RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von jo234
hezup hat geschrieben:
jo234 hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:Also die Folge heute war doch sehr seltsam – andauernd neue Tote, die eine überrollt ihren Mann vier mal mit dem Auto (ganz zufällig fahren Ed und Briscoe währenddessen vorbei), der Jogger hat seinen Freund vergiftet (oh, auf einmal gibt er es ohne großes Zutun zu), diese komische Entführung (auch wieder Kommissar Zufall aka Briscoe Geistesblitz) und dann der Hauptfall mit den beiden Brüdern (war halbwegs interessant, aber viel zu kurz behandelt).

Das war nichts... :?
Sehe ich ganz anders.

Das war wohl im Endeffekt viel eher als ein Einblick in die "alltägliche" Polizeiarbeit gedacht (auch wenn vier bzw. fünf Morde dann wohl doch eher selten vorkommen) - solche Episoden gab es schon einige.

Die anderen Episoden, die man sonst zu sehen bekommt, stellen natürlich ebenfalls die "normale" Polizeiarbeit dar - allerdings sind die Fälle dort außergewöhnlicher (und damit eher für ein TV-Drama geeignet).

Allerdings waren die Fälle heute, obwohl alle sehr kurz behandelt und leicht aufgeklärt, dennoch sehr kurzweilig.

Und was plötzlich an Lennies Art und Weise so anders gewesen sein soll, verstehe ich auch nicht. Er war doch in der Serie im Endeffekt schon immer quasi "hellster" Detective der New Yorker Polizei. Warum sollte sich das ändern und warum sollten ihm nicht Nummernschilder von New Jersey halbwegs geläufig sein?
Das fandest du, hezup, wenn ich den Rest dieses Threads noch recht in Erinnerung habe, doch sonst immer gut (seine Art/Sprüche etc.), oder?

Ich fühlte mich jedenfalls gut unterhalten. Und selbst bei solchen "komisch" anmutenden Episoden bleibt die Serie realistischer und spannender als jede "CSI"-Version (wo solche "unglaublichen" Sachen fast jede zweite Woche passieren).
Klar sollte durchaus mehr das Alltäglich darstellen. Aber es war dann doch etwas zu viel. Wie viel Morde auch immer in NY alltäglich begannen werden, aber 4-5 Morde die nichts miteinander zu tun haben für zwei Detectives find ich für eine 45-minütige Episode sind zu viel.
Ja, ab und an fragte ich mich auch, wie viele Fälle die beiden überhaupt behandeln dürfen ohne als "ausgelastet" durchzugehen.
Und es stimmt schon, ein oder zwei Fälle weniger (die anderen dadurch ein bisschen komplexer) wären durchaus sinnvoller gewesen. Vielleicht sollte es auch übertrieben dargestellt sein - wer weiß...
Auf der anderen Seite: wenn die Fälle miteinander verknüpft gewesen wären, hätte ich es allerdings ebenfalls weitaus unrealistischer gefunden.
An Lennies Art hab ich eigentlich nichts auszusetzen und mag seine Sprüche, gestern war es mir teilweise zu einfach. Möchte damit aber nicht sagen, dass jede Folge spektakulär ala CSI sein soll oder verworren gelöst werden muss.
Ach so... da hatte ich den "a.k.a. Briscoe Geistesblitz" einfach falsch interpretiert. Der CSI-Vergleich war auch eigentlich nicht wirklich auf deinen Beitrag bezogen, sondern fiel mir nur nebenbei ein (falls das etwas seltsam nebeneinander stand).
Aber nun gut, mir muss ja nicht jede Folge gefallen ;)
Klar. Das ja sowieso nicht ;). Ich dachte eher schon, dass du die Serie generell nicht mehr verfolgen würdest, da seit einiger Zeit, im Vergleich zum Anfang des Threads, kaum noch Kommentare deinerseits zu lesen waren.

