RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Mace
Eine Gemeinsamkeit ist zwar, dass sowohl Monk als auch Columbo den Täter durch Kleinigkeiten, sprich winzige Details, die nur Monk bzw. Columbo erkennen, überführen.

Trotzdem würde ich aber auf keinen Fall von einer Kopie sprechen!
von Lady58
Ricardo hat geschrieben:Hmm.. Monk.

Diese Serie ist meiner (und auch vieler meienr Bekannten) Meinung nach nichts weiter als ein billiger aber nett gemeinter Versuch die Erfolgsserie Columbo, die wirklich genial ist, zu kopieren. Tja, hat leider nur nicht geklappt.
Na man kann Monk nicht mit Columbo vergleichen da hinkt es aber mächtig.
Columbo ist mehr was für zerknautscht und abstossend.
Monk dagegen ist erfrischend und tut gut :wink:
von Confuse
Pauls Angel hat geschrieben:Monk dagegen ist erfrischend und tut gut :wink:
Ohw ja. :)

Und übrigens hat Columbo immer allein gearbeitet.
von o-dog
Hat eigentlich jemand den neusten Columbo Film gesehen (Columbo Likes the Nightlife) der ORF hatte ihn 2004 mal ausgestrahlt, oh man sage ich nur Columbo und auch seine Original Synchronstimme sind total gealtert, war echt Funny der Film, Miss Marple als Mann sag ich nur :)
von hezup
War das die neue Folge von 2003? Ich glaub die lief letzten Sommer auf RTL. :shock:
von o-dog
Ja der Film war von 2003 und es ging um irgendeinen Mord im Disco Milieu oder so.
War eigentlich echt gut und witzig :)
von Lady58
Confuse hat geschrieben:
Pauls Angel hat geschrieben:Monk dagegen ist erfrischend und tut gut :wink:
Ohw ja. :)

Und übrigens hat Columbo immer allein gearbeitet.

Stimmt und mit der Zeit wurde es einem langweilig ihn immer nur herrum wühlen zu sehen und diese doofe Zigarre noch im Mund :evil:
Freu mich schon auf Dienstag,wo er mal länger zu sehen ist,auch wenn L&O dafür mal Platz machen muss :wink:
von Monty
Am 25. August erscheint die erste Staffel der genialen Krimiserie "Monk" (derzeit bei RTL) auf DVD.

Monk - Season 1 (4 DVDs)

• FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
• Tonformat: Deutsch, Englisch
• Bildformat: 4:3
• Laufzeit: 561 Minuten
• DVD Erscheinungstermin: 25. August 2005

Genie und Wahnsinn - bei Adrian Monk weiß man nie, woran man gerade ist! Seit dem Mord an seiner Frau bestimmen Ängste und Phobien seinen Alltag: Er fürchtet sich vor Autos, Menschenmassen, vor Höhe und Dunkelheit, vor Bakterien und sogar vor Milch! Kein Wunder, dass ihn sein entnervter Chef vom Dienst suspendiert hat. Doch wann immer ein Fall unlösbar scheint, holt man Monk als Berater an den Tatort. So kommt es, dass der skurrile Ermittler neben seinen grotesken Alltagsängsten nach wie vor die Verbrecher seiner Heimatstadt San Francisco bekämpft...

Quelle: TVonDVD.de
von Confuse
Supi. :D
Ich freu mich schon auf die Specials. :)
von Monk
Schon vorbestellt.

