Wie soll der Pokal in der zweiten Saison organisiert sein? (Bitte nur abstimmen, wenn ihr in der 2. Saison bei MdM mitspielt!)

Keine Punktunterschiede & Gruppenphase
2
11%
Geringe Punktunterschiede & Gruppenphase
3
17%
Hohe Punktunterschiede & Gruppenphase
Keine Stimmen
0%
Keine Punktunterschiede & keine Gruppenphase
5
28%
Geringe Punktunterschiede & keine Gruppenphase
4
22%
Hohe Punktunterschiede & keine Gruppenphase
1
6%
mir völlig egal, Hauptsache es geht endlich weiter
3
17%
Können wir den Pokal nicht ganz weglassen?
Keine Stimmen
0%
von Rainer
1. Fußball-Quotenliga: 11. Spieltag

Ergebnisse
Code: Alles auswählen
                SV Meppen | 6:1 | FC Augsburg
   SG Eintracht Frankfurt | 0:1 | Kickers Offenbach
 Borussia Mönchengladbach | 3:5 | Bayern München
       FC Carl Zeiss Jena | 0:1 | Hamburger SV
Tabelle
   Verein          | Trainer         |gew.| un.|ver.| Torv. | Dif | Pkt || Heim-TK  | Ausw.-TK | TK |
-------------------+-----------------+----+----+----+-------+-----+-----++----------+----------+----+
1. München         | Muffi85         |  6 |  4 |  1 | 46:30 | +16 |  22 || + 2 - 22 | + 4 - 24 | 10 |
2. Frankfurt       | Anonymer_Gast   |  6 |  0 |  5 | 47:43 | + 4 |  18 || + 7 - 26 | + 2 - 21 | 12 |
3. Hamburg         | D:SF            |  3 |  6 |  2 | 42:38 | + 4 |  15 || + 3 - 24 | + 0 - 18 | 11 |
4. Jena            | florixx         |  4 |  3 |  4 | 38:42 | - 4 |  15 || + 1 - 19 | + 1 - 19 | 14 |
5. Augsburg        | scavengar       |  4 |  3 |  4 | 39:44 | - 5 |  15 || + 1 - 26 | + 0 - 15 | 10 |
6. Meppen          | DarkGiant       |  3 |  4 |  4 | 40:38 | + 2 |  13 || + 3 - 21 | + 0 - 20 | 12 |
7. Offenbach       | poppejam        |  4 |  1 |  6 | 38:48 | -10 |  13 || + 0 - 25 | + 0 - 13 | 12 |
8. Mönchengladbach | Fernsehfohlen   |  3 |  1 |  7 | 41:48 | - 7 |  10 || + 1 - 16 | + 0 - 25 | 10 |
Meppen bekommt ein Bonustor für den hohen Sieg.

Erklärung:
gew.: gewonnene Spiele
un.: unentschieden
ver.: verloren
Torv.: Torverhältnis
Dif: Tordifferenz
Pkt: Punkte
Heim-TK: Heim-Torkonto (+ Bonustore - geschossene Tore)
Auswärts-TK: Auswärts-Torkonto (+ Bonustore - geschossene Tore)
TK: noch verfügbare Tore auf dem Torkonto
von poppejam
Haha, unglaublich. Hätte nicht gedacht, dass ein Tor reichen würde. Somit is die Revanche geglückt. Diese 3 Punkte waren wichtig für den Abstiegskampf. Jetzt is wieder alles offen.
von Langschläfer
Mein Gott ist denn mit meiner Eintracht los ???
Hey Gast, du schuldest mir 50.-€, die ich wegen dir bei bwin verloren habe :wink:
von Danny
Ach verdammt. Ich hatte falsch geguckt :?
Nuja. Morgen wird der Tabellenführer stolpern.
Übermorgen übernehm ich diese wieder ;)
von AlphaOrange
Huch... Mist, ich wollte meine Abgabe doch noch ändern ...
von Fernsehfohlen
Warum kann eigentlich nie mal was für mich laufen in dieser Runde? :x 5 von 7 hätte ich geschlagen! :?
von Muffi85
Anonymer_Gast hat geschrieben:Ach verdammt. Ich hatte falsch geguckt :?
Nuja. Morgen wird der Tabellenführer stolpern.
Übermorgen übernehm ich diese wieder ;)
Gähn, langweilig! Ich denk mal die Tore werden für sich sprechen dann.