Dann freuen wir uns eben alle mal über die tollen Quoten gestern:
mit 21,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe konnte man nicht nur die Werte von "Monk" mit 21,2% überholen (auch wenn um die Uhrzeit natürlich insgesamt weniger Zuschauer - dennoch höhere Marktanteile - dran waren), sondern auch einen neuen Staffelrekord aufstellen.
von hezup
jo234 hat geschrieben:Ich dachte eher schon, dass du die Serie generell nicht mehr verfolgen würdest, da seit einiger Zeit, im Vergleich zum Anfang des Threads, kaum noch Kommentare deinerseits zu lesen waren.
Doch, doch das Orignal schon ;)
Nur L&O SVU und CI nicht mehr so intensiv.
von jo234
hezup hat geschrieben:
jo234 hat geschrieben:Ich dachte eher schon, dass du die Serie generell nicht mehr verfolgen würdest, da seit einiger Zeit, im Vergleich zum Anfang des Threads, kaum noch Kommentare deinerseits zu lesen waren.
Doch, doch das Orignal schon ;)
Nur L&O SVU und CI nicht mehr so intensiv.
Ah, da bin ich ja beruhigt ;).

Aber, Mensch... dabei wird SVU doch jetzt erst so richtig gut :P (auch wenn Munch leider nicht mehr so präsent wie zuvor ist).
von vicaddict
Naja ich muss sagen, das ich eigentlich nur CI inzwischen als sehr nervig und viel zu gestellt empfinde, was aber nur am übertrieben alwissenden Goren liegt. SVU wird jetzt in der Tat erst richtig spannend, wobei man sagen muss, dass sich spätestens jetzt auch die echten Hochkaräter die Klinke in die Hand geben, was Gastauftritte angeht.

LO das Original ist da irgendwie von allen 3 Serien noch am bodenständigsten, so möchte ich es mal formulieren.
von jo234
vicaddict hat geschrieben: LO das Original ist da irgendwie von allen 3 Serien noch am bodenständigsten, so möchte ich es mal formulieren.
Das ist auch das, was ich am Original so schätze.
Es wirkt auch immer weniger auf bestimmte Momente ausgelegt, wie es bei "Criminal Intent" und "SVU" der Fall ist. Das macht die ganze Serie in sich "runder" (wobei ich die anderen beiden auch sehr gerne sehe und meine "Reihenfolge" eigentlich nie so recht festgelegt ist).
von o-dog
Ich fand die Folge echt genial, ich liebe es wenn mal Abwechlung ins Spiel kommt.
Man merkte nach 15min das dies sozusagen ein Finale ist.

Folge bekommt von mir 10 von 10 Punkten.
von hezup
jo234 hat geschrieben:Randolf Kronberg, der langjährige Synchronsprecher von Eddie Murphy und eben auch Sam Waterston bei "Law & Order", ist gestern im Alter von 64 Jahren verstorben :(. Siehe hier:

http://forum.quotenmeter.de/forum/viewtopic.php?t=5818
:(

Dann hat er sich wohl schon vor einiger Zeit etwas zurückgezogen, was es auch erklären würde, warum mit dieser Staffel der Sprecher gewechselt wurde.
von jo234
hezup hat geschrieben:
jo234 hat geschrieben:Randolf Kronberg, der langjährige Synchronsprecher von Eddie Murphy und eben auch Sam Waterston bei "Law & Order", ist gestern im Alter von 64 Jahren verstorben :(. Siehe hier:

http://forum.quotenmeter.de/forum/viewtopic.php?t=5818
:(

Dann hat er sich wohl schon vor einiger Zeit etwas zurückgezogen, was es auch erklären würde, warum mit dieser Staffel der Sprecher gewechselt wurde.
Er hat, so wie ich gelesen habe, vor ein paar Wochen noch Mr. Mackey für "South Park" synchronisiert (aber das ist ja auch eine recht kleine Rolle). Und davor auch einige Eddie Murphy-Sachen noch (was sich auch erklären würde, da er ihn ja nun schon sehr lange sprach).

Aber ich hatte im "Synchron-Forum" mal gelesen, dass es ihm schon länger gesundheitlich nicht mehr gut ging und er wohl deshalb generell kürzer getreten war.

