von NoSu
Bild

Battle#1 wurde von AlphaBolley gewonnen. Somit findet Battle#1 nicht mehr statt statt. AlphaBolley darf nun in Nacht#3 zwei Mitspieler miteinander vergleichen. Er ist sozusagen Matchmaker für einen Tag. Weiterhin läuft noch Battle#2, bei dem wieder AlphaBolley bislang der einzige Mitspieler ist, der es erfüllt hat. Bleibt das so, dann bekommt er auch noch eine zusätzliche Detektivabfrage für Nacht#3. Wenn nicht, dann verfällt Battle#2 ohne weitere Konsequenzen. An Tag#4 startet dann übrigens das letzte Battle - Battle#3 - bei dem eine zusätzliche Sonderrolle gewonnen werden kann. Mehr Infos dazu am Ende von Nacht#3 um 24.00 Uhr.

Jetzt geht es ganz normal mit Tag#3 weiter. Bis 20.00 Uhr könnt' ihr mir euere Stimmen für die Bürgerabstimmung schicken.
von AlphaOrange
NoSu hat geschrieben:Weiterhin läuft noch Battle#2, bei dem wieder AlphaBolley bislang der einzige Mitspieler ist, der es erfüllt hat.
Öh echt?
Ich hab doch noch gar keine fünf Leute verdächtigt.
von NoSu
AlphaBolley hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:Weiterhin läuft noch Battle#2, bei dem wieder AlphaBolley bislang der einzige Mitspieler ist, der es erfüllt hat.
Öh echt?
Eva, Kell, Poffel, D:SF, scavenger und Revo. Außerdem hat es Kell aber auch schon fast erfüllt.
von AlphaOrange
NoSu hat geschrieben:
Öh echt?
Eva, Kell, Poffel, D:SF, scavenger und Revo. Außerdem hat es Kell aber auch schon fast erfüllt.
Mist.
Ich hatte mir eigentlich überlegt Kell gewinnen zu lassen auf die Gefahr hin, dass sie bei der Mafia ist, da das Battle sonst auf jeden Fall verloren ist.

Waren meine Begründungen teils nicht ziemlich mies?

Unter uns, NoSu:
Battle #2 ist ziemlicher Mist ;)
D:SF hat geschrieben:... das kannst du ja einsetzen wann du willst, die Idee mit dem Warten war da schonmal nicht schlecht.
Ich dachte, ich könnte das nur in der Nacht einsetzen?

Ansonsten wäre am Tag besser, damit ich nicht gekillt werde. Aber da haben wir keine Vergleichsabfrage. Wenn's nur in der Nacht geht, müsste der Schutzengel mich dann schützen.
von NoSu
AlphaBolley hat geschrieben:Unter uns, NoSu:
Battle #2 ist ziemlicher Mist ;)
Ey, AlphaBolley wird mit sofortiger Wirkung disqualifiziert... :twisted:
Ne, Quatsch. Aber bei HoH gibt's mit solchen Bemerkungen schon mal keine Unterstützung mehr ... an dem Battle war ich ewig gesessen ... und naja gut mir ist nix anderes eingefallen. :lol:
von meijer11
na toll, die Mafia killt mich und kein Schwein interessierts....
von AlphaOrange
NoSu hat geschrieben:Aber bei HoH gibt's mit solchen Bemerkungen schon mal keine Unterstützung mehr ...
Oh nein, mein größter Supporter...

Dann ziehe ich meine Aussage sofort zurück, die Battles sind vom Allerfeinsten :D
meijer11 hat geschrieben:na toll, die Mafia killt mich und kein Schwein interessierts....
Das ist um kurz vor 4 wohl ein wenig untergegangen. Und da du auch keine Sonderrolle hattest.

So Leute, jetzt aber bitte endlich mal konstruktive Vorschläge für die MM-Abfrage, damit nicht hinterher das große Genörgel losgeht.

Mein Vorschlag bleibt weiter: Fabi vergleichen demjenigen, der vom Detektiv abgefragt wurde (dem mutmaßlich richtigen mit den drei Anzeigen)

und @NoSu:
Wann kann die MM-Abfrage eingesetzt werden? Gewöhnlich in der Nacht oder schon am Tag?
von Fabi
Ich wollte kurz bescheid geben, dass ich wohl bis heute Nacht oder morgen Mittag nicht da sein werde, weil ich meinen Geburtstag recht groß feiere und daher nicht zu Hause bin. Wen richten wir denn heute hin? Denn abstimmen wollte ich schon noch :lol:
von AlphaOrange
Fabi hat geschrieben:Ich wollte kurz bescheid geben, dass ich wohl bis heute Nacht oder morgen Mittag nicht da sein werde, weil ich meinen Geburtstag recht groß feiere und daher nicht zu Hause bin.
Du feierst groß deinen Geburtstag?
Laut Geburtstagsthread war der vor zweieinhalb Monaten!

Machst du das wie die Queen und verschiebt einfach in ne schönere Jahreszeit?
von NoSu
AlphaBolley hat geschrieben:@NoSu:
Wann kann die MM-Abfrage eingesetzt werden? Gewöhnlich in der Nacht oder schon am Tag?
NoSu hat geschrieben:AlphaBolley darf nun in Nacht#3 zwei Mitspieler miteinander vergleichen. Er ist sozusagen Matchmaker für einen Tag.
;)
von AlphaOrange
NoSu hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:@NoSu:
NoSu hat geschrieben:AlphaBolley darf nun in Nacht#3 zwei Mitspieler miteinander vergleichen. Er ist sozusagen Matchmaker für einen Tag.
;)
Äh, oh. Auch gut :oops:
von Fabi
Fabi hat geschrieben:Ich wollte kurz bescheid geben, dass ich wohl bis heute Nacht oder morgen Mittag nicht da sein werde, weil ich meinen Geburtstag recht groß feiere und daher nicht zu Hause bin.
Du feierst groß deinen Geburtstag?
Laut Geburtstagsthread war der vor zweieinhalb Monaten!

Machst du das wie die Queen und verschiebt einfach in ne schönere Jahreszeit?
Ja, das stimmt. Geburtstag hatte ich im Dezember :lol: Aber naja, ich hab auf zwei Freundinnen gewartet, damit wir zusammen feiern können und das heißt, dass es billiger wird ;) Und da wir es richtig groß feiern wollten, bot sich das halt an. Und jetzt bin ich ab 17 Uhr weg und werde - wenn ich die motorischen Fähigkeiten besitze - irgendwann in der Nacht reinschaun oder erst morgen, wenn mein Schlafhaushalt wieder das Minimum erreicht hat.
von AlphaOrange
So, ich hab die Situation vorhin mal mit Fabi durchdiskutiert und wir sind zu folgenden Vorschlägen gelangt:

Ich würde gerne Fabi matchen, weil er als selbsternannter Clan-Kapitan eine wichtige Rolle spielen könnte. Da seine Aktion zu Spielbeginn aber doch recht undurchschaubar war, sollte möglichst geprüft werden, dass er auch wirklich Bürger ist.
Als Matchpartner bietet sich leider zunächst einmal niemand an, da es keinen sicheren Bürger oder Mafioso gibt. Daher würde ich weiter meinen Vorschlag nennen, die Anzeigen zum Tage abzuwarten und dann mit demjenigen matchen, den "De"-"tek"-"tiv" abgefragt hat. Problem ist halt, dass wir bei dem auch nicht 100%ig wissen, ob er echt ist.

Das heiklere Thema war dann die Wahl heute abend, da es keinen sicheren Kandidaten gibt. Die, die eigentlich im Kreuzfeuer stehen wie z.B. Revo wollten wir erst einmal ausschließen, denn wenn Revo den Detektiv wirklich kennt, sollten wir ihn nicht unbedingt töten ;)
Als Kandidaten kamen wir auf D:SF und AliAs, wobei wir uns dann für letzteren entschieden haben. Als Begründung könnte man anbringen, dass er gegen die Wahl von Andi argumentiert hat, aber wirklich schlüssig wäre das nicht (zumal ich mich AliAs dort sogar angeschlossen hatte).

Soweit erstmal die Überlegungen, wir haben noch genug Zeit für alternative Vorschläge, nur hat sich halt bzgl, der MM-Abfrage bislang auch noch niemand geäußert.
von revo
ad Alpha: Du kannst mich als Matchpartner nehmen, ich bin Bürger. Was Fabi betrifft, so bin ich mir inzwischen recht unsicher, ob er Mafioso ist. Ich glaube eher nicht.

Alias klingt gut. Alternativ würde ich Palmolive oder Kell vorschlagen. Beide verhielten sich recht verdächtig.
von Plem
Revo hat geschrieben:Alternativ würde ich Palmolive oder Kell vorschlagen. Beide verhielten sich recht verdächtig.
Jaja, die üblichen Verdächtigen. Lass dir mal was Neues einfallen.
von revo
Palmolive hat geschrieben:
Revo hat geschrieben:Alternativ würde ich Palmolive oder Kell vorschlagen. Beide verhielten sich recht verdächtig.
Jaja, die üblichen Verdächtigen. Lass dir mal was Neues einfallen.
Meine obligatorischen Verdächtigungen gegen dich schreibe ich nur am ersten Tag. Alles, was danach von mir kommt, hat schon seinen Sinn.
von Kanye
Also ich halte Alpha immer noch für verdächtig.

Er schützt die ganze Zeit Fabi, aber erst nach seiner Aussage, er sei Mafiosi, die er wieder zurückgenommen hatte. Dort könnten sich die beiden dann gefunden haben. Jetzt will Alpha jemanden mit Fabi vergleichen - möglichst jemanden, der ziemlich sicher Bürger ist, damit er sich sicher sein kann, dass Fabi auch Mafiosi ist. Durch die gestrige Wahl von meijer11 hätten die beiden schon gegenseitiges Vertrauen gewinnen können, indem beide ihn gewählt hätten. Die anderen 2 verbliebenen Mafiosi haben mit hoher Wahrscheinlichkeit jemand anderen gewählt, beispielsweise Person x und y. Dann wurde weiter von Fabi abgelenkt, indem Alpha zwei Namen nannte, AliAs und mich. Somit werden die meisten einen von uns beiden wählen.

Ich würde hiermit sagen, dass wir Fabi töten sollten. Erstens wählt Fabi AliAs, Alpha will sich dem total anschließen. Für einen Beweis, dass die beiden nicht unter einer Decke stecken soll Alpha auch Fabi killen, nicht nur er, sondern die Mehrheit hier!
von AlphaOrange
D:SF hat geschrieben:Dann wurde weiter von Fabi abgelenkt, indem Alpha zwei Namen nannte, AliAs und mich. Somit werden die meisten einen von uns beiden wählen.
Naja, deinen Name brachte eigentlich Fabi ins Spiel, AliAs kam von mir.
D:SF hat geschrieben:Ich würde hiermit sagen, dass wir Fabi töten sollten. Erstens wählt Fabi AliAs, Alpha will sich dem total anschließen. Für einen Beweis, dass die beiden nicht unter einer Decke stecken soll Alpha auch Fabi killen, nicht nur er, sondern die Mehrheit hier!
Nun, da ich um Vorschläge gebeten hatte, können wir auch Fabi wählen, auch wenn ich das nach wie vor für keine gute Idee halte.

Wenn er tatsächlich Mafioso ist, heißt es nämlich anschließend ich hätte ihn geschützt und bin das nächste Opfer, wobei ich ihn ja eigentlich matchen will, um genau das herauszufinden.
Und wenn er's nicht ist, haben wir nen Bürger gekillt.

Also stehen zur Wahl: AliAs und Fabi.
Vielleicht einfach abstimmen und dann einheitlich wählen, damit's keinen Gleichstand gibt.

EDIT: für den Fall, dass ihr euch für Fabi entscheidet bräuchten wir eine neue Idee für's Matching
von Kanye
Zu Fabi: Fabi selbst hat sich schon mit seinem Posting "Ich bin Mafiosi" ... "Ich bin Bürger, wollte nur schauen wer mich anschreibt ..." verdächtig gemacht. Einerseits ist es strunzdumm, wenn er Mafiosi wäre, aber wie man sieht ist der Verdacht von ihm total abgeglitten. Also war dieser Kommentar für ihn genial.

Revo ist derzeit auch aus dem Schneider, weil er Andi entlarvt hat. Das war für uns sehr gut, dass der Rufmörder draufgegangen ist, aber jetzt steht auch er als sicherer Bürger da. Wenn wir De-tek-tv glauben schenken, ist er Mafiosi. Sogar er selbst behauptet, dass es der echte Detektiv ist. Begründung: Er wurde gerufmordet. Es ging erstaunlicherweise kein weiterer auf ihn ein. Er steht nun auch als sicherer Bürger da, obwohl seine Show sehr suspekt ist.
von Kanye
Achja, nochmal ein Anhang zu Alpha: Beim Battle#2 sieht es so aus, als ob er auch gewinnt. Damit kann er eine Person abfragen. Damit würde er viel Macht haben - das wäre sehr ungünstig für uns Bürger.
von Kanye
Ich würde auch sagen, dass dieses Battle keiner gewinnen sollte, das ist momentan zu gefährlich.

Fangen wir mal mit der Abstimmung an. Wer wählt wen?

Ich bleib bei Fabi ... Begründung steht auf der andren Seite.
von kamil
Da ich keine Ahnung habe, wer Mafiosi sein könnte, wähle ich mich selber. :? :roll:
von Der Streber
Ich hab keine Ahnung, allerdings hab ich im Moment auch nicht das verlangen, mich großartig zu erkundigen ( blöde Erkältung :evil: )
Was D:SF sagt, klingt allerdings ganz plausibel, deshalb hab ich gerade Fabi gewählt.
von Vega
Der Streber hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung, allerdings hab ich im Moment auch nicht das verlangen, mich großartig zu erkundigen ( blöde Erkältung :evil: )
Was D:SF sagt, klingt allerdings ganz plausibel, deshalb hab ich gerade Fabi gewählt.
Genau so gehts mir auch. Weiß nicht was ich von dem ganzen hier halten soll, allerdings scheint mir Fabian am plausibelsten
von scavenger
Gestern bin ich davon ausgegangen, dass Alpha wegen der Detektivanzeige bei der Mafia ist, da sich das als Fehleinschätzung rausgestellt hat, denke ich er ist Bürger.
Deswegen glaube ich schon das dieser Det- tek- tiv der echte ist. Aber Revo könnte wohl wirklich gerufmordet worden sein, da er ja Andi so öffentlich verdächtigt hat.
Und AliAs wählen finde ich auch nicht so gut, da er sich heute ja nicht mal verteidigen kann.
Lange Rede, kurzer Sinn, ich weiss noch nicht wen ich wählen soll.

btw.: Ähm kamil, sich selber wählen ist aber auch keine Lösung :wink:
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 28