von Fabi
Palmolive hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Die Votings für die erste Runde wurden notariell abgesegnet und werden bis zum Ende der Show weggeschlossen - Die Abrechnung erfolgt damit erst am Ende!
Es wird überhaupt nichts bekannt gegeben?
Das finde ich aber irgendwie ... nicht so berauschend. Und könnte auch zu ner gewissen Wahlmüdigkeit führen.
Jap, find ich auch. Ich hab jetzt schon keine Lust mehr zu wählen :?.
Wir haben in der letzten Staffel ja gesehen, dass sich schon lange vor dem Finale abgezeichnet hat, dass moe gewinnen wird. Und wenn wir jetzt die Votings wieder bekannt geben, wird es vielleicht genauso enden, dass wir schon vorher wissen, wer gewinnen wird.

Wäre es denn in Ordnung, wenn nach jeder Runde ein Up/Down-Ranking veröffentlicht wird? Also ob die Platzierung von Kandidat X besser oder schlechter war als in der vorherigen Runde? Das würde theoretisch ja schon reichen... Nur wenn wir jetzt die Punkte jedes Mal zeigen, dann ist das Finale vielleicht komplett überflüssig, weil man eben ausrechnen kann, wer gewinnt.
von Luv
Revo hat geschrieben:öh. Vllt. solltest du mal einen Ohrenarzt oder Gehirndoktor aufsuchen, oder aber du leidest an einem chronischen Geschmacksdefizit. Ich habe schon Tiere gehört, die schönere Geräusche gemacht haben als Kell. Aber vllt. gilt dieses 100%ige Hörvermögen auch nur deiner inneren Stimme, die da brüllt: LUV IST VOLL COOL. JUPPIJUHE - wodurch du sogut wie alles andere schlichtweg überhörst. :)
wenn du wüsstest, was meine innere stimme wirklich von sich gibt, du würdest dich wundern. :) ansonsten möchte ich diesen thread nicht weiter zuspammen. immerhin bist du ein tierfreund, das ist doch schonmal was.

ps: rate mal wo die 100% angabe herkommt .. richtig, vom ohrenarzt. :idea: beim gehirndoc hab ich leider keinen termin bekommen, ich war ihm wohl zu cool. :cry:
von AlphaOrange
Fabi hat geschrieben:Wäre es denn in Ordnung, wenn nach jeder Runde ein Up/Down-Ranking veröffentlicht wird? Also ob die Platzierung von Kandidat X besser oder schlechter war als in der vorherigen Runde? Das würde theoretisch ja schon reichen...
Wie wär's wenn du einfach den jeweiligen Rundensieger bekannt gibst? Ohne Prozente, ohne Punkte. Wenn's dann jedes Mal der gleiche ist, ist das in Sachen Spannung natürlich dumm gelaufen, aber dann dürfte der Gesamtsieg ohnehin klare Sache gewesen sein.

Aus diesen Up/Down-Rankings wird man sich nach 5 Runden mit ein wenig Denkleistung die kompletten Listen rekonstruieren können, also wäre das eine denkbar schlechte Alternative.
von jotobi
Danke für die Kritik. :wink:

Die Langeweile kommt vielleicht, da ich vielleicht wirklich etwas gelangweilt war. Die midi war nicht ganz so toll. Die war mir etwas zu eintönig. Nächstes Mal werd ich wohl ebenfalls das Original im Hintergrund laufen lassen. An der Aussprache werd ich arbeiten. 8) :D

Meine Kritik zu den Anderen kommt morgen, da ich noch nicht alle runtergeladen habe. Was ich aber bisher gehört habe waren einige auf jeden Fall besser als in Runde 1.
von AlphaOrange
moe
Schöne Stimme, das muss man sagen. Wirkt aber oft irgendwie gehetzt und manchmal abgehackt. Die Intonation passt auch immer wieder nicht. Finde mal zu alter Form zurück, so kannst du Platz 1 abschreiben!

