- Do 1. Feb 2007, 19:53
#256016
Mr.VOX hat geschrieben:Das ist keine einmalige Sache, sondern es werden nach wie vor immer mehr Primetime-Serien auf 50 Minuten (anstatt 55) umgestellt. GG war der Anfang, und dadurch dass man mit dieser Methode die Quoten von GG steigern konnte, versucht man das ganze bald auch bei CSI:NY, welches ab 12. Februar immer von 20.15 bis 21.05 läuft. Bei Crossing Jordan und Close to Home wird das gleiche gemacht, von Anfang an. Nur Criminal Intent läuft bis auf weiteres weiterhin 55 Minuten lang.
In der ersten Folge wird es wohl auch kaum Werbung geben, beginn ist am 09. Februar um 21:05 - 21:55. Somit gibt es zumindest in der ersten Folge wohl so gut wie gar keine Werbung. Bei den "Gilmore Girls" gibt es zurzeit ja auch nur einen kleinen Werbe Block. In diesem Punkt kann man Vox einmal wieder loben! Die Anfangszeit hat aber auch einen Nachteil, ich glaube nicht das viele in mitten einer Sendung oder Serie am Freitagabend abschalten (in den letzten Minuten). Um 21:15 würde man wohl mehr Zuschauer finden. Aber das ist nur so eine Theorie von mir, viele andere Serien starten bei Vox ja auch einige Minuten früher, und die Quote stimmt auch so. :roll:![]()