Wie soll der Pokal in der zweiten Saison organisiert sein? (Bitte nur abstimmen, wenn ihr in der 2. Saison bei MdM mitspielt!)

Keine Punktunterschiede & Gruppenphase
2
11%
Geringe Punktunterschiede & Gruppenphase
3
17%
Hohe Punktunterschiede & Gruppenphase
Keine Stimmen
0%
Keine Punktunterschiede & keine Gruppenphase
5
28%
Geringe Punktunterschiede & keine Gruppenphase
4
22%
Hohe Punktunterschiede & keine Gruppenphase
1
6%
mir völlig egal, Hauptsache es geht endlich weiter
3
17%
Können wir den Pokal nicht ganz weglassen?
Keine Stimmen
0%
von Vega
In Gladbach...na die haben eh schon soviel Stress dazu kriegt der Trainer Morddrohungen - die Verunsicherung werden wir locker nutzen
von Rainer
Eine Bitte an alle Mitspieler:
Könnt ihr bitte in die Betreffzeile eurer PNs immer schreiben, um welche Spieltage es geht? Also wenn ihr die Tore für den 2., 3. und 4. Spieltag auf einmal setzt, etwa: "MdM 2,3,4" oder so ähnlich. Das würde die Übersicht in meinem Postfach deutlich erhöhen!
von Kanye
Rainer hat geschrieben:Eine Bitte an alle Mitspieler:
Könnt ihr bitte in die Betreffzeile eurer PNs immer schreiben, um welche Spieltage es geht? Also wenn ihr die Tore für den 2., 3. und 4. Spieltag auf einmal setzt, etwa: "MdM 2,3,4" oder so ähnlich. Das würde die Übersicht in meinem Postfach deutlich erhöhen!
Soll ich nochmal schicken?
von Fernsehfohlen
Ach du ver*** Scheisse! Jetzt hab ich alle PNs gelöscht, die Tore für mehrere Tage enthielten :oops:

Die Torverteilung selber habe ich auf Word gespeichert, aber ich weiss nicht mehr wie viel Jerry, Der_Langschlaefer und AlphaBolley für heute gesetzt haben :cry: :cry: :cry:

Wenn Einer der 3 heute da ist, bitte schickt mir die PNs nochmal :oops:

Ich glaube, zumindest Jerrys Toraufteilung habe ich noch in Erinnerung, bei Alpha und Langschlaefer nicht

Fohlen
von Kanye
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ach du ver*** Scheisse!
Da hast du was falsch zensiert :lol: ;)

Bild

Bild
von Rainer
D:SF hat geschrieben:Soll ich nochmal schicken?
Nein, brauchst du nicht, wenn ich auch noch doppelte PNs habe, verlier ich den Überblick ja total! :D

---

@Fernsehfohlen:
Das ist natürlich übel, aber das wäre mir auch schon fast passiert. Falls du heute keine Ersatz-PNs bekommst, müssen wir den Spieltag natürlich fairerweise verlängern.
von scavenger
Juhu, heute geht es gegen "das Opfer" den HSV.
Das ist fast schon zuu leicht. :D
von AlphaOrange
Rainer hat geschrieben:... ach, gegen die Sinnlosen, na die werden sich wohl wieder einfach besiegen lassen! :lol:
:lol:
Es hat nach dem ersten Spiel ein reinigendes Gewitter in der Kabine gegeben, ich schätze mal, die Spieler werden sich jetzt mehr reinhängen, hoffentlich haben sie sich nun besser aufeinander eingespielt.

Unser Beobachter hat mir zudem mitgeteilt, dass dein Team nicht gerade heimstark ist ;)
von Fernsehfohlen
Rainer hat geschrieben:@Fernsehfohlen:
Das ist natürlich übel, aber das wäre mir auch schon fast passiert. Falls du heute keine Ersatz-PNs bekommst, müssen wir den Spieltag natürlich fairerweise verlängern.
Ja :cry:

Ich hoffe, Langschläfer und Alpha schicken sie mir heute.

Zudem will ich sagen, dass ich noch insgesamt 5 PNs erwarte. Alle ausser:
NoSu
flom
Jerry

Fohlen
von bmg0101
Na da hat mein Sturm aber gepennt ;)
Zuletzt geändert von bmg0101 am Sa 3. Feb 2007, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
von AlphaOrange
Virus-Bolley und Neuverpflichtung Die Mülltonne von Anfang an dabei
Auswärtspremiere bei Werder - Zwei Neue im Team

Megapolisstadt.
Nach dem 0:3-Debakel zum Saisonauftakt hat Trainer AlphaBolley zwei Änderungen an der Aufstellung vorgenommen: für Prof. von Unsinn, dessen Rotsperre am heutigen Vormittag vom QM-Sportgericht auf zwei Spiele festgesetzt wurde, rückt mit Virus-Bolley ein weiterer Verteidiger in die Formation, die nun ein 4-4-2-System mit Mittelfeldraute, Dreier-Abwehrkette und Libero darstellt, Neuzugang Die Mülltonne ersetzt Dummbolls in der linken Verteidigung, der im ersten Spiel einen massiven Unsicherheitsfaktor darstellte.
"Jetzt geht die Saison erst richtig los!" tönte AlphaBolley beim Abschlusstraining. Hoffen wir's.
Code: Alles auswählen
------------------------------------------------
|AUFSTELLUNG   |  Aurea Sinnlos                |
|GEGNER        |  Werder Bremen                |
|TRAINER       |  AlphaBolley                  |
|CO-TRAINER    |  BetaBolley                   |
|              |                               |
|TOR           |           1 Bolley            |
|              |         2 Mr. Äpple           |
|ABWEHR        | 3 Kryxmyx    16 Die Mülltonne |
|              |       13 Virus-Bolley         |
|              |          5 Ohmator            |
|MITTELFELD    | 6 Dr. Dumm       7 Mr. Banana |
|              |          8 Bolley Q           |
|STURM         | 10 Mann im Mond  11 Die Birne |
|ERSATZBANK    |   4 Dummbolls (V)             |
|              |  12 Das Orakel (T)            |
|              |  14 Gly (M)                   |
|              |  15 Der Unsichtbare (S)       |
|GESPERRT      |   9 Prof. von Unsinn (2)      |
Aurea-Sammelkarten #1-3:
(aus der KreativArena 1.0 von 2003)

Bild
1: Bolley
Bild
2: Mr. Äpple
Bild
3: Kryxmyx
von Fernsehfohlen
Also, von Alpha hab ich jetzt die PN bekommen! :D

Die, die ihre PNs schon abgeschickt haben:
NoSu
flom
Jerry
AlphaBolley

Fohlen
von Rainer
AlphaBolley hat geschrieben:
Rainer hat geschrieben:... ach, gegen die Sinnlosen, na die werden sich wohl wieder einfach besiegen lassen! :lol:
:lol:
Es hat nach dem ersten Spiel ein reinigendes Gewitter in der Kabine gegeben, ich schätze mal, die Spieler werden sich jetzt mehr reinhängen, hoffentlich haben sie sich nun besser aufeinander eingespielt.

Unser Beobachter hat mir zudem mitgeteilt, dass dein Team nicht gerade heimstark ist ;)
Ahja, woran wollen sie das denn gemerkt haben, die haben uns doch noch nie im Weserstadion spielen gesehen! Wenn Dr. Dumm nicht noch schnell einen torschießenden Bolley erfindet, hast du gegen meine Abwehr doch keine Chance. Und meine Stürmer hauen bestimmt auch dir 5 Dinger rein, erst recht, wenn du Mr. Äpple wieder mitspielen lässt!
von AlphaOrange
Rainer hat geschrieben:Ahja, woran wollen sie das denn gemerkt haben, die haben uns doch noch nie im Weserstadion spielen gesehen!
Ein paar kleinere Umfragen haben ergeben, dass sich in Bremen wohl niemand für den falschen SV Werder interessiert und es wohl leere Ränge geben wird. Sowas ist nie förderlich.
Rainer hat geschrieben:Und meine Stürmer hauen bestimmt auch dir 5 Dinger rein, erst recht, wenn du Mr. Äpple wieder mitspielen lässt!
Mr. Äpple ist auf strenger Diät. Nur noch drei Mahlzeiten statt fünf und Pizza gibt's auch nicht mehr mit doppelt Käse.
von Fernsehfohlen
Also, auch der Langschläfer hat nun seine PN abgechickt, fehlt noch Der Streber.