Der_Langschläfer
Da schreibe ich in Runde 1, du kannst ruhig ein wenig kräftiger singen und was machst du? Lieferst so eine peinliche Ballade ab! Zu Beginn leiert deine Stimme derart, dass es kaum auszuhalten ist, später wird's besser.
Note für die Gesangsleistung: 4+
Note für die Songauswahl: 6

Revo
Na mein Freund, hast du etwa geglaubt, um die Bewertung herumzukommen, wenn du einfach die Lautstärke ganz runter drehst? Nene, dadurch wird sie höchstens schlechter.
Und fällt trotzdem überraschend gut aus. Wenn das wirklich du bist ist es etwas verwunderlich, wieso du dich bislang so geziert hast. Die Stimmfarbe ist zwar wirklich 08/15, aber du hältst fast ausnahmslos eine schöne Harmonie zur Musik. Nicht schlecht!

Quotenfreak
Würd's gerne mit deiner Leistung von letzter Woche vergleichen, aber bei dem Verriss, den ich geschrieben hatte, erspar' ich mir das lieber. Egal, wie's da nun wirklich war, das hier ist deutlich besser! Da hätte ich soo gerne eine vernünftige instrumentale Begleitung zu gehabt, bislang der beste Beitrag.

Palmolive
Hier ist es genau umgekehrt: letzte Woche gelobt, aber dieses Mal ist das ziemlich in die Hose gegangen. Was hat man dir angetan, dass du es uns mit so einem Gesang zurückzahlst? Schlimm.

Kell
Die große Frage: erholt sich Kell von der grotesken Bruchlandung letzte Woche? Nö.
Ein Bonuspunkt gibt's dafür, dass du einen Song genommen hast, den ich mag, einen Minuspunkt dafür, dass du einen Song verhunzt hast, den ich mag. Angesichts der gehäuften Fehlleistung in Sachen Rythmus und Töne treffen spielt das aber ohnehin keine Rolle.

Jotobi
Ein Neuling, na da wollen wir mal nicht so sein, erspar ich dir die harten Worte und sag einfach mal: hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen.
Schön immerhin, dass du einer der wenigen bist, die es gebacken bekommen haben, an eine Instrumentalversion ihres Songs zu gelangen und die auch angemessen einzuspielen. Dafür ist dein Micro scheiße.

Florixx
Zum Abschluss immerhin noch was zum Lachen. Mal schauen, inwieweit ich das bei der Punktevergabe belohnen kann.
Eine ernsthafte Bewertung erwartest du hoffentlich nicht, oder?

Evangeline
Deine Stimme klingt manchmal irgendwie quakig, dafür triffst du die Töne. Aber wo ist die Power? Abgesehen von zwei, drei Stellen lässt du den Song einfach nur vor sich hinplätschern, manchmal Verse am Ende vorzeitig wegdämmern als ob du selber kurz eingenickt wärest.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am So 11. Mär 2007, 23:11, insgesamt 3-mal geändert.
von pepper
Schade, ich dachte, wir machen uns wie immer im Chat gemeinsam lustig...
von Rainer
Fabi hat geschrieben:Wir haben in der letzten Staffel ja gesehen, dass sich schon lange vor dem Finale abgezeichnet hat, dass moe gewinnen wird. Und wenn wir jetzt die Votings wieder bekannt geben, wird es vielleicht genauso enden, dass wir schon vorher wissen, wer gewinnen wird.
moe wird auch dieses Mal wieder 100pro gewinnen... Ich finde viel spannender, wer die nächsten Plätze belegt. Und das in jeder Runde; die Endwertung ist mir eigentlich relativ egal. Und gerade die SängerInnen wollen doch bestimmt genau wissen, wie sie abgeschnitten haben.
von moku
Na da will ich auch mal meine Meinung loswerden:

Moe: Etwas enttäuschend. Aber mag auch daran liegen, dass mir das Lied nicht allzusehr zugesagt hat. Selbstverständlich immernoch bei den Besten dabei!

