ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Confuse
thelastromeo hat geschrieben:ab 3 Jahre: 1,3 Mio (MA: 4,4%)

14 - 49 Jahre: 0,78 Mio (MA: 7%)
Wow... da haben ja tatsächlich 1,3 Millionen Menschen zugeschaut... :shock:
Was wollten die wohl sehen...?
von The Rock
So klar fand ich das jetzt auch nicht. Zumindest hätte ich nicht gedacht, dass es so eindeutig schlecht ausfällt.
Positiv war ich bis zu einem Grad auch überrascht, aber ansehen würde ich mir die Show nicht mehr.
von freiwald
also ich fand es gestern abend nicht so schlecht!
ich würde wieder einschalten... vorallem wenn man bedenkt was freitags um die zeit sonst kommt! :(

finde es gut das pro7 den deutschen nachkommern die möglichkeit gibt bei soner veranstaltung mitzumachen!
und wenn man hier sieht wie viele schon von anfang an gesagt haben "das kann ja nichts werden weil der raab mitmacht" kann mansich auch die quoten erklären.
von houellebecq!
also um auch mal was ernsthafteres zum thema beizutragen: diese kleine armenierin fand ich schon beeindruckend. unglaublich was für ein energiebündel sie ist. und dann diese fast schon unheimlich-bedrohliche entschlossenheit in ihren augen. :shock:
von vicaddict
freiwald hat geschrieben:also ich fand es gestern abend nicht so schlecht!
ich würde wieder einschalten... vorallem wenn man bedenkt was freitags um die zeit sonst kommt! :(

finde es gut das pro7 den deutschen nachkommern die möglichkeit gibt bei soner veranstaltung mitzumachen!
und wenn man hier sieht wie viele schon von anfang an gesagt haben "das kann ja nichts werden weil der raab mitmacht" kann mansich auch die quoten erklären.
Dem kann ich nur beipflichten.

Freitagabends kommt sonst nichts, aber auch gar nichts, von daher halte ich den Sendeplatz durchaus für gut. Auch die Möglichkeit die man jungen Nachwuchshoffnungen bietet, finde ich löblich, aber an der Umsetzung scheitert es eben.

Wenn du anfangs betonst, nen seriösen Event aufzuziehen und dann mit den altbekannten Namen kommst, dann kann das nichts werden. Da kann man noch so tolle Ideen haben, dann wird das nichts. Wenn man aber wie bei Pro7 schon traditionell einen Fehler nach dem andern fabriziert, dann muss man sich nicht wundern, wenn auch der letzte Zuschauer verschwindet... die falschen Moderatoren, das falsche Studio, zuwenig PR...

Ich würde mir wünschen das man es nochmal bringt, ber unter anderen Vorraussetzungen...
von Schutzumschlag
So noch einmal mein Fazit zur Show:

Zum Studio bzw. der Atmosphäre:

Ich kann und will Pro Sieben hier keine Vorwürfe machen.Es war allemal besser als in einer kleinen,verrauchten und schlecht beleuchteten Halle zu boxen.Es war als Experiment zu sehen und da geht man nun mal keine großen Risiken ein wenn man die Studios zur Verfügung hat.Die Stimmung war leider etwas schwach,aber da erging es den Zuschauern vor Ort nicht anders wir vorm Bildschirm,man kannte halt kaum jemanden.

Zur Moderation und übrigen Show:

Das Moderatorenduo setzte klar auf Wiedererkennungwert.Wenn schon die Boxer unbekannt waren,wollte man zumindest auf dem Gebiet punkten.Raab hielt sich erstaunlich im Hintergrund und Halmich konnte mit ein wenig Fachwissen glänzen.Die Einmärsche und Musikeinlagen waren okay aber es hätte auch ein Act gereicht.Einzig Elton war ein Ärgerniss.Wenn er schon die zuständigen Offiziellen nicht vorlesen will bzw. kann soll er sich nen anderen Job suchen.So galangweilt wie er dort teils wirkte.

