
Doch selten ist die Konkurrenz hart wie diesmal: Bei RTL werden zum letzten Mal die besten Szenen aus den Castings der vierten Staffel von «Deutschland sucht den Superstar» zu sehen sein. Zuletzt waren in der Zielgruppe mehr als fünf Millionen Menschen dabei, insgesamt brachte es die Castingshow gar auf 7,5 Millionen Zuschauer. Da dürfte es umso spannender werden, wie Raabs Spielshow schlagen wird.
Richtig müsste es heißen:
Da dürfte es umso spannender werden, wie sich Raabs Spielshow schlagen wird.
von pepper
Vorweg: Ja, ich weiß, warum manche Threads ein Problem mit der letzten Seite haben, ich war highlife dabei, als es passierte.

Was mich aber gerade irritiert:
Nun hat in "Spielecke" der Thread "I´m with stupid # 32 Done - Sieger - Poppejam" auch das Problem, bei Seite 9 kommt "Es existieren keine Beiträge zu diesem Thema." Wie kann das sein?
von sardor
Auf's falsche Pferd gesetzt: «Gameshow-Marathon»

Der neue Montagabend von ProSieben kommt nicht in Fahrt. In dieser Woche konnte aber immerhin «TV total» mit Stefan Raab überzeugen.
Schon erstaunlich das man am Dienstag-Vormittag schon die Zahen der ganzen Woche kennt...
von Alexander
sardor hat geschrieben:
Auf's falsche Pferd gesetzt: «Gameshow-Marathon»

Der neue Montagabend von ProSieben kommt nicht in Fahrt. In dieser Woche konnte aber immerhin «TV total» mit Stefan Raab überzeugen.
Schon erstaunlich das man am Dienstag-Vormittag schon die Zahen der ganzen Woche kennt...
Es geht doch um den Montagabend. Und in dieser Woche konnt Raab dort überzeugen...
von Quotenfrosch
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=18574
und erzielte in der Zielgruppe einen starken Marktanteil von 14,9 Prozent in der Zielgruppe.
dann noch etwas zu "Weißt du noch?":

für mich ist die rubrik nicht stimmig. entweder ist der titel ungünstig oder die beiträge passen nicht. unter dem claim "Weißt du noch?" verstehe ich eher rückblicke, die viele jahre zurück liegen, sodass sie schon aus dem allgemeinen bewusstsein verschwunden sind (und diese vermutung suggeriert ja auch die teasergrafik). dies ist aber bei themen wie telenovelas, 'bis in die spitzen' oder 'topmodels', die vor rund einem jahr aktuell waren, nicht der fall. erwarten würde ich eher themen wie "der siegeszug der seifenopern", "die größten 'wetten dass...' skandale", "streitkultur auf dem 'heissen stuhl'" oder "mit 'tutti frutti' zum erfolg".
von Alexander
Zu ähnlichen Themen wie du sie gerade aufgezählt hast, könnte demnächst was kommen.

Die Themen bei "Weißt du noch?" erscheinen meist zu einem Jahrestag. In dem Fall war es nun etwa ein Jahr her, dass die Model-Show auf Sendung ging. Aber in der Tat könnten wir noch ein bisschen weiter zurückgehen. Mal schauen, was es beim nächsten Mal gibt.
von Mr.VOX
X FACTOR / America´s Got Talent - Show Vergleich

Zum Artikel zu America´s Got Talent:

Beitrag im RTL Thread:
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewtopic.php?t=5607

Ich glaube die Ähnlichkeiten zwischen X Factor und dem geplanten deutschen RTL Format von America´s Got Talent sind doch eher gering. Ich habe mir die Homepage von America´s Got Talent und X FACTOR noch einmal angesehen. :?: :!:

Vielleicht wisst ihr mehr über das Konzept? Werde da nicht richtig schlau draus. X FACTOR scheint ja doch mehr Idols zu sein, als ich dachte. Aber einige Ähnlichkeiten scheinen ja so oder so beide Casting Formate zu haben. :wink:

Vielen Dank!
von Heiji Hattori
Ein paar Fehler beim aktuellen TV-Markt-Artikel.

Fehler 1: Entweder ist die Grafik oder der Text falsch.
Bild
VOX steigert sich in der Grafik um 0,6 Prozent, also liegt der Sender bei 7,6 Prozent. Nur der Text sagt etwas Anderes:
VOX steigert sich nach dem schwachen Dezember um 0,7 Prozentpunkte auf 7,7 Prozent.
Fehler 2: RTL statt RTL II
Auf Aufholjagd ist VOX, der Sender liegt bei 5,3 Prozent (Vorjahr: 4,4 Prozent Marktanteil), dahinter folgt RTL mit 3,8 Prozent und kabel eins mit 3,5 Prozent der Fernsehzuschauer.
So stark hat es Schäferkordt nun auch nicht versaut. :lol:
von Kanye
„Ich muss te dann eine halbe Stunde lang durchhalten beim Casting“
denn nach ihrer inneren Uhr würden dieser Format nicht sehr früh, sondern eher sehr spät ausgestrahlt werden.
Am 2000. Sendetag soll es nach Senderinformationen garantiert 2000 Gewinner geben
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=18606
von Heiji Hattori
Und noch ein Fehler aus demselben Artikel:
Am Samstag, dem 3. Februar 2007, feiert 9Live seinen 2000. Sendetag. Grund genug zurückzublicken auf den Sender, der im September 2001 von TM3 in 9Live umbenannt wurde. Anna Hesch, Moderatorin der ersten Stunde, stand Quotenmeter.de Rede und Antwort.
Sie heißt Anna Heesch. ^^
von Kanye
Auf dem neuen Sendeplatz konnte die Impro-Comedy fast 15 Prozent den 14- bis 49-Jährigen unterhalten.
Seit der vergangenen Woche hate die «Schillerstraße» am "Fun-Freitag" von Sat.1 eine neue Heimat gefunden.
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=18626
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 45