US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von mak
Waterboy hat geschrieben:mich hat Jeremiah eigentlich immer an The Tribe erinnert :D :lol:
Du scheinst die Serie nicht gesehen zu haben. Mit "The Tribe" hat sie herzlich wenig zu tun. Sie basiert auf einem französischen Comic. "The Tribe" ist eine Kinder-/Jugendserie, da liegen produktion- und storytechnisch Welten dazwischen.
von Waterboy
nah ja also die Serie entwickelt dann schon ihre Storys aber wie gesagt ich hab nur dne Piloten damals gesehen und da hats mich halt meistens an The Tribe erinnert, auch wenn es anders war.

hm suchen geht:

-> hm find kein Thread für die Serie hier, gab wohl keins.

nah ja...

aber jeep The Tribe war richtig cool, zwar acuh verstädnlich für Kinder gemacht, aber die GRundidee war richtig genial und es gab sehr tolle Storys ( die Virusgeschichte, die Technos, den Guardian, Mord, Kämpfe und nicht zu vergessen sexy Ebony :lol: :oops: :lol: )

Bild Bild

aber des währe/ist nen anderes Thema :lol:
von mak
Waterboy hat geschrieben:Bild
Ewww...

Bild
Und es gibt sogar 2 von der Sorte... :)
Waterboy hat geschrieben:aber des währe/ist nen anderes Thema :lol:
Jep, langsam wird's OT...
von Waterboy
nah ja geschmackssache :wink:

btw: um nicht völlig off zu werden.

das Fall Finale hat ja 10 Millionen Zuschauer geschafft, CBS kann denk ich recht zufrieden mit seiner End-Zeit-Serie sein.

CBs hat sich auch ne schicke Seite für seine Serie eingerichtet

whodroppedthebomb.com
von mak
Waterboy hat geschrieben:das Fall Finale hat ja 10 Millionen Zuschauer geschafft, CBS kann denk ich recht zufrieden mit seiner End-Zeit-Serie sein.
Schon, trotzdem rechne ich nicht damit das die Serie allzu lange lebt. Auch wenn ich eine zweite Staffel nach aktuellem Quotenstand schon für gut möglich halte. Aber die lange Pause wird den Quoten sicher nicht helfen...
Waterboy hat geschrieben:CBs hat sich auch ne schicke Seite für seine Serie eingerichtet

whodroppedthebomb.com
Wirklich ganz schick, sogar mit Wiki. Das scheint im Gegensatz zum offizellen Forum sogar recht brauchbar zu sein...
von AlphaOrange
mak hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:das Fall Finale hat ja 10 Millionen Zuschauer geschafft, CBS kann denk ich recht zufrieden mit seiner End-Zeit-Serie sein.
Schon, trotzdem rechne ich nicht damit das die Serie allzu lange lebt. Auch wenn ich eine zweite Staffel nach aktuellem Quotenstand schon für gut möglich halte. Aber die lange Pause wird den Quoten sicher nicht helfen...
Och, die Pause ist ja nichts allzu ungewöhnliches.

Was die Laufzeit von Jericho angeht bin ich eher insofern skeptisch, dass ich mich frage, wie man aus dem Plot Stoff für mehrere Jahre rausholen will. Man kann nicht ewig den Aggressor geheim halten und auch nicht ewig Jericho von der Außenwelt abschotten.
Sobald das aufgelöst ist, gäbe es zwar durchaus interessante Geschichten im Story-Arc zu erzählen, nur wüsste ich nicht, wie man die ausgerechnet in der Kleinstadt Jericho ansiedeln könnte.
von Poffel
mir reicht eine gute staffel mit einem echten ende
von Theologe
AlphaBolley hat geschrieben:Was die Laufzeit von Jericho angeht bin ich eher insofern skeptisch, dass ich mich frage, wie man aus dem Plot Stoff für mehrere Jahre rausholen will. Man kann nicht ewig den Aggressor geheim halten und auch nicht ewig Jericho von der Außenwelt abschotten.
Sobald das aufgelöst ist, gäbe es zwar durchaus interessante Geschichten im Story-Arc zu erzählen, nur wüsste ich nicht, wie man die ausgerechnet in der Kleinstadt Jericho ansiedeln könnte.
Ewig wird Jericho sicher nicht laufen, aber es gäbe zB noch die Möglichkeit einer Invasion oder eines Bürgerkriegs um Nahrung. Da müsste man sich also nicht aus Jericho entfernen.
von Waterboy
und wenn alle Stricke reißen tauchen doch noch die verseuchten Zombies auf :D :lol: :wink:

:twisted:
von AlphaOrange
1x11 Vox Populi
Waterboy hat geschrieben:und wenn alle Stricke reißen tauchen doch noch die verseuchten Zombies auf :D :lol: :wink:
Sind sie doch!

Ach nee... das waren ja nur umherirrende Überlebende, aber es machte zunächst echt den Eindruck einer Zombiehorde :lol:

Für ein Herbstfinale fand ich das echt sehr, sehr schwach. Ich hab zwar immer geschrieben, dass nunmal ein gewisser Soapanteil in die Serie gehört und für mich auch nicht störend ist, aber das war eindeutig zuviel dieses Mal.
Dazu kommt dann noch, dass die Handlung komplett vorhersehbar war. Dass Jonah Gracie nicht ermordet hat war irgendwie klar. Als er dann auch noch von Mitchell angeschwärzt wurde, war auch endgültig klar, wer es wirklich war. Alles folgende hätte man sich schenken können. Ebenso sicher konnte man davon ausgehen, dass Anderson Johnston als Bürgermeister ablöst, weil sonst seine Rolle in der Serie im Eimer gewesen wäre. Nun gibt's also einen Antidemokraten an der Stadtspitze...

Da hatte ich mich gefreut, dass mein Hasscharakter Gracie abtritt und prompt schlägt die Serie zurück und "Surface"-Mile-Double Dale darf den Laden übernehmen. Ja super.

Irgendwie quälte sich die Episode so über die Zeit, der Plot war viel zu früh zu Ende und dann musste noch irgendwie bis zu den Cliffhangern überbrückt werden.
Zombie-Horden ... äh ... übel aussehende Überlebende strömen in die Stadt. Mal sehen, ob daraus eine gute Story gestrickt wird, oder ob man nur Roger zu weiteren soapigen Verwicklungen in die Stadt bringen wollte.
Dale erschießt Mitchell. War mir schon klar, bevor er die Taschenlampe zur Seite drehte. Vielleicht macht's den Charakter ja interessanter.
Mein Lieblingscharakter Hawkins hatte diese Episode leider nicht mehr zu tun als Football zu spielen, hat dafür aber gleich die Quittung bekommen. Die Organisation, der er angehört, scheint ja über große Möglichkeiten zu verfügen. Satelliten, die solche Bilder schießen gibt's nicht viele (soweit ich weiß höchstens zwei und die gehören beide den Amis). Außerdem wurde offenbar ein Verräter enttarnt. In Jericho? Ich hoffe es.

Alles in allem eine schwache Episode, die nur durch die Cliffhanger ein bisschen was gut machen konnte. Das sollte nach der Pause besser werden. Obwohl... da soll's doch erst einmal eine Episode geben, die vor den Bomben spielt? Naja... bei Heroes hat das mit der Rückblick-Ep' ja auch hingehauen.
von Afekt
Jericho – schade das was die ersten 3 Episoden versprochen haben hat keine weitere Folge gehalten.

Für mich kommt es sehr so vor, als würde man nun da man eine ganze Staffel machen kann alles unnötig in die Länge ziehen, damit jeder dran verdient ausser der Zuschauer.

Schade ist auch das es wirklich wie eine Soup rüberkommt, alle mit ihren kleinen lächerlichen Problemen in einer solch schweren Zeit. Unglaubwürdig was da so abgeht, und unnötig dazu. Viele mit den ich diese Serie aus Jobgründen schaue sagen das selbe. – Es kann ja echt nicht war sein, das es keinen interesiert was wohl "da draussen" abgeht? falls noch was abgeht?

Ne da passieren so Dramen die so schlecht geschrieben und umgesetzt sind. Weitere Ne's – warum geht man nicht näher auf "wichtige" Protagonisten ein, nö da nimmt man sich lieber die langweiligen und versucht diese mehr zu erarbeiten.

Alleine die Episoden in der die Brüder aus Jericho fahren... war so lahm.

Die Serie hat im vorfeld ein bisschen zu viel, bzw. Situationen geteased die dann nicht eingetretten sind. –

Jericho ist eine von den Serien die man echt nebenbei mal laufen hat.

Schade.

Und die letzte Episode hat nun auch nicht heiß gemacht auf die kommenden. Egal.

ABER GENAU wann kommen denn die versuchten Zombies :D
von AlphaOrange
1x12 "The Day Before"

Recht gelungene Rückkehr aus der Winterpause. Zumindest bedeutend besser als die missratene Episode, mit der man in die Pause geschickt wurde.

Jakes Hintergrund und seine Verbindung zu Ravenwood ist nun also ein wenig deutlicher, ebenso wie der Grund, weshalb er überhaupt nach Jericho zurückgekehrt ist.

Hawkins' Story wirft zwar wieder munter mit Puzzleteilen, aber zusammenpassen tut immer noch nichts.
Offenbar wurden die Bomben mit Trucks in den Städten platziert, in denen sie hochgingen und Robert hätte eine davon transportieren sollen (nach Columbus, Ohio), tut das aber nicht, sondern rettet lieber seine Familie. Da stellt sich mir doch glatt die Frage, wo die Bombe nun ist. In Jericho? Das würde heißen, dass die Teile nicht ferngezündet sind, sonst wäre von Jericho nicht mehr viel übrig. Selbstmordattentate? Schien mir nun wirklich nicht so, schließlich hat er später noch Kontakt mit seinen Leuten gehabt und die haben sich nicht gewundert ... bis er im Garten Football gespielt hat.
Ich hoffe mal, dass mit Sarah ein paar Antworten kommen, aber ... naja, zuviel sollte man sich auf die Schnelle nicht versprechen.

Wow, alle Serien, die ich gucke, rauschen nach der Winterpause quotenmäßig ab in den Keller. Und dieses Sendekonzept soll das neue Allheilmittel sein?
von Poffel
ich fand die folge mal ne gelungene abwechslung zumal es endlich mal antworten gab :-) wenigstens ein paar, freue mich auf jeden fall schon darauf zu erfahrenwies weitergeht
von Stefan
HI!

wow.. kann gar nicht verstehen warum euch allen die Folge so gefallen hat.. ich fand sie sterbenslangweilig.. und bis auf Hawkins hat man kaum was neues erfahren.. und selbst Hawkins backstory .. also den teil mit der bombe.. versteh ich noch immer nicht

ích war ehrlich gesagt recht enttäuscht.. ich hoffe nächste woche wirds wieder spannender

cu
Stefan
von Poffel
Stefan hat geschrieben:HI!

wow.. kann gar nicht verstehen warum euch allen die Folge so gefallen hat.. ich fand sie sterbenslangweilig.. und bis auf Hawkins hat man kaum was neues erfahren.. und selbst Hawkins backstory .. also den teil mit der bombe.. versteh ich noch immer nicht

ích war ehrlich gesagt recht enttäuscht.. ich hoffe nächste woche wirds wieder spannender

cu
Stefan
im vergleich zur folge ausm letzten jahr wars richtig spannend, naja man darf halt nicht vergessen dass es ne soap ist :-)
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:wow.. kann gar nicht verstehen warum euch allen die Folge so gefallen hat..
"euch allen" sind eh nur Poffel und ich und wenn du wüsstest, was für ein Mist uns beiden so alles gefällt ... :lol:

Nee, ich fand's echt gelungen. 1x11 fand ich grausam, weil ... naja, Review steht je wenige Posts weiter oben.
von Poffel
AlphaBolley hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:wow.. kann gar nicht verstehen warum euch allen die Folge so gefallen hat..
"euch allen" sind eh nur Poffel und ich und wenn du wüsstest, was für ein Mist uns beiden so alles gefällt ... :lol:

Nee, ich fand's echt gelungen. 1x11 fand ich grausam, weil ... naja, Review steht je wenige Posts weiter oben.
du bist der lexx fan, ich schaus doch nur aus innerem ztwang heraus *g*
von AlphaOrange
Nach 1x18 muss ich den Thread doch mal wieder aus der Versenkung holen.

Es wurde ja auf einen Schlag vieles aufgeklärt. Und "vieles" bedeuten in diesem Fall eigentlich "alles:
Wer ist Hawkins wirklich? Wie war er in die Anschläge verstrickt? Wer zündete die Bomben? Wer ist der Drahtzieher, der auf Hawkins Tafel ganz oben steht? Und wie gehört Sara in das Puzzle?
Was das Mystery-Element angeht, bleiben nun eigentlich keine Fragen mehr offen und das vier Episoden vor dem (endgültigen) Schluss. Da frage ich mich schon, wie es dazu kam, denn die Episode wirkte vom Erzählstil auch sehr auf's Antwortgeben konstruiert. Noch schnell vor der Einstellung alles auflösen kann's nicht sein, das passt vom zeitlichen nicht und außerdem hätte sich das Staffelfinale ja irgendwie besser geeignet. Oder fiel die Produktion der Folge in den Zeitraum, in dem sich unter anderem die Jericho-Macher öffentlich von der LOSTschen Hinhaltetaktik distanzierten und wollten so im letzten Moment gegensteuern in das gleiche Loch zu fallen? Wer weiß...
Zu den Antworten selbst: schön, dass es die alle gab, aber wirklich umgehauen hat's mich nicht. Hawkins gehört zu den Guten und hat undercover gearbeitet. Das sollte niemanden mehr überraschen. Der Drahtzieher ist ein hohes Tier der CIA, der selber auch die Anti-Terror-Aktion geführt hat, die somit zum Scheitern verurteilt war. Sowas wäre zwar eine tolle Auflösung, allerdings nur wenn dieser Boss früher schonmal vorgekommen wäre. Zumal seine Beweggründe völlig im Dunkeln bleiben und es doch sehr verwundert, wie er es in diese Position geschafft hat. Die Terroristen sind zusammengewürfelt aus Anarchisten, fanatischen Fundamentalisten und noch so ner Gruppe. Das ist irgendwie ... lahm. Ach ja: das "Package" ist ein nuklearer Sprengkopf. Aber wer da bislang nicht selber drauf gekommen ist, sollte ohhnehin seine TV-Karriere nochmal neu bei den Teletubbies anfangen.
Mit der Bombe ergäbe sich nun aber eine hübsche Möglichkeit, die Serie zu beenden :twisted:

Fazit zu 1x18:
Ich freue mich immer, wenn Hawkins im Mittelpunkt steht, ist er doch mittlerweile der einzige Charakter, der mich überhaupt noch wirklich interessiert. Insofern schonmal eine Menge Pluspunkte und zusätzlich welche für die zahlreichen Antworten. Abzüge gibt's dafür, dass die Rahmenhandlung, die Hawkins dazu zwingt, auszupacken, in etwa so gestellt wirkte wie bei Clip-Shows, die irgendeine Pseudohandlung um ihre alten Einspieler stricken. Insgesamt eine recht gute Episode, die einen allerdings mit der Frage zurücklässt, was jetzt noch kommen soll außer das Hawkins den Terrorboss abmurkst und es eh niemanden schert.

Also für alle, die aus Angst vor Zombiebissen oder Seifenvergiftung ausgestiegen sind: guckt euch 1x18 an, dann wisst ihr wenigstens was hinter der ganzen Sache steckt.
von Poffel
DITO^^

Kann dem Alpha hier absolut voll und ganz zu stimmen. soooooooooviel wurde aufgelöst, bin ja echt mal gespannt was jetzt noch kommt... sicher der endfight gegen den boss und die entsorgung der atombombe
von La City Liver
Zwar hat CBS noch nichts gesagt, das Jericho abgesetzt wird, aber wenn man 1 und 1 zusammenzählt, dann wäre es auch schon eng geworden, als noch 10 Mio. Zuschauer pro Folge geholt wurden.

Mitten in der Woche erwartet CBS immer Topquoten, sonst ist das Format weg.
von Poffel
is mir aber auch recht, besser als wenn ne richtig miese 2. staffel folgt, mich interessiert es halt nicht wie die regierung wieder aufgebaut wird und so... lieber nach ner ganz OKen Season schluss machen
von Poffel
Was geht denn nun ab? ich dachte die season ist gelaufen und mit 1x19 kommt soviel fahrt auf, wie die ganze staffel nicht zuvor. Also ich erkläre diese Folge zu meiner neuen Lieblingsfolge der Serie. Einfach spitze, kanns kaum erwarten wies weiter geht :-)
von AlphaOrange
1x19

Ziemlich gute Folge.

Schon seltsam, da dümpelt man endlos lange in lahmen Geschichten mit kaum wahrnehmbaren Puzzleteilchen herum und plötzlich wird erst in einer Episode der gesamte Background aufgelöst und in der nächsten dann auch noch der Krieg der Städte ausgerufen.

Jericho hat sich da wohl ein kleines bisschen unbeliebt gemacht, aber das war seit der Wahl und der Einsetzung von Gray Anderson als Bürgermeister ja schon irgendwie klar. Zumal Jericho auch außerhalb der Stadt, zum Beispiel im Black Jack, ja nicht gerade positiv auffiel.
Nun gibt's wohl die Quittung und wenn Hawkins nicht noch schnell das Munitionslager hochjagt sieht das nicht gut aus. Aber Jericho hat ja immerhin noch nen Panzer in der Scheune stehen :D
La City Liver hat geschrieben:Zwar hat CBS noch nichts gesagt, das Jericho abgesetzt wird, aber wenn man 1 und 1 zusammenzählt, dann wäre es auch schon eng geworden, als noch 10 Mio. Zuschauer pro Folge geholt wurden.
Zu den 10 Mio Zeiten wurde die Serie aber als großer Erfolg gefeiert und infolgedessen recht früh verlängert. Darüberhinaus machen Gerüchte von einer zweiten Staffel die Runde.
von Stefan
Hi!

wow.. ich kanns kaum glauben, Jericho war in den letzten zwei Folgen wirklich sehr spannend und gut :)

Was ist denn mit den Frauen los? Zuerst killen sie April Green und soll Heather auch tot sein? Ich mein.. April war mir eigentlich egal.. ich mochte sie zwar, kann aber ohne sie gut leben.. aber Heather hab ich eigentlich sehr ins Herz geschlossen.. viel mehr als der Ashley Scott Charakter, bei der ich NIE verstehen werde, warum sie so ruhig geblieben ist, als das Town ihren VERLOBTEN rausgeworfen hat..

aber gut. mal schauen wies weiter geht.. ich hoffe Heather lebt noch... *Hoffnung stirbt zuletzt*

cu
Stefan
von Theologe
Ich hab nur Angst davor, dass die beiden Städte kurz vor dem Krieg stehen und um 5 vor 12 Johnston Green aus dem Panzer hüpft und eine Rede hält, die den Krieg verhindert, weil Amerikaner doch zusammenhlaten müssen.