von scavenger
Revo hat geschrieben:Ich schwanke noch zwischen Florixx und NoSu, werde aber wohl Florixx wählen. Mal sehen, was sich noch ergibt...
Vielleicht hab ichs überlesen, aber wie kommst du auf Florixx?
von Kanye
Der Streber hat geschrieben: Wer ist dieser Spieler ?
Ich habe ihn vorher schon gefragt und er hat mir nichts verraten. :roll:

Kann vielleicht auch sein, dass er das Rätsel doch hat, aber uns sagt, er hat es nicht gelöst. :roll:
von revo
scavenger hat geschrieben:
Revo hat geschrieben:Ich schwanke noch zwischen Florixx und NoSu, werde aber wohl Florixx wählen. Mal sehen, was sich noch ergibt...
Als ich ihn fragte, ob er bei der Mafia ist, fing er leicht an zu stottern, fragte mich, ob ich der Spion sei und schob schnell den Verdacht auf NoSu.
von Florixx
Revo hat geschrieben:
Als ich ihn fragte, ob er bei der Mafia ist, fing er leicht an zu stottern, fragte mich, ob ich der Spion sei und schob schnell den Verdacht auf NoSu.
Das du mit solch banalen Dingen auf dich aufmerksam machst ,ist erschreckend.
von revo
Florixx hat geschrieben:
Revo hat geschrieben:
Das du mit solch banalen Dingen auf dich aufmerksam machst ,ist erschreckend.
Ich finde das bloß gewichter als einen Haufen streitender User, die sich gegenseitig beschuldigen und letztendlich doch keine Ahnung haben.
von Fabi
Da ich nicht weiß, wem ich glauben soll und wem nicht und daher keine präzise Wahl mit Begründung vorlegen kann, werde ich gar nicht abstimmen und somit mich selbst wählen. Da ich wohl nicht in Gefahr bin, ist das nicht weiter schlimm :)
von Der Streber
Ich werd auch Florixx wählen, mir gegenüber hat er sich auch komisch verhalten und weil die andere Alternative Rainer leider die Infos bekommt und es somit wenig Sinn macht ihn zu töten.
von cooky
Also ich habe meine Infos an NoSu weitergegeben und an den Streber ( aber soweit ich mich erinnere nicht alles).
Da es anscheinend auf NoSu hinausläuft, werde ich ihn ebenfalls wählen. Dannach weiß man zumindest ob man dem Pseudonym, welches ihn entarnt, vertraun kann.
von Florixx
Ok.

Rainer beteiligt sich ziemlich intensiv in dieser Runde. Normalerweise deutet dies auf einen Bürger hin. Aber Rainer ist dafür bekannt , das er uns immer wieder neue Grenzen bei Mafia zeigt. Also ist es doch gut möglich das er Mafioso ist. Besonders da er auch die Mafia dazu animiert hat Anzeigen zu schalten!
Es wäre sehr riskant und richtig glaube ich dieser Theorie nicht.
Wenn jetzt wirklich Rainer Bürger ist und die Wahrheit sagt und der Detektiv wirklich mit ihm in Kontakt steht ,dann wissen wir immer noch nicht mehr als zuvor.
Deswegen findet heute wieder eine willkürliche Untersuchung statt. Von NoSu sehe ich auch noch ab , hoffe aber das er noch nicht alle Hinweise bekommen hat.
Ich stimme daher zu den Streber zu töten. Denn es gab nur eine Anzeige. Ich hoffe sie kam vom wirklichen Matchmaker. Und damit könnte man überprüfen ob Streber/NoSu bzw einer von denen Mafioso ist.

