von scavenger
Palmolive hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:
Palmolive hat geschrieben:Es ist wirklich zum verrückt werden. Ich bin dafür dass wir alle jemanden wählen der noch nichts gepostet hat. So können wir sicherstellen, dass dieser jemand nicht später vom Spielleiter aus dem Spiel genommen wird und wir zwei Bürger auf einen Schlag verlieren. Heute ist sowieso nur Raterei angesagt und besser einen inaktiven Bürger als einen aktiven verlieren.
Jetzt machts du genau den Vorschlag, weswegen du immer gewählt wirst und dich immer beschwerst ...
Was heißt hier denn immer? Soweit ich mich erinnern kann, war das genau einmal der Fall und ich muss sowieso gerade feststellen, dass es niemanden gibt der noch gar nichts gepostet hat, oder irre ich mich?
doch Markus F...
Deswegen hab ich ihn auch gewählt.

Ach ja und was bringts wenn ich mich großartig verteidigen... ich bin bloß ein blöder Bürger es ist also nicht so arg schlimm wenn ihr mich heute wählt, obwohl ich gern weiter hier bleiben würde. :wink:
von AlphaOrange
AliAs hat geschrieben:ähm heisst dass sie haben daneben getippt?
Exakt.
von Poffel
AlphaBolley hat geschrieben:Bild

Offenbar hat die Mafia einen Auftragskiller angeheuert, um den Detektiv der Stadt zu beseitgen. Im letzten Moment stellte dieser fest, dass irgendwas faul ist und hat sich aus dem Staub gemacht.

Die Mafia zieht sich zur Beratung zurück und wird ihre Aktionen abgesehen vom Mord in den folgenden 24 Stunden vernachlässigen.
alpha was soll das heißen, sprech bitte andere sprache als bahn.de
von Kanye
AlphaBolley hat geschrieben:
Exakt.
Und was passiert dann jetzt, jetzt ist doch ein Mafiosi weg oder?
von AliAs
D:SF hat geschrieben:
Exakt.
heute Nacht dürfen die Sonderrollen der Mafia nicht genutzt werden ...
von Rainer
AlphaBolley hat geschrieben:Offenbar hat die Mafia einen Auftragskiller angeheuert, um den Detektiv der Stadt zu beseitgen. Im letzten Moment stellte dieser fest, dass irgendwas faul ist und hat sich aus dem Staub gemacht.

Die Mafia zieht sich zur Beratung zurück und wird ihre Aktionen abgesehen vom Mord in den folgenden 24 Stunden vernachlässigen.
Hmm, NoSu kann es nicht gewesen sein, denn der ist schon seit 2 Stunden weg (es sei denn, er seine Abwesenheit nur vorgetäuscht). Wir müssen also mal überprüfen, wer hier von wem ausgefragt wurde, vielleicht können wir dadurch Rückschlüsse auf die Mafia ziehen.

@Alpha: Wie geht's jetzt eigentlich weiter? Die Bürger dürfen noch weiterrätseln oder? Darf die Mafia irgendwann noch einen Lösungsversuch probieren?
von Kanye
AliAs hat geschrieben:
Exakt.
heute Nacht dürfen die Sonderrollen der Mafia nicht genutzt werden ...
Achso, ja stimmt :oops:
von AliAs
Wer hat denn noch Infos an jemanden außer Nosu gegeben?!

Mich hat mal der Streber gefragt... sonst eigentlich niemand
von Plem
Rainer hat geschrieben:Hmm, NoSu kann es nicht gewesen sein, denn der ist schon seit 2 Stunden weg (es sei denn, er seine Abwesenheit nur vorgetäuscht). Wir müssen also mal überprüfen, wer hier von wem ausgefragt wurde, vielleicht können wir dadurch Rückschlüsse auf die Mafia ziehen.
Ich denke nicht, dass wir das jetzt noch in 15 Minuten schaffen. Wollen wir uns nicht auf Markus F. einigen? Andererseits sind Revo, Poffel und ein paar andere Kandidaten auch eine gute Wahl. Ich denke ich werde jetzt das Los zur Beratung ziehen, rofl.
von Kanye
Also ich wäre für Poffel ... er ist da, aber postet nichts, das ist total ungewöhlich für ihn.
von AliAs
D:SF hat geschrieben:Also ich wäre für Poffel ... er ist da, aber postet nichts, das ist total ungewöhlich für ihn.
-> siehe 5 posts weiter oben ...
von Kanye
AliAs hat geschrieben:
D:SF hat geschrieben:Also ich wäre für Poffel ... er ist da, aber postet nichts, das ist total ungewöhlich für ihn.
Jaja, er ist ja da, aber schau dir die anderen Mafia Runden an.
von AliAs
AliAs hat geschrieben:
Jaja, er ist ja da, aber schau dir die anderen Mafia Runden an.
ok stimmt ... ist auch was dran!
von Plem
Gut, ich wurde gerade überzeugt Poffelchen zu nehmen. Und jetzt will ich keine Diskussionen mehr hören :lol:.
von Eva
Ja, ich werde auch Poffel nehmen.
von AlphaOrange
Rainer hat geschrieben:@Alpha: Wie geht's jetzt eigentlich weiter? Die Bürger dürfen noch weiterrätseln oder? Darf die Mafia irgendwann noch einen Lösungsversuch probieren?
Es geht ganz normal weiter, für beide Seiten.
von Der Streber
AliAs hat geschrieben:Wer hat denn noch Infos an jemanden außer Nosu gegeben?!

Mich hat mal der Streber gefragt... sonst eigentlich niemand
Ich wollte allerdings nur rausfinden wer in meiner Umgebung ( Jam Street) vielleicht als Schütze in betracht kommt. Ich hab zwar ein paar PN's verschickt, allerdings nicht an alle Mitspielern. Mich hat niemand außer NoSu gefragt. :?

Und warum jetzt Poffelchen ?
Ich bleibe erstmal bei Fabi, außer es gibt eine Begründung.
von AlphaOrange
Bild

Bild

D:SF wählt D:SF
Revo wählt Revo
Markus F. wählt Markus F.
Rainer wählt Poffelchen
AliAs wählt Evangeline
Poffelchen wählt Der Streber
Florixx wählt Florixx
NoSu wählt Evangeline
Fabi wählt scavenger
Kell wählt Kell
scavenger wählt Poffelchen
Der Streber wählt Fabi
Evangeline wählt Poffelchen
kamil wählt Der Streber
Palmolive wählt Poffelchen
meijer11 wählt scavenger
cooky wählt cooky
DarkGiant wählt Markus F.

Poffelchen wird inhaftiert. In U-Haft stellt sich heraus, dass es sich bei ihm um einen ehrlichen Bürger handelt, der zum Zeitpunkt des Anschlags in seinem schrecklichen Hawaii-Hemd in seiner Boutique stand und all die Hemden, Jacken und Mäntel zählte, die er verkauft hat. Er gibt an, einen Mantel an einen Architekten verkauft zu haben und anschließend beinahe überfahren worden zu sein.

Poffelchen fühlt sich in St. Foggs unerwünscht und verlässt die Stadt.

Bild
Detektiv hat geschrieben:Ich habe Rainer abgefragt - er ist Bürger
Detektiv#1 hat geschrieben:Meine Abfrage ergibt, dass Nosu Mafioso ist.
Detektiv#1' hat geschrieben:Meine Abfrage ergibt, dass Nosu Mafioso ist.
Detektiv#1'' hat geschrieben:Meine Abfrage ergibt, dass Nosu Mafioso ist.
Kushan hat geschrieben:Moin Mafia, ich bin's, euer Spion. Warum meldet ihr euch nicht? Habt ihr überhaupt Interesse daran, mich zu finden? spion-kushan@web.de
Ratte hat geschrieben:Hallo du doofer Spion, wozu verschwenden wir überhaupt 4 Anzeigen, wenn du dich doch nicht meldest. Schreib sofort 'ne Mail an Al-Carbon@web.de.
Rockford hat geschrieben:heyho leutz, ich bins euer rockford@fettabernett.de
ich hatte ja rainer abgefragt und das ergebnis war mafia. aber ich glaub total, dass da der rufmörder hinter steckt also nicht töten ich werd ihn einfach bald nochmal abfragen
RTL hat geschrieben:Ich habe Rainer abgefragt - er ist Bürger
Schnüffler hat geschrieben:Ich habe Rainer abgefragt - er ist Bürger

Bild

Folgendes findet in der Nacht statt:
  • Mafiamord
  • Matchmaker, Schutzengel, Sanitäter, Anti-Terror-Agent werden aktiv
  • Mafia-Sonderrollen bleiben heute inaktiv
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Fr 23. Feb 2007, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
von Plem
Ja, das kommt jetzt sehr überraschend, lol.
von Der Streber
Wo sollen wir jetzt unsere Kleidung kaufen ?

