von Rainer
So, während Battle 3 schon läuft bzw. in wenigen Stunden in die heiße Phase geht, nutze ich schon mal die Zeit, um euch auf Battle 4 hinzuweisen:

Battle 4

Start: heute (Freitag) um 23 Uhr

Es wird wieder ein Rätsel geben: Diesmal geht es darum, einen "Code" zu verstehen. Der Code wird aber genauso unmathematisch sein wie die Zahlenreihe aus Battle 2. :wink:

Belohnung für den Gewinner:
  • Bist du Bürger, so wirst du zum Forensiker befördert.
  • Bist du Mafioso, so erfährst du den Namen des Spions bzw. der restlichen Mafiosi. Wenn du das nicht willst, kannst du auch die Bürgerbelohnung nehmen.
von AlphaOrange
Rainer hat geschrieben:Der Code wird aber genauso unmathematisch sein wie die Zahlenreihe aus Battle 2. :wink:
Danke für den Hinweis, dann brauch ich nicht wieder in komplizierten Algorithmen verzetteln wie letztes Mal.
von scavenger
AlphaBolley hat geschrieben:Danke für den Hinweis, dann brauch ich nicht wieder in komplizierten Algorithmen verzetteln wie letztes Mal.
Na toll jetzt haben Leute wie ich einen klaren Nachteil, dass war doch meine einzige Hoffnung, dass du die Sache zu mathematisch angehst :D

Edit: ich glaube ich wähle Fabi
von Plem
Ich denke noch immer, dass Poffel bei der Mafia ist.
von Fabi
scavenger hat geschrieben:Edit: ich glaube ich wähle Fabi
Ahja, wie kommts?
von Rainer
So, ich verabschiede mich dann für heute abend und übergebe die Spielleitung wieder an meinen Ko-Spielleiter Andi.

PNs aber wie immer an Rainer schicken! Andi hat meine Zugangsdaten und kann eure PNs in meinem Postfach lesen!
von Fabi
Ich werde mich gleich irgendwann zwischen den Karnevalspartyvorbereitungen entscheiden, wahrscheinlich zwischen Alpha und Poffelchen. Alpha wegen seinem Verhalten wegen dem ersten Battle und diese komische Idee mit der Liste. Poffelchen... Wegen seinem alg. Verhalten. Das ist ja nicht so das Wahre :roll: Naja, keine Ahnung, ich mach das gleich irgendwann zwischen Tür und Angel. Was wirklich handfestes haben wir ja mal wieder nicht... Das nervt.
von AliAs
Palmolive hat geschrieben:Ich denke noch immer, dass Poffel bei der Mafia ist.
aus was für Gründen?
von AlphaOrange
Ich werd mich wohl zwischen meijer und D:SF entscheiden, aber wirkliche Argumente hab ich leider nicht zu bieten.

Fabi ist auch komisch, aber das liegt wohl daran, dass er die wenigen Male, die er sich meldet nur dazu nutzt mein Verhalten beim ersten Battle (ich hab mitgemacht...) und meine Liste (ich fand die clever) anzusprechen, insofern ist das wohl mehr ein persönlicher Eindruck.
von Poffel
AliAs hat geschrieben:
aus was für Gründen?
sicher weil ich am tag eins einen inaktiven vorgeschlagen hab und es ihn getroffen hätte... du bist aber nachtragend *g*
von meijer11
@poffel, du könntest mal deine Liste posten, wo ein Mafioso drunter ist...
Ich meine, wenn du diese Liste nicht postet, bringt uns das herzlich wenig.
Selbst wenn die mafia diese Liste auch sieht, inwiefern hilft ihr das?
Mit dieser Liste hätten wir wenigstens einen kleinen Anhaltspunkt.
von Kanye
Poffelchen hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:
aus was für Gründen?
sicher weil ich am tag eins einen inaktiven vorgeschlagen hab und es ihn getroffen hätte... du bist aber nachtragend *g*
roooofl, bist du nicht derjenige, der nachtragend ist? :lol:

zur heutigen Wahl:

1. Wen wählt ihr?
1.1 Meine Wahl beschränkt sich auf meijer11, Poffel -> Plem, Poffel <=> kamil
von Poffel
meijer11 hat geschrieben:@poffel, du könntest mal deine Liste posten, wo ein Mafioso drunter ist...
Ich meine, wenn du diese Liste nicht postet, bringt uns das herzlich wenig.
Selbst wenn die mafia diese Liste auch sieht, inwiefern hilft ihr das?
Mit dieser Liste hätten wir wenigstens einen kleinen Anhaltspunkt.
also es ist folgendermaßen geplant: die mafia killt mich heute nacht, damit wisst ihr dass ihr mir vertrauen könnt, dr. watson wird dann eine anzeige machen in der er die liste veröffentlicht. einer davon ist ja sicherer bürger, mind. einer von den 2en ist mafisi, wir wollten die liste erst veröffentlichen wenn wir genau wissen wer der mafiosi ist, anossnten killt die mafia den sicheren bürger.
Sollte ich heute überleben, wäre das schlechter für die bürger, da ich dann zwar die liste morgen mittag veröffentliche aber es liegt dann an euch ob ihr mir vertraut oder nicht.
von meijer11
nunja, jetzt wo du das gesagt hast, wird die Mafia dich wohl kaum töten....
Daher kannst du die Liste auch direkt noch vor der Abstimmung veröffentlichen....
von Poffel
meijer11 hat geschrieben:nunja, jetzt wo du das gesagt hast, wird die Mafia dich wohl kaum töten....
Daher kannst du die Liste auch direkt noch vor der Abstimmung veröffentlichen....
wenn ichs morgen poste wissen wir aber wer mafiosi ist ;-) da der detektiv ihn sicher abfragen wird. ich hoffe ich habe den echten detektiv erwischt, bzw. dass mic hder echte angeschrieben hat :-|
von meijer11
ok, dann warte noch bis morgen damit
von Fabi
AlphaBolley hat geschrieben:Ich werd mich wohl zwischen meijer und D:SF entscheiden, aber wirkliche Argumente hab ich leider nicht zu bieten.

Fabi ist auch komisch, aber das liegt wohl daran, dass er die wenigen Male, die er sich meldet nur dazu nutzt mein Verhalten beim ersten Battle (ich hab mitgemacht...) und meine Liste (ich fand die clever) anzusprechen, insofern ist das wohl mehr ein persönlicher Eindruck.
Naja, ich will nicht sagen, dass ich Mr. Active bin, aber die Battle-Nächte verfälschen die Aktivitätsstatistik sehr. Da werden seitenlange Diskussionen geführt und dass die Beiträge, die über den Tag verteilt gemacht werden, dagegen mickrig aussehen, sollte man nicht vergessen.
von moviefan
Ich werde mich wohl kurzfristig entscheiden, wen ich wähle. So langsam müssen wir mal zu Potte kommen, wenn die Mafia nicht weit in Führung gehen will. Es scheint sich auch von Detektivseite her nix zu tun..
@ Poffel: es wäre wirklich schön, wenn du die Liste mal veröffentlichen könntest. Es hilft uns nämlich überhaupt nicht, wenn alle Informationen zurückgehalten werden.
von AlphaOrange
Fabi hat geschrieben:Naja, ich will nicht sagen, dass ich Mr. Active bin, aber die Battle-Nächte verfälschen die Aktivitätsstatistik sehr. Da werden seitenlange Diskussionen geführt und dass die Beiträge, die über den Tag verteilt gemacht werden, dagegen mickrig aussehen, sollte man nicht vergessen.
Ja, das stimmt natürlich. Vor allem inhaltlich waren die Nacht-Battles ... gab's da eigentlich einen nicht-spammigen Beitrag?

Ändert nichts an meiner Aussage bezüglich deiner Beiträge, aber dieses kritische Hinterfragen meiner Aktionen durch dich bin ich mittlerweile gewohnt.

@meijer:
Du hast eine ziemlich argumentfreie Verdächtigung gegen cooky in den Raum geworfen, das ist der Grund.
Ich weiß, das ist nicht viel, aber auch eigentlich schon alles, was ich überhaupt hab. Bedank dich bei D:SF, der hat mich überhaupt erst drauf aufmerksam gemacht :wink:

EDIT: was die Liste angeht, finde ich Poffels Gedanken gar nicht so schlecht. Wenn es da gilt einen Mafioso aus zwei möglichen zu suchen, ist die Meinung eh gespalten, die Mafia lenkt es in die gewünschte Richtung und schon haben wir den Salat und wahrscheinlich merken wir's nichtmal.
von Fabi
AlphaBolley hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Naja, ich will nicht sagen, dass ich Mr. Active bin, aber die Battle-Nächte verfälschen die Aktivitätsstatistik sehr. Da werden seitenlange Diskussionen geführt und dass die Beiträge, die über den Tag verteilt gemacht werden, dagegen mickrig aussehen, sollte man nicht vergessen.
Ja, das stimmt natürlich. Vor allem inhaltlich waren die Nacht-Battles ... gab's da eigentlich einen nicht-spammigen Beitrag?

Ändert nichts an meiner Aussage bezüglich deiner Beiträge, aber dieses kritische Hinterfragen meiner Aktionen durch dich bin ich mittlerweile gewohnt.
Du musst aber wohl zugeben, dass das Hinterfragen nicht unberechtigt ist...
von meijer11

@meijer:
Du hast eine ziemlich argumentfreie Verdächtigung gegen cooky in den Raum geworfen, das ist der Grund.
Ich weiß, das ist nicht viel, aber auch eigentlich schon alles, was ich überhaupt hab. Bedank dich bei D:SF, der hat mich überhaupt erst drauf aufmerksam gemacht :wink:

EDIT: was die Liste angeht, finde ich Poffels Gedanken gar nicht so schlecht. Wenn es da gilt einen Mafioso aus zwei möglichen zu suchen, ist die Meinung eh gespalten, die Mafia lenkt es in die gewünschte Richtung und schon haben wir den Salat und wahrscheinlich merken wir's nichtmal.

mich hat DSF darauf aufmerksam gemacht, dass kamil sone argumentfreie verdächtigung gegen ihn in den raum geworfen hat...
von Florixx

@meijer:

Ausser es ist so das Poffelchen ein Mafioso ist und es einfach nur hinauszögert. Ich hoffe nicht , aber das sollte man nicht ausser Acht lassen!
Ich überlege auch die ganze Zeit wen ich wähle. Nen Ansatz habe ich schon ,aber keine stichfesten Dinge. Werde mich wohl kurzfristig entscheiden :roll:
von Kanye
meijer11 hat geschrieben: mich hat DSF darauf aufmerksam gemacht, dass kamil sone argumentfreie verdächtigung gegen ihn in den raum geworfen hat...
Naja, du warst oft inaktiv und für mich war dein Post ein Sicherheitspost. Eine echte Begründung gibt es nicht.
von meijer11
ich bin alles andere als inaktiv diese Runde..
Außer gestern, aber das habe ich ja vorher schon angekündigt...
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 32