The Rock hat geschrieben:Ich hatte die Sache mit Scientologie in Berlin fast vergessen. Da sieht man mal wieder, wie sehr uns die Verfassung vor solchen Pseudokirchgängern schützt. Eine rießige Zentrale direkt neben einer Schule zu haben ist doch für jeden Demokraten ein herber Schlag ins Gesicht.wäre schön wenn da nur eine schule wäre, aber dort in der umgebung sind mehrere schulen und die hauptzentrale der jugendbibliothek unseres bezirkes, wo nicht gerade wenige kinder sind um sich bücher auszuleihen. nicht zu vergessen noch ganz in der nähe ne große einkaufsstraße.
Markus F. hat geschrieben:hm, mit den scientologen hab ich nicht so viel kontakt gehabt, die lassen mich zum Glück zufrieden, viel schlimmer find ich da schon die Zeugen Jehovas die jeden zweiten Tag an der Tür klingeln und dich "belehren" wollen.Jehovas:
wenn du wüsstest, ich muss jeden tag an dieser berliner zentrale vorbei laufen... krieg immernoch brechreizDa sind aber dann die Behörden schuld, welche es zulassen, dass derartige Bauten in Schulnähe gestattet und erlaubt werden.
Da sind aber dann die Behörden schuld, welche es zulassen, dass derartige Bauten in Schulnähe gestattet und erlaubt werden.Naja was sollen die machen? Ich glaube nicht, dass man das verbieten könnte, sonst hätte man das sicherlich getan. Ich bin mir sicher, dass man Scientology nicht auf die leichte Schulter nimmt...
The Rock hat geschrieben:Die Baugenehmigung verweigern z.B.Da sind aber dann die Behörden schuld, welche es zulassen, dass derartige Bauten in Schulnähe gestattet und erlaubt werden.Naja was sollen die machen? Ich glaube nicht, dass man das verbieten könnte, sonst hätte man das sicherlich getan. Ich bin mir sicher, dass man Scientology nicht auf die leichte Schulter nimmt...
houellebecq! hat geschrieben:richtig, die werden auch vom verfassungsschutz beobachtet. meiner meinung nach zurecht.Das wird die PDS auch. Und die ist in Berlin an der Regierung beteiligt. :?
markymarc05 hat geschrieben:Naja die PDS gilt ja als kommunistische Partei, aber ich glaube es existiert in der Ansicht des Verfassungsschutzes ein unterschied zwischen stark links und antidemokratisch.houellebecq! hat geschrieben:richtig, die werden auch vom verfassungsschutz beobachtet. meiner meinung nach zurecht.Das wird die PDS auch. Und die ist in Berlin an der Regierung beteiligt. :?