von Doug Heffernan
Kiddow hat geschrieben:Naja, eben ein neues, an dessen Ziel er seine Tochter findet.
Das war doch das Spiel, in dem er seine Tochter finden sollte :D Der Weg führte zu seiner Frau und Jigsaw und durch Jigsaw hätte er seine Tochter...naja, ich will nicht soviel Spoilen.
von Kiddow
Ja, is klar. Ich vermute nur, dass Jigsaw für den Fall, der jetzt eingetreten ist, vorgesorgt hat und dass es dann noch weitergehen kann.
Oder die Frau, die in Jigsaws Erinnerung zu sehen war, die er gefilmt hat, spielt eine Rolle in Teil 4. Man hat ja nicht wirklich erfahren, wer sie war. Könnte gut sein, dass das in Teil vier aufgegriffen wird.
von blade41
Wie eigentlich schon erwartet wird der Film auf DVD wohl keine Freigabe der FSK mehr bekommen. Die Kinofassung von Saw III ist bereits zum 2. mal durch die Prüfung für die DVD gerasselt. Wenn bei der Film bei der erneuten Revision wieder durchfällt wird er wohl nur mit einem Spio/JK Gutachten erscheinen und ist damit auch heißer Kandidat für eine Indizierung.
von Waterboy
eigentlich ziemlich unsinnig dieses ganze Gestreite um FSK 18 usw...

wenn man 18 ist ist man doch laut Gesetz volljährig, dann darf doch wohl jeder selbst entscheiden was für einen zumutbar ist und was nicht :roll:
von blade41
Bei uns wird es halt strenger handgehabt. Wobei die FSK in den letzen 3-4 Jahren schon sichtlich liberaler geworden ist. Bedenklicherweise scheint es momentan einen kleinen Rückschritt zugeben, wenn man sich mal ansieht wieviele Film in der letzten Zeit durch die FSK Prüfung gefallen sind: Hostel, TCM:TB, Hood of Horror, Wilderness, H6, Saw III etc pp...
von Doug Heffernan
Saw III ist durch die DVD - Prüfung gefallen? Hoffentlich wird Kinowelt die Unrated Fassung trotzdem dann gleich VÖ und nicht erst nur die R-Rated.
von blade41
Doug Heffernan hat geschrieben:Saw III ist durch die DVD - Prüfung gefallen? Hoffentlich wird Kinowelt die Unrated Fassung trotzdem dann gleich VÖ und nicht erst nur die R-Rated.
Sollte Saw III auch beim dritten Mal durchfallen wird die R-Rated der Juristenkommision der SPIO vorgelegt, welche den Fim dann die strafrechtliche unbedenklichkeit bescheinigen soll (was eigentlich kein Problem sein sollte). Was mit der Unrated ist steht bisher noch in den Sternen. Zumal die auch wesentlich härter ist als die R-Rated.
Das größte Problem wird dann wohl sein das es womöglich keine JK-geprüfte LCE in Buchform geben wird, weil sich das wirtschaftlich nicht rechnen würde.
von DVD-Raziel
Hey Leute, ich hab ma ne frage,
ich bin leider noch 17... Hab ich da irgendeine Chance zu Saw3 ins Kino zu kommen?

Gabs da nich ma so eine Regel, die besagt, dass man in Begleitung einer 18-jährigen Person mitdarf?
von DonCorleone
SAW III ist weitaus besser als der zweite Teil, aber immer noch meilenweit vom ersten Genistreich entfernt.

Im Grunde ist der Kern der Geschichte recht interessant und bietet wirklich einen collen psychologischen Stoff. Doch Regisseur Bousman verschenkt die Chance etwas anspruch in die Reihe zu bringen und schlägt dem Zuschauer mit der Holzhammer das Blut direkt ins Gesicht. Es bleibt einem nichts erspart. Es wird alles gezeigt. Das Zelluloid besteht förmlich aus Blut. Und das, finde ich ist ätzend langweilig. Man sieht wie Knochen brechen, wie Schädel geöffnet werden, wie man am besten aus gesunden Füßen Muß macht und warum man am besten nicht in Säure langen sollte. Man sieht alles. Alles in schönen, netten Bildern montiert und unterlegt mit einem Hardcore Soundtrack. Ja, alles schön nett. Aber es läßt mich persönlich alles Kalt. Es interessiert mich nicht ob der und der stirbt und wie er das tut. Ich kann mich mit keiner dieser Figuren indentifizieren, weil sie alle aus der üblichen, einfallslosen Konserve stammen. Dabei steht den Machern hier alles offen. Der Konflikt zwischen Jigsaw und Amanda bietet soviel Potential wird aber so plump verschenkt. Auch die Opfer hätten weit aus mehr Charakterzeichnung vertragen. Auch hier sind es nur verschenkte Chance.

Nette Idee, aber zugleich Fluch ist die Vergangenheit von Jigsaw und wie auf den ersten Teil bezug genommen wird. Unfreiwillig Komisch wirkt aber der versuch, Logiglöcher aus dem ersten Teil zu stopfen. Einfach Unnötig.

SAW III ist solide, anspruchslose Unterhaltung mit einem hohen Blut-, Fleisch- und Ekelfaktor. Wer das mag ist gut bedient. Ärgerlich ist vorallem das verschenkte Potential der Ausgangsstory, die, wenn man mal richtig darüber nachdenkt, echt nicht schlecht ist. Aber die Macher haben das wohl übersehen. Tja, Pech. Außer den brutalen Szenen bleibt leider von SAW III nicht wirklich viel im Kopf hängen.

