Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Hoomer
tja , das wars wohl. eigentlich ein ziemlich lahmes spiel. hätte da doch einiges mehr von den bears erwartet. grossman ist ja untergegangen

das wetter wollte auch nicht mitspielen :(
von vicaddict
so ein höchst dramatisches spiel ist zu ende und... wow... wenn die bears nicht schon zu beginn ihr pulver verschossen hätten, wäre es richtig spannend geworden... wäre nur besser gewesen, wenn die 49ers dabei gewesen wären... 5:0 superbowl-record, davon träumen alle andern nur :D

...was mich nur interessiert... lag das an meinem ard empfang oder war der ton heute ungewöhnlich leise? bei der anthem zu beginn musste ich teilweise auf die doppelte der normalen lautstärke schalten damit ich überhaupt was verstanden habe. gegen ende der hymne hatte ich das gefühl das selbst im stadion der ton weg war und während der halftime show wars ähnlich... auf pro7 und co verscherbelts mir schon bei normaler lautstärke die ohren, aber heuer musste ich echt aufdrehen ohne ende...

...btw prince rockt, vorallem das trara drumherum... da kann man sich im fussball noch ne scheibe von abschneiden...

...btw warum nennen die die nfl europe nicht gleich nfl germany? also mal ehrlich... 6 teams gibt es... davon 5 aus deutschland... und eins aus holland... mit hannover, leipzig, k'lautern sind 3 weitere im gespräch... mit europe hat das recht wenig zu tun, nicht das ich mich beschweren würde, aber nun ja...

btw weiß einer, wo man die nfl europe überträgt? bekommt man da im free tv was davon mit?
von Hoomer
ne , der ton war bei mir auch so schlecht. gegen ende der hymne ging es fast gar nicht mehr , wobei ich glaube , dass die den typen dann nur noch leise im hintergrund haben singen lassen , um den sound der jets zu übertragen.
von david86
naja war nicht so toll..lag wohl auch am wetter...

und das mit price find und letztes jahr mti den rs find ich armseelig...die lassen da ein paar aufs feld, die wie die irren rumschreien und es toll finden sollen ;) so leicht lässt man sich dohc nicht manipulieren oder? bin froh dass das nicht so ist beim fußball =)

colts new england war jedenfalls 1000 ma besser ;) und letztes jahr superbowl auch =)
von Poffel
mein ton war 1a... ard über DVB-T
von flom
Ich habe nur das erste Viertel geshen und da war der Ton mittelmäßig.
von The Rock
Also auf ORF wars geil...Originalton :lol:

Das Speil war im Gegensatz zu den letzten Jahren nicht ganz so dramatisch und spannend, wie gewohnt. Der Regen hat wirklich sehr auf die Stimmung gedrückt, auch wenn er dafür für viele fumbles gesorgt hat. An sich war es aber ne tolle Nacht und ich finde es schade, dass die Football Saison schon so schnell um ist.

Auf ein nächstes Jahr mit den Buccaneers und mit NAS
von R-Built
Bei mir war der Ton auch super. ORF1 war die Bildqualität mal unter aller Sau, aber das kennen wir ja schon von Fussballspielen ;)

Ich war eigentlich für die Bears, aber man kann nicht alles haben. Nicht gerade eine der Atemberaubendsten Footballspiele die ich gesehen habe, aber wenigstens wurde ich gut unterhalten. Mal schauen ob der Super Bowl nächstes mal interessanter wird.
von pepper
david86 hat geschrieben:wieso haben sie

Muhsin Muhammad

ausgepfiffen ? liegt das daran dass sein name muslimisch/arabisch ist ? kann ich mir kaum vorstellen...

btw interception xD
Der Mann wurde nicht ausgebuht sondern - im Gegenteil - angefeuert. Was du gehört hast, war wahrscheinlich so was wie "Buh!!" und Pfiffe, aber gerufen haben sie "Muuuu, Muuuu!!" und das ist eine Verkürzung von seinem Vornamen. War es das, was du ansprichst?
von Bambi
vicaddict hat geschrieben:...btw warum nennen die die nfl europe nicht gleich nfl germany? also mal ehrlich... 6 teams gibt es... davon 5 aus deutschland... und eins aus holland... mit hannover, leipzig, k'lautern sind 3 weitere im gespräch... mit europe hat das recht wenig zu tun, nicht das ich mich beschweren würde, aber nun ja...

btw weiß einer, wo man die nfl europe überträgt? bekommt man da im free tv was davon mit?
Gute Frage, jedenfalls wurde die NFL Europe im Oktober ja deswegen zumindest mal in NFL Europa umbenannt. Auch wenn das irgendwie total schwul klingt. ;)

Die ARD-Kommentatoren hatten bei den Hinweisen auf NFL Europa ja immer wieder auf die Regionalprogramme der ARD verwiesen, wo die Spiele teilweise laufen würden. Evtl. mal bei WDR, rbb und Co. schauen.
von The Rock
pepper hat geschrieben:
david86 hat geschrieben:wieso haben sie

Muhsin Muhammad

ausgepfiffen ? liegt das daran dass sein name muslimisch/arabisch ist ? kann ich mir kaum vorstellen...

btw interception xD
Der Mann wurde nicht ausgebuht sondern - im Gegenteil - angefeuert. Was du gehört hast, war wahrscheinlich so was wie "Buh!!" und Pfiffe, aber gerufen haben sie "Muuuu, Muuuu!!" und das ist eine Verkürzung von seinem Vornamen. War es das, was du ansprichst?
Wieso denn gleich so rasisstisch? :) Ich war mal in Atlanta im Footballstadion und ich war wohl der einzige Weisse unter 80 000 Negern :D

Die Erklärung dazu...:

Genau wie der Baseballpitcher Mike Mussina hat Mohamed den Spitznamen "Moose"....wer mal im Yankee Stadium saß, der wird erleben, wie das ganze Stadion dann dieses "Mooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooose" brüllt, wenn er auf den Mount geht um zu werfen.

