von Poffel
wenn du wüsstest, ich muss jeden tag an dieser berliner zentrale vorbei laufen... krieg immernoch brechreiz
von Melly
Da würd ich aber auch massiven Brechreiz kriegen! :shock: :evil:
von fischflosse
The Rock hat geschrieben:Ich hatte die Sache mit Scientologie in Berlin fast vergessen. Da sieht man mal wieder, wie sehr uns die Verfassung vor solchen Pseudokirchgängern schützt. Eine rießige Zentrale direkt neben einer Schule zu haben ist doch für jeden Demokraten ein herber Schlag ins Gesicht.
wäre schön wenn da nur eine schule wäre, aber dort in der umgebung sind mehrere schulen und die hauptzentrale der jugendbibliothek unseres bezirkes, wo nicht gerade wenige kinder sind um sich bücher auszuleihen. nicht zu vergessen noch ganz in der nähe ne große einkaufsstraße.
ich fahr jeden tag an dieser "kirche" vorbei und hab da sogar schon reisebusse davor gesehen, da wird einen nur noch schlecht. :x
von Markus F.
hm, mit den scientologen hab ich nicht so viel kontakt gehabt, die lassen mich zum Glück zufrieden, viel schlimmer find ich da schon die Zeugen Jehovas die jeden zweiten Tag an der Tür klingeln und dich "belehren" wollen.
von Odin
Markus F. hat geschrieben:hm, mit den scientologen hab ich nicht so viel kontakt gehabt, die lassen mich zum Glück zufrieden, viel schlimmer find ich da schon die Zeugen Jehovas die jeden zweiten Tag an der Tür klingeln und dich "belehren" wollen.
Jehovas:
Die sind wie die Pest, allerdings musst Du denen nur 1x deutlich machen, daß sie bei wiederholter Besitzstörung mit einer Anzeige zu rechnen haben und sie lassen Dich in Ruhe.

Scientology:
In Wien wurde ich 1x von so einer Witzfigur angequatscht, klare und deutliche Abfuhr fertig. Die Typen gehen wenigstens nicht von Haus zu Haus wie die Jehovas.
wenn du wüsstest, ich muss jeden tag an dieser berliner zentrale vorbei laufen... krieg immernoch brechreiz
Da sind aber dann die Behörden schuld, welche es zulassen, dass derartige Bauten in Schulnähe gestattet und erlaubt werden.
von The Rock
Da sind aber dann die Behörden schuld, welche es zulassen, dass derartige Bauten in Schulnähe gestattet und erlaubt werden.
Naja was sollen die machen? Ich glaube nicht, dass man das verbieten könnte, sonst hätte man das sicherlich getan. Ich bin mir sicher, dass man Scientology nicht auf die leichte Schulter nimmt...
von houellebecq!
richtig, die werden auch vom verfassungsschutz beobachtet. meiner meinung nach zurecht.
von ToP
Komisch!
Scientology geht mir total am Ar... vorbei. Für mich wird es ewig ein Rätsel bleiben wie man sich Sekten oder sonstigen Religionen anschliessen kann. :roll:

Solange sie niemanden Belästigen, andere einschränken oder natürlich gewalttätig werden, können sie von mir aus machen was sie wollen.
von Odin
The Rock hat geschrieben:
Naja was sollen die machen? Ich glaube nicht, dass man das verbieten könnte, sonst hätte man das sicherlich getan. Ich bin mir sicher, dass man Scientology nicht auf die leichte Schulter nimmt...
Die Baugenehmigung verweigern z.B.
von markymarc05
houellebecq! hat geschrieben:richtig, die werden auch vom verfassungsschutz beobachtet. meiner meinung nach zurecht.
Das wird die PDS auch. Und die ist in Berlin an der Regierung beteiligt. :?
von The Rock
@Odin

wie schon gesagt. Ich glaube ganz einfach nicht, dass man das zugelassen hätte, wenn man eine Möglichkeit gehabt hätte, dies zu verbieten. Bei allem Misstrauen zur Politik, sowas kann ich mir nicht vorstellen.

markymarc05 hat geschrieben:
houellebecq! hat geschrieben:richtig, die werden auch vom verfassungsschutz beobachtet. meiner meinung nach zurecht.
Das wird die PDS auch. Und die ist in Berlin an der Regierung beteiligt. :?
Naja die PDS gilt ja als kommunistische Partei, aber ich glaube es existiert in der Ansicht des Verfassungsschutzes ein unterschied zwischen stark links und antidemokratisch.
Zwar ist die PDS keineswegs unumstritten, aber wie man an dem versuchten NPD Verbot gesehen hat, ist es kein leichtes Unterfangen, eine Partei eben so verschwinden zu lassen.
Wie ich mitgekriegt habe, sind Deutsche Geheimdienste, der Verfassungsschutz eingeschlossen, in den letzten Jahren, wegen ihrer ineffizienten Arbeitsweise, sowieso stark in Kritik geraten.

Zudem präsentiert sich Scientology hier in Deutschland sowieso nicht als politische Organisation.
von Odin
Scientology ist ja auch keine politische Organisation, die sehen sich als eigener Staat, mit eigener Justiz.

zum Misstrauen:
Arm ist der Komödiantenverein ja leider nicht, Schmiergeld daher nicht unrealistisch.
von toxaz
Ich persönlich mag sie nicht und werde ihnen auch niemals beitreten oder sie ,bewusst, in irgendeiner Weise unterstützen.
Meines Erachtens ist es der logische nächste entwicklungsschritt in richtung Totalitäre Gesellschaft.
Scientology unterstützt für nichtmitglieder die Extremen, unterwandert die Neutralität, Schafft Probleme, Bietet die Hilfe und versucht sich damit zur einzigen Alternative in einer Dualistischen Gesellschaft zu machen.

Ein Thema: Verschwörungstheorien: Viele Populäre Verschwörungstheorien führen am Ende zu Scientology.
Die "Anti-Psychatrie" ist eine von Scientology gegründete und geförderte Gruppierung.
Genau so wie diese ganze Geschichte mit Ritalin; Ihr Patent, Ihre Anti-Partei.
Ritalin wird mitlerweile auch stark als Illegale Droge benutzt und ist daher sehr gefährlich.
Populäre Nationale Bewegungen im Deutschsprachigen Raum werden erheblich unterstützt.

Man sollte einfach nicht damit Spaßen, sich einfach mal kurz informieren und bei ersten Anzeichen ihnen den Stinkefinger zeigen.
Zuletzt geändert von toxaz am Di 27. Feb 2007, 02:06, insgesamt 1-mal geändert.
von houellebecq!
dann verstehe ich aber deinen ersten satz nicht. :?
von Jonny
Odin hat geschrieben:
Poffelchen hat geschrieben: was soll denn ein statt sein?
Natürlich ist damit STAAT gemeint...
Und dazu musstest du wohl erstmal in ein Wörterbuch gucken? :wink: