- Di 6. Mär 2007, 16:04
Nunja, der Trailer ist ja in etwa so, wie man ihn erwarten konnte. Nichts außergewöhnliches.
So, nochmal ausführlicher zu 1x18:
Hiro, Ando
Ich Donnie darin zustimmen, dass Hiros Story irgendwie ziemlich seltsam ist. Was braucht er das Schwert, um seine Kräfte zu nutzen? Wie lässt sich das erklären und lässt es sich überhaupt? Davon abgesehen hat mir sein Part gefallen, was in den letzten Wochen überhaupt nichts der Fall war. Dass Ando doch wieder dabei freut mich ganz besonders, da sehe ich dann auch darüber hinweg, dass der Trick, wie die Autoren ihn zurückgeholt haben äußerst billig und unlogisch war.
Nathan, Linderman, Jessica
Nathan soll also Linderman ausheben, doch der weiß darüber schon längst Bescheid und will sich seinerseits Nathans entledigen. Linderman in der Besetzung mit McDowell finde ich klasse und ziemlich anders als ich mir ihn vorgestellt hatte. Er scheint ja so ziemlich alles über die Heroes zu wissen, nur seine eigenen Motiven sind mir bislang ziemlich unklar. Jedenfalls ein interessanter Charakter.
Claire, Haitian
War nicht so sonderlich spektakulär. Der Haitian lässt sich von Claire austricksen und am Ende landet sie doch wieder bei ihm ... und ihrer eigenen Großmutter. Muss man wohl abwarten, wie's da weitergeht.
HRG, Crazy Mum, Thompson, Candice
Ein cleverer Plan, den sich HRG vor seiner Löschung bereit gelegt hatte. Okay, Plan kann man es nicht nennen, er wollte wohl einfach damit nur verhindern, dass er anfängt, nach Claire zu suchen und sie so wieder in Gefahr zu bringen. Jetzt ist er dummerweise doch wieder aufgeflogen, aber das wird Thompson wohl kaum weiterhelfen. Candice gefällt mir, nur der Formwandler-Effekt ist mir etwas zu extrem. In der Szene, in der sie HRG entlarvt dachte ich mir zwar irgendwie, dass sie das gerade ist, die wir sehen, glaubte aber, sie hätte HRGs Form angenommen und würde Crazy Mum aushorchen...
Isaac, Simone
Simone ist nun also tot. Ist mir aber irgendwie völlig egal.
Isaac malt wieder mal Bilder und sieht sich dieses Mal offenbar selber in der Mordszenerie, die Hiro schon zu Staffelbeginn mitansehen durfte. Mal sehen, wie er reagiert.
Mohinder, Sylar
Fing etwas lahm an, aber als Mohinder Sylar sagt, dass er ihn entlarvt habe, das war schon ein ziemlicher Knaller. Dachte mir die ganze Zeit lang, dass Mohinder da irgendwie ein ziemlich großes Risiko einwirkt, einen absolut übermächtigen Hero mit einem Betäubungsmittel außer Gefecht zu setzen und dann ... was hat er da eigentlich gemacht? Irgendein Unterdrückermittel in Sylars Kreislauf gebracht? Jedenfalls ist es schiefgegangen und Peter darf es ausbaden. Der Cliffhanger hat mir schon ziemlich gut gefallen, auch wenn Peter überleben wird.
EDIT: übrigens nette Idee, den Satz "Previously on Heroes" auf Japanisch zu bringen (zumindest gehe ich mal schwer davon aus, dass Hiro den gesagt hat)