Moose heisst auf Deutsch nichts anderes als Elch oder kanadischer Elch...also ihr wisst, was ich meine... Ist eigentlich eher ein Wortspiel als ein sinnvoller Spitznahme.
von Poffel
weiß jemand wie die us presse sich zu prince geäußert haben, würd da gern mal paar schlagzeilen wissen, hat da jemand nen link?
von david86
hi hm das mit moo hab ich ja denn vom kommentator auch gehört ^^ aber danke... was ich angesprochen hab war lediglich, dass der bei der präsentation der captains irgendwie ausgepfiffen wurde...aber vielleicht wars auch versetzt und die schiris oder die offiziellen waren gerade dran ;)

weil wenn jemand so angefeuert wird, wird er am ende bestimmt net ausgepfiffen hab ich mir denn überlegt ;)

danke trotzdem...mit den pfiffen am anfang hm naja so ganz is das nicht gelöst, ist aber auch egal ^^
von The Rock
@david
Kein Problem

@poffel

mal gegoggelt? Ich könnte es ja jetzt machen, aber, dann müsste ich ja deine Arbeit erledeigen :wink:
von Poffel
The Rock hat geschrieben:@david
Kein Problem

@poffel

mal gegoggelt? Ich könnte es ja jetzt machen, aber, dann müsste ich ja deine Arbeit erledeigen :wink:
öhm is google down ? :-D
von Waterboy
nach ersten Schätzungen haben übrigens 93 Millionen Zuschauer in Amerika gestern zugeschaut 8)
von La City Liver
Tja das waren mehr als letztes Jahr.
Aber das Lead Out Criminal Minds konnte nicht so viele Zuschauer an sich binde, wie vor einem Jahr Greys Anatomy.
von Poffel
La City Liver hat geschrieben:Tja das waren mehr als letztes Jahr.
Aber das Lead Out Criminal Minds konnte nicht so viele Zuschauer an sich binde, wie vor einem Jahr Greys Anatomy.
das haben wir auch alle der QM-Meldung entnommen vielen dank LCL
von The Rock
Mhh würde mich mal interessieren, ob der Bowl mehr Zuschauer hätte, wenn die Zeitverschiebung nicht wäre. Aber auf ARD würd ichs mir sowieso nicht anschauen. Als ich schon Boris Becker gesehen habe, hat es mir gereicht 8)
von Burpie
Wenn Du Football-verrückt bist, dann spielt die Sendezeit keine Rolle. Allerdings könnte auch ich mir eine höhere deutsche/eruopäische Zuschauerzahl vorstellen.
Um dies zu bestätigen wurden
Planungen meinerseits bereits gestern eingeleitet... :wink:
http://www.giants.com/news/eisen/story. ... y_id=24334
von R-Built
Waterboy hat geschrieben:nach ersten Schätzungen haben übrigens 93 Millionen Zuschauer in Amerika gestern zugeschaut 8)
Um genauer zu sein, es waren 93,1 Millionen, und damit war es der zweiterfolgreichste Super Bowl nach 1996, wo 94,1 Millionen Zuschauer in den USA dabei waren. Beides Mal auf CBS.

Nur so als kleiner Kommentar von mir ;)
von redlock
R-Built hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:nach ersten Schätzungen haben übrigens 93 Millionen Zuschauer in Amerika gestern zugeschaut 8)
Um genauer zu sein, es waren 93,1 Millionen, und damit war es der zweiterfolgreichste Super Bowl nach 1996, wo 94,1 Millionen Zuschauer in den USA dabei waren. Beides Mal auf CBS.

Nur so als kleiner Kommentar von mir ;)
Nun ja,

1996 lebten ca. 260.000.000 Menschen in den USA

2007 sind es ca. 301.000.000

:wink:

Wie immer, wenn es um die Einschaltquoten geht sollte man sich lieber an die % halten, als an absolute Zahlen, wenn man vergleicht
von R-Built
Ja dann war es 1996 erst recht die erfolgreichste Show ;) außerdem betrug der Marktanteil dieses Jahr 62 Prozent, und 1996 waren es 62,2 Prozent, also, passt alles ;)
von The Rock
Burpie hat geschrieben:Wenn Du Football-verrückt bist, dann spielt die Sendezeit keine Rolle. Allerdings könnte auch ich mir eine höhere deutsche/eruopäische Zuschauerzahl vorstellen.
Um dies zu bestätigen wurden
Planungen meinerseits bereits gestern eingeleitet... :wink:
http://www.giants.com/news/eisen/story. ... y_id=24334
Das lässt sich wohl leicht sagen, wenn man Hartz 4 empfänger ist. :lol:

Natürlich schaue ich mir den Bowl immer live an, aber ich kann nicht jeden Montag zum Polizeipräsidium fahren und allen erzählen, dass ich bis vor einer Stunde Football geschaut habe :lol:

Als Football fan schaut man nämlich auch college football an und zusammen mit der NFL kommen doch ein paar Spiele zusammen :)
von redlock
R-Built hat geschrieben:Ja dann war es 1996 erst recht die erfolgreichste Show ;) außerdem betrug der Marktanteil dieses Jahr 62 Prozent, und 1996 waren es 62,2 Prozent, also, passt alles ;)
Jawohl, tut es :D :wink:
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7