RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von NoSu
Also mittlerweile hat RTL "Die Anwälte" verschoben. Damit dürfte klar sein, dass demnächst montags keine deutschen Serien mehr bei RTL zu sehen sind. Bin mal gespannt, was als Erstz kommt. :)

Edit: Ok, es werden "Die 10..." und "Helfer mit Herz". :lol:
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=18994
Das wird wohl niemanden mehr groß überraschen, sowohl das die Serie als auch der zweite noch verbliebene Sendeplatz für eine deutsche Serie wegfallen würde.
Ich hatte es mir ja schon gedacht, aber nachdem Die Anwälte für April auf diesem Sendeplatz angekündigt wurde glaubten einige wirklich noch RTL bliebe standhaft, andere hielten gar den Rücktritt unserer Bundeskanzlerin für wahrscheinlicher.
Allerdings werden deutsche Serien bei Privatsendern, mit ganz wenigen Ausnahmen, vom Publikum momentan regelrecht boykottiert. Die Sender bieten diese als Reaktion hierauf eben immer weniger an.
Meiner Ansicht nach haben sich die Privatsender gedanklich trotz anderslautender Parolen längst aus der Produktion von Fernsehserien verabschiedet.
Unterschiedlich ist lediglich die Reaktion von Sat.1 und RTL.
Während Sat.1 jetzt flugs alle vier noch verbliebenen Serien auf den Markt wirft um sich seiner Altlasten zu entledigen und im Herbst ohne deutsche Serien ins Programmjahr starten zu können bunkert RTL in der wagen Hoffnung auf Besserung immer mehr abgebrochene und neue Serien im Archiv anstatt sie gleich im Sommerloch oder auf RTL Crime zu versenden.
Beide Sender werden natürlich neben Alarm für Cobra 11 und der Bulle von Tölz ihre billigen Comedyproduktionen am Freitag behalten, da diese billig sind und Comedy nunmal auf die landestypischen Bedürfnisse mehr zugeschnitten sind als alles andere, aber ansonsten wird da sicher nichts mehr nachkommen.
Zuletzt geändert von Berlin - Abschnitt 40 am Mi 28. Feb 2007, 22:51, insgesamt 4-mal geändert.
von Black Panther
NoSu hat geschrieben:Edit: Ok, es werden "Die 10..." und "Helfer mit Herz". :lol:
Nein, das darf nicht wahr sein.... :shock:

Ich hoffe, RTL überlegt sich schleunigst etwas und ersetzt die Sendungen schnell. :?
von Medicopter 117
Da kann ich dann endlich montags beim DSF bleiben und mir immer die Top-Spiele live ansehen.
Am Montag bin ich eh im Karlsruher Wildpark, aber nun kann ich mir auch die darauffolgenden Montage die Top Spiele der 2. Liga in voller Länge ansehen. (war aufgrund Hinter Gittern, Im namen des gesetzes, familienanwältin nicht möglich :roll: )
Die 10 hab ich alle schon gesehn :wink:

Und so ne neue Doku-Scheisse muss wirklich nicht sein !
von Kanye
Medicopter 117 hat geschrieben:Da kann ich dann endlich montags beim DSF bleiben und mir immer die Top-Spiele live ansehen.
Am Montag bin ich eh im Karlsruher Wildpark, aber nun kann ich mir auch die darauffolgenden Montage die Top Spiele der 2. Liga in voller Länge ansehen. (war aufgrund Hinter Gittern, Im namen des gesetzes, familienanwältin nicht möglich :roll: )
Die 10 hab ich alle schon gesehn :wink:
:D :wink:

Also ich find´s schon schade, dass Die Familienanwältin abgesetzt wurde, aber bei den Quoten blieb RTL ja nichts anderes übrig. Ich hoffe, die Serie wird auf einem anderen Sendeplatz fortgesetzt.
von MICHAELALEXANDER
Ich find auch sehr schade das die Serie nicht mehr kommt.Habe mir diese imer gern angesehen.Hoffentlich kommt jetzt keine US SERIE,aber mir schwant böses....... Denn wenn Die 10 auch floppt,dan hat RTL leider keine andre Wahl.Also zeigt den Leuten US WARE bis zum erbrechen,Sie wollen ja nicht anderst. :?
Off-Toppic:
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben: Ich hatte es mir ja schon gedacht, aber nachdem Die Anwälte für April auf diesem Sendeplatz angekündigt wurde glaubten einige wirklich noch RTL bliebe standhaft, andere hielten gar den Rücktritt unserer Bundeskanzlerin für wahrscheinlicher.
Menschen irren sich, so auch ich. Ich muss ehrlich sagen, so schnell habe ich mit diesen Schritt nicht gerechnet. Schade für die Fans, aber es war wohl wirklich notwendig. Mich hat es ja ohnehin sehr verwundert, das man eine 2. Staffel produzierte, ich persönlich kann mit der Serie wie gesagt überhaupt nichts anfangen. Eine Verschiebung des Sendeplatzes hätte bei der Familienanwältin wohl auch nicht mehr großartig geholfen (zumindest, war und ist es bei "Verrückt nach Clara" so). Mal sehen, was Frau Merkel diese Woche noch so macht. :wink: :wink: :D
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben:Allerdings werden deutsche Serien bei Privatsendern, mit ganz wenigen Ausnahmen, vom Publikum momentan regelrecht boykottiert werden. Die Sender bieten diese als Reaktion hierauf eben immer weniger an.
Sehe ich im Großen und Ganzen genau so. Qualitäts- Ware wie Abschnitt 40 und Verrückt nach Clara haben dies gezeigt, es freut mich aber das die Wiederholungen von Die Cleveren im Vergleich zu später Stunde konstant relativ gut laufen. Ich persönlich bin ja ein großer Fan von US-Serien, neben Stromberg läuft derzeit leider keine deutsche Serie mit neuen Folgen, die mich wirklich begeistert!
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben:Meiner Ansicht nach haben sich die Privatsender gedanklich trotz anderslautender Parolen längst aus der Produktion von Fernsehserien verabschiedet.
Ganz so negativ sehe ich das nicht. RTL hat so viele deutsche Eigenproduktion wie seit den 90er Jahren nicht mehr (zumindest bei den Eventfilmen). Ich fürchte nur, das man die Verlängerung von der Gerichtsmedizinerin, Alle lieben Jimmy und Co noch bereuen wird. Die Quoten von Lisa Fitz waren ja nie ein wirklicher Hit, aber jetzt komme ich vom Thema ab! Und bei Sat.1 startet heute Allein unter Bauern, RIS und GSG folgen. Wobei man bei der Programmplanung in der nächsten Woche nur den Kopf schütteln kann!

Wenn Lisa Fitz und Co trotz Produktion im Giftschrank bleiben würde, hätte ich kein Mitleid. Ich freue mich über Qualitätsware wie House, 24, Gilmore Girls und Co. Jedoch möchte ich auch, auf die für mich sehr wenigen guten / interessanten deutschen Serien wie Stromberg, Abschnitt 40 und Mein Leben & Ich nicht verzichten. Wobei Mein Leben und Ich die besten Tage auch schon hinter sich hat. Bei Abschnitt 40 le habe ich ohnehin die Hoffnung auf eine Fortsetzung, ohnehin schon fast aufgegeben.

Bei allen darf man die Finanziellen Mittel natürlich nicht vergessen :roll:, aber es gibt ja wie gesagt auch gute deutsche Serien, nur haben diese es momentan mehr als schwer. Ich denke aber das wird sich noch ändern, ich hoffe zwar das die US-Serien weiterhin so einschlagen, und auf den großen Sendern zahlreich zu finden sind, aber der Tag der zu vielen Krimi Serien (auch aus den USA) in der TV Woche ist vielleicht schon gekommen. :wink:
von TV_Experte
Millowitsch ist weg, doch ich bezweifel mal ganz stark das Zietlow bessere Quoten holen wird. Noch dazu mit Wiederholungen :roll:
Gut, im Vorprogramm hatte man bis vor kurzem noch DSDS, aber nun heisst das Lead-In WWM. Und da schauen bekanntlich zur Zeit nur Ältere zu. Und ob die wissen wollen wer die beliebteste Teenieband ist wag ich mal zu bezweifeln.

Fakt ist: Der Sendeplatz ist völlig verkorkst. Knapp 10 Jahre lief dort eine erfolgreiche Serie die von jetzt auf gleich abgesetzt wurde. Danach ändert sich alle paar Wochen das Programm und niemand weiss woran man sich gewöhnen kann. Da hab ich ehrlich gesagt keine Lust überhaupt erst einzuschalten. Ich werde es auch nicht tun da mich die Nachfolgeformate wie Die 10 oder Helfer mit Herz absolut nicht interessieren.