Hier schon mal meine Mannschaftsaufstellung:

------------------------ (1) O. Kahn -------------------------------

-- (3) Lucio ---- (5) van Buyten --- (25) Ismael --- (21) Lahm

---------------------- (6) Demicelis -------------------------------

-- (2) Sagnol ------------------------------- (31) Schweinsteiger

---------------------- (17) van Bommel ----------------------------

------------- (11) Podolski -------- (10) Makaay -----------------

Auswechselbank: (7) Scholl, ( 8 ) Karimi, (12) Rensing, (14) Pizarro,
(1 8 ) Görlitz, (20) Salihamidzic, (24) Santa Cruz, (30) Lell, (39) Ottl
von Vega
Uff, das war ein sehr wichtiger Sieg im Abstiegskampf
von Rainer
Ich habe mal die Ligen in A und B umbenannt, da wir noch keine richtige erste und zweite Liga haben, sondern zwei gleichberechtigte erste Ligen.

Zwischenstand für die Planung der nächsten Saison:

Sommerpause
ein bis zwei Wochen

Auf- und Abstieg
Bei 16 Vereinen:
1. Liga
  • A1 (3 Bonustore)
  • B1 (3 Bonustore)
  • A2 (2 Bonustore)
  • B2 (2 Bonustore)
  • A3 (1 Bonustor)
  • B3 (1 Bonustor)
  • A4
  • B4
2. Liga
  • A5 (3 Bonustore)
  • B5 (3 Bonustore)
  • A6 (2 Bonustore)
  • B6 (2 Bonustore)
  • A7 (1 Bonustor)
  • B7 (1 Bonustor)
  • A8
  • B8
Bei 18 Vereinen:
1. Liga
  • A1 (3 Bonustore)
  • B1 (3 Bonustore)
  • A2 (2 Bonustore)
  • B2 (2 Bonustore)
  • A3 (1 Bonustor)
  • B3 (1 Bonustor)
  • A4
  • B4
  • A5
  • B5
2. Liga
  • A6 (2 Bonustore)
  • B6 (2 Bonustore)
  • A7 (1 Bonustore)
  • B7 (1 Bonustore)
  • A8
  • B8
  • Neuer Verein
  • Neuer Verein
Vereine dürfen in der Sommerpause ihren Namen und ihren Trainer wechseln! Wer aussteigen will, darf seinen Verein an eine Person seiner Wahl übergeben!

Torkonto
2,5 Tore pro Spiel, das ergibt:
- bei einer Ligagröße von 8 Vereinen: 35 Tore
- bei einer Ligagröße von 10 Vereinen: 45 Tore
plus eventuelle Bonustore

Die Tore können auf Heim- und Auswärtskonto stets 40%:60%, 50%:50% oder 60%:40% aufgeteilt werden, Kommastellen werden gerundet.

Übrigens: Alle Resttore, die diese Saison nicht benutzt wurden, verfallen ersatzlos!

Das Problem, dass die Bonustore ein zu hohes Gewicht erhalten, sehe ich nicht. Zur Zeit gibt es ziemlich selten 1-3 Tore, daher wird sich wohl das ganze Torspektrum einfach nur ein wenig nach unten verschieben. Außerdem wird es hohe Siege, die Bonustorquelle Nr. 1, dann seltener geben.

Pokal
- Leiter: bmg0101
- separates Torkonto, keine Unterteilung in Heim und Auswärts
- KO-System
- nicht gesetzte Tore verfallen!

Vorschläge:
- Plätze 1-4: je 11 Tore, Plätze 5-8: je 10 Tore
- Ende zur Herbstpause
- Der Sieger bekommt zwei zusätzliche Tore für die Liga
- Der zweite bekommt ein zusätzliches Tor für die Liga, das er auf einem Konto seiner Wahl einzahlen kann.
Bild

Offene Fragen:
- Was passiert bei unentschieden?
- Wie bauen wir zusätzliche Vereine in den Spielplan ein?

Ligaleiter
  • AlphaBolley
  • (D:SF)
  • ((Fernsehfohlen))
  • ??
von Danny
Wenn ihr noch nen Leiter brauch biete ich mich auch an.
Da ich aber wohl ziemlich sicher nicht absteige, nicht in Liga 1 ;)
von Jerry
Rainer hat geschrieben:Was passiert bei unentschieden?
Das müßte man in der PN immer mit dazuschreiben.
Beispiel: Ich setze heute 3 Tore (falls Verlängerung dann nochmal 2 Tore).
Es werden dann aber auch 5 Tore abgezogen, falls es in die Verlängerung kommt.
Falls es dann ins Elfmeterschießen kommt, könnte man ja in der PN noch 5 mal Stein (St), Papier (P), Schere (Sch) spielen. :wink: Haben beide das gleiche verschießen beide.

