1x11 Vox Populi
Waterboy hat geschrieben:und wenn alle Stricke reißen tauchen doch noch die verseuchten Zombies auf
:lol:
Sind sie doch!
Ach nee... das waren ja nur umherirrende Überlebende, aber es machte zunächst echt den Eindruck einer Zombiehorde :lol:
Für ein Herbstfinale fand ich das echt sehr, sehr schwach. Ich hab zwar immer geschrieben, dass nunmal ein gewisser Soapanteil in die Serie gehört und für mich auch nicht störend ist, aber das war eindeutig zuviel dieses Mal.
Dazu kommt dann noch, dass die Handlung komplett vorhersehbar war. Dass Jonah Gracie nicht ermordet hat war irgendwie klar. Als er dann auch noch von Mitchell angeschwärzt wurde, war auch endgültig klar, wer es wirklich war. Alles folgende hätte man sich schenken können. Ebenso sicher konnte man davon ausgehen, dass Anderson Johnston als Bürgermeister ablöst, weil sonst seine Rolle in der Serie im Eimer gewesen wäre. Nun gibt's also einen Antidemokraten an der Stadtspitze...
Da hatte ich mich gefreut, dass mein Hasscharakter Gracie abtritt und prompt schlägt die Serie zurück und "Surface"-Mile-Double Dale darf den Laden übernehmen. Ja super.
Irgendwie quälte sich die Episode so über die Zeit, der Plot war viel zu früh zu Ende und dann musste noch irgendwie bis zu den Cliffhangern überbrückt werden.
Zombie-Horden ... äh ... übel aussehende Überlebende strömen in die Stadt. Mal sehen, ob daraus eine gute Story gestrickt wird, oder ob man nur Roger zu weiteren soapigen Verwicklungen in die Stadt bringen wollte.
Dale erschießt Mitchell. War mir schon klar, bevor er die Taschenlampe zur Seite drehte. Vielleicht macht's den Charakter ja interessanter.
Mein Lieblingscharakter Hawkins hatte diese Episode leider nicht mehr zu tun als Football zu spielen, hat dafür aber gleich die Quittung bekommen. Die Organisation, der er angehört, scheint ja über große Möglichkeiten zu verfügen. Satelliten, die solche Bilder schießen gibt's nicht viele (soweit ich weiß höchstens zwei und die gehören beide den Amis). Außerdem wurde offenbar ein Verräter enttarnt. In Jericho? Ich hoffe es.
Alles in allem eine schwache Episode, die nur durch die Cliffhanger ein bisschen was gut machen konnte. Das sollte nach der Pause besser werden. Obwohl... da soll's doch erst einmal eine Episode geben, die vor den Bomben spielt? Naja... bei Heroes hat das mit der Rückblick-Ep' ja auch hingehauen.