Er hatte mir mit ziemlicher Sicherheit nur für gestern Tore gesetzt!
von Der Streber
FUSSBALLFIEBER IN TODENBÜTTEL ENTFACHT

Nach dem überzeugenen 3:0 Erfolg gegen Aurea Sinnlos ist das Fussballfieber in Todenbüttel ausgebrochen. Selbst die Kühe in Todenbüttel sind im Fussballfieber und sind durch ein Loch im Zaun auf den Trainigsplatz gelangt und störten das Abschlusstraining. Doch selbst von diesen Vorfall und den 1000 Zuschauern ließen sich die Spieler nicht beirren und bereiteten sich auf das Spitzenspiel gegen St. Pauli vor. Der SpielerTrainer, von den anderen Spielern auf Grund seiner akribischen Arbeit "Der Streber" genannt, wird nach dem tollen Spiel gegen Aurea Sinnlos die Formation nicht verändern.
Die Fans sind nach dem ersten Sieg völlig aus dem Häuschen, innerhalb von 24 Stunden wurden 3000 Karten verkauft ( Todenbüttel ist ein 3000 Seelendorf ). Es wurden zusätzliche Tribühnen aufgebaut und zusätzliche Parkplätze geschaffen. Nun ist Todenbüttel gerüstet für das erste Heimspiel in der 2. Liga.
Aufstellung:
Tor: "DerStreber"
Abwehr: Ole (Links), Kevin ( Libero), Marten ( Innen) , Andi ( Rechts )
Mittelfeld: Basti (Links) , Janes (Offensiv), Max ( Defensiv),Luki (Rechts)
Sturm: Jorge ( Links ) Gerrit (Rechts )
von AlphaOrange
Ein Vorschlag:

Die Spielleiter sollten hier besser nicht explizit sagen, wessen PNs noch fehlen.
Wäre der Streber gestern nicht mehr aufgetaucht, hätte ich nämlich Fohlens Aussage, dass dessen PN noch fehle, mit Sicherheit genutzt, einen lockeren 1:0-Sieg einzufahren.

Besser nur schreiben, dass PNs fehlen und evtl. per selbiger denjenigen daran erinnern.
von Danny
AlphaBolley hat geschrieben:Ein Vorschlag:

Die Spielleiter sollten hier besser nicht explizit sagen, wessen PNs noch fehlen.
Wäre der Streber gestern nicht mehr aufgetaucht, hätte ich nämlich Fohlens Aussage, dass dessen PN noch fehle, mit Sicherheit genutzt, einen lockeren 1:0-Sieg einzufahren.

Besser nur schreiben, dass PNs fehlen und evtl. per selbiger denjenigen daran erinnern.
Fände ich gut.
Wann darf ich denn meinen grandiosen Sieg feiern?
von Fernsehfohlen
AlphaBolley hat geschrieben:Ein Vorschlag:

Ja, okay, ich mache es nich mehr!

War eigentlich mehr als Hilfe gedacht, dass vielleicht einige User es vergessen und hier dann lesen, dass sie noch ihre PN abgeben müssen!

Aber stimmt, das kann man auch ausutzen!

Fohlen
von Fernsehfohlen
Okay, meine Auswertung kommt jetzt schon!

GW Todenbüttel - FC St. Pauli 2:3
Dynamo Dresden - SV Wehen 4:3
Karlsruher SC - Schalke 04 5:1
Werder Bremen - Aurea Sinnlos 2:0