Wertung: 5/10
von Doug Heffernan
DVD-Raziel hat geschrieben:Hey Leute, ich hab ma ne frage,
ich bin leider noch 17... Hab ich da irgendeine Chance zu Saw3 ins Kino zu kommen?

Gabs da nich ma so eine Regel, die besagt, dass man in Begleitung einer 18-jährigen Person mitdarf?
Nein. Stand auch schon mal mit 17 Jahren und 11 Monaten vorm Kino mit meinem Vater. Du kommst definitiv nicht rein.
von veronica_chase
Doug Heffernan hat geschrieben:

Nein. Stand auch schon mal mit 17 Jahren und 11 Monaten vorm Kino mit meinem Vater. Du kommst definitiv nicht rein.
Hey - was isn mit Euch?
Siehst Du so jung aus?
Sonst fragt Dich doch keiner!
Lass die Karten n Kumpel holen und dann rin da!
Gehst doch im Trübel sicher unter!
Leute kreativ sein, also zu meiner Zeit... :wink:

Sag mal Bescheid, ob´s geklappt hat :)
von Waterboy
bei uns machen Sie immer Ausweiskontrolle, an der Kasse aber auch beim Einlaß.

Und ich find es auch gut so, keine nervigen Kidis im Publikum 8) wobei sich die ältere Version derer auch nicht gerade anders benimmt :wink:
von Doug Heffernan
Also ich hab Saw III jetzt schon zweimal gesehen. Eines hab ich aber immernoch nicht verstanden. Zum Schluß sagte John auf dem Tonband, dass es einen Weg gibt, seine Tochter zu finden, andererseits hat Jeff doch Jigsaws Spiel verloren. Ausserdem hat man gar nichts weiteres über Johns Frau gesehen...bin mal gespannt, ob Saw IV ohne John Kramer funktionieren kann.

...und was ist mit Daniel??
von Kiddow

Ich bin zwar schon 24 und wurde nicht nach dem Ausweis gefragt, aber an deiner Stelle würde ich es auch einfach mal probieren. Es kann ja nix passieren außer dass sie dich nach dem Ausweis fragen. Dann läßt du es eben bleiben und guckst einen anderen Film.
von DVD-Raziel
Na dann :wink:
Ich werds versuchen, aber erst nächste Woche, denn diese habe ich keine Zeit, und im CineStar Leipzig kommt das nur Di, Mi und Do.

Natürlich sage ich dann auch bescheid, obs geklappt hat :wink: 8)
von Florixx
Waterboy hat geschrieben:bei uns machen Sie immer Ausweiskontrolle, an der Kasse aber auch beim Einlaß.

Und ich find es auch gut so, keine nervigen Kidis im Publikum 8) wobei sich die ältere Version derer auch nicht gerade anders benimmt :wink:
Ich habe letztens auch 4 Karten für Freunde gekauft. Wir sind dann alle zusammen rein ohne das die nach dem Ausweis gefragt haben. Und einige davon waren erst frisch 18...
von DVD-Raziel
Florixx hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:bei uns machen Sie immer Ausweiskontrolle, an der Kasse aber auch beim Einlaß.

Ich habe letztens auch 4 Karten für Freunde gekauft. Wir sind dann alle zusammen rein ohne das die nach dem Ausweis gefragt haben. Und einige davon waren erst frisch 18...
Na das klingt doch wunderbar :D
von BelgiumTV
Mein Fazit: Ekelfaktor, sprich zum Beispiel OP Szene, wer Emergency Room kennt, sollte keine Probleme haben, Story naja unterteste Schublade da hat GZSZ mehr Sinn! Ekelszenen waren da, aber naja ich brauch mehr Story, als nur gebrochene Beine und Innereien! Da war Soldat James Ryan heftig.

Für ein 2. Mal würde ich kein Geld ausgeben, waren zum Glück Freikarten.
von Daniel01
bei uns in österreich(kärnten) ist der film am 16 und nicht ab 18!
von Daniel01
weiß eigentlich wer, warum der film schon ab 16 ist? Selten ist einer ab 18!

Heute habe ich den Film im Kino gesehen und kann sagen, es war der grausamste von allen! Schweinebrühe und verdrehte gelenke, dass tat schon weh! Zu story: Wieder gut aber nicht so spannend ausgebaut wie bei den anderen Teilen. Am Schluss glaubt man zwar immer, schlimmer gehts nimmer aber es geht immer und das liebe ich bei SAW-diesen Überraschungseffekt. Ich bin ja nur gespannt, wie Teil 4 wird ohne Jigsaw+Helferin. :?
von (chris)
Toller Film, stellenweise etwas übertrieben blutig und brutal, aber an sich wieder sehr gut durchdacht und super spannend. Bin mal gespannt wie man das noch toppen will, finde der 3. Teil wäre ein guter Abschluss.
von flom
Also wir waren alle 21 und wurden nicht nach perso gefragt. Also denn Film kann ich irgendwie gar nicht einschätzen, irgendwie weiß ich nciht.
von melbone
Hab "Saw 3" im Kino gesehen und kann nur sagen das ich mehr als begeistert bin!!
Teil 3 ist auf jeden Fall viel härter und um einiges ekliger als seine beiden Vorgänger
die Rückblenden über Jigsaw und Amanda haben mir auch sehr gut gefallen.
Alles in allem sehr würdiger Abschluss der Saw Reihe.
Nur das Ende war echt dumm

Ohne Jigsaw macht ein vierter Teil für mich wenig Sinn.
Wäre wohl besser gewesen wenn man es bei einem 3.Teil belassen hätte.

9/10 Punkten