Wie soll der Pokal in der zweiten Saison organisiert sein? (Bitte nur abstimmen, wenn ihr in der 2. Saison bei MdM mitspielt!)

Keine Punktunterschiede & Gruppenphase
2
11%
Geringe Punktunterschiede & Gruppenphase
3
17%
Hohe Punktunterschiede & Gruppenphase
Keine Stimmen
0%
Keine Punktunterschiede & keine Gruppenphase
5
28%
Geringe Punktunterschiede & keine Gruppenphase
4
22%
Hohe Punktunterschiede & keine Gruppenphase
1
6%
mir völlig egal, Hauptsache es geht endlich weiter
3
17%
Können wir den Pokal nicht ganz weglassen?
Keine Stimmen
0%
von bmg0101
Ich hoffe ihr habt euch diese Saison bei mir ausgetobt (69 Gegentore :shock: 4,9 pro Spiel .... ) Nächste Saison dann bitte etwas weniger ;) Glückwunsch an die Aufsteiger !
von Jerry
Ich möchte hier an der Stelle auch mal Rainer und dem Fohlen ein Lob für die tolle Leitung der Saison aussprechen.
von Kanye
Jerry hat geschrieben:Ich möchte hier an der Stelle auch mal Rainer und dem Fohlen ein Lob für die tolle Leitung der Saison aussprechen.
Bei Rainer nicht voreilig sein, die letzten beiden Spieltage fehlen noch :mrgreen: ;)
von flom
Danke Fohlen für die tolle leitung, zweiter obwohl ich 2 oder 3 spieltage nicht getippt hat ist nen schönnes ergebnis.
von Langschläfer
AUFSTEIGER !!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D

Das überrascht mich jetzt doch ein wenig, hatte natürlich gestern/vorgestern auch mal ausgerechnet wie meine letzten Spiele ausgehen würden, aber da muss ich mich wohl verguckt haben.
Der 4. Platz ist mir natürlich auch viel lieber als der von mir prognostizierte 5. Platz :D

Glückwunsch an den "Meister" und natürlich auch an flom und NoSu. Wir sehen uns nächste Saison in der 1. Liga.

Vielen Dank an unser Fohlen für die Leitung der 2. Liga, hat ja fast alles prima geklappt.

Und danke natürlich auch an Rainer für die Einführung dieses Spiels bei QM. Hat Spaß gemacht und natürlich bin ich auch nächste Saison dabei.
Spielleiter haben sich ja schon einige zu Wort gemeldet - ich würde dann eine evtl. 3. Saison leiten können/wollen. (momentan würde es zeitlich nicht klappen)
von poppejam
So, meine letzte PN is auch weg, in der Hoffnung mit aller Kraft den Abstieg doch noch zu verhindern.
von Rainer
1. Fußball-Quotenliga: 13. Spieltag

Ergebnisse
Code: Alles auswählen
   SG Eintracht Frankfurt | 6:0 | SV Meppen
              FC Augsburg | 5:0 | Borussia Mönchengladbach
       FC Carl Zeiss Jena | 2:1 | Kickers Offenbach
             Hamburger SV | 4:5 | Bayern München
Tabelle
   Verein          | Trainer         |gew.| un.|ver.| Torv. | Dif | Pkt || Heim-TK  | Ausw.-TK | TK |
-------------------+-----------------+----+----+----+-------+-----+-----++----------+----------+----+
1. München         | Muffi85         |  7 |  4 |  2 | 56:40 | +16 |  25 || + 3 - 27 | + 4 - 29 |  1 |
2. Frankfurt       | Anonymer_Gast   |  8 |  0 |  5 | 59:48 | +11 |  24 || + 8 - 32 | + 3 - 27 |  2 |
3. Jena            | florixx         |  6 |  3 |  4 | 46:48 | - 2 |  21 || + 1 - 21 | + 1 - 25 |  6 |
4. Augsburg        | scavengar       |  5 |  4 |  4 | 49:49 |   0 |  19 || + 1 - 31 | + 0 - 20 |  0 |
5. Hamburg         | D:SF            |  3 |  6 |  4 | 48:46 | + 2 |  15 || + 3 - 28 | + 0 - 20 |  5 |
6. Offenbach       | poppejam        |  4 |  2 |  7 | 44:55 | -11 |  14 || + 0 - 30 | + 0 - 14 |  6 |
7. Meppen          | DarkGiant       |  3 |  4 |  6 | 45:50 | - 5 |  13 || + 4 - 26 | + 0 - 20 |  8 |
8. Mönchengladbach | Fernsehfohlen   |  4 |  1 |  8 | 44:55 | -11 |  13 || + 1 - 19 | + 0 - 25 |  7 |
Gut, dann mach ich es auch mal spannend. Der letzte Spieltag kommt in etwa einer Stunde! :D
von Langschläfer
Da werden die Sch... Bayern ja tatsächlich Meister :evil: :? :evil:
von Muffi85
Meine Fresse is des spannend! *zitter* Mal schaun wie der letzte wird.
von Rainer
1. Fußball-Quotenliga: 14. Spieltag