@ Streber

Du wolltest Infos haben. Ob du Mafioso oder Bürger bist , weiss ich nicht. Aber das du dich jetzt an Revo belanglosen Verdächtigungen dran hängst macht dich nur verdächtiger. Und ich bin skeptisch wenn mich jemand drängt dazu , ihm Infos zu geben.
Schlauer wäre es einen bestätigten Bürger die Infos zu geben und nicht einem Hobby-Detekiv wie du es sein magst!
von Der Streber
Du wolltest Infos haben. Ob du Mafioso oder Bürger bist , weiss ich nicht. Aber das du dich jetzt an Revo belanglosen Verdächtigungen dran hängst macht dich nur verdächtiger. Und ich bin skeptisch wenn mich jemand drängt dazu , ihm Infos zu geben.
Schlauer wäre es einen bestätigten Bürger die Infos zu geben und nicht einem Hobby-Detekiv wie du es sein magst!

Als ich dich gefragt habe, gab es noch keinen sicheren Bürger. ( Meiner Ansicht an gibt es immer noch keinen)
Außerdem häng ich mich an Revo an ( wer ja noch schöner ) sondern bin in der Lage mir eine eigene Meinung zu bilden.
von Florixx
Der Streber hat geschrieben:

Als ich dich gefragt habe, gab es noch keinen sicheren Bürger. ( Meiner Ansicht an gibt es immer noch keinen)
Außerdem häng ich mich an Revo an ( wer ja noch schöner ) sondern bin in der Lage mir eine eigene Meinung zu bilden.
Und deshalb sollte man nicht so leichtsinnig frühzeitig mit diesen wichtigen Hinweisen rumhandieren.
Denn mir ist es wichtiger das wir den Detektiv behalten , als das wir einen harmlosen Schützen finden.
Aktuell gibt es auch noch keinen sichern Bürger. Deswegen hätte ich generell lieber damit komplett gewartet.

Und deine Wahl gegen mich beruht auf meiner Skepsis das ich dir nicht bedingungslos vertraue? Damit steigerst du Revo´s Verdächtigungsgrund noch einmal! :)
von revo
Florixx hat geschrieben:Und deine Wahl gegen mich beruht auf meiner Skepsis das ich dir nicht bedingungslos vertraue? Damit steigerst du Revo´s Verdächtigungsgrund noch einmal! :)
Du bist verdächtig, weil du dich verdächtig verhalten hast. Wäre übrigens nicht das erste mal, dass du als Mafioso frühzeitig aufgeflogen bist... :wink:

Und was mit Streber ist, erfahren wir schon noch frühzeitig genug durch den Matchmaker.
von Der Streber
Und deine Wahl gegen mich beruht auf meiner Skepsis das ich dir nicht bedingungslos vertraue? Damit steigerst du Revo´s Verdächtigungsgrund noch einmal! Smile
Meine Wahl beruht auf deinen Aktionen und die kamen mir halt komisch vor.
Alle haben wenigstens ein paar Infos raugerückt, dich musste ich allerdings richtig bearbeiten bis du mir wenigstens etwas sagts.
Und nochmal von wegen dran hängen: Hast du dich nicht mit deiner Forderung, mich zu töten, nicht auch an Rainer's Ausage sozusagen dran gehängt ? :)
von Kanye
Also NoSu hat mich gerade angeschrieben, dass wir kamil wählen sollen.

Er hat alle Infos zusammen, bloß die von kamil fehlt ihm. Und das ist eine wichtige um das Rätsel zu lösen.

Klingt für mich jetzt irgendwie plausibel und weil ich sonst keine Ahnung hatte, wähle ich jetzt kamil.
von Der Streber
Mir hat Kamil gesagt dass er ein Onlinepoker Turnier gespielt hat, arbeitslos ist und ein Hemd anhatte.
von Kanye
Der Streber hat geschrieben:Mir hat Kamil gesagt dass er ein Onlinepoker Turnier gespielt hat, arbeitslos ist und ein Hemd anhatte.
Warum sagt er dir was und NoSu nicht ... da muss ihm doch klar sein, dass diese Infos irgendwann zu NoSu gelangen würden.
von Florixx
Und deine Wahl gegen mich beruht auf meiner Skepsis das ich dir nicht bedingungslos vertraue? Damit steigerst du Revo´s Verdächtigungsgrund noch einmal! Smile
Alle haben wenigstens ein paar Infos raugerückt, dich musste ich allerdings richtig bearbeiten bis du mir wenigstens etwas sagts.
Und nochmal von wegen dran hängen: Hast du dich nicht mit deiner Forderung, mich zu töten, nicht auch an Rainer's Ausage sozusagen dran gehängt ? :)
Ich beruhe mich auf die Matchmakerabfrage.
Und welche Aktionen habe ich denn gemacht? Das ich einfach meine Info´s für mich behalten habe?
Warum bist du eigentlich so neurig auf die Infos? Als Bürger kann man wiegesagt warten bis man den Schützen überführen kann. Als Mafioso liegt einen mehr daran endlich den Detektiv zu killen.

@Revo

Wäre nicht das erste mal das ich sinnloser Weise früh sterbe :wink:
von Der Streber
D:SF hat geschrieben:
Der Streber hat geschrieben:Mir hat Kamil gesagt dass er ein Onlinepoker Turnier gespielt hat, arbeitslos ist und ein Hemd anhatte.
Warum sagt er dir was und NoSu nicht ... da muss ihm doch klar sein, dass diese Infos irgendwann zu NoSu gelangen würden.
Das frage ich mich auch, vielleicht hat er auf Rainer's Rat gehört ?
von Kanye
Naja, also ich bleibe jetzt mal bei kamil, hoffe, es ziehen noch ein paar nach, so, dass es kein unentschieden gibt - das können wir gar nicht gebrauchen.
von Der Streber
Florixx hat geschrieben:
Ich beruhe mich auf die Matchmakerabfrage.
Und welche Aktionen habe ich denn gemacht? Das ich einfach meine Info´s für mich behalten habe?
Warum bist du eigentlich so neurig auf die Infos? Als Bürger kann man wiegesagt warten bis man den Schützen überführen kann. Als Mafioso liegt einen mehr daran endlich den Detektiv zu killen.

@Revo

Wäre nicht das erste mal das ich sinnloser Weise früh sterbe :wink:
Ich wollte die Infos damit ich dich vielleicht entlasten könnte.
Und warum warten wir nicht einfach darauf, dass der MM seine Ergebnisse mitteilt ? Das daurt doch nicht mehr lange.
von Eva
So...
Ich habe den Thread mal kurz überflogen und blicke nun kaum mehr durch. Da ich selbst keine Ahnung habe, werde ich mich in meiner Wahl der Mehrheit anschließen. :?
von Der Streber
Evangeline hat geschrieben:So...
Ich habe den Thread mal kurz überflogen und blicke nun kaum mehr durch. Da ich selbst keine Ahnung habe, werde ich mich in meiner Wahl der Mehrheit anschließen. :?
Was ist denn hier die Mehrheit ? :lol:
von Rainer
Ich habe jetzt die Liste mit allen Hinweisen von NoSu bekommen. Habe sie stichprobenartig auf ihre Richtigkeit überprüft und schnell überflogen. Konnte leider auf die Schnelle nichts feststellen außer das, was NoSu schon festgestellt hat. Und an kamil ist irgendwas faul. Er verhält sich ziemlich unkooperativ und verrät nicht mal ansatzweise, was er an dem Nachmittag gemacht hat (außer den schon im Thread veröffentlichten Dingen)...

Ich werde jetzt kamil wählen. Falls er Bürger sein sollte, dann haben wir hinterher wenigstens seine Informationen. Und keine Angst - der Detektiv ist er nicht (jedenfalls nicht der, der sich bei mir gemeldet hat).
von revo
Die Mehrheit wählt FLORIXX! Auf geht's! Sollte ich mich irren, bin ich mal wieder bei QSDS dabei. 8)
von cooky
kamil oder NoSu, oh man ich kann mich nicht entscheiden.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 19