Beispiel pn:
90 min: 3 Tore
Verlängerung: 2 Tore
Elfmeterschießen: S, S, P, Sch, P
Rainer hat geschrieben:Wie bauen wir zusätzliche Vereine in den Spielplan ein?
Die könnten ja ne zusätzliche vorherige K.O. Runde gegen die letzten der beiden Staffeln spielen, diese Saison also z.B. A8 gegen neuer Verein und B8 gegen neuer Verein und die beiden Sieger kommen dann in den eigentlichen Pokal.
Die nächste Saison spielt dann B8 gegen neuen Verein und B7 gegen neuen Verein.
von Muffi85
@ Rainer: machs halt so, es gibt ein Hin- und Rückspiel (wie beim UEFA-Cup). Auswärtstore zählen doppelt.

Ich bin sowieso dabei, braucht euch keine Sorgen zu machen.

Wg. zusätzliche Teams mach halt ne kleine k.o. Runde wo der beste btw. die 2 besten in den Pokal kommen (like UI-Cup).
von AlphaOrange
Jerry hat geschrieben:
Rainer hat geschrieben:Was passiert bei unentschieden?
Das müßte man in der PN immer mit dazuschreiben.
Beispiel: Ich setze heute 3 Tore (falls Verlängerung dann nochmal 2 Tore).
Es werden dann aber auch 5 Tore abgezogen, falls es in die Verlängerung kommt.
Falls es dann ins Elfmeterschießen kommt, könnte man ja in der PN noch 5 mal Stein (St), Papier (P), Schere (Sch) spielen. :wink: Haben beide das gleiche verschießen beide.

Beispiel pn:
90 min: 3 Tore
Verlängerung: 2 Tore
Elfmeterschießen: S, S, P, Sch, P
Klingt vernünftig.
Vielleicht könnte man die Tore, die für die Verlängerung gesetzt werden ja in jedem Fall verfallen lassen, egal ob es Verlängerung gibt oder nicht, dann wird das nämlich sehr riskant. Naja, oder auch nicht, ist vielleicht ne blöde Idee.
Rainer hat geschrieben:Wie bauen wir zusätzliche Vereine in den Spielplan ein?
Eine Qualifikationsrunde vorweg.

Bei 18 Vereinen: 14 gesetzt, 4 in der Qualifikation
Bei 20 Vereinen: 12 gesetzt, 8 in der Qualifikation
usw.
In die Quali müssen entsprechend die Neulinge bzw. die letztplatzierten der abgelaufenen Saison.

Nur mit dem Torkonto gibt das dann ein Problem, man müsste diesen Vereinen dann entsprechend Bonus-Tore geben.
von Kanye
Wunderbar kalkuliert :D

Platz 3 - bester Tabellenplatz der Saison! :shock: :D

Rainer hat geschrieben: Offene Fragen:
- Was passiert bei unentschieden?
- Wie bauen wir zusätzliche Vereine in den Spielplan ein?
- vielleicht ein max. Torkonto angeben, bei dem auch Nachspielzeit und Elfmeterschießen inbegriffen ist.
- neue Vereine würde ich in der 2. Liga spielen lassen und am Ende dann soviele aufsteigen lassen, dass beide Ligen wieder gleichgroß sind
von bmg0101
Warum kein Elferschießen ? Tore nach 90 Minuten sowie mögliche Tore in der Verlängerung sollte man so machen wie oben beschrieben.Dazu wählt jeder Spieler 5 Richtungen in die sein Schütze schiesst (rechts,mitte,links) und die Richtung wohin sein Torhüter springt (rechts,mitte,links).So ergibt sich dann automatisch wann verschossen wird.Sollte es danach immernoch Unentschieden stehen kann man die Elferschützen ja nochmals abschicken.So würde ich das Regeln.Bei mehreren teams wäre ich auch für eine K.O. Runde , wobei die Erstligisten gesetzt sind.Die restlichen spielen dann eine Art Quali.

Frage: Wie siehts mit der Verteilung der Torkonten aus ? Sollte ein Erstligist mehr Tore (1-2) bekommen wie ein Zweitlisgist ?
Zuletzt geändert von bmg0101 am Di 13. Feb 2007, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
von Jerry
bmg0101 hat geschrieben:Frage: Wie siehts mit der Verteilung der Torkonten aus ? Sollte ein Erstligist mehr Tore (1-2) bekommen wie ein Zweitlisgist ?
Könnte man auch machen. Es soll ja ein extra Pokal-Torekonto geben, wobei die nicht gesetzten, wenn man raus fliegt, wegfallen. Man sollte aber auch von seinem Liga-Konto setzen dürfen, dann fehlen einem halt ein paar Tore in der Liga, aber man kann für Furore sorgen, außerdem kann man so schwerer einschätzen wieviele Tore jemand setzt, sonst wäre das Finale ja schon immer entschieden.
Aber wenn man dann nur 2 Bonustore bekommt, lohnt es sich nicht wirklich, welche von seinem Liga-Konto zu nehmen.
von Kanye
Jerry hat geschrieben:
bmg0101 hat geschrieben:Frage: Wie siehts mit der Verteilung der Torkonten aus ? Sollte ein Erstligist mehr Tore (1-2) bekommen wie ein Zweitlisgist ?
Könnte man auch machen. Es soll ja ein extra Pokal-Torekonto geben, wobei die nicht gesetzten, wenn man raus fliegt, wegfallen. Man sollte aber auch von seinem Liga-Konto setzen dürfen, dann fehlen einem halt ein paar Tore in der Liga, aber man kann für Furore sorgen, außerdem kann man so schwerer einschätzen wieviele Tore jemand setzt, sonst wäre das Finale ja schon immer entschieden.
Aber wenn man dann nur 2 Bonustore bekommt, lohnt es sich nicht wirklich, welche von seinem Liga-Konto zu nehmen.
Aber umgekehrt wäre das dann nicht der Fall oder?
von Florixx
bmg0101 hat geschrieben:Warum kein Elferschießen ? Tore nach 90 Minuten sowie mögliche Tore in der Verlängerung sollte man so machen wie oben beschrieben.Dazu wählt jeder Spieler 5 Richtungen in die sein Schütze schiesst (oben,mitte,links) und die Richtung wohin sein Torhüter springt (oben,mitte,links).So ergibt sich dann automatisch wann verschossen wird.Sollte es danach immernoch Unentschieden stehen kann man die Elferschützen ja nochmals abschicken.So würde ich das Regeln.Bei mehreren teams wäre ich auch für eine K.O. Runde , wobei die Erstligisten gesetzt sind.Die restlichen spielen dann eine Art Quali.

Frage: Wie siehts mit der Verteilung der Torkonten aus ? Sollte ein Erstligist mehr Tore (1-2) bekommen wie ein Zweitlisgist ?
Genau diese Art von Elfmeterschiessen favorisiere ich auch!
von Jerry
D:SF hat geschrieben: Aber umgekehrt wäre das dann nicht der Fall oder?
Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst. Aber ich denke mal du meinst das Pokal-Tore-Konto. So weit ich weiß, sollten die Tore nur im Pokal verwendet werden dürfen und wenn man eben in der 1. Runde rausfliegt und noch Tore übrig hat, dann verfallen die.

Zum Elferschießen: Klar kann man auch mit Schütze und Torwart machen (z.B. rechts, mitte, links).
von Rainer
1. Fußball-Quotenliga A: 12. Spieltag

Ergebnisse
           Bayern München | 5:6 | SG Eintracht Frankfurt
        Kickers Offenbach | 5:5 | FC Augsburg
 Borussia Mönchengladbach | 3:2 | Hamburger SV
                SV Meppen | 5:6 | FC Carl Zeiss Jena
Tabelle
   Verein          | Trainer         |gew.| un.|ver.| Torv. | Dif | Pkt || Heim-TK  | Ausw.-TK | TK |
-------------------+-----------------+----+----+----+-------+-----+-----++----------+----------+----+
1. München         | Muffi85         |  6 |  4 |  2 | 51:36 | +15 |  22 || + 3 - 27 | + 4 - 24 |  6 |
2. Frankfurt       | Anonymer_Gast   |  7 |  0 |  5 | 53:48 | + 5 |  21 || + 7 - 26 | + 3 - 27 |  7 |
3. Jena            | florixx         |  5 |  3 |  4 | 44:47 | - 3 |  18 || + 1 - 19 | + 1 - 25 |  8 |
4. Augsburg        | scavengar       |  4 |  4 |  4 | 44:49 | - 5 |  16 || + 1 - 26 | + 0 - 20 |  5 |
5. Hamburg         | D:SF            |  3 |  6 |  3 | 44:41 | + 3 |  15 || + 3 - 24 | + 0 - 20 |  9 |
6. Offenbach       | poppejam        |  4 |  2 |  6 | 43:53 | -10 |  14 || + 0 - 30 | + 0 - 13 |  7 |
7. Meppen          | DarkGiant       |  3 |  4 |  5 | 45:44 | + 1 |  13 || + 3 - 26 | + 0 - 20 |  7 |
8. Mönchengladbach | Fernsehfohlen   |  4 |  1 |  7 | 44:50 | - 6 |  13 || + 1 - 19 | + 0 - 25 |  7 |
Frankfurt besiegt den Tabellenführer (1 Bonustor).
München ist in der dritten Woche Tabellenführer (1 Bonustor).

Erklärung:
gew.: gewonnene Spiele
un.: unentschieden
ver.: verloren
Torv.: Torverhältnis
Dif: Tordifferenz
Pkt: Punkte
Heim-TK: Heim-Torkonto (+ Bonustore - geschossene Tore)
Auswärts-TK: Auswärts-Torkonto (+ Bonustore - geschossene Tore)
TK: noch verfügbare Tore auf dem Torkonto
von Danny
Na was hab ich gesagt? 8)
von Fernsehfohlen
AlphaBolley darf sich beim werten Adrian Monk bedanken, denn durch seinen sensationellen Fall bin ich erst jetzt dazu gekommen, auszuwerten und lasse seine PN, um 22:45 Uhr erst abgeschickt, noch zählen.

GW Todenbüttel - Schalke 04 1:1
FC St. Pauli - SV Wehen 11:5
Werder Bremen - Dynamo Dresden 4:3
Aurea Sinnlos - Karlsruher SC 6:6

Verein      |  Trainer         |gew.| un.|ver.| Torv. | Dif | Pkt || Heim-TK  | Ausw.-TK | TK | 
---------------+------------------+----+----+----+-------+-----+-----++----------+----------+----+ 
1. St. Pauli   | flom             |  8 |  0 |  4 | 44:35 | + 9 |  24 || + 3 - 32 | + 3 - 18 |  6 | 
2. Bremen      | Rainer           |  8 |  0 |  4 | 49:48 | + 1 |  24 || + 6 - 20 | + 7 - 29 | 14 | 
3. Schalke     | NoSu             |  6 |  2 |  5 | 39:37 | + 2 |  17 || + 2 - 25 | + 2 - 20 | 10 | 
4. SV Wehen    | Der_Langschlaefer|  5 |  2 |  5 | 50:50 |  0  |  17 || + 2 - 27 | + 3 - 23 |  8 | 
5. Sinnlos     | AlphaBolley      |  4 |  3 |  6 | 44:39 | + 5 |  15 || + 3 - 17 | + 1 - 27 | 10 | 
6. Dresden     | Jerry            |  5 |  0 |  7 | 48:47 | + 1 |  15 || + 1 - 21 | + 1 - 26 |  5 | 
7. Karlsruhe   | bmg0101          |  4 |  3 |  5 | 41:56 | -15 |  15 || + 2 - 21 | + 0 - 20 | 11 | 
8. Todenbüttel | Der Streber      |  3 |  2 |  8 | 39:44 | - 5 |  11 || + 0 - 22 | + 2 - 21 |  9 |
flom bekommt ein Bonustor für nen hohen Sieg!

Fohlen
Zuletzt geändert von Fernsehfohlen am Di 13. Feb 2007, 23:39, insgesamt 3-mal geändert.
von AlphaOrange
Fernsehfohlen hat geschrieben:AlphaBolley darf sich beim werten Adrian Monk bedanken, denn durch seinen sensationellen Fall bin ich erst jetzt dazu gekommen, auszuwerten und lasse seine PN, um 22:45 Uhr erst abgeschickt, noch zählen.
Oh ja, ich bin Monk sehr dankbar :D

Hmm... das sieht verdammt schlecht in Sachen 1. Liga aus. :(
von flom
nach dem 11 zu 5 und dem zu 100 prozent sicheren aufstieg, feieren alle spieler noch auf dem feld mit denn 20.000 zuschauer. Extase, Alkohol und massenparty bestimmt das bild. Nach dem spiel zogen spieler wie fans über die Reeperbahn und verwandelten an einem diestag die sündige meile in die Partymeile. Die feiern gingen bis 5uhr, danach verläßt das Team die stand in richtung karlsruhe um dort zu spielen und weiter zu feiern.

Trainer Mofl: Unglaublich was hier passierte, sollte ich hier bleiben ist nächste sesion alles möglich. Glückwunsch nach Bremen, und zu derem trainer rainer die wir sicher in liga eins wieder treffen.
von AlphaOrange
Der SV Wehen hat sich in der Tabelle aber irgendwie einen Platz zu weit nach oben gemogelt :wink:
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 22