Fazit: Ich hoffe Pro 7 strahlt zumindest noch die beiden anderen geplanten Termine aus.Der Zuschauer war es halt nicht gewohnt wenn Raab draufsteht einen halbwegs seriösen Abend präsentiert zu bekommen.
Zuletzt geändert von Schutzumschlag am Sa 17. Feb 2007, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
von torben74
Also ich war gestern Abend eigentlich auch eher positiv überrascht. Ich hatte es mir weitaus schlimmer vorgestellt. Aber es wurde ganz guter Sport geboten und Moderation und die gesamte Sendung waren doch nicht so schlecht.

Ich denke auch, dass man Pro 7 an der Stelle sogar loben sollte, dass sie Freitag Abend etwas riskiert haben und nicht wie andere Sender seit Monaten in Starre verfallen. Allerdings hatte ich schon befürchtet, dass quotentechnisch nicht ein Erfolg herausspringt. Pro 7 hat momentan ja eh, sagen wir es vorsichtig, nicht so recht Glück was ihre Quoten usw. betrifft. Außerdem sind wahrscheinlich die Sehgewohnheiten der Zuschauer am Freitag Abend so verfestigt, dass da kaum Aufgeschlossenheit ist für Neues.

Ich hoffe, dass Pro 7 zumindest noch einen zweiten Versuch startet. Problem ist halt, dass man keinen zugkräftigen Namen vorweisen kann. Da ich glaube, dass Pro7/SAT1 in dieses Format auch nicht viel mehr Geld investieren möchte, sehe ich da auch keine Besserung in Sicht.
von thomadi
Ich kann auch eher positiv über die erste Fight-Night sprechen.

Boxtechnisch gesehen hatte man passendes Programm für eine Box-Night: Einen guten Opener, der zwar schleppend begann, dann aber von Runde zu Runde spannender wurde, einen guten Lückenfüller und ein sehr sehenwerten "Hauptkampf" um die Frauen-Weltmeisterschaft der WBA. Vor allem das Auftreten der neuen Weltmeisterin hat mich begeistert. Wie ernergisch sie zur Sache ging und wie viel die Gegnerin einstecken musste....nicht schlecht.

Auch Stefan Raab bewies teilweise eine leichte Seriösität, auch wenn diese Seitenhiebe gegen Regina Hallmich zu oft kamen. Elton als Ringsprecher fand ich nun nicht so schlecht, als ich ihn gesehen hab, ahnte ich Schlimmes, aber er hat seinen Aufgabe solide gemeistert. Sicherlich hätte man anstatt Stefan Raab eine wirklichen Sport-Reporter ála Olli Weelke verpflichten können, aber bei Pro Sieben geht anscheind nichts ohne den Herrn Raab, oder man wollte nicht zu viel Geld investieren.

Äußerst positiv war der Kommentator (sonst EuroSport,oder?) und der Interviewer im Ring. Man hat gemerkt das der männliche Interviewer (was macht dersonst nochmal???) Ahnung vom Boxen hat. Am meisten hat mich die Tatsache gefreut, dass man Olli Pocher nicht in die Sendung mit einbezogen hat!

Negativ fielen mir die musikalischen Showeinlagen, die absolut unpassende Kulisse, das aus "Raab in Gefahr" bekannte, fürs Boxen völlig unbrauchbare Studio und die Kinderkrankheiten im Ton auf.
von hezup
thomadi hat geschrieben:Man hat gemerkt das der männliche Interviewer (was macht dersonst nochmal???) Ahnung vom Boxen hat. Am meisten hat mich die Tatsache gefreut, dass man Olli Pocher nicht in die Sendung mit einbezogen hat!
Soweit ich weiss macht Jan Stecker bei Premiere auch was mit Boxen.
von kamil
torben74 hat geschrieben: Allerdings hatte ich schon befürchtet, dass quotentechnisch nicht ein Erfolg herausspringt. Pro 7 hat momentan ja eh, sagen wir es vorsichtig, nicht so recht Glück was ihre Quoten usw. betrifft.
Joa, das simmt leider. Die letzten Überraschungerfolge (Märchenstunde, GNT) liegen auch schon über ein Jahr zurück. Ich verstehe nicht, wieso einfach alles neue bei ProSieben, egal ob niveauvoll oder trashig, automatisch floppt. :?
von bmg0101
thomadi hat geschrieben:Ich kann auch eher positiv über die erste Fight-Night sprechen.