Der Langschläfer: Gehört für diese Songauswahl bestraft. :wink: Naja, kaum eine Frau kann das Lied singen, und naja...du erst recht nicht. :wink:

Revo: Jaja, keiner hätt es geglaubt...Aber ich hab doch gesagt du sollst dich trauen :wink: Gute Leistung, aber wenn du mal wieder mitmachen solltest, dann komm was aus dir raus. (Du weisst ja, was ich von dir hören will :wink: )

Quotenfreak: Ja, find ich ganz in Ordung. Aber ich hab alle Lieder einmal gehört um dann hier zu posten. Und ehrlich gesagt...Dein Lied musste ich jetzt gleich nochmal hören, weil ich mich nicht mehr daran erinnern kann...wie schon jem. gesagt hat: Etwas gelangweilt klingt es.

Palmolive: War letzte Runde positiv von dir überrascht. Diesmal...nicht wirklich. :?

Kell: Etwa so würde es bei mir auch klingen...

Jotobi: Die Qualität lässt zu wünschen übrig, aber auch sonst...Ein seehr schönes Lied, nur leider ziemlich langweilig vorgetragen.

Florixx: DU BIST MEIN HELD! :lol: :lol: :lol: Ich hab mich jedenfalls jedes Mal super gefreut, wenn ich wieder ein Wort verstanden habe. :P

Eva: Hhhmmm...Heaven von Bryan Adams...Eine meiner absoluten Lieblings-Balladen! Und ich war sehr sehr positiv überrascht! Wirklich gut!
von AlphaOrange
Na sowas, hatte ich glatt vergessen, Evas Beitrag anzuhören und zu bewerten.
Bevor jemand davon Wind bekommt und sich einen riesigen Manipulationsskandal zusammenspinnt, hab ich's oben mal schnell und unauffällig ergänzt.
von revo
Ich möchte nochmal festhalten, dass Fabi sagte, er würde definitiv bei QSDS mitmachen, sobald ich auch singe. Bist du nächstes mal dabei, Fabi?

Oder soll ich dich wieder mit WoP erpressen...? :twisted:
von Plem
Kell hat geschrieben:Ey, wieso durfte Revo ein Lied singen, was grad ma vier Jahre alt is? SCHIEBUNG!
Stimmt, ich bin für Disqualifikation.
von Quotenfreak
Palmolive hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Ey, wieso durfte Revo ein Lied singen, was grad ma vier Jahre alt is? SCHIEBUNG!
Stimmt, ich bin für Disqualifikation.
Ich bin für Verbrennung :wink: !!!
von Jerry
Moe - The sign
Als bekennender Fan muss ich diesmal sagen, dass es meiner Meinung nach deine bisher schwächste Leistung war. Du hast leider stimmlich viel zu hoch angefangen und dadurch bekamst du dann in den hohen Passagen Probleme. Solche Up-Tempo-Nummern liegen dir meistens nicht, wie bei "Baby one more time", da dein Gefühl bei den schnellen Rhythmen komplett verloren geht. Ich freu mich aber trotzdem auf die nächste Runde, denn "Balladen" sind eigentlich DEIN Motto.

Der_Langschlaefer - I will always love you
Wo ich den Titel deines Liedes gelesen habe, dachte ich "Oh Gott, jetzt hat er sich gleich das schwierigste rausgesucht." Erstmal positiv, dass du was schwieriges versucht hast, aber das Lied ist Der Ferrari unter den Liedern. So hohe und krasse Tonsprünge sind bei dir echt nicht drin, obwohl mir dein Mittelteil, wo es nicht so hoch wurde, gut gefallen hat. Das nächste Mal etwas einfacher, wie z.B. Prince - Purple Rain, Guns`N Roses - November Rain, Seal, ...

