Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Bean
Das schlimmste des abends war, wie Roger Cicero und Monrose die alten GP-Klassiker zugerichtet haben. Das war zum weglaufen.

Ob das Sieger-Lied ne Chance hat oder nicht, das kann doch niemand wissen. Es ist immer alles möglich beim GP.

Max Mutzke ist mit seinem unspektakulären Auftritt immerhin 7. (oder so) geworden.

P.S. Deutschland ist frauenfeindlich weil Monrose bei einem Musikwettbewerb nicht erster geworden ist????
von veronica_chase
Bean hat geschrieben:P.S. Deutschland ist frauenfeindlich weil Monrose bei einem Musikwettbewerb nicht erster geworden ist????
hääää??
Was hat das denn mit frauenfeindlich zu tun???
Wir haben einfach keine Chance mit diesem Kloppisong!!!!
Der geht ja nicht mal nem Deutschen ins Ohr, wie soll er dann nem Schweden oder weiß Gott wem gefallen *brechzeitauslös
Bean hat geschrieben:Max Mutzke ist mit seinem unspektakulären Auftritt immerhin 7. (oder so) geworden.
hmmmm *stirnrunzzzellllllllllll
Wo ist jetzt da der Zusammenhang?????
Das Lied war nicht auf deutsch und es war nicht scheiße so wie das von dem Roger..

Könnt mich immer noch aufregen.
Und diese bekloppten Zwillinge, konnten die Spannung ja auch gut halten.
Nach Helsinki geht RO
Dann gibt die eine Torte den Zettel der anderen und die verkündet dann das Ergenis!!! Man wie spannend, da ja alle 3 Teilnehmer mit RO anfangen!
TORTEN
von AlphaOrange
Waas? Roger Cicero hat gewonnen??

Hab die Show nicht gesehen, dachte, es könne ohnehin nichts überraschendes mehr passieren, aber nein, die ARD-Zuschauer treffen dann natürlich auch noch die schlechtestmögliche Wahl.

Wenn man den Text nicht versteht, was bei den Einwohnern fast aller GP-Staaten der Fall seinen dürfte, ist Roger Cicero absolut gar nichts, das wird wieder Mal ein Platz auf den hinteren Rängen und anschließend fragt man sich bei der ARD mal wieder verwundert, was denn nun eigentlich schief gelaufen sei.
von Produzent
Das beste wäre nächstes Mal lässt man den Vorentscheid einfach ganz weg und schickt gleich die nächste Band von Popstars oder den Sieger von DSDS hin :D

Die Schweiz macht es ja auch so ..... ähnlich zumindest :lol:
von Familie Tschiep
Bean hat geschrieben:Das schlimmste des abends war, wie Roger Cicero und Monrose die alten GP-Klassiker zugerichtet haben. Das war zum weglaufen.

Ob das Sieger-Lied ne Chance hat oder nicht, das kann doch niemand wissen. Es ist immer alles möglich beim GP.

Max Mutzke ist mit seinem unspektakulären Auftritt immerhin 7. (oder so) geworden.
Wobei mir das Mutzke-Lied nicht besonders gefallen hat, obwohl ich den Künstler an sich mag. Vielleicht hätten wir 2004 Scooter an den Start schicken sollen.

