hezup hat geschrieben:Ich hab es mir vorhin auch angesehen. Hat mir soweit auch ganz gut gefallen, wobei teilweise etwas mehr Pepp nicht schaden würde. Muss man mal sehen, wie es sich weiterentwickelt, werde aber dran bleiben, schon wegen Christoph M. Orth, der seine Rolle gut spielt.
Zustimmung. Ich fand es auch nicht schlecht, und die Schauspieler sind hervorragend! Es hat sich gelohnt, gestern auch mal wieder Sat.1 ein zu schalten, da hat man Erinnerungen an Edel & Starck. Ich bin aber noch etwas skeptisch ob es so gut weiter geht, bei der zweiten Folge habe ich mich sehr gewundert, das er schon Bürgermeister war. Aber dank der Besetzung, schaut man auch über einige "Drehbuch Fehler" großzügig hinweg. Ich werde warscheinlich auch in 2 Wochen wieder einschalten.
hezup hat geschrieben:Was ich aber recht merkwürdig fand, waren diese Telefonate zu seinem Ex-Kollegen, der anscheinend immer nur im Auto sitzend durch Berlin fährt.
Ja das hat mich auch gestört, die vielen Kurz- Szenen im "Berliner Auto" waren nicht passend. Als Lückenfüller hätte man sich etwas besseres ausdenken können. Die Geschichte mit dem Gemeindearbeiter fand ich zum Beispiel gut gemacht.
Zu den Quoten und "Allein unter Bauern" Werbefrei :!: auf Sat.1 Schweiz:
Donnerwetter! Die Quoten können sich ja sehen lassen, damit habe ich in dieser Form nicht gerechnet, Folge 2 war ja stabil. Ich habe es gestern übrigens bei Sat.1 Schweiz (über Astra Digital)verfolgt, hier wurden beide Folgen ohne Werbung gezeigt! Ich hoffe das ist auch in der nächsten Woche so!