Wie soll der Pokal in der zweiten Saison organisiert sein? (Bitte nur abstimmen, wenn ihr in der 2. Saison bei MdM mitspielt!)

Keine Punktunterschiede & Gruppenphase
2
11%
Geringe Punktunterschiede & Gruppenphase
3
17%
Hohe Punktunterschiede & Gruppenphase
Keine Stimmen
0%
Keine Punktunterschiede & keine Gruppenphase
5
28%
Geringe Punktunterschiede & keine Gruppenphase
4
22%
Hohe Punktunterschiede & keine Gruppenphase
1
6%
mir völlig egal, Hauptsache es geht endlich weiter
3
17%
Können wir den Pokal nicht ganz weglassen?
Keine Stimmen
0%
von AlphaOrange
Wie, ein gesetzter Pokalspielplan?
Das ist ja langweilig.

Solche gesetzten Spielpläne sind vom TV erfunden worden, damit die kleinen uninteressanten Vereine möglichst früh rausfliegen und die quotenträchtigen Top-Clubs problemlos ins Finale marschieren können.
von Jerry
AlphaBolley hat geschrieben:Wie, ein gesetzter Pokalspielplan?
Das ist ja langweilig.
Du willst noch ne Auslosung machen??
von Fernsehfohlen
Auslosung wär doch ganz nett! :)

Wobei ich sagen muss, dass ich immer mehr den Überblick verliere! :cry:
von scavenger
Also ich finde ein Pokal ohne Auslosung ist kein richtiger Pokal, deswegen fände ich das schon ganz witzig :D

Aber am Montag geht doch jetzt die Liga auf jeden Fall los, oder?
von Maggie S.
Wäre auch für losen.
Wie Montag gehts los!?
von Kanye
Ich würde mal sagen, dass wir einfach ohne Pokal machen, wenn man sich nicht auf die Regeln einigen kann - es bleibt dann eine komplette Saison um alles zu diskutieren.
von tatasani
also auch ich finde ´ne Auslosung beim Pokal gut, ansonten wann startet denn nun die Liga...... ?? :wink:
von poppejam
Wäre auch für Auslosung.
von scrubsforever
Ähm,wieso genau gehts jetzt nicht weiter bzw. wiel lange geht denn noch die Umfrage?
von Kanye
Nach der Umfrage steht es derzeit für Keine Punktunterschiede und keine Gruppenphase. Aber es wurde ja wieder die Auslosung mit reingenommen :? .

Ich würde mal sagen, dass wir einfach mit der BuLi anfangen und über den Pokal können wir uns ja noch währenddessen einigen oder?
von flom
Also wenn Keine Punktunterschiede und keine Gruppenphase, gewonnen hat würde ich doch sagen das wir das nehmen, und dann die spiele auslosen. Das sollte jemand machen der nicht mitspielt. Meine meinung dazu.
von AlphaOrange
So wie ich das sehe, gibt's derzeit Gleichstand zwischen keinen und geringen Punktunterschieden.
von Kanye
AlphaBolley hat geschrieben:So wie ich das sehe, gibt's derzeit Gleichstand zwischen keinen und geringen Punktunterschieden.
Ich weiß ja nicht was du siehst aber da gibts keinen Gleichstand :shock:
von Fernsehfohlen
Bin ja inzwischen fast dafür, dass man den Pokal wirklich erst mal weglässt, denn wir kommen einfach nicht weiter! Das Spiel häte letzte Woche schon starten können, aktuell sieht es so aus, als ob es kommende Woche auch nicht starten kann. :roll:

Ich kann zwar schon mal den neuen Thread aufmachen, aber ich blick da einfach nicht durch, was den Pokal angeht!

Fohlen
von Rainer
D:SF hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:So wie ich das sehe, gibt's derzeit Gleichstand zwischen keinen und geringen Punktunterschieden.
Für dich schreib ich das Ergebnis noch mal in allem Einzelheiten auf:

Gruppenphase: 5
keine Gruppenphase: 10

keine Punktunterschiede: 7
geringe Punktunterschiede: 7
hohe Punktunterschiede: 1

Sieht für mich also nach keiner Gruppenphase mit äußerst geringen Punktunterschieden aus.
von Kanye
Rainer hat geschrieben:
D:SF hat geschrieben:
Für dich schreib ich das Ergebnis noch mal in allem Einzelheiten auf:

Gruppenphase: 5
keine Gruppenphase: 10

keine Punktunterschiede: 7
geringe Punktunterschiede: 7
hohe Punktunterschiede: 1

Sieht für mich also nach keiner Gruppenphase mit äußerst geringen Punktunterschieden aus.
Was hat uns dann die Umfrage da oben gebracht?
von Fernsehfohlen
D:SF hat geschrieben:Was hat uns dann die Umfrage da oben gebracht?
Wir wissen jetzt, dass nahezu die Hälfte jeweils für keine und geringe Punktunterschiede sind :P

Zumindest in Richtung Gruppenphase gibt es aber eine Tendenz!