Revo - Everybody´s changing
Erstmal wusste ich gar nicht, dass das Lied schon so alt ist, aber egal. Ich muss zugeben, dass das Lied und vor allem deine Stimme mir sehr gur gefallen haben. Du hast das schön emotional gesungen und auch dein Gefühl in der Stimme hat mich richtig getoucht. Ein kleines Manko ist aber, dass du die letzten Wörter von einer Zeile meistens etwas zu tief kommst und dadurch klingt es nicht ganz rund. Ansonsten tadellose Leistung!!

Quotenfreak - I feel lonely
Eigentlich ganz gut gesungen, nur verstehe ich nicht, warum du, fast so wie Revo, auch bei den Endungen immer so tief singen mußt. Teilweise hast du auch nicht gemacht, dann klang es gut, nur manchmal wirst du am Ende ziemlich tief mit deiner Tonlage und dann klingt es ziemlich flach. Ansonsten hast du das ganz ordentlich vorgetragen und wie bei "This Love" und anderen Titeln auch, konntest du wieder mit der umfangreichen Stimmanlage punkten.

Palmolive - Get me away from here, I´m dying
Schönes Lied von Belle & Sebastian, aber auch sehr schwer zu singen und vielleicht eine Nummer zu groß für dich. Es ist auf jeden Fall richtig, sich nicht zu einfache Lieder rauszusuchen, aber die Tonlagen waren einfach zu hoch für deine Stimme. Die mittleren Passagen hast du meines Erachtens recht gut gesungen, da gab´s nichts. Das nächste Mal vielleicht etwas mit niedrigeren Tonsprüngen, dann passt das wunderbar.

Kell - All that she wants
Zweimal Ace of Base diese Woche und zweimal hat´s nicht so gut hingehauen, obwohl ich sagen muss, dass es klar ne Steigerung gibt im Vergleich zu "Lucky" und jetzt kommt das große Aber, aber du hast es, wie viele diese Woche, viel zu hoch gesungen. Ich würde mir mal wünschen, dass du ein Lied singst mit tieferen Tonlagen, wie z.B. von REM - Everybody hurts oder so was in der Richtung.

Jotobi - Love is all around
Entweder liegts am Mikrofon oder du hast auch so einen kleinen Lispel-Fehler wie Katja Burkhard von Punkt 12 :wink:. Zum Gesang: Ich muss sagen, deine Stimme klingt eigentlich sehr angenehm und du hast dir auch einen passenden Song für dich ausgesucht. Einziges Manko ist, dass du nicht richtig aus dir rausgegangen bist und Power gegeben hast, aber es war dein erstes Mal und beim 2. Mal einfach mehr Gas geben und dann wird das bestimmt richtig gut.

Florixx - Scatman
Klasse :lol:, ich krieg mich nicht mehr ein :lol:, der Scat-Flo. Es ist schon eine starke Leistung soviel Text in so kurzer Zeit unter zu kriegen. Mit Gesang hatte das natürlich relativ wenig zu tun, aber dafür war es sehr unterhaltsam und vor allem sehr innovativ.

Evangeline - Heaven
Ich weiß schon, warum ich letztes Mal geschrieben habe, dass ich Eva vermisse, denn das war deine beste Leistung bisher, eindeutig besser sogar als "Against all odds"! Ich hab es mir sogar gleich zweimal hintereinander angehört. Man merkt richtig, dass du Spaß an dem Lied hattest. Töne super getroffen, mit sehr viel Gefühl gesungen - QSDS was willst du mehr! Klasse!!
von revo
Manchmal ist das Leben schon unfair, nicht?
von Vega
Es gibt nicht umsonst ein Motto, an dass sich alle halten muessen. Von daher ist es ungerecht, wenn Revo dieses Song singt. Ganz einfach
von revo
DarkGiant hat geschrieben:Es gibt nicht umsonst ein Motto, an dass sich alle halten muessen. Von daher ist es ungerecht, wenn Revo dieses Song singt. Ganz einfach
Ich habe Florixx zuvor gefragt; er war einverstanden. Beschwer dich woanders.
von Vega
Revo hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:Es gibt nicht umsonst ein Motto, an dass sich alle halten muessen. Von daher ist es ungerecht, wenn Revo dieses Song singt. Ganz einfach
Interessant, wieso kriegt dann nicht jeder seine Extrawurst? :roll:
von revo
DarkGiant hat geschrieben:
Revo hat geschrieben:
Interessant, wieso kriegt dann nicht jeder seine Extrawurst? :roll:
Weil nicht jeder User sperren kann, wenn sie nicht das tun, was man ihnen sagt. :twisted:
von pepper
Da Revo wohl höchstwahrscheinlich nur einmalig vertreten ist (oder kommt da noch mehr?), kann man ihn doch einfach als "Special Guest" betrachten. :wink:
von AlphaOrange
Kell hat geschrieben:
Revo hat geschrieben:Weil nicht jeder User sperren kann, wenn sie nicht das tun, was man ihnen sagt. :twisted:
Dieser Satz kein Deutsch :)
Doch, eigentlich schon. Nur der Inhalt ist bedenklich.

Also ich bin auch der Meinung, wenn man mitmacht, dann sollte man sich ans Thema halten.
Einfach alle Punkte für Revo annullieren und gut is :twisted:
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Mo 12. Mär 2007, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
von pepper
[quote="Kell
pepper hat geschrieben:Da Revo wohl höchstwahrscheinlich nur einmalig vertreten ist (oder kommt da noch mehr?), kann man ihn doch einfach als "Special Guest" betrachten. :wink:
Und wenn er Jesus persönlich ist, kann er sich trotzdem an das Motto halten. Bei DSDS kommt auch keiner daher und sagt, dass er keinen Lovesong, sondern lieber Death Metal singen will. Das Thema war ja wohl weitläufig genug.[/quote]

Und wenn in dem Death Metal Song von Liebe gesungen wird...?

Aber okay, das ist hier ja schließlich eine echt ernste Angelegenheit, das sehe ich natürlich ein.
von revo
Kell hat geschrieben:
Revo hat geschrieben:Weil nicht jeder User sperren kann, wenn sie nicht das tun, was man ihnen sagt. :twisted:
Dieser Satz kein Deutsch :)
pepper hat geschrieben:Da Revo wohl höchstwahrscheinlich nur einmalig vertreten ist (oder kommt da noch mehr?), kann man ihn doch einfach als "Special Guest" betrachten. :wink:
Und wenn er Jesus persönlich ist, kann er sich trotzdem an das Motto halten. Bei DSDS kommt auch keiner daher und sagt, dass er keinen Lovesong, sondern lieber Death Metal singen will. Das Thema war ja wohl weitläufig genug.
Sei mal nicht so zickig, das steht dir nicht. Ich hatte die Erlaubnis, Ende.
von Plem
Naja, ich finds halt etwas unfair. Ich hätte damals beim Motto "James Bond" auch eine Extrawurst gebraucht, da mir das Thema überhaupt nicht gelegen ist. Danach habe ich dann gar nicht mehr mitgemacht, weil ich es doof fand eine Runde auszusetzen.

Es ist ja schön und gut, dass Revo mitgemacht hat und er soll auch meinen Segen haben die nächsten 30 Runden teilzunehmen. Dafür sollte er sich aber ans Motto halten und diese Runde aus der Abstimmung ausgeschlossen werden. Aber die Entscheidung liegt ja schlussendlich bei Florixx und Fabi. Oder nur Florixx? Egal.
von jotobi
AlphaBolley hat geschrieben: Jotobi
Dafür ist dein Micro scheiße.
:D Liegt vielleicht daran, dass ich kein Mikro habe und das ganze mit der Digicam aufgenommen hab. :D :wink:
von AlphaOrange
jotobi hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben: Jotobi
Dafür ist dein Micro scheiße.
:D Liegt vielleicht daran, dass ich kein Mikro habe und das ganze mit der Digicam aufgenommen hab. :D :wink:
:shock:
