höhö Show an sich schwach
erst mal @ Pro 7 was war das ? Schaltet doch lieber gleich zur ABC Show, denn bitte was war das mit Stephen Gätjen am Teppich ? Der hat ja erstmal überhaupt keinen Star vors Mic bekommen und wenn dann mal welche da wahren hat er sie gleich wieder verschreckt .... bah....
Ellen hat zwar ihr bestes gegeben, aber sie hatte sehr schwache Gag-schreiber und war wohl auch recht aufgeregt denn sie versprach sich vor allem am Anfang öfters.
Das Darsteller immer richtig schlecht sind wenn sie vom Tele ablesen müssen haben unsere Millionen schweren Schauspieler auch dieses Jahr wieder eindrucksvoll bewiesen.
Ansonsten fand ich die Grafik dieses Jahr besser als letztes Jahr und diese Gestaltenformerei hinter der weißen Wand hatte was.
Zu den Gewinnern
Best Motion Picture of the Year
Gewonnen: The Departed - sehe ich nicht so, ist zwar nen guter Film aber Little Miss Sunshine oder von mir aus auch Babel hätten es mehr verdient....
Best Performance by an Actor in a Leading Role
Gewonnen: Forest Whitaker - war nun wirklich keine große Überraschung. Seine Konkurrenten wahren auch nicht wirklich groß. Das der gute Leo nicht gewinnt war klar, Will Smith hätte ich es gegönnt und ich bin wohl einer der einzigsten der es vor allem Ryan Gosling gewünscht hätte, weil den fand ich wirklich stark... aber nah ja...
Best Performance by an Actress in a Leading Role
Gewonnen: Helen Mirren - war auch sowas von klar, sie hatte alles abgeräumt an Preisen was es in den letzten Wochen gab , hätte sie nicht gewonnen dann hätten mich die Oscars wirklich mal überrascht. Teilweise hatte ich kurz gedacht man gibt nun doch Meryl Streep den Oscar weil ja everbody Meryl Streep liebt und sie wohl auch für 90 Minuten auf dem Klo sitzend noch ne Nominierung bekommen würde, aber dann wurde es doch die Mirren. Insgeheim hätte ich es aber Kate Winslet mehr gewünscht....
Best Performance by an Actor in a Supporting Role
Gewonnen: Alan Arkin - kurzweilig hatte ich gedacht das Djimon Hounsou gewinnen wird, weil er ist halt schwarz :roll: , dann hats aber doch zu meiner Überraschung Arkin gemacht. Verdient wie ich finde, wobei ich es Mark Wahlberg auch gewünscht hätte. Hätte aber Eddie Murphy gewonnen ( der übrigens zum ersten mal überhaupt nominiert war ) dann hätte ich ausgeschaltet....
Best Performance by an Actress in a Supporting Role
Gewonnen: Jennifer Hudson - was war das ? ? ? Ich glaube die Jury wollten wenigstens einen auf der Bühne haben der möglichst anfängt zu heulen oder wie ? Jetzt mag sie ja gar nicht mal schlecht gewesen sein in Dreamgirls, aber ehrlich gesagt find ich den Film weit aus überschätzt, überhaupt muss man nur nen Musical machen und schon ist man im Oscar rennen ? Es gab weit aus bessere Musicals in den letzten Jahren... gewünscht hätte ich es Adriana Barraza oder Abigail Breslin
Best Achievement in Directing
Gewonnen: Martin Scorsese - tja hat er doch endlich gewonnen, ich glaube die jury dachte sich wenn wir ihn jetzt nicht gewinnen lassen dann geht die geballte Presse auf uns los. Nah ja er ist nen guter Regiesseur lassen wir ihn den Preis, Sei es nun aus Mitleid oder sonst was ist mir egal, denn seine Mitnominierten fand ich alle recht schwach, höchstens vielleicht noch Alejandro González Iñárritu hätte ich es gegönnt.
Best Writing, Screenplay Written Directly for the Screen
Gewonnen: Little Miss Sunshine - richtig so
Best Writing, Screenplay Based on Material Previously Produced or Published
Gewonnen: The Departed - Children of Men hätte ich es mehr gewünscht...
ansonsten
Amerika ist verrückt nach
Pan's Labyrinth - lustiger Weise läuft er da nur mit nem R-Rated :lol:
bei
Original Song - hat nicht Dreamgirls gewonnen
Best Achievement in Visual Effects - für die Piraten, hätte Superman gewonnen hätte ich ernsthaft meine Bedenken an der Jury gehabt
Best Animated Feature Film of the Year - Happy Feet richtig so, Cars fand ich furchtbar langweilig und kann nicht verstehen warum der so gehypt wurde und Monster House war für mich eine der Enttäuschungen des Jahres ( obwohl die Effekte gut wahren )
Best Foreign Language Film of the Year
Gewonnen: Das Leben der Anderen - war für mich eine der wenigen Überraschungen der Show ! Hätte ich ehrlich gesagt wirklich nicht mit gerechnet. Nah ja glückwunsch,aber warum war Volver nicht nominiert ? ? ?