Die "Wunder gibt es immer wieder"-Version von Monrose fand ich auch furchtbar.
von pepper
Wie kann man sich nur so aufregen, wie Manche es hier tun?! :shock:
Das ist doch übertrieben. Wenn ich so Statements wie "Ich könnte kotzen!" und "Für mich ist der Grand Prix" gestorben lese, könnte ich meinen, es wäre gerade der größte Schiebungsskandal aller Zeiten aufgedeckt worden. Es ist nur ein Gesangswettbewerb, für den sich die meisten professionellen Interpreten nicht interessieren und der uns mit Vorentscheid, Halbfinale und Finale maximal drei Abende die Zeit vertreiben soll. Danach ist das wieder Schnee von gestern. Nicht mehr - und nicht weniger. :wink:
von houellebecq!
der artikel ist ja fast schon bösartig, und doch so wahr. :lol:
der stern verreißt zwar gern alles, was ihm nicht in den kram passt, aber in dem fall trifft er den nagel auf den kopf (eine veranstaltung wie der grandprix ist aber uach wirklich ein leichtes "opfer").
von thomasl
Ich habe heute auch wirklich ausnahmslos die gleichen schlechten Kritiken gelesen bzw. von Freunden und Kollegen entsetzte Kommentare zu der Show gehört. Habs leider nicht selbst gesehen - also "leider" ist da jetzt eher relativ gemeint. Bin mal gespannt was die ratlose ARD jetzt noch machen will im nächsten Jahr.
von Pumàh
Also es war schon eine Überraschung dass er gewonnen hat, aber dass er auch noch mehr als die Hälfte von rund 900.000 Votes erhalten hat, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
von Quotentreter
Interessant, etwa 900.000 Votings gab es nur?

Zugeschaut haben 4.600.000 davon 1.900.000 junge. Davon könnten also im Maximalfall gerade einmal 19,57% einmalig gevotet haben.

Die meisten die bei sowas voten tun das aber auch mehrfach. Wie lange waren die Leitungen denn geschaltet? Sagen wir mal eine halbe Stunde. Im Schnitt ist ein Anruf pro Minute gut möglich was 30 Anrufe pro Zuschauer macht. Im schlechtesten Fall haben also gerade einmal 30.000 Leute und damit nur 0,65% der gesamten Zuschauer zum Telefon gegriffen. Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.

Das ist natürlich äußerst schwach. Wenn das die ganze Fanpower sein soll dann gute Nacht. Wenn nur Powervoter am Werk waren haben vielleicht gerade einmal 8000 oder 9000 für Monrose angerufen. Das riecht stark nach einer Zukunft im Baumarkt oder im Autohaus... :lol:
von Pumàh
Erst mal abwarten wo die Singe einsteigt ;)

Monrose haben durch das Girlband-Konzept zumindest mal mehr Chancen als Nu Pagadi ... Und davon hat es Kristina ja immerhin in eine beliebte Vorabend-Soap geschafft ... wollte ich mal am Rande gesagt haben, tolle Schauspielerin :lol: Zumindest besser als die Frau an Sido's Seite ... aber zurück zum Thema ^^
von Familie Tschiep
Quotentreter hat geschrieben:Interessant, etwa 900.000 Votings gab es nur?

Zugeschaut haben 4.600.000 davon 1.900.000 junge. Davon könnten also im Maximalfall gerade einmal 19,57% einmalig gevotet haben.

Die meisten die bei sowas voten tun das aber auch mehrfach. Wie lange waren die Leitungen denn geschaltet? Sagen wir mal eine halbe Stunde. Im Schnitt ist ein Anruf pro Minute gut möglich was 30 Anrufe pro Zuschauer macht. Im schlechtesten Fall haben also gerade einmal 30.000 Leute und damit nur 0,65% der gesamten Zuschauer zum Telefon gegriffen. Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.

Das ist natürlich äußerst schwach. Wenn das die ganze Fanpower sein soll dann gute Nacht. Wenn nur Powervoter am Werk waren haben vielleicht gerade einmal 8000 oder 9000 für Monrose angerufen. Das riecht stark nach einer Zukunft im Baumarkt oder im Autohaus... :lol:
Ach, immerhin steht die Single von Monrose auf Platz 7 in den Trendcharts. Und das nicht jeder Zuschauer dabei anruft, ist doch auch ein alter Hut.
von Quotentreter
Was bei heutigen Messlatten aufgrund der rückläufigen CD Verkäufe keine Kunst mehr ist. Mit heute verhältnismässig wenigen Selbstkäufen kannst du dir eine Platzierung kaufen. Da reichen eine Hand voll Fans um im Trend dahin zu kommen.

Für nur 300.000 Singles egal welcher Form gibts heute schon Platin. Da gab es vor einigen Jahren nichtmal Gold für.

Verkäufe und Charts sind also relativ.
von AlphaOrange
pepper hat geschrieben:Es ist nur ein Gesangswettbewerb, für den sich die meisten professionellen Interpreten nicht interessieren
Dafür war das Line-Up des Vorentscheids vor drei Jahren aber sehr ansehnlich. Dass da seither keine vernünftigen Interpreten mehr dabei sind, liegt vielmehr daran, dass die ARD seitdem auf "handverlesen" und die Auswahl in guter Regelmäßigkeit in den Sand setzt.
thomasl hat geschrieben:Bin mal gespannt was die ratlose ARD jetzt noch machen will im nächsten Jahr.
Was wohl?
Sie zeigen, dass sie's noch schlechter können. Jegliche groß als riesen Innovation und Schritt in Richtung 12 Points angekündigte Neuerung erwies sich bislang als voraussehbarer Fehlschlag und ich habe wenig Hoffnung, dass das bei den Anstalten bislang überhaupt jemand bemerkt hat.
von Fabi
Huch... Da habe ich doch den Vorentscheid verpasst, sehr ärgerlich. Naja, ich dachte gegen Mitternacht, schaust du mal in den Videotext und guckt mal nach, mit wie viel Prozent Monrose gewonnen hat - und ich erschrak - Roger Cicero hat gewonnen. Und dass ich mich gewundert habe, hatte nichts mit dem Song zu tun, sondern eher, weil ich stark davon ausging, dass Monrose schlicht und ergreifend die stärkste Fanbase von allen hat. Aber das war wohl nichts :)

Nun ja, alle drei Beiträge zum Vorentscheid waren meiner Meinung nach nicht so dolle - aber im Endeffekt hat jemand gewonnen, der ein Gesicht hat und nicht das singt, was alle hören wollen, sondern das, was er gern macht. Monrose sind zwar eine wahre Augenweide, das stimmt. Aber ich sage mal... Lordi, Olsen Brothers und Sertab Erener waren nun nicht gerade die optischen Glanzleistungen und sie haben auch gewonnen. Bei der Genrevielfalt, die in den letzten den Sieg ausmachte, gehe ich ganz optimistisch in Richtung Helsinki. Auch wenn der Song (noch) nicht so ganz meinen Nerv trifft, denke ich, dass wir damit recht gute Chancen haben. Ich sage mal, die 50prozentige Balladen/Pop-Quote kann uns helfen, weit vorne zu landen. Ich meine, wenn die Hälfte der Länder mit seichten Balladen und eingängigen Popnummern startet, wird sich beim Voting kaum einer daran erinnern können, welches Lied zu welchem Land gehört. Das könnte helfen... ;) Ich hoffe einfach mal auf die Inkompetenz der anderen Länder :lol:

Aber ich bin froh, dass Monrose nicht nach Helsinki fährt - das Castingdebakel rund um Gracia hat mir echt gereicht und muss nicht nochmal sein. Und "Even Heaven Cries" ist auch keine Nummer, die einfach zu singen ist - da sind einige Hürden zu nehmen und als ich mir vor ein paar Tagen bei YouTube das Video ansah, hörte sich selbst die Studioversion nicht ganz sauber an.

Aber man kann sagen was man will: Der ESC ist unberechenbar und es niemals vorauszuahnen, wer nun tatsächlich gewinnt. Alles ist möglich - auch für Deutschland :)
von Produzent
Na klar immer ist alles möglich - sage ich ja- nächstes Mal lassen wir den Vorentscheid weg - und schicken einfach den Sieger von DSDS - übernächstes Jahr von Popstars und das Jahr drauf kommt der Sieger von Germanys next Topmodel . Und dann können wir ja auch mal meinen Nachbarn hinschicken.

Denn es ist ja alles möglich - wir müssen es ja nicht mögen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: :lol:
von torben74
Man kann wirklich kein gutes Haar an der Veranstaltung vom Donnerstag lassen. Ich meine, wenn man mal wirklich von dem Gesinge der drei Kandidaten absieht, war es eine ultramiese Fernsehsendung. Das war hart an der Schmerzgrenze. So ehrlich sollte man sein. Ich hoffe nur, dass es beim NDR noch aufrichtige Leute gibt, die das auch klar bilanzieren können.

Die Frage ist halt nur wirklich, was man ändern könnte oder sollte.

Ich denke mir seit langem, dass es wohl das beste wäre, man erspart sich so einen peinlichen Vorentscheid und bestimmt einfach jemanden, der dann zum großen Finale fährt. So kann man dann praktisch in Ruhe und ohne Druck ein „Siegprojekt“ zusammen zimmern.

Oder die Idee aus einem Post hier fand ich nicht schlecht, dass die großen Fernsehsender einen Beitrag ermitteln und es dann quasi ein „Final 4“ gibt. Allerdings würde man so die ganze Sache ewig aufdünsen.

Eine Idee wäre ja auch noch, in so einem Vorentscheid einen Vertreter aus jeder Musikrichtung starten zu lassen. Also, eine Popgruppe, einen Schlagersänger, jemand aus der Volksmusik und ne Rockgruppe. Das wäre zumindest doch recht unterhaltsam und lustig zum zu schauen.

Allerdings ist es doch auch eigentlich egal. Dieser ganze Wettbewerb hat doch eh nur noch einen Belustigungscharakter. Seine eigentliche Bedeutung hat er eh verloren. Alle großen Nationen sind mit ihm unzufrieden (England, Deutschland, Italien, Frankreich usw.). Wahrscheinlich besteht er wirklich nur noch aus dem Grunde der Integration der Länder in Osteuropa, wobei dies natürlich eine gute Absicht ist.
Interessant wäre ja, wenn z.Bsp. Deutschland Rammstein, England die arctic monkeys und Frankreich Mylène Farmer schicken würden. Das wäre doch ein Wettbewerb, oder?
von Melly
Ich habe insgesamt 20x für Monrose per SMS gevotet...hat leider nix genützt...:roll: :? Ich bin echt überrascht und gleichzeitig bestätigt über die Kommentare über Roger Cicero... :shock: :o

Demnächst trete ich für Deutschland an, das ist wenigstens mal etwas voll gescheites! :P :lol: 8) :wink:
von Quotentreter
Melly hat geschrieben:Demnächst trete ich für Deutschland an, das ist wenigstens mal etwas voll gescheites! :P :lol: 8) :wink:
Schick mir mal ne optische und akkustische Probe, ich mache dann mal den Bohlen. :lol:
von pepper
Melly hat geschrieben:Ich habe insgesamt 20x für Monrose per SMS gevotet...hat leider nix genützt...:roll: :?

...
Ernsthaft?! :shock:
Ich habe mich schon immer gefragt, wer bei so was anruft. Aber finde ja gut, dass du es zugibst, die Meisten tun ja immer so "Ich?! Ich rufe bei so was doch nicht an!" und haben es dann im Kurzwahlspeicher. :D
von Melly
1 x im Jahr mache ich sowas...oder 2 x...oder 3 x... :wink: :P :lol:
von Vega
Melly hat geschrieben:1 x im Jahr mache ich sowas...oder 2 x...oder 3 x... :wink: :P :lol:
Ich dachte immer du hoerst nur harten Rap :lol:
von Melly
Auch, ich höre viele Musikrichtungen. :wink:
von pepper
Hier sind die bereits gesetzten Teilnehmer des Finales:

Finnland - Hanna Pakarinen - "Leave me alone":
Bild

Frankreich - Les Fatals Picards - "L'amour à la française":
Bild

Spanien - NASH - "I love you mi vida":
Bild

Bosnien-Herzegowina - Marija Šestić - "Rijeka bez imena":
Bild

Rumänien - Todomondo - "Liubi liubi, I love you" (leider finde ich kein gutes Bild, sind halt Kerle in Anzügen, lach):
Bild

Litauen - 4Fun - "Love or leave" (Bild von gitarrenspielender Sängerin):
Bild

Ukraine - Verka Serdutschka - "Dancing":
Bild

Armenien - Hayko - "Anytime you need":
Bild

Griechenland - Sarbel - "Yassou María":
Bild

Irland - Dervish - "They can't stop the spring" (Celtic Band):
Bild

Der Rest steht noch nicht fest.