Vor einigen Wochen war er nochmal in einer "Law & Order: New York"-Episode zu hören (allerdings nicht als McCoy). Die dürfte ungefähr zum gleichen Zeitpunkt wie die noch aktuelle "Law & Order"-Staffel synchronisiert worden sein (da Fred Dalton Thompson schon Michael Gahr als Sprecher hatte und vorher Norbert Gastell). Vielleicht wollte er den Serien noch ab und an in Gastrollen zur Verfügung stehen...
von egon-olsen
Wurde auf dem VIERTEn schon Episode 1-22 Diskettenschwindel ausgestrahlt?
von jo234
sammler hat geschrieben:Wurde auf dem VIERTEn schon Episode 1-22 Diskettenschwindel ausgestrahlt?
Ja, wurde sie. Allerdings einige Zeit bevor eigentlich das Ende der ersten Staffel an der Reihe gewesen wäre... (so um die Zeit von 01x09, glaube ich).
von egon-olsen
Warum hatte RTL eigentlich im Januar die Wh. der 9. Staffel abgebrochen und im Februar mit der 10. Staffel fortgesetzt?
von jo234
sammler hat geschrieben:Warum hatte RTL eigentlich im Januar die Wh. der 9. Staffel abgebrochen und im Februar mit der 10. Staffel fortgesetzt?
Ach sammler... du kannst immer Fragen stellen ;). Da wäre der Sender wohl der bessere Ansprechpartner.

Warum hatten sie damals mit der Wiederholung der 10. Staffel abgebrochen - richtig, weil die 13. starten sollte. Aber warum haben sie dann mit der Wiederholung der erst vor kurzem wiederholten neunten Staffel angefangen, anstatt dort bereits die 10. fortzusetzen?
Hätte ich damals als logischer empfunden - vielleicht hat RTL jetzt auch diese Logik entdeckt? Zumindest ist es sehr konsequent, dort fortzusetzen; auch wenn das bedeutet, dass die Wiederholung der 9. nunmal abgebrochen wird.

Sollten sie nach der Wiederholung der 10. mit der der 11. fortsetzen, wäre es auch nachvollziehbar. Immerhin wurden viele Episoden der 9. nun schon drei Mal wiederholt und die der 11. noch überhaupt nicht.

Aber, was auch immer der Sender macht: solange es weiterhin einen zweiten Sendeplatz gibt, bin ich damit zufrieden ;).
von Delaoron
Krasser Fall gestern... musste irgendwie von Anfang an an Michael Jackson denken :o
von hezup
Die Folge gestern hat mir auch wieder besser gefallen, als eine Woche zuvor.
Delaoron hat geschrieben:Krasser Fall gestern... musste irgendwie von Anfang an an Michael Jackson denken :o
Müsste zeitlich sogar hinkommen, dass es im Vorfeld der Jackson-Anklage in den USA lief. Wäre nicht das erste mal, dass Dick Wolf solche Promi-Anspielungen einbaut.
von jo234
Ja, war wieder ein typischer "Ripped from the Headlines"-Fall.

Und ja, es waren zig Anspielungen dabei (auch wenn Dick Wolf damit in der Regel nicht allzu viel zu tun hat). Alleine die "Baby aus dem Fenster halt"-Sache am Anfang (obwohl bei Jackson kein Zimmer brannte ;) )...

Auch wenn die Episode an sich ganz gut war, fand ich sie etwas unspektakulär für ein Staffelfinale. Aber das muss ja auch nicht immer sein.
von egon-olsen
jo234 hat geschrieben:Auch wenn die Episode an sich ganz gut war, fand ich sie etwas unspektakulär für ein Staffelfinale. Aber das muss ja auch nicht immer sein.
Finde ich weitestgehend auch! Nur am Ende der Folge, als McCoy das Verhör unterbrochen hat und die ganze ungeheure Wahrheit ans Licht kam, wurde es richtig spannend. Da wurde man als Zuschauer etwas wachgerüttelt. Solche Szenen müsste es öfter geben! Ich bin auch der Meinung, dass es solche Momente in den früheren Staffeln öfter gab.
von jo234
egon-olsen hat geschrieben:Nur am Ende der Folge, als McCoy das Verhör unterbrochen hat und die ganze ungeheure Wahrheit ans Licht kam, wurde es richtig spannend. Da wurde man als Zuschauer etwas wachgerüttelt. Solche Szenen müsste es öfter geben! Ich bin auch der Meinung, dass es solche Momente in den früheren Staffeln öfter gab.
Ja, stimmt. Das hatte ich auch nicht erwartet.

