ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Langschläfer
#269268
Der Titel hört sich für mich wie an eine Fortsetzung von "Bauer sucht Frau".

Übrigens gibts gleich mal eine Programmänderung zu berichten:

Da Sat.1 nächste Woche Bayern-Real zeigen darf, macht Allein u.B. eine Woche Pause.
quotenmeter.de hat geschrieben:«Allein unter Bauern» entfällt am 7. März 2007 und wird am 14. März 2007 um 20.15 Uhr fortgesetzt.
Benutzeravatar
von hezup
#269453
Freu mich ehrlich gesagt drauf, auch wenn die Kritik nicht so positiv ausfällt.
Mal schauen.
Benutzeravatar
von ToP
#269632
hezup hat geschrieben:Freu mich ehrlich gesagt drauf, auch wenn die Kritik nicht so positiv ausfällt.
Mal schauen.
Das seh ich ganz ähnlich.
Ich muss erstmal SAT1 auf der Fernbedienung suchen, die habe ich schon eeeewig nicht mehr eingeschaltet :wink:
Benutzeravatar
von cohonslove
#269633
ich hab im fernsehen bis jetzt nur den spot dazu gesehn. hat recht lustig auf mich gewirkt. werd mir jedenfalls mal die erste folge anschaun.
Benutzeravatar
von webpower
#269998
Also bis jetzt fand ich's recht amüsant :)
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#270038
Also mir gefällt's.
Kommt zwar bei weitem nicht an "Edel & Starck" heran, womit es sich unvermeidbar messen lassen muss, aber trotzdem eine gute deutsche Produktion.
Weniger konnte ich bei dem Cast auch nicht erwarten. Christoph M. Ohrt finde ich großartig, Dorothea Walda (die "Oma") finde ich großartig, Frak Leo Schröder finde ich großartig, auch wenn letzterer wohl eine eher kleine Rolle zu haben scheint.

Folge 1 hat ja zu Beginn ein ordentliches Tempo vorgelegt, dass dann in der zweiten Hälfte deutlich gemächlicher wurde und sich dem eigentlichen Stil der Serie anpasste. Das war vielleicht ein taktischer Fehler, machte es so doch irgendwie den Eindruck als ob bereits der Pilotfolge ein wenig die Luft ausgeht.

Folge 2 fand ich besser. Die Handlung war zwar nicht überragend, dafür durfte sich Ohrt nun seine Rolle in der endgültigen Position beweisen (ich finde es klasse, wie er immer diesen total aufgesetzten Tonfall annimmt, wenn er sich jemandem gegenüber als der große Politiker aufspielt) und es war ebenso auch humorvoller als im Pilotfilm (z.B. die Story um die Sekretärin).

Werd' die Serie weiter verfolgen, Alternativen gibt's an dem Tag eh keine.

Die Quoten werden wohl kaum Rekorde brechen, aber ein knapp überdurchschnittliches Niveau für den Start finde ich realistisch.
Benutzeravatar
von Alexander
#270052
AlphaBolley hat geschrieben: Die Quoten werden wohl kaum Rekorde brechen, aber ein knapp überdurchschnittliches Niveau für den Start finde ich realistisch.
Dass so wenig hier diskutiert wird, lässt nichts Gutes hoffen. Aber morgen sind wir schlauer.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#270056
Alexander hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben: Die Quoten werden wohl kaum Rekorde brechen, aber ein knapp überdurchschnittliches Niveau für den Start finde ich realistisch.
Dass so wenig hier diskutiert wird, lässt nichts Gutes hoffen. Aber morgen sind wir schlauer.
Naja, aber vieles was hier heiß diskutiert und in den Himmel gelobt wird, wird quotenmäßig zum indiskutablen Desaster, insofern ist das kein ordentlicher Indikator.
von scoob
#270066
AlphaBolley hat geschrieben:
Alexander hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben: Die Quoten werden wohl kaum Rekorde brechen, aber ein knapp überdurchschnittliches Niveau für den Start finde ich realistisch.
Dass so wenig hier diskutiert wird, lässt nichts Gutes hoffen. Aber morgen sind wir schlauer.
Naja, aber vieles was hier heiß diskutiert und in den Himmel gelobt wird, wird quotenmäßig zum indiskutablen Desaster, insofern ist das kein ordentlicher Indikator.
Eben. Serien wie "Life on Mars" und "Verrückt nach Clara" wurden hier auch heiß diskutiert und die Serien wurden zum Quotendesaster. Ich hoffe, dass die Serie wenigstens um die elf Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe erreichen konnte - das wäre für Sat.1 derzeit schon ein Erfolg.
Benutzeravatar
von hezup
#270067
Ich hab es mir vorhin auch angesehen. Hat mir soweit auch ganz gut gefallen, wobei teilweise etwas mehr Pepp nicht schaden würde. Muss man mal sehen, wie es sich weiterentwickelt, werde aber dran bleiben, schon wegen Christoph M. Orth, der seine Rolle gut spielt.