Boxtechnisch gesehen hatte man passendes Programm für eine Box-Night: Einen guten Opener, der zwar schleppend begann, dann aber von Runde zu Runde spannender wurde, einen guten Lückenfüller und ein sehr sehenwerten "Hauptkampf" um die Frauen-Weltmeisterschaft der WBA. Vor allem das Auftreten der neuen Weltmeisterin hat mich begeistert. Wie ernergisch sie zur Sache ging und wie viel die Gegnerin einstecken musste....nicht schlecht.

Auch Stefan Raab bewies teilweise eine leichte Seriösität, auch wenn diese Seitenhiebe gegen Regina Hallmich zu oft kamen. Elton als Ringsprecher fand ich nun nicht so schlecht, als ich ihn gesehen hab, ahnte ich Schlimmes, aber er hat seinen Aufgabe solide gemeistert. Sicherlich hätte man anstatt Stefan Raab eine wirklichen Sport-Reporter ála Olli Weelke verpflichten können, aber bei Pro Sieben geht anscheind nichts ohne den Herrn Raab, oder man wollte nicht zu viel Geld investieren.

Äußerst positiv war der Kommentator (sonst EuroSport,oder?) und der Interviewer im Ring. Man hat gemerkt das der männliche Interviewer (was macht dersonst nochmal???) Ahnung vom Boxen hat. Am meisten hat mich die Tatsache gefreut, dass man Olli Pocher nicht in die Sendung mit einbezogen hat!

Negativ fielen mir die musikalischen Showeinlagen, die absolut unpassende Kulisse, das aus "Raab in Gefahr" bekannte, fürs Boxen völlig unbrauchbare Studio und die Kinderkrankheiten im Ton auf.
Olli Welke ? Der ist doch keineswegs seriöser als Stefan Raab.Alte ausgelutschte Gags muss der doch auch immer bringen.

Ich fand das Event eigentlich besser als erwartet.Raab und Halmich waren in Ordnung.Auch wenn die erwartungsgemäßen Seitenhiebe von Stefan natürlich kommen mussten.Ansonsten war es ok.Elton als Ringsprecher war so lala.Manchmal etwas holprig , schließlich hat er es noch nie gemacht.Dafür war der Kommentator der Boxkämpfe echt klasse.Hat die Kämpfe super kommentiert , auch der Interviewer im Ring hat seinen Job gut gemacht.Johanna Klum war mehr oder weniger überflüssig.

Die Boxkämpfe an für sich waren klasse.Musste und konnte man auch erwarten.Spannender Eröffnungskampf , sensationeller KO Fight danach und ein sehr starker Hauptkampf.Zusammen eine perfekte Vorstellung der Hauptdarsteller.

Interessant fand ich aber die Zusammenstellung der Musicacts.Die harte Metalband Manowar gepaart mit dem Popgeplänkel von Monrose.Hatte was :lol: . Zu guter letzt war die Arena wirklich schlecht.Sehr klein -> kaum Stimmung von den Rängen.Für die Nachwuchsboxer sicherlich auch so eine große Erfahrung , für die Zuschauer aber irgendwie unpassend.Negativ natürlich noch die Probleme mit dem Ton.

Insgesamt waren die Quoten einfach zu schlecht für das gezeigte Event.Hätte schon etwas mehr sein können.Bin gespannt ob sie es nochmal ausstrahlen werden.
von Kanye
Ich denke mal, dass die Boxer nicht unbedingt allzu bekannt waren, darum schalten die Leute da auch weniger ein.

Wäre ein Kampf von nem Klitschko gekommen, dann hätte ProSieben sicherlich Topquoten gehabt.
von Red Ribbon
Schutzumschlag hat geschrieben:(...)

