RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von hezup
Ging nicht um Kinder, sondern um junge Frauen soweit ich das mitbekommen hab. Außerdem gilt bis zum Urteil die Unschuldsvermutung.
von BelgiumTV
Und interessiert mich nicht wirklich...
von BartSimpson
Vergewaltigt shonmal garnicht, wenn dann hat er es so gemacht:
Er gibt ihnen nur eine Rolle, wenn sie mit ihm ins Bett gehen...

Aber wenn sie es doch machen? Selbst Schuld!!!

Mir ist bei der letzten Staffel aufgefallen, dass alle Nebendarstellerinnen verschwunden sind. Sie (Marger usw.) bekamen neue Gesichter... Vielleicht waren sie es mit Willi T. leid, aber es könnte auch ein ausgelaufener Vertrag schuldig sein.

Man kann nur vermuten. Aber wäre sehr schade, wenn man die Serie einstellen würde. Weiß jemand, ob es mal weitergehen wird? Oder ist tatsächlich Schluss?
von AlphaOrange
BartSimpson hat geschrieben:Vergewaltigt shonmal garnicht, wenn dann hat er es so gemacht:
Er gibt ihnen nur eine Rolle, wenn sie mit ihm ins Bett gehen...

Aber wenn sie es doch machen? Selbst Schuld!!!
Eine tolle Einstellung!
Sowas bezeichnet man als sexuelle Nötigung und es ist strafbar.
von webbera
Bochum - Überraschende Wende im Prozess gegen Willi Thomczyk: "Ja, ich habe die Klägerin sexuell genötigt", gab der Schauspieler gestern zu. Anlass des Geständnisses: Ermittler hatten Thomczyks Entschuldigungsbrief an eine der Zeuginnen entdeckt.

Lange leugnete der RTL-Star alle Vorwürfe: "Absurd!", giftete er an jedem Prozess-Tag aufs Neue. Sechs Schauspielschüler-innen sagten gegen ihn aus: Der Berliner Klägerin (damals 19) sollte Thomczyk den Finger in die Vagina gesteckt, ihr auf die Brüste ejakuliert haben. "Ich bekenne mich dazu", verblüffte der Serien-Star ("Die Camper") jetzt die Prozess-Beobachter.

"Ich spürte zwar Widerstände, konnte das aber nicht als ,Nein' erkennen", gab Thomczyk an. Den Kopf eines zweiten Opfers habe der 51-Jährige in seinen Schoß gedrückt. Das sei aber nur "bei einer Kabbelei" passiert. Die junge Frau hatte ihm vorgeworfen, sie zum Oral-Sex gezwungen haben zu wollen. "Ein Teilgeständnis", so das Gericht.

Als Ursache seiner Taten sieht Thomczyk ein "gestörtes Verhältnis zu Menschen, besonders zu Frauen". Deshalb gab er seine Theaterarbeit mit Jugendlichen vor Kurzem auf. Diesem Schritt soll jetzt eine Therapie folgen.

Laut Gericht kommt eine Verurteilung wegen Vergewaltigung in keinem der beiden Fälle mehr infrage. Die Verfahren wegen "verbaler Belästigung" und "unsittlicher Berührung" der vier anderen Schauspielschülerinnen wurden eingestellt.