Diese Orientierungslosigkeit von RTL an manchen Tagen geht einem langsam wirklich auf den Nerv. Kann man nicht endlich mal dafür sorgen Madame Schäferkordt ihren Platz räumt??? :evil:
Ihren Job sollte jemand übernehmen der Ahnung vom Fernsehen hat
von MICHAELALEXANDER
Und was soll der neue Chef am Montag machen?Noch mehr US Ware?Der neue Chef kann auch nur eine Serie nach der andren versuchen,wenn wieder eine floppt.Und ewig US Serien ist auch keine garantie.Siehe CSI am Donnerstag.
von TV_Experte
Natürlich kann ein neuer Senderchef nicht gleich alles besser machen. Aber was die Schäferkordt da abzieht ist wirklich hochnotpeinlich.
Läuft eine Serie nicht so wie sie will wird sie abgesetzt und durch US Ware ersetzt. Kann auch nicht Sinn der Sache sein. Ich will demnächst nicht Montags, dienstags und donnerstags CSI sehen. Diese Leichenfledderei ist auch so langsam abgenutzt.
RTL sollte bei deutschen Serien längeren Atem beweisen. Ist klar das alle Serien floppen wenn sie grad mal 2 Wochen oder 4 Wochen laufen. kann sich doch niemand dran gewöhnen.

Noch dazu gibt diese Frau eine 4. Daily Soap in Auftrag. Ja hallo, ganz normal kann das nicht sein. AWZ hatte schon große Probleme in Gang zu kommen. Diese Frau ruht sich einfach zu sehr auf alten Lorbeeren aus und sucht für sich die einfachste Lösung.

Ich will Thoma zurück. Unter ihm lief RTL noch gut und auch das Programm war abwechslungsreicher
von Belafarinrod
Mit diesen Schritt macht RTL die deutsche Fernsehlandschaft wieder ein Stück seichter.
Wieso nich jeden Montag nen 3-Stunden-Special von "Mega-Upps---die HyperGigaPannenshow"...sorry, die Absetzung geht in Ordung, die Serie kam nicht an, aber die Alternative ist mehr als lächerlich.
von TV_Experte
Sehr lächerlich wenn man bedenkt was letzte Woche noch gesagt wurde:

"Trotz einem verhalten Start der Familienanwältin wird RTL montags weiterhin an deutschen Serien festhalten!"
Mr.VOX hat geschrieben:Menschen irren sich, so auch ich.
Sicher. Auch ich muss gestehen, vor 6 Monaten hätte ich auch noch jeden für verrückt erklärt, der mir erzählt hätte, RTL behielte nur noch einen Sendeplatz für eigenproduzierte Serien pro Woche.
Allerdings hat sich in den letzten Wochen doch ganz deutlich abgezeichnet, dass sich die Gesamtlage doch noch einmal wesentlich zu ungunsten von eigenproduzierten Serien verschoben hat.
Mittlerweile stehen Aufwand und Ertrag in keinem Verhältnis mehr. Das werden die Sender trotz anderslautender Ankündigungen nicht mehr lange mitmachen. Die nächsten Starts auf Sat.1 werden entscheiden ob sich die Privatsender noch in diesem Bereich engagieren oder nicht.
Man muss sich das mal vorstellen: Da lässt RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger ein paar alte Kulissen von Tutti Frutti aus dem Keller holen, neu anstreichen, macht Olli Geissen zum Moderator und holt 20% Marktanteil.
Oder man überweist einen ansehnlichen Betrag an ein Hollywoodstudio, strahlt es aus und hat außer der Synchro gar keine Arbeit damit.
Produziert man hingegen eine eigene Serie für wesentlich mehr Aufwand und Geld kommt man nicht einmal auf die Hälfte der Quoten.
Das ist ein gigantisches Verlustgeschäft. Das macht niemand lange mit.
Mr.VOX hat geschrieben:Ganz so negativ sehe ich das nicht. RTL hat so viele deutsche Eigenproduktion wie seit den 90er Jahren nicht mehr (zumindest bei den Eventfilmen).
Filme wird es weiterhin geben, gerade mit seinen Dienstagsfilmen hat sich Sat.1 ja zuletzt wieder etwas Luft verschafft, bei RTL baut man dies auch aus, und Eventproduktionen werden wegen ihrer Bedeutung für das Senderimage und die guten Chancen bei der Auslandsdistribution auch bei schwächeren Ergebnissen im Inland eher noch an Bedeutung gewinnen.
Für eigenproduzierte Serien hingegen sehe ich auch auf länger Sicht schwarz. Die Schere klafft schon so weit auseinander das sich da in den nächsten Jahren keine spürbare Änderung mehr einstellen kann.
TV_Experte hat geschrieben:Läuft eine Serie nicht so wie sie will wird sie abgesetzt und durch US Ware ersetzt.
Klar, es geht schließlich um einen haufen Geld und Schäferkordts Job.
TV_Experte hat geschrieben:Ist klar das alle Serien floppen wenn sie grad mal 2 Wochen oder 4 Wochen laufen. kann sich doch niemand dran gewöhnen.
In Deutschland produziert man halt keine 22 Folgen pro Staffel. Und auch wenn würde die sich nie so lange halten lassen bei den Quoten die die Familienanwältin hatte.
von Langschläfer
mmhh... da ich mir eben erst die Folge von Montag angeschaut habe, hatte ich bislang nicht in diesen Thread reingeschaut. Jetzt lese ich, dass die Fam.anwältin abgesetzt wurde. Na toll !!
Das war die einzige deutsche Serie, die mir wirklich zugesagt hatte, hoffe sie wird bald fortgesetzt. :?
Dabei wollte ich doch eigentlich schreiben, dass mir die Folge recht gut gefallen hat, vor allem dass es jetzt auch bei den "Nebencharaktere" einen roten Faden gibt (Elektroschock-Tod).
Aber so spar ich mir halt meinen weiteren Kommentar und schlage RTL vor, sich vlt. mal Gedanken üer WWM zu machen.
Vlt. wäre es ja besser WWM mittwochs und freitags laufen zu lassen und den Montag mit guten deutschen Serien zu bestücken.
von Medicopter 117
Am 5.3. laufen ''Die 10 witzigsten DSDS-Castings'' (wurde vor 2 Wochen zum ersten Mal gesendet)
Am 12.3. laufen ''Die 10 emotionalsten DSDS-Momente'' (wurde vor 4 Wochen zum ersten Mal gesendet)
Am 19.3. laufen ''Die 10 peinlichsten Paparazzi-Fotos'' (wurde vor ca. einem halben Jahr zum ersten Mal gesendet)

RTL ist der absolute Witz !
von Serienfan1962
Man müsste RTL boykottieren und dazu zwingen mehr auf deutsche Serien zu setzen, ich finde SAT 1 sowieso besser. :!: :!: :!:
von Mr.VOX
Medicopter 117 hat geschrieben:Am 5.3. laufen ''Die 10 witzigsten DSDS-Castings'' (wurde vor 2 Wochen zum ersten Mal gesendet)
Am 12.3. laufen ''Die 10 emotionalsten DSDS-Momente'' (wurde vor 4 Wochen zum ersten Mal gesendet)
Am 19.3. laufen ''Die 10 peinlichsten Paparazzi-Fotos'' (wurde vor ca. einem halben Jahr zum ersten Mal gesendet)

Das ist in diesem Fall wirklich mehr als peinlich. Wenn man schon die Wiederholungen auspackt, dann sollten es keine sein, die erst vor 2 Wochen gesendet wurden. Das kann ja nur schief gehen. Wer schaut sich eine "Die 10 Show" an, die dann wohl bereits vor 2 Wochen, schon zweimal gezeigt wurde? Bis April kann auch das nicht gut gehen.
von Heiji Hattori
Serienfan1962 hat geschrieben:Man müsste RTL boykottieren und dazu zwingen mehr auf deutsche Serien zu setzen, ich finde SAT 1 sowieso besser. :!: :!: :!:
Öhm... Ich weiß nicht, ob du die Quoten verfolgt hast, aber... Das RTL-Publikum will keine deutschen Serien sehen. :wink:

Bei Sat.1 sind die Quoten wohl nur wegen dem Humor und dem "Edel und Starck"-Schauspieler so gut. Würde ich mal darauf tippen...
Medicopter 117 hat geschrieben:Am 5.3. laufen ''Die 10 witzigsten DSDS-Castings'' (wurde vor 2 Wochen zum ersten Mal gesendet)
Derjenige, der das mal wieder entschieden hat, gehört weggesperrt. ^^

Da kann doch selbst noch ein 14-jähriger Junge ein besseres Programm gestalten. Noch schlimmer als bei "Columbo" ist das hier. RTL will bis heute nicht einsehen, dass "Columbo" nur schlechte Quoten hatte, weil sie jedes Jahr dieselben Folgen gesendet haben (Extremfall: Man hat einmal mit derselben Folge im Juni begonnen, mit der man im vorherigen Jahr im September die Reihe beendet hatte...).
von Medicopter 117

Zusatzinfos:

Am 26.03. laufen ''Die 10 beliebtesten Teeniebands'' (wurde im Sommer 2006 zum ersten Mal gesendet)
Am 02.04. laufen ''Die 10 beliebtesten Werbestars'' (mir nicht bekannt ob das schon gesendet wurde)
von TV_Experte
Bis auf die DSDS Shows wurden alle Sendungen letztes Jahr im Sommerloch gezeigt :roll:

Ich find das eine absolute Frechheit was RTL den Zuschauern vorsetzt. Wie hier schon gesagt wurde: Man müsste RTL meiden damit sie mal kapieren was die Zuschauer sehen wollen
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9