Was ich aber recht merkwürdig fand, waren diese Telefonate zu seinem Ex-Kollegen, der anscheinend immer nur im Auto sitzend durch Berlin fährt.

Was die Quoten angeht... glaube nicht daran, dass es ein wirklicher Kracher wird. So um die 10/11% in der Zielgruppe.
Benutzeravatar
von ToP
#270101
hezup hat geschrieben:Hat mir soweit auch ganz gut gefallen, wobei teilweise etwas mehr Pepp nicht schaden würde. Muss man mal sehen, wie es sich weiterentwickelt, werde aber dran bleiben, schon wegen Christoph M. Orth, der seine Rolle gut spielt.
Stimmt, in der nächsten Folge muss dann mal was passieren sonst sehe ich schwarz.
Hoffen wir das die nächsten Folgen etwas mehr Pfeffer haben. :wink:
Benutzeravatar
von La City Liver
#270104
Die Quoten waren phänemenal gut.

Beide Folgen lagen deutlich über den 4 Mio.

Auch bei den Jungen ein Erfolg auf ganzer Linie!!!
von Mr.VOX
#270115
hezup hat geschrieben:Ich hab es mir vorhin auch angesehen. Hat mir soweit auch ganz gut gefallen, wobei teilweise etwas mehr Pepp nicht schaden würde. Muss man mal sehen, wie es sich weiterentwickelt, werde aber dran bleiben, schon wegen Christoph M. Orth, der seine Rolle gut spielt.
Zustimmung. Ich fand es auch nicht schlecht, und die Schauspieler sind hervorragend! Es hat sich gelohnt, gestern auch mal wieder Sat.1 ein zu schalten, da hat man Erinnerungen an Edel & Starck. Ich bin aber noch etwas skeptisch ob es so gut weiter geht, bei der zweiten Folge habe ich mich sehr gewundert, das er schon Bürgermeister war. Aber dank der Besetzung, schaut man auch über einige "Drehbuch Fehler" großzügig hinweg. Ich werde warscheinlich auch in 2 Wochen wieder einschalten.
hezup hat geschrieben:Was ich aber recht merkwürdig fand, waren diese Telefonate zu seinem Ex-Kollegen, der anscheinend immer nur im Auto sitzend durch Berlin fährt.
Ja das hat mich auch gestört, die vielen Kurz- Szenen im "Berliner Auto" waren nicht passend. Als Lückenfüller hätte man sich etwas besseres ausdenken können. Die Geschichte mit dem Gemeindearbeiter fand ich zum Beispiel gut gemacht.

Zu den Quoten und "Allein unter Bauern" Werbefrei :!: auf Sat.1 Schweiz:

Donnerwetter! Die Quoten können sich ja sehen lassen, damit habe ich in dieser Form nicht gerechnet, Folge 2 war ja stabil. Ich habe es gestern übrigens bei Sat.1 Schweiz (über Astra Digital)verfolgt, hier wurden beide Folgen ohne Werbung gezeigt! Ich hoffe das ist auch in der nächsten Woche so!
Benutzeravatar
von Heiji Hattori
#270124
Bevor es "Kloppe" gibt: Ich habe nur ganz kurz reingeschaltet und kann mir somit natürlich kein richtiges Bild von der Serie machen. Aber das, was ich gesehen habe, hat mich nicht angesprochen.

Ich würde nicht (wie bei "INDG" oder "Edel & Starck") sagen, die Serie sei schlecht. Auf mich machte sie einen soliden Eindruck, aber mit der Serie kann ich leider nichts anfangen. :wink:

Gab ja auch leider keine Wiederholung...
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#270134
Na also, es geht ja doch noch.

14% in der Zielgruppe und sogar mit Tendenz nach oben.
La City Liver hat geschrieben:Die Quoten waren phänemenal gut.
Nun, das wäre dann doch ein wenig übertrieben.
von (chris)
#270137
Hätte es mir gerne angesehen, war aber nicht da, und mit Wiederholung war ja nichts. Nächste Woche werd ich aber mal reinschauen, da mich die Serie schon interessiert...
Benutzeravatar
von NoSu
#270139
(chris) hat geschrieben:Hätte es mir gerne angesehen, war aber nicht da, und mit Wiederholung war ja nichts. Nächste Woche werd ich aber mal reinschauen, da mich die Serie schon interessiert...
Nächste Woche setzt es aber dummerweise aus... :lol:
Hab's durch den DFB-Pokal auch verpennt. Sat 1 wiederholt z.B. samstags am Morgen doch jeden Dreck, warum nicht auch Allein unter Bauern? :?
von Familie Tschiep
#270200
Die Ouoten sind doch gut. Das hätte schlechter starten können.
von Berlin - Abschnitt 40
#270257
Also es war so ganz nett gemacht, einige Figuren haben auch noch Entwicklungspotential, und die Quoten waren ja auch ganz gut.
Aber eigentlich ist die Serie doch sehr harmlos.
Mit der Realität hat sie zwangsläufig nichts zu tun, denn ansonsten gäbe es in Kudrow keinen Arzt, keinen Pfarrer, keine Schule mit Lehrer, Schülern und allles was dazugehört, und nicht nur einen HartzIV-Empfänger. Einen Kerl aus dem Westen hätte man besonders in der ostdeutschen Provinz sicher nicht so freundlich aufgenommen.
Daneben bot das Drehbuch in beiden Folgen noch diversen haarsträubenden Unsinn an. Als würde man von heute auf morgen Bürgermeister werden und nach drei Tagen wieder abgewählt werden. Aber Christoph M. Ohrt wirkt mit seiner stets perfekten Frisur auf dem Land völlig deplaziert. Das passt also.
Die anderen Darsteller waren teils etwas mäßig, aber haben durchaus Entwicklungspotential, der große Wurf wird die Serie aber kaum werden.
Dennoch hoffe ich, falls die Quoten leicht unter Senderschnitt dahindümpeln, das Sat.1 nicht gleich wieder den Stecker zieht wie es zuletzt bei Der Elefant gewesen ist.
Lustig ist es auch ab und an gewesen. Bin übernächsten Mittwoch also wieder dabei.
von zapper276
#271427
Nun ja, hab Folge 1 aufmerksam gesehen, bei Folge 2 ließ mein Interesse deutlich nach.
An sich ists nicht schlecht. Aber es gab wirklich nichts in den 2 folgen, dass ich mich gefesselt hat. Ich habe nicht wirklich einen Grund gefunden, warum ich Folge 3 nicht verpassen darf.
Nett, aber sehr verzichtbar.
Benutzeravatar
von hezup
#277574
Tja, die Pause tat eindeutig nicht gut. Absturz auf 7,2 bzw. 7,5% MA.

Die Folge gestern war eigentlich ganz ok, was mich nur irritiert hat, dass es sich nächste Woche ähnlich abspielen dürfte. Statt einer Marienerscheinung gibt es als "Wunder" Hexenverbrennungen.
Benutzeravatar
von ToP
#277576
Also ich habe jetzt 3 Folgen gesehen und 4 werden es wohl nicht werden.

Das Thema mit der Marienerscheinung war doch zu abgedroschen und es fehlte auch in dieser Folge der Pfeffer in der Sendung. Zu öde, keine Witze bzw. total vorhersehbar - Nein, danke.

Wahrscheinlich habe ich mir zu sehr Edel & Starck vom Lande gewünscht :cry:
von Familie Tschiep
#277678
Ich fand die Folge recht charmant und witzig. Vielleicht muß man so einer Serie auch Zeit lassen, sich zu entwickeln.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#277696
Poah! Die Zuschauerverluste sind ja brutal!

Hab's selber nicht gesehen, Fußball hat Vorrang 8)