So, warum hab ihr euch denn entschieden, Poffel zu wählen ?
von Plem
Der Streber hat geschrieben:Wo sollen wir jetzt unsere Kleidung kaufen ?

So, warum hab ihr euch denn entschieden, Poffel zu wählen ?
Weil mich Rainer dazu überredet hat. Ich würde ihm aber nicht die Schuld geben, da ich wahrscheinlich sowieso jemand anderen gewählt hätte, der auch Bürger ist.
von Rainer
Also, den Detektivanzeigen nach muss entweder ich Bürger sein oder NoSu Mafioso. Wie auch immer, die Infos sind bei mir wesentlich besser aufgehoben als bei NoSu. Deshalb fordere ich euch jetzt auf: Schickt mir alle eure kompletten Beobachtungen!
von Der Streber
Rainer hat geschrieben:Also, den Detektivanzeigen nach muss entweder ich Bürger sein oder NoSu Mafioso. Wie auch immer, die Infos sind bei mir wesentlich besser aufgehoben als bei NoSu. Deshalb fordere ich euch jetzt auf: Schickt mir alle eure kompletten Beobachtungen!
Ähm, nach Palmolive's Aussage bist du Schuld dass Poffel inhaftiert wurde. Da wäre ich mal vorsichtig solche Forderungen zu stellen. :wink:
von Rainer
Der Streber hat geschrieben:Ähm, nach Palmolive's Aussage bist du Schuld dass Poffel inhaftiert wurde. Da wäre ich mal vorsichtig solche Forderungen zu stellen. :wink:
Na wenn du mir nicht traust, dann muss NoSu Mafioso sein... und dann sind alle Infos jetzt in der Hand der Mafia...

Also falls ich auch Mafioso bin, dann gebt ihr der Mafia keine weiteren Hinweise
Aber falls ich Bürger bin, dann kann ich das Rätsel für uns lösen.

Und was Poffel angeht:
Es sprach halt viel gegen ihn. Er war irgendwie nicht so aktiv wie ich erwartet hätte. Er hatte gestern einen Beitrag mit seinen Informationen geschrieben, ihn dann aber eine Minute später wieder gelöscht. Ein paar Minuten später schreibt er ihn nochmal und zensiert aber die entscheidenden Daten. Und eben gerade reagiert er total strange auf Alphas Bericht vom fehlgeschlagenen Lösungsversuch, so wie ein aufgeschreckter Mafioso.

Achja, lieber Schutzengel und lieber Sanitäter, wäre schön, wenn mich heute einer von euch beschützen könnte. Ich befürchte, ich könnte als sicherer Bürger ein schnelles Opfer der Mafia werden.
von Der Streber
Es sprach halt viel gegen ihn. Er war irgendwie nicht so aktiv wie ich erwartet hätte. Er hatte gestern einen Beitrag mit seinen Informationen geschrieben, ihn dann aber eine Minute später wieder gelöscht. Ein paar Minuten später schreibt er ihn nochmal und zensiert aber die entscheidenden Daten. Und eben gerade reagiert er total strange auf Alphas Bericht vom fehlgeschlagenen Lösungsversuch, so wie ein aufgeschreckter Mafioso.
Das hattte Poffelchen schon angekündigt:
BeitragVerfasst am: Do Feb 22, 2007 00:20
hab auch kaum zeit wegen anstehender Analysisprüfung am Montag, nur damit die bescheid wissen die sich wundern warum mein Spamverhalten derart gedrosselt ist diese runde

Vielleicht wollte er einfach seine Infos nicht so leicht fertig rausgeben und hat deshalb schnell gelösch/editiert ? Ich meine, es wäre wirklich nicht klug dass alle Infos in den Thread geschrieben werde.

( Zudem habe ich die Befürchtung dass die Mafia in der Nacht den Detektiv killt, zumindest wenn sie durch ihren Lösungsversuch jetzt durch Ausschlussverfahren wissen wer Detektiv ist)

Poffelchen regiert immer so, vielleicht ist er auch misstrauisch Dir gegenüber gewesen.

Ist ja nicht meine Gewohnheit, aber diese Runde sage ich das Rainer bei der Mafia ist. Vielleicht liege ich auch total falsch, aber ich traue ihm alles zu :)
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 19