Fohlen
von Rainer
Wir sollten einfach mal den neuen Thread starten, die ersten beiden Beiträge sollten von Alpha und Fohlen kommen, der dritte von bmg0101. Er kann sich ja die Umfrageergebnisse angucken und dann nach eigenem Ermessen einen Pokal daraus organisieren. Falls er ein Postfach für die Spiele mit eigener Teilnahme braucht, stelle ich mich gerne zur Verfügung.
von flom
Also da in Rainers aufzählung und oben bei der umfrage keine Gruppenphase gesiegt hatte sollte das ja klar sei. Nur bei denn punkteunterscheiden haperts noch, kann man da kein gesunden mittelweg finden?
von Fernsehfohlen
So, ich hab dann mal den neuen Thread geöffnet. Mal schauen, was sich so ergibt! :P
von bmg0101
Also ich würde sagen das wir den Modus nehmen den hier die meisten wollten.Also gehen alle Teams mit derselben Punktzahl ins Rennen , und es wird nur eine KO Runde geben.Auch wenn ich davon nicht so begeistert bin ;)

Jedoch müssen wir eine Quali ausspielen da es bei 20 Teilnehmern nicht aufgeht.Deswegen würde ich gerne Alphas Vorschlag nehmen.Die 4 Neueinsteiger und die 2 letzten der zwei Ligen spielen eine Quali aus. (Strafe muss sein ;) )

Qualifikation:

Todenbüttel | Der Streber
Karslruher SC | bmg0101
Mainz 05 | tatsani
Dortmund | scrubsforever
LSC | La City Liver
Leverkusen | Maggie S.
Offenbach | poppejam
Mönchengladbach | Fernsehfohlen

Die restlichen 12 sind qualifiziert , dazu kommen die 4 Sieger der Qualispiele.Die Qualifikanten bekommen etwas mehr an Punkte da sie die Quali spielen müssen.Da es im Pokal nur ein Spiel gibt fällt die Heim - Auswärtstoreregel flach.1 Tor kostet 10 Punkte vom Pokalpunktekonto.So würde ich allen Vereinen ein Punktekonto von 120 geben.Das wären pro Spiel 30 vom Punktekonto , was 3 Tore beinhaltet.Die Qualifikanten bekommen 20 mehr , also 140 (2,8 Tore pro Spiel).Da man ja das Ligapunktekonto benutzen darf sollte das dicke reichen.Ich bin übrigens auch für eine Auslosung , die würde ich dann auch übernehmen.Quali und auch für den Hauptpokal.Gehört ja doch irgendwie dazu ;) Sollte ich was nicht beachtet haben bitte melden.Würde gerne den Pokal machen.
von Kanye
Auslosung, wie willst du das machen? per MSN ... ;) xD
von bmg0101
Die werd ich wohl mit ner Ecxelanwendung auslosen und dann posten.Oder ich such mir ne attraktive Glücksfee die es manuell macht ;)
von bmg0101
Hab mal die Regeln formuliert.
Der QM-Pokal
Alle Vereine aus allen Ligen treten im Pokal gegeneinander an, um für die nächste Saison zusätzliche Bonuspunkte für die Ligaspiele zu gewinnen. Der Pokal besteht aus einer Qualifikation und einer Finalrunde.

Das Pokalpunktekonto
Für den Pokal gibt es ein separates Punktekonto.Jeder Verein startet mit derselben Anzahl.Die Vereine die eine Qualifikation bestreiten müssen bekommen einen Zusatz.Sollte das Pokalpunktekonto aufgebraucht sein , ist es gestattet Punkte vom Ligapunktekonto zu nehmen.

Die Qualifikanten starten mit 140 Punkten , die restlichen gesetzten Manschaften starten mit 120 Punkten.

Die Qualifikation
8 Manschaften treten in der Qualifikation an.Jeweils die letzten 8 Manschaften der 2.Liga müssen diese Quali spielen.Die 4 Sieger der 4 Spiele ziehen in die Finalrunde ein.

Die Finalrunde
Die Finalrunde ist eine KO-Runde, wer verliert, scheidet aus. Ausnahme: Die Verlierer des Halbfinales spielen um Platz 3.

Endet ein Spiel unentschieden, so gibt es Elfmeterschießen. Dazu schreibt jeder Trainer vorab, wie sich Torwart und Schütze bei den ersten 10 Schüssen verhalten sollen. Zur Auswahl stehen jeweils links, Mitte und rechts. Beispiel: "Torwart: L-M-M-R-L-L-L-R-M-R-R, Schütze: R-R-R-R-M-R-L-L-M-M"
Wer nach jeweils 5 Schüssen mehr Tore hat, gewinnt. Ist dann immer noch Gleichstand, wird jeweils ein weiterer Schuss gewertet.

Setzen
Das Setzen läuft genauso wie bei den Ligaspielen.Da es aber nur 1 Spiel gibt kostet jedes Tor 10 Punkte vom Pokalpunktekonto.

Nicht genutzte Punkte verfallen ersatzlos.

Bonuspunkte
  • * Sieg
    Für einen Sieg bekommt man pro Tor Unterschied 2 Punkte gutgeschrieben.
Belohnung für die nächste Saison
Ein gutes Abschneiden im Pokal wird in der nächsten Saison mit Bonuspunkten für das Ligakonto belohnt:
  • * Erreicht man den 3. Platz, so gibt es 10 Bonuspunkte.
    * Für den zweiten Platz erhält man 20 Bonuspunkte.
    * Der Sieger des Pokals bekommt 30 Bonuspunkte.
Zuletzt geändert von bmg0101 am Mo 5. Mär 2007, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
von Kanye
Die Qualifikation, ist das ein Spiel oder sind das mehr?
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22