Freu mich riesig. :P
von Kaschte
Klasse, dann kann ich endlich mal den Piloten sehen :D
(Hab erst ab der mitte der ersten Staffel geguckt, und die Wh. vor 2 Wochen hab ich verpasst :roll: )
von Lady58
Na wenns nicht zu teuer ist,bestell ich mir die 1.Staffel mal,hab ausversehn auch noch was anderes aufgenommen am letzten Dienstag :?
von Monk
So. Hab jetzt den 2. Teil der 3. Staffel gesehen. Die Folgen sind echt klasse. [spoil]Die neue Assistentin (Betreuerin) mag ich auch, fast noch mehr als Sharona. :wink:[/spoil]
von Lady58
Na da bin ich aber gespannt :wink:
von Lady58
Na das war ja echt lustig gestern,wie er sich auf dem Rummelplatz angestellt hat,etwas Linkisch aber richtig was zum trösten als er am Riesenrad gehängt hat.
von Kaschte
Verdammt, jetzt hab ich den Schluss verpasst :x
Wie ist es ausgegangen? Ich hab bis zur letzten Werbung geguckt
von RickyFitts
Ich wünschte RTL würde ihn 10 Minuten später bringen. Wenn die verzweifelten Hausfrauen vorbei sind, hat man bei Monk meist keine Chance mehr den Anschluss zu finden, da Mord und Tatortbesichtigung dann meist schon durch sind.
von Mace
RickyFitts hat geschrieben:Ich wünschte RTL würde ihn 10 Minuten später bringen. Wenn die verzweifelten Hausfrauen vorbei sind, hat man bei Monk meist keine Chance mehr den Anschluss zu finden, da Mord und Tatortbesichtigung dann meist schon durch sind.
Ganz genau, du sprichst mir aus der Seele! :wink: Ich schaue auch immer erst DH und dann Monk und es ist wirklich nervig. Entweder verpasst man den spannenden Schluss von DH oder den für den Fall wichtigen Anfang von Monk! Zuletzt habe ich immer wie verrückt in diesen 10 Minuten hin und her geschaltet um beides irgendwie mitzukriegen bzw. das Ende der Wiederholung von DH am Samstag angeschaut. Zum Glück habe ich die kommenden Monk-Folgen schon gesehen und kann daher jetzt auf den Anfang halbwegs verzichten, aber blöd ist das ganze schon!

Es würde ja auch klappen, wenn DH eher anfangen würde, also um 21.15 wie es in der TV-Zeitschrift steht und nicht immer erst um 21.25 Uhr.
von Lady58
Archie Alert hat geschrieben:Verdammt, jetzt hab ich den Schluss verpasst :x
Wie ist es ausgegangen? Ich hab bis zur letzten Werbung geguckt

Da Sharona in gefahr war da sie im Karussell gesessen hat und der Mörder ganz in ihrer Nähe war,hat sich Monk,der so schusselig den Hebel abgebrochen hat,ganz mutig an das Karussell gehängt,sah echt witzig aus,bis der Captian ihn erlöst und das ganze wieder in Fahrt gebracht hat,so kamen alle wieder munter herrunter.
von Kaschte
Danke @ Pauls Angel
Muss ja echt geil ausgesehn haben*g*
Zum Glück kommt bald die DVD
von Lady58
Na bei der Szene musste ich echt lachen,wie das ausgesehen hat,wie Fallobst,das gleich herrunter purzelt :D
von swimfan
:twisted: :evil:

echt nettes forum hier. ich liebe monk, es ist zur die zeit die beste serie

the simpsons sind auch gut
von Lady58
Hey,war nicht böse gemeint :wink:
Schau s mir ja auch sehr gerne an*Friede Bitte* :wink:
von Confuse
Season 4 startet am 8. July in den USA

Als Gaststar wird Jason Alexander dabei sein und auch auf den Bruder von Monk (Ambrose / John Turturro) verzichtet man nicht.

USA Network hat geschrieben:SEASON 4 IS COMING! When a fellow detective shows up at a crime scene knowing all the answers, has Monk finally met his match... or is the other detective cheating? Don't miss guest star Jason Alexander in the Monk season premiere, "Mr. Monk and the Other Detective," premiering Friday, July 8th at 10/9C. And coming up later this season: Monk gets closer to his new assistant Natalie (Traylor Howard) as she becomes quite a crime solver herself; John Turturro returns in his Emmy®-winning role as Monk's agoraphobic brother, Ambrose; Monk's beloved murdered wife Trudy (Melora Hardin) appears to return from the dead; and you'll meet Monk as a teenager and discover the true beginnings of how he became the Monk you've come to know and love. Tune in to USA Network on Friday nights at 10/9C for all new episodes of Monk all summer long!
Quelle: http://www.usanetwork.com/series/monk/
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 69