von AlphaOrange
Da jetzt schon mindestens drei Leute mitmachen kann ich ja eigentlich doch schlafen gehen, weil das eh nix wird.
von Poffel
scavenger hat geschrieben:
Poffelchen hat geschrieben: wie gesagt ihr könnt alle mitmachen, seid nich so faul und steht auch auf *g*
Naja eigentlich wollte ich heute auch ganz früh schlafen gehen, weil mir mein Chef morgen sonst wieder zu starken Cafe zum aufwachen anbietet. Aber da du mit diesem Satz mein Ego angesprochen hast werde, ich heute Nacht auch auf Schlaf verzichten.
Dich steck ich locker in die Tasche :D
hehe ich schreibe um 8 uhr Klausur also ich geb mir wirklich mühe und scav... du hast schon verloren *muahaha*
von meijer11
Markus F. hat geschrieben::cry: und ich werde wie immer ignoriert, ich könnte hier glaub ich eine PN reinkopieren in der steht, dass ich Mafioso bin und trotzdem würd mich niemand wählen
Was geht denn mit dir ab?
von AliAs
Markus F. hat geschrieben::cry: und ich werde wie immer ignoriert, ich könnte hier glaub ich eine PN reinkopieren in der steht, dass ich Mafioso bin und trotzdem würd mich niemand wählen
Ich glaub, das liegt an deinem Avatar, das hat sich schon so Mafiamäßig in mein Hirn gebrannt :)
von Poffel
*fightsong anmach*
eye of the tiger/Poffel

8-)
von AliAs
meijer11 hat geschrieben:Wenn alle hier entscheiden dürfen, dann werden doch eh wieder Revo, NoSu und Alpha genommen :D
Ich hoffe das war ein joke. Oder machst du jetzt den "la city liver" :)

@Alias, du postest jetzt schon zum 2. Mal, dass poffel die Aufgabe gewinnen sollte...
Wieso?
Hab seine Durchführung der profiler Sache als beste Möglichkeit gesehen. Außerdem leg ich mich jetzt einfach mal auf ihn fest, und vertraue darauf, dass er ein guter Bürger ist. Mehr nicht.
von kamil
Versteht ihr nicht, dass uns die Erfüllung der Aufgabe höchstwahrscheinlich nichts bringt!? :roll:
Was haben wir davon, dass einer das Battle gewinnt und uns eine Profiler-Liste gibt? Genau! Nichts! Wir können der Person einfach nicht trauen, da wir nicht wissen, ob sie Bürger oder Mafioso ist und das werden wir auch nicht so schnell erfahren. Die Detektivanzeigen werden wir unter all den Mafia-Anzeigen nicht erkennen.

Also, nochmal: Bitte nicht die Aufgabe erfüllen; es bringt nur Verwirrung ins Spiel!
von Florixx
Kell hat geschrieben:
Ey, willst du mir meine Position als Forenaufmerksamkeitssüchtige streitig machen?!
Hallo , hab ich da ein Piepen gehört? :wink:
von AliAs
kamil hat geschrieben:Versteht ihr nicht, dass uns die Erfüllung der Aufgabe höchstwahrscheinlich nichts bringt!? :roll:
Was haben wir davon, dass einer das Battle gewinnt und uns eine Profiler-Liste gibt? Genau! Nichts! Wir können der Person einfach nicht trauen, da wir nicht wissen, ob sie Bürger oder Mafioso ist und das werden wir auch nicht so schnell erfahren. Die Detektivanzeigen werden wir unter all den Mafia-Anzeigen nicht erkennen.
Sagen wir es mal so, es kann so oder so laufen ... klar, aber es bringt ein wenig Spannung mit ins Spiel - schließlich haben wir bis jetzt keinerlei Tipps, Aufgaben, Listen oder Hinweisen...
von Poffel
kamil hat geschrieben:Versteht ihr nicht, dass uns die Erfüllung der Aufgabe höchstwahrscheinlich nichts bringt!? :roll:

Also, nochmal: Bitte nicht die Aufgabe erfüllen; es bringt nur Verwirrung ins Spiel!
schwachsinn, spätestens nach meinem [frühen] Tod kann man mich als Bürger identifizieren bzw der forensieker und so wisst ihr dass die liste echt ist, im betsen fall sind auf der liste 3 Bürger und somit habt irh 3 sichere bürger was ein enormer vorteil ist
von Der Streber
Poffelchen hat geschrieben:

schwachsinn, spätestens nach meinem [frühen] Tod kann man mich als Bürger identifizieren bzw der forensieker und so wisst ihr dass die liste echt ist, im betsen fall sind auf der liste 3 Bürger und somit habt irh 3 sichere bürger was ein enormer vorteil ist
Und wie sollen wir heraus finden das es einer der wirklichen Forensiker ist und kein Mafiosi ?
von Poffel
tja ein wenig risiko gehört diese runde wohl dazu *g*

bzw. wenn ich umgebracht werde von der mafia wisst ihr dass ich nur bürger sein konnte bzw. wenn der angebliche forensieker gekillt wird genauso, weil die mafia ja nur bürger umbrignen kann, auf die art und weise bekommt man retardierte sichere bürger *g*
Zuletzt geändert von Poffel am Di 13. Feb 2007, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
von kamil
Poffelchen hat geschrieben:

Nein, so einfach ist das nicht. Die Mafia wir auf keinen Fall den Sieger des Battles töten! Wieso auch? Das würde uns schließlich zeigen, dass der Battle-Sieger Bürger war und seine Liste stimmt.

Das Argument "Risiko muss sein" oder ähnlich zieht einfach nicht. Wir wollen das Spiel gewinnen und nicht der Mafia einen riesen Vorteil verschaffen, nur damit es spannender wird. :roll:
Zuletzt geändert von kamil am Di 13. Feb 2007, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
von Florixx
Intressant das sich hier so eine Pro/Contra Diskussion entwickelt bezüglich der Battles. Natürlich wäre es am sichersten zu warten bis wir einen sicheren Bürger haben. Doch diese sicheren Bürger gibt es wohl nie so richtig in dieser Runde.
Ich denke das es eher darauf hinausläuft , das sich die Detektive im Hintergrund mit den Abgefragten Personen zusammensetzen und versuchen ihren Kreis zu vergrößern!
Deshalb wäre ich auch dafür, das diese Aufgabe erfüllt wird.
von Markus F.
Die Mafia kann den Sieger des Battles passfälschen..
von AliAs
kamil hat geschrieben:Das Argument "Risiko muss sein" oder ähnlich zieht einfach nicht. Wir wollen das Spiel gewinnen und nicht der Mafia einen riesen Vorteil verschaffen, nur damit es spannender wird. :roll:
Jetzt mal ganz nebenbei: Kamil du bist so aktiv wie seit drei Runden nicht mehr?! Jetzt ist es allerdings sehr schwer auf ihrendeine Rolle zu schließen, aber Fakt ist das ...
von Florixx
Markus F. hat geschrieben:Die Mafia kann den Sieger des Battles passfälschen..
Passfälschen?
Laut Regeln gibts keinen Passfälscher
Und ausserdem sind alle Mitspieler nach ihren Tot sozusagen "gepassfälscht". Denn die Identitäten werden nicht bekannt gegeben. Nur die Forensiker können diesen Status herausfinden.
von scavenger
Hab gerade einen spontanen Meinungsumschwung durchgemacht, ich werd doch früher schlafen gehen.
Also Alpha wir sind auf dich angewiesen wenn wir wollen, dass Poffel nicht gewinnt :D

Oder natürlich auf dich Markus
von Poffel
wie gesagt, da die mafia nur bürger killen kann ist das unser sicherster nachweis von bürgern... sie hat z.b. die chance entweder einen aktiven sicher-scheinden bürger am leben zu lassen und er richtet viel schaden an, oder sie kiltl ihn und bestätigen damit seine aussagen und evtl andere sichere bürger... also diese runde ist taktisch schon interessant, gerade daher sollte man die battles nutzn
von kamil
Markus F. hat geschrieben:Die Mafia kann den Sieger des Battles passfälschen..
Hä? Wie soll das denn ohne Passfälscher gehen und was sollte das überhaupt bringen, wenn der Status nicht bekannt gegeben wird?

EDIT: Zu spät
von AliAs
scavenger hat geschrieben:Hab gerade einen spontanen Meinungsumschwung durchgemacht, ich werd doch früher schlafen gehen.
Also Alpha wir sind auf dich angewiesen wenn wir wollen, dass Poffel nicht gewinnt :D
Jetzt mal ganz abgesehen von bestimmten Kanidaten, aber wir versteifen uns oft bei Mafia auf ein paar spezielle Kanidaten, denen wir entweder immer trauen oder immer misstrauen ...
von kamil
Poffelchen hat geschrieben:wie gesagt, da die mafia nur bürger killen kann ist das unser sicherster nachweis von bürgern... sie hat z.b. die chance entweder einen aktiven sicher-scheinden bürger am leben zu lassen und er richtet viel schaden an, oder sie kiltl ihn und bestätigen damit seine aussagen und evtl andere sichere bürger... also diese runde ist taktisch schon interessant, gerade daher sollte man die battles nutzn
Wie gesagt: Die Mafia wird den Battle-Sieger auf keinen Fall töten, sodass sein Status ungewiss bleibt.
von scavenger
AliAs hat geschrieben: Jetzt mal ganz abgesehen von bestimmten Kanidaten, aber wir versteifen uns oft bei Mafia auf ein paar spezielle Kanidaten, denen wir entweder immer trauen oder immer misstrauen ...
so war das gar nicht gemeint, im Grunde traue ich niemand, aber Poffel wollte das es ein Wetbewerb wird und was ist schon ein Wettbewerb ohne eine gesunde Priese Konkurenzdenken :wink:
von AlphaOrange
kamil hat geschrieben:Also, nochmal: Bitte nicht die Aufgabe erfüllen; es bringt nur Verwirrung ins Spiel!
Läuft in der Hinsicht doch optimal bislang.
Alle vom Mitmachen abhalten klappt eh nicht, also geht die Aufgabe am ehesten schief, wenn genügend Leute mitmachen. ;)
Der Streber hat geschrieben:und wie sollen wir heraus finden das es einer der wirklichen Forensiker ist und kein Mafiosi ?
Eben, das ist das Problem.
Aber das wird uns durchs ganze Spiel in jeglichen Situationen begleiten.

Vielleicht sollten wir strategisch mit Mason-Clans arbeiten, also Gruppen, die untereinander wissen, dass sie Bürger sind. Der Detektiv fragt den Sieger des Battles ab und erfährt so (hoffentlich), dass dieser Bürger ist. Damit entsteht ein Clan, der zudem noch über eine Information (die Profilerliste) verfügt, die er aber in den eigenen Reihen hält. So gerät keine Information nach außen, von der ohnehin nur die Mafia weiß, ob sie echt ist oder nicht.

Ich weiß, das ist wahrscheinlich etwas demotivierend für alle außerhalb des geheimen Clans, die Infos nicht zu bekommen und daran wird es scheitern, aber bei nur vier Mafiosi ist es IMHO wirklich das beste in den ersten Runden einen starken Clan aufzubauen.
von Poffel
woher weiß der sieger des battles dass der detektiv der sich bei ihm gemeldet hat der echte ist?
es können sich leicht mafiosis einschleichen :-/
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 32