Und auch wenn ziemlich alle Episoden der Staffel ganz gut bis toll waren, gab es tatsächlich zu wenige solcher Momente.
Die waren, wie ich finde, vor allem in den Staffeln (z.T. auch 7) 8-10 gegeben. 14 ist ebenfalls z.T. gut gefüllt damit, aber insgesamt fehlt das schon.

Und immerhin bleiben die Episoden dennoch sehr sehenswert.
von vicaddict
Naja ich fand die Episode eigentlich grottenschlecht. Die hätten den Angeklagten auch gleich Michael J. nennen können, auffälliger hätte es nicht sein können. Fand ich mehr als unpassend und alles andere als kreativ. Ripped from the Headlines ist da ja noch mehr als untertrieben. Die hätten gleich die Ermittlungsakten im Fall Jackson als Drehbuch nehmen können.

Von mir bekommt die Folge höchstens 3/10 Punkten. Und das nur, weil es am Ende noch nen schönen Schocker gab, als es sich auflöste.

Btw der Synchronsprecher von Waterston wechselte doch bereits vor Monaten, zumindest was die ausgestrahlten Folgen angeht, oder irre ich mich da?
von jo234
vicaddict hat geschrieben:Naja ich fand die Episode eigentlich grottenschlecht. Die hätten den Angeklagten auch gleich Michael J. nennen können, auffälliger hätte es nicht sein können. Fand ich mehr als unpassend und alles andere als kreativ. Ripped from the Headlines ist da ja noch mehr als untertrieben. Die hätten gleich die Ermittlungsakten im Fall Jackson als Drehbuch nehmen können.
So läuft das aber immer bei den "Ripped from the Headlines"-Geschichten. Viel (außer der Darstellung an sich und mancher Wendungen) wird da meistens nicht dazuerfunden..
Btw der Synchronsprecher von Waterston wechselte doch bereits vor Monaten, zumindest was die ausgestrahlten Folgen angeht, oder irre ich mich da?
Klar, am Anfang der 13. Staffel (Ausstrahlung begann am 12. September 2006; wurde hier damals auch gleich besprochen).
von redlock
Zu der Folge bei der unsere Heldenein paar Morde aufgeklärt haben: Ich fand das eigentlich ziemlich unterhaltsam, da es mit der L&O "Tradition" doch ziemlich gebrochen hatte. War mal was anderes.

Nebenbeibemerkt, finde es recht amüsant, dass unser Lenny als wohl einziger Polizist in NYC immer noch einen 38iger Revolver benutzt :lol: (seit Anfang der 1990ziger müssen die cops des NYPD eine 9mm Pistole als primäre Dienstwaffe tragen)

Der "Michael Jackson Fall" war okay, mehr aber nicht
von vicaddict
Naja primär heißt ja nicht, das er die 9mm nicht auch dabei hat... abgesehen davon passt die 38er besser zu ihm :D

Btw Ripped from the Headlines

Ob die ne Extra-Episode machen, wenn Fred Thompson nächster US President wird? Glaub zwar nicht das er gegen Clinton und Giuliani ne Chance hat, aber das wär doch mal ne Extra-Episode wert, oder nicht?;)
von jo234
vicaddict hat geschrieben:Btw Ripped from the Headlines

Ob die ne Extra-Episode machen, wenn Fred Thompson nächster US President wird? Glaub zwar nicht das er gegen Clinton und Giuliani ne Chance hat, aber das wär doch mal ne Extra-Episode wert, oder nicht?;)
Lol - ja, das wär' mal was ;).

Mal schauen, ob er tatsächlich kandidieren wird - wirklich vorstellen kann ich es mir nicht.
von redlock
jo234 hat geschrieben: Mal schauen, ob er tatsächlich kandidieren wird - wirklich vorstellen kann ich es mir nicht.
Naja, Senator war er ja schon, und die republikanische Parteibasis ist mit dem bisherigen Kandidaten nicht zufrieden (die sind der Basis meist zu liberal :lol: )
  • 1
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 58