Das ist echt sowas von wiederlich. Einen Türck, der angeblich eine Frau vergewaltigt haben soll, wo die Anzeige die ganze Zeit auf wackeligen Füßen steht, machen sie so fertig, dass er wahrscheinlich nie wieder im Fernsehen arbeiten kann und einen, der schutzbefohlende missbraucht lassen sie fast ohne Strafe davonziehen.
von AlphaOrange
webbera hat geschrieben:Das ist echt sowas von wiederlich. Einen Türck, der angeblich eine Frau vergewaltigt haben soll, wo die Anzeige die ganze Zeit auf wackeligen Füßen steht, machen sie so fertig, dass er wahrscheinlich nie wieder im Fernsehen arbeiten kann und einen, der schutzbefohlende missbraucht lassen sie fast ohne Strafe davonziehen.
Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen.
Aber Thomcyks TV-Karriere dürfte damit trotzdem vorbei sein, oder?
von Raffaello
ja klar! wer will schon einen vorbestraften (und dann noch aus so einem grund) in einer sendung haben? RTL wird "die camper" kaum weiterproduzieren. haben zuletzt ja auch nicht wirklich gute quoten geholt!
von hezup
Die Camper könnten schon weiter produziert werden, aber eben ohne Thomczyk.
von Raffaello
ja klar könnten sie! aber ich glaube kaum daran! erstens würden sich die zuschauer über das verschwinden des hauptdarstellers wundern (auch wenn die hälfte davon gehört hat). zudem waren die quoten zuletzt nicht wirklich befriedigend. ich glaube diese sendung hat - gott sei dank - ein ende gefunden!
von Confuse
Laut Gericht kommt eine Verurteilung wegen Vergewaltigung in keinem der beiden Fälle mehr infrage. Die Verfahren wegen "verbaler Belästigung" und "unsittlicher Berührung" der vier anderen Schauspielschülerinnen wurden eingestellt.
Das find ich echt nicht in Ordnung. Der Mann ist doch komplett hinüber... :roll:
von hezup
Mr. RTL hat geschrieben:ja klar könnten sie! aber ich glaube kaum daran! erstens würden sich die zuschauer über das verschwinden des hauptdarstellers wundern (auch wenn die hälfte davon gehört hat). zudem waren die quoten zuletzt nicht wirklich befriedigend. ich glaube diese sendung hat - gott sei dank - ein ende gefunden!
Es hat vor einigen Jahren schon mal einen kompletten Schauspielerwechsel gegeben, hat auch geklappt...
die Quoten waren ganz ok, um die 17/18/19% MA.
von MICHAELALEXANDER
Also Heute steht in der Bild,wenn er verurteilt wird,dann schmeisst RTL Ihn aus der Serie.Die Camper haben mir eh nie gut gefallen.Vieleicht wird ja die ganze Crew wie in den anfangs Jahren des Marienhofs ausgetauscht.
von AlphaOrange
hezup hat geschrieben:Es hat vor einigen Jahren schon mal einen kompletten Schauspielerwechsel gegeben, hat auch geklappt...
Das stimmt natürlich. Allerdings war die alte Garde auch ziemlich profillos und wer heute an die Camper denkt, dem kommt automatisch Thomcyk in den Sinn. Der Mann ist nunmal der Star der Serie und verkörpert den Camper schlechthin.
Deshalb glaube ich kaum, dass er ersetzbar ist.
von hezup
Hab grad gelesen, dass RTL wohl noch 13 nicht gesendete Folgen im Archiv hat. Da werden sie wohl auch immer bleiben.
von Holger-G
FRISCH AUS DEM TICKER!!!!!!!

URTEIL: 8 Monate auf Bewährung und 10 000 Euro Geldstrafe.
Ausserdem wird er sich einer Sexualtherapie unterziehen und sich aus der Jugendarbeit seines freien Theaters zurückziehen!!!!!

"Ich bin aber kein Dämon. Aber ich habe Fehler gemacht!" so der RTL Star während des Prozesses!
von DonCorleone
Netzeitung hat geschrieben: RTL trennt sich von Willi Thomczyk

Die Verurteilung wegen sexueller Nötigung beendet nun vorerst die TV-Karriere von Willi Thomczyk: «Die Camper» liegen bei RTL auf Eis, wie die Netzeitung erfuhr.

Als Star der Serie «Die Camper» lockte Willi Thomczyk im Frühjahr dieses Jahres über vier Millionen TV-Zuschauer vor den Bildschirm. Die neunte Staffel der RTL-Erfolgscomedy ist bereits abgedreht, doch ob sie nun noch zu sehen sein wird, ist fraglich.

Am Dienstag verurteilte das Bochumer Landgericht den 51-Jährigen wegen sexueller Nötigung einer damals 19-jährigen Schauspielschülerin zu acht Monaten Haft und einer Geldstrafe von 10.000 Euro. Der Schauspieler hatte die Vorwürfe teilweise eingeräumt. Für den Kölner Privatsender ist das das Ende der Arbeitsbeziehung, wie die Netzeitung erfuhr. RTL-Sprecher Christian Körner erklärte: «Wir werden die Zusammenarbeit mit Willi Thomczyk nicht fortsetzen. Über eine Ausstrahlung der bereits abgedrehten »Camper«-Staffel werden wir bis Jahresende entscheiden.» Ob es die Serie auch ohne Thomczyks Charakter, den Familien-Patriarchen und Grill-Profi Benno Ewermann geben wird, ist noch nicht klar. (nz)

