- Di 20. Feb 2007, 19:26
Crenshaw hat geschrieben:Wenn du etwas von den normalen Programmen aufnehmen oder anschauen willst, muss der Decoder nicht eingeschaltet sein. Der Festplattenrekorder rafft das von alleine. Nur wenn du etwas von Premiere aufnehmen willst, musst du mit hilfe der einschalt-automatik der decoders diesen sich selber anschalten lassen.Fabi hat geschrieben:Ich habe Digital-Sat, einen Humax NO-FOX PR aus dem Fachhandel beim Vertragsabschluss bekommen und einen Festplattenrekorder angeschlossen. Ich kann mich nicht beklagenWenn ich doch jetzt den Rekorder über Scartkabel anschliesse bedeutet dies doch, dass ich die Kanalauswahl über den Decoder steuern muss. Ich schalte dann ja den Rekorder denke ich mal auf den AV-Ausgang. Aber wie nehmen ich dann zeitgesteuert auf? Also sagen wir mal ich bin 1 Woche nicht da und will von zwei verschiedenen Kanälen aufnehmen, wie kann ich dann gewährleisten, dass der Decoder die Kanäle wechselt? Oder sehe ich da was komplett falsch? Derzeit hängt ja mein Rekorder direkt am Antennenkabel von daher kann er auch selbständig die Kanäle wechselnNur weiß ich nicht, ob ich im Geschäft die freie Wahl hatte, denn das kam alles mit bei der Lieferung (wir haben dazu eine neue Satelliten-Anlage bekommen und das wurde in einem Rutsch gemacht). Also mit dem Recorder gibt es bei mir keinerlei Probleme und es läuft alles über 2 Scart-Buchsen.