Code: Alles auswählen
   Verein      |  Trainer         |gew.| un.|ver.| Torv. | Dif | Pkt | Torkonto               | 
---------------|------------------|----|----|----|-------|-----|-----|------------------------| 
1. St. Pauli   | flom             |  2 |  0 |  0 |  7: 3 | + 4 |   6 | 50 +  1 -  4 -  3 = 44 | 
1. Bremen      | Rainer           |  2 |  0 |  0 |  7: 3 | + 4 |   6 | 50 +  1 -  2 -  5 = 44 | 
3. SV Wehen    | Der_Langschlaefer|  1 |  0 |  1 |  7: 4 | + 3 |   3 | 50 +  2 -  4 -  3 = 45 | 
4. Todenbüttel | Der Streber      |  1 |  0 |  1 |  5: 3 | + 2 |   3 | 50 +  0 -  2 -  3 = 45 | 
5. Karlsruhe   | bmg0101          |  1 |  0 |  1 |  5: 5 |  0  |   3 | 50 +  1 -  5 -  0 = 46 |
6. Dresden     | Jerry            |  1 |  0 |  1 |  5: 7 | - 2 |   3 | 50 +  0 -  4 -  1 = 45 | 
7. Sinnlos     | AlphaBolley      |  0 |  0 |  2 |  0: 5 | - 5 |   0 | 50 +  0 -  0 -  0 = 50 | 
8. Schalke     | NoSu             |  0 |  0 |  2 |  4:10 | - 6 |   0 | 50 +  0 -  3 -  1 = 46 | 
Meine Frage an Rainer: Was mache ich, wenn 2 User auf Platz 1 stehen? Bekommen beide einen Bonuspunkt oder Keiner?

Ansonsten Glückwunsch an die Sieger! NoSu und Alpha erwischen einen Fehlstart! Vor allem NoSu!

FOhlen
Zuletzt geändert von Fernsehfohlen am Sa 3. Feb 2007, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
von Vega
Alpha, nur so als Info, es bringt nix die ganze Saison nix zu setzen und dann am Ende der Saison alle Tore zu setzen :lol: :wink: Interessante Taktik aber
von Danny
15 Minuten vor Spielbeginn melden wir uns heute live hier vom Ernst-Abbe-Sportfeld in Jena. Knapp 3000 Frankfurter sind heute mit nach Jena gereist um ihre Eintracht lautstark zu unterstützen. Übers Internet und Bekannte haben sie sich mit Karten eingedeckt
Alle Karten sind ausverkauft, denn auch für den Aufsteiger Jena ist es natürlich eine Besonderheit den Meisteraspiranten SG Eintracht Frankfurt zu empfangen.
Das Stadion hat den Namen Stadion ja eigentlich nicht verdient. Mit knapp 12000 Plätzen gehört es zu den kleinsten der Liga und Sportfeld trifft da schon eher zu.
Wir hören nun mal kurz in den Gästeblock:
"Wenn wir in der Gästekurve stehen,
und die Eintracht auswärts spielen sehn.
Dann feuern wir sie an, so laut wie jeder kann.
Damit wir mit 3 Punkten heimwärts gehn."
Ja mit dem bekannten Auswärtslied singen sich die Fans auf den Rängen schon mal warm, während sich auf dem Platz die Mannschaft aufwärmt.
Trainer Anonymer_Gast verspricht uns ein offensives Spiel. "Wir wollen unsere Meisterschaftsansprüche heute unterstreichen" sagte er uns vorhin in einem Kurzen Gespräch.
Wir freuen uns auf diese Spiel!
von bmg0101
Schöner Sieg im heimischen Wildpark ;)
von AlphaOrange
Zweite Niederlage - zum zweiten Mal keine Tore - zweite rote Karte
0:2-Niederlage im Weserstadion

Bremen.
Nach dem 0:3 nun ein 0:2, bei der Aurea läuft bislang nichts zusammen. Dem Trainer kann man dabei keinen Vorwurf machen, denn die Veränderungen, die er an der Aufstellung vorgenommen hatte, griffen immerhin. Virus-Bolley zeigte wie schon nach seiner Einwechslung gegen Todenbüttel, dass er die Abwehrformation zusammenhalten und anführen kann. Die Mülltonne agierte auf der linken Seite deutlich sicherer als dies Dummbolls im ersten Spiel tat. Dennoch unterlief ihr bereits in der 15. Spielminute ein kapitaler Fehler, als er seinen Gegenspieler vorbeiziehen ließ, der eine schöne Flanke in den Strafraum schlug und als dann auch noch Mr. Äpple ausrutsche und dabei Torwart Bolley mit zu Boden riss, war es für den Werder-Sturm ein Leichtes, die Führung zu erzielen. Anschließend wurde es deutlich besser, auch wenn vorne die zwingenden Chancen ausblieben.
In der zweiten Hälfte nahm AlphaBolley Mr. Äpple aus dem Spiel, der über konditionelle Probleme und Hungergefühl klagte und ermöglichte dafür Gly seinen ersten Saisoneinsatz, der für mehr Bewegung im Mittelfeld sorgte, zunächst aber etwas desorientiert war. Die Aurea hatte das Spiel gerade einigermaßen in den Griff bekommen als es in der 67. Minute auf einen Schlag kippte. Virus-Bolley war nach einem Hustenanfall kurz unaufmerksam, sodass der Bremer Diego zentral durch die gesamte Defensive marschieren konnte und erst vom zurückgeeilten Ohmator von hinten umgegrätscht werden konnte. Im Strafraum. Ohmator wurde des Platzes verwiesen und die Bremer bauten durch den folgenden Elfmeter ihre Führung aus. In Überzahl gelang es der Heimelf die Aurea massiv unter Druck zu setzen, sodass AlphaBolley entschied, durch die Einwechslung von Dummbolls für Mann im Mond eine höhere Niederlage zu verhindern. Immerhin das gelang.
DarkGiant hat geschrieben:Alpha, nur so als Info, es bringt nix die ganze Saison nix zu setzen und dann am Ende der Saison alle Tore zu setzen :lol: :wink:
Nicht gut?

Okay, für das nächste Spiel verspreche ich ein furioses Schützenfest :D
von Der Streber
Ernüchterung in Todenbüttel

Ernüchtert zeigten sich die Spieler nach der 2:3 Niederlage gegen St.Pauli. Gegen den Klassenprimus, der nun Favorit auf den Aufstieg ist, lieferte Todenbüttel eine miserable 1. Halbzeit ab. Schon nach 2 Minuten musste der SpielerTrainer "DerStreber" einen Fernschuss aus dem linken Winkel kratzen. 3 Minuten später war er bei einem Alleingang von Meggle ohne Chance. In folge belagerte St. Pauli das Tor von Todenbüttel, die keine einzige Chance in der 1. Halbzeit hatten. In der 10 Minute konnte Dinzey den 2 Treffer für St. Pauli mit einem weiteren Alleingang über die linke Abwehrseite der Todenbüttler erzielen. Nach dem 0:2 wechselte Der Streber Ole für Rene aus, der auf die rechte Abwehrseite ging und Andi wechselte auf die Linke Abwehrseite. Diese Umstellung zeigte in Folge in der Defensive Wirkung, allerdings schafften es die Todenbüttler nicht, eine gute Aktion in Richtung Pauli Tor zu starten, wofür man auch die hervorragende Abwehr von St. Pauli verantwortlich machen kann. Gegen Ende der 1. Halbzeit konnte St. Pauli Todenbüttel wieder in die eigene Hälfte drängen und folgerichtig konnte Meggle mit seinem 2 Tor das 0:3 erzielen. Doch nach der Halbzeit spielte Todenbüttel plötzlich stark auf und konnten in der 56 Minute das 1:3 erzielen. Nach einem langen Ball von Luki die rechte Seite entlang konnte Gerrit seine Schnelligkeit ausspielen und schloss mit einem schönem Schuss in den Winkel ab. Als Jorge in der 78 Minute nach einer flachen Hereingabe von Basti den Ball über die Linie drückte, wurde das Spiel hektisch und nochmal spannend. Todenbüttel warf alles nach vorne und erspielte sich gute Chancen, die aber allesamt vergeben wurden. Allein der Spielmacher Janes vergab 2 mal frei stehend. Von St. Pauli kam in der 2. Halbzeit kaum eine Aktion nach vorne, nur ein schneller Konter brachte den Streber in Gefahr, der aber den Schuss von Dinzey abwehren. Das war gleichzeitig die letzte gefährliche Aktion in diesem Spiel. St. Pauli konnte die Tabellenführung erobern, während dessen Todenbüttel auf den 4. Platz zurück fällt.

Stimmen zum Spiel:
Der Streber: Uns war klar, dass es heute ein sehr schweres Spiel werden würde. Doch wie wir uns in der ersten Halbzeit präsentiert, ist nicht akzeptabel und das werden wir auch genau ansprechen. Die Leistung in der 2. Halbzeit hätte uns fast noch einen Punkt gebracht, doch unsere Chancenverwertung war leider nicht gut. Aber wir haben Rückgrat bewiesen und das macht mir Mut für das Spiel gegen Kalsruhe. Und mit diesen Fans im Rücken werden wir hoffendlich noch für Furore sorgen.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 22