Quelle: Netzeitung
von Moonstar
Hab es auch gerade gehört, das Urteil kommentiere ich gar nicht erst jetzt. Mal sehen was sich daraus für Folgen noch ergeben.
von Lleyton
*lol* Jeder Mensch hat einen Dämon in sich.
Vor Jahren habe ich fast jede Camper-Folge gesehen, bis ich gemerkt habe, wie unsagbar dämlich das ist :oops: :)
von Confuse
Ich hab gerade wegen Thomczyk die Serie Campers nie gesehen. Er war mir einfach nicht symphatisch.
von webbera
Confuse hat geschrieben:Ich hab gerade wegen Thomczyk die Serie Campers nie gesehen. Er war mir einfach nicht symphatisch.
Genau. Er wirkte schon immer unsympatisch und damals wussten wir noch nichts von seinem Dämon 8) , was für eine lächerliceh Ausrede.

Bewährung finde ich lächerlich, der Mann hätte ins Gefängnis gehen müssen, für sowas kann man doch nicht so einfach davon kommen.
Ich meine wir müssen jetzt nicht jeden Ladendieb für 3 Jahre inhaftieren, aber solche üblen Sachen sollten meines Erachtens schon im Gefängnis enden.
von Melly
Confuse hat geschrieben:Ich hab gerade wegen Thomczyk die Serie Campers nie gesehen. Er war mir einfach nicht symphatisch.
Mir gehts genauso. :!:
von body&soul
"Die Camper" und "Alles Atze" sind die schlechtesten RTL Comedy Serien, die es jemals gab un geben wird, achso "Nicht von dieser Welt" un "Bernds Herxe" darf ih nicht vergessen. Ich frage mich, warum die von diesen primitiven und billigen Serien noch neue folgen drehen. "Bernds Hexe" läuft doch gar nicht gut und von den anderen weiß ich nicht, wie die zuletzt liefen.

"Nikola", "Mein Leben und Ich" und vor allem "Ritas Welt" sind und bleiben die besten RTL Comedy-Serien aller Zeiten. Davon müsste es neue folgen geben. Allerdings ist dies ja die letzte Staffel von "Nikola" und "Mein Leben udn Ich" läuft nächstes Jahr doch auch aus. Und "Ritas Welt" ist schon zu Ende. die sollten die Wiederholungen bringen.
von hezup
Mein Leben und Ich läuft nicht aus, nur Nikola und das bereits beendete Ritas Welt. Bei Stefan Raab sagte Wolke Hegenbarth mal, dass man überlege, wenn sie in der Serie die Schule beendet hat, die Geschichte an einer Uni weiter erzählen zu lassen.

Neue Folgen von Mein Leben und Ich wurden im Frühsommer gedreht und kommen dann wohl Ende diesen Jahres oder Anfang 2006 wieder ins Programm. Eine weitere Staffel soll RTL wohl auch schon bestellt haben.
Zuletzt geändert von hezup am Mi 28. Sep 2005, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
von Raffaello
body&sould hat geschrieben:"Die Camper" und "Alles Atze" sind die schlechtesten RTL Comedy Serien, die es jemals gab un geben wird, achso "Nicht von dieser Welt" un "Bernds Herxe" darf ih nicht vergessen. Ich frage mich, warum die von diesen primitiven und billigen Serien noch neue folgen drehen. "Bernds Hexe" läuft doch gar nicht gut und von den anderen weiß ich nicht, wie die zuletzt liefen.

"Nikola", "Mein Leben und Ich" und vor allem "Ritas Welt" sind und bleiben die besten RTL Comedy-Serien aller Zeiten. Davon müsste es neue folgen geben. Allerdings ist dies ja die letzte Staffel von "Nikola" und "Mein Leben udn Ich" läuft nächstes Jahr doch auch aus. Und "Ritas Welt" ist schon zu Ende. die sollten die Wiederholungen bringen.
bei bernds hexe und nicht von dieser welt und die camper geb ich dir recht! alles atze find ich noch ganz amüsant! mit nikola hat der sender aber echt einen glückstreffer gelandet!