Fazit: Ich hoffe Pro 7 strahlt zumindest noch die beiden anderen geplanten Termine aus.Der Zuschauer war es halt nicht gewohnt wenn Raab draufsteht einen halbwegs seriösen Abend präsentiert zu bekommen.
Für wann sind den die anderen Termine angesetzt?
D:SF hat geschrieben:Ich denke mal, dass die Boxer nicht unbedingt allzu bekannt waren, darum schalten die Leute da auch weniger ein.

Wäre ein Kampf von nem Klitschko gekommen, dann hätte ProSieben sicherlich Topquoten gehabt.
Vielleicht würden die Quoten ja auch steigen wenn man in die Fight Night die letzten beiden Kämpfe von Regina Halmich zeigen würden!
Aber da gibts sicher Lizenzprobleme mit der ARD oder?
von hezup
Die Rechte für die Halmich-Kämpfe liegen beim ZDF. Dass sie die Rechte abgeben ist wohl mehr als unwahrscheinlich.
von Red Ribbon
hezup hat geschrieben:Die Rechte für die Halmich-Kämpfe liegen beim ZDF. Dass sie die Rechte abgeben ist wohl mehr als unwahrscheinlich.
Oh beim ZDF!
Ich denke aber auch das die die Rechte nicht mehr abgeben werden, zumal es ja eh nur noch 2 Kämpfe sind.
von Bierko
Wollte man den Raab-Halmich Kampf den nicht mal in der Veltins-Arena zeigen vor 60.000 Zuschauer?! Kann mir eigentlich nicht vorstellen das man den Kampf vor so kleinem Publikum zeigt.
von torben74
Ich kenne mich zwar nicht so gut aus, aber ich glaube, Die Rechte an den Kämpfen hat das ZDF nur für „richtige“ Boxkämpfe von Frau Halmich. Die Sache gegen Raab wäre ja nur ein Schaukampf und da kann sie sich wohl aussuchen, welchen Fernsehsender sie dafür wählt. Sollte meinen, dies mal gelesen zu haben. Ich denke aber auch, dass sie das ganze eh erst zum Abschluss ihres Ringdaseins durchziehen würde (wegen Verletzungsrisiko usw.).

Von der Sache mit der Arena auf Schalke habe ich auch gehört. Aber ich denke, das war wieder so ein Größenwahn Anflug aus der Raab Ecke. Allerdings, man kann ja dort auch nur quasi die hälfte nehmen, wie damals bei diesem Handballspiel.
von Delaoron
Es warn wohl eher die beiden letzten Profikämpfe der Halmich gemeint, nicht gegen den Raab.
von AlphaOrange
QM hat geschrieben:Nun also doch: Raab boxt erneut gegen Halmich

Schon während der «ProSieben Fight Night» wollte Stefan Raab seine einstige Gegnerin zum Rückkampf überreden. Nun soll es doch eine Revanche geben.

:arrow: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=18857
Tja, ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll ...
von Confuse
Hehe... will er sich nochmals blamieren. :lol:
Raab verliert... und vielleicht geht er dabei drauf.
von houellebecq!
na wenigstens tritt er nicht gegen die frau kentikian an. ich glaub gegen den kleinen derwisch aus armenien hätte er auch nicht den hauch einer chance. :lol:
von Delaoron
Freut mich für die Fight Night... das wird den Quoten definitiv helfen.
von Belafarinrod
Delaoron hat geschrieben:Freut mich für die Fight Night... das wird den Quoten definitiv helfen.
aber ob das die lösung is?
schließlich kann er ja nich bei jeder weiteren ausgabe gegen irgendeinen amateurboxer kämpfen?! und mit verlaub: ich glaub quoten wie damals über 7 mio sind heute utopie...prosieben sollte lieber aufpassen, um nich wieder auf die nase zu bekommen...klingt lustig, is aber eher traurig :?
von Delaoron
Da ich persönlich die Sendung ganz gut fand, glaub ich, dass Leute die sie einmal gesehen haben, sie auch wieder ansehen. Aber sie müssen halt erst einmal zum Zusehen bewegt werden, und das ist perfekt dafür ;)
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 12