Ergebnisse
             Hamburger SV | 5:1 | SG Eintracht Frankfurt
           Bayern München | 1:0 | FC Augsburg
                SV Meppen | 7:6 | Kickers Offenbach
 Borussia Mönchengladbach | 7:6 | FC Carl Zeiss Jena 
Tabelle
   Verein          | Trainer         |gew.| un.|ver.| Torv. | Dif | Pkt || Heim-TK  | Ausw.-TK | TK |
-------------------+-----------------+----+----+----+-------+-----+-----++----------+----------+----+
1. München         | Muffi85         |  8 |  4 |  2 | 57:40 | +17 |  28 || + 3 - 28 | + 4 - 29 |  0 |
2. Frankfurt       | Anonymer_Gast   |  8 |  0 |  6 | 60:53 | + 7 |  24 || + 8 - 32 | + 3 - 28 |  1 |
3. Jena            | florixx         |  6 |  3 |  5 | 52:55 | - 3 |  21 || + 1 - 21 | + 1 - 31 |  0 |
4. Augsburg        | scavengar       |  5 |  4 |  5 | 49:50 | - 1 |  19 || + 1 - 31 | + 0 - 20 |  0 |
5. Hamburg         | D:SF            |  4 |  6 |  4 | 53:47 | + 6 |  18 || + 4 - 33 | + 0 - 20 |  1 |
6. Meppen          | DarkGiant       |  4 |  4 |  6 | 52:56 | - 4 |  16 || + 4 - 33 | + 0 - 20 |  1 |
7. Mönchengladbach | Fernsehfohlen   |  5 |  1 |  8 | 51:61 | -10 |  16 || + 1 - 26 | + 0 - 25 |  0 |
8. Offenbach       | poppejam        |  4 |  2 |  8 | 50:62 | -12 |  14 || + 0 - 30 | + 0 - 20 |  0 |
Herzlichen Glückwunsch Muffi85. Du hast mit Bayern München den Meister gemacht!
von poppejam
Letzter ... schlechter gehts nicht. Oh man. Hätte ich bloß meine letzten Tore andersrum gesetzt. Ach egal ... hauptsache die Krankfurz is nicht Meister.
von Danny
poppejam hat geschrieben:Letzter ... schlechter gehts nicht. Oh man. Hätte ich bloß meine letzten Tore andersrum gesetzt. Ach egal ... hauptsache die Krankfurz is nicht Meister.
Püh....du hast erstmal andre Sorgen :P
Oberliga, Oberliga, Oberliiiiiigaaaa OFC *sing*

Glückwunsch an muffi, hab mich an einem Spieltag vertan und dann kostet das einen gleich die Meisterschaft :(
Nuja, immerhin CL und nächste Saison werd ich dann auch mal ernsthaft spielen :twisted: :P
von Kanye
:shock: :shock: :? :?

Wieviele steigen ab? Nicht etwa 4 oder? :? :? :x :x
von Fernsehfohlen
Platz 7 ist... nicht so gut!
Wieviele steigen ab? Nicht etwa 4 oder?
Öhm, doch :lol:
von Kanye
Verdammt :x
von Fernsehfohlen
D:SF hat geschrieben:Verdammt :x
Gladbach geht doch nicht ohne den HSV in Liga 2 :lol:
von Florixx
Juhu..ist der dritte Platz auch noch Championsleague berechtigt? :wink:
von scavenger
Juhu, nicht abgestiegen. ich hatte mich schon drauf eingestellt, dass ganz Augsburg weint und mich aus der Stadt jagt... Da macht das Arbeiten doch gleich doppelt Spaß :D
von Rainer
Ach, ich hatte ja noch gar keine Zeit mich zu freuen:

Juhuuu, gewonnen! YES! GEIL! *freu* *tanz*

Und vielen Dank ans Fernsehfohlen, auch wenn ein paar Fehler passiert sind, alles in allem hast du das sehr gut gemacht!

-----

Und so geht's weiter in der nächsten Saison:

1. Liga
   Verein       | Trainer            |  PK |
----------------+--------------------+-----+
München         | Muffi85            | 350 |
Bremen          | Rainer             | 350 |
Frankfurt       | Anonymer_Gast      | 340 |
St. Pauli       | flom               | 340 |
Jena            | florixx            | 330 |
Schalke         | NoSu               | 330 |
Augsburg        | scavengar          | 320 |
Wehen           | Der_Langschlaefer  | 320 |
2. Liga
Sinnlos         | AlphaBolley        | 350 |
Hamburg         | D:SF               | 350 |
Dresden         | Jerry              | 340 |
Meppen          | DarkGiant          | 340 |
Karlsruhe       | bmg0101            | 330 |
Mönchengladbach | Fernsehfohlen      | 330 |
Todenbüttel     | Der Streber        | 320 |
Offenbach       | poppejam           | 320 |
PK=Punktekonto
(wenn wir nach den obigen Regeln mit zehnfacher Punktzahl spielen)

----

Und falls wir neue Mitspieler bekommen:

1. Liga
München         | Muffi85            | 350 |
Bremen          | Rainer             | 350 |
Frankfurt       | Anonymer_Gast      | 340 |
St. Pauli       | flom               | 340 |
Jena            | florixx            | 330 |
Schalke         | NoSu               | 330 |
Augsburg        | scavengar          | 320 |
Wehen           | Der_Langschlaefer  | 320 |
Sinnlos         | AlphaBolley        | 310 |
Hamburg         | D:SF               | 310 |
2. Liga
Dresden         | Jerry              | 350 |
Meppen          | DarkGiant          | 350 |
Karlsruhe       | bmg0101            | 340 |
Mönchengladbach | Fernsehfohlen      | 340 |
Todenbüttel     | Der Streber        | 330 |
Offenbach       | poppejam           | 330 |
- neu -         | - neu -            | 320 |
von Vega
Ochne, bin abgestiegen :cry: Dabei lief die Hinrunde doch ziemlich gut, dann hab ich mich aber mit meinen auswaertstoren total vertan. Und Bayern auch noch Meister :roll:
von Rainer
Spielregeln
(basierend auf dem PbEM-Spiel "Mach den Meister", vermischt mit Regeln von "Copamondial")
Ziel des Spieles
Durch geschickte Verteilung der Tore über die gesamte Saison hinweg soll eine gute Plazierung herausspringen.

Anmeldung
Zur Anmeldung braucht man nur den Namen seines Fußball-Vereins (Es darf auch ein Fantasiename sein.) per PN an den Spielleiter schicken oder im Thread posten. Neue Teilnehmer spielen stets in die niedrigste Liga.

Trainer- und Vereinswechsel
Zu Beginn einer neuen Saison darf man seinen Verein umbenennen oder an eine Person seiner Wahl weitergeben.

Punktekonto
Jede Mannschaft hat zu Saisonbeginn eine bestimmte Anzahl von Punkten auf ihrem Punktekonto. Diese richten sich nach der Platzierung in der Vorsaison und werden zum Saisonstart bekannt gegeben. Um in einem Spiel Tore schießen zu können, muss man die Punkte von seinem Punktekonto einsetzen.

Setzen
Der Trainer muss vor jeder Spielrunde festlegen, wieviele Tore seine Mannschaft an einem Spieltag erzielen soll. Derjenige, der in einer Partie mehr Tore setzt, gewinnt diese und erhält 3 Siegpunkte. Bei der gleichen Anzahl von gesetzten Toren endet das Spiel unentschieden und jede Mannschaft erhält 1 Siegpunkt.

Ein Heimtor kostet den Verein 8 Punkte, ein Auswärtstor 12 Punkte. Die eingesetzten Punkte eines Spieltages werden vom Punktekonto abgezogen. Es können immer nur ganze Tore gesetzt werden.

Ist ein Trainer wegen Urlaubs o.ä. verhindert, so kann er im Voraus seinen Einsatz abgeben!

Wer keinen Einsatz abgibt, schießt im Spiel keine Tore. Ausnahme: Es handelt sich um das letzte Spiel. In diesem Fall werden automatisch so viele Tore wie möglich gesetzt.

Bonuspunkte
Zusätzlich zu den Basispunkten kann sich eine Mannschaft Bonuspunkte "dazuverdienen", die dann dem Punktekonto gutgeschrieben werden.
[list][*]Sieg
Für einen Heimsieg bekommt man pro Tor Unterschied 2 Punkte gutgeschrieben, bei einem Auswärtssieg 3 Punkte.

[*]Tabellenführung
Erobert ein Verein die Tabellenführung, so erhält er 10 Bonuspunkte. Bei der Verteidigung der Tabellenführung gibt es 3 Bonuspunkte.

[*]Sieg gegen Tabellenführer
Besiegt ein Verein den aktuellen Tabellenführer in einem Heimspiel, so erhält er 8 Bonuspunkte, war es ein Auswärtsspiel, so gibt es 12 Bonuspunkte.

[*]Serien
Bei einer Serie von 5 Spielen ohne Niederlage gibt es 10 Bonuspunkte. Werden 5 Spiele in Serie gewonnen gibt es zusätzlich weitere 10 Bonuspunkte.
(Beispiel: Ein Verein spielt an den ersten 10 Spieltagen so: u-u-g-g-g-g-g-u-g-u. Dann bekommt er am 5. Spieltag 10 Bonuspunkte für 5 Spiele ohne Niederlage, am 7. Spieltag 10 Bonuspunkte für 5 Siege, und am 10. Spieltag nochmal 10 Bonuspunkte für weitere 5 Spiele ohne Niederlage.)

[*]Herbstmeister
Der Herbstmeister erhält 20 Bonustore.[/list]
Was meint ihr zu diesen Regeln? Okay oder zu kompliziert? Ich hab außerdem die Strafpunkte fürs Nichtsetzen gestrichen. Einverstanden?
von Vega
Finde die Regeln so noch besser als vorher, so sollten wir spielen.
von poppejam
Nach anfänglicher Skepsis finde ich die neuen Regeln nun doch völlig okay.

Ach ja, sollten wir eine 1-2 Wöchige Pause einlegen (wofür ich plädiere), dann kannst du auch Maggie S. als Teilnehmerin auflisten. Sie hat erst ab dem 20. Februar wieder Zugang zum Internet, hat mir aber schon verraten, dass sie gerne mit Bayer Leverkusen mitwirken wolle.
von Jerry
Regeln find ich sehr sehr gut. Und wie machen wir das mit den Punkten beim Pokal? Ich hab mir mal Gedanken für einen Rahmen-Spielplan gemacht. Man könnte, wenn wir mit Pokal spielen, ja ungefähr so spielen:

Montag bis Freitag: 1. bis 5. Spieltag
Samstag: Pokal-Achtelfinale
Sonntag: Pokal-Viertelfinale
Montag bis Freitag: 6. bis 10. Spieltag
Samstag: Pokal-Halbfinale
Sonntag: Pokal-Finale
Montag bis Donnerstag: 11. bis 14. Spieltag

Nur ein Vorschlag!
von AlphaOrange
Los, los, wir brauchen neue Mitspieler, damit die Aurea sich noch in die erste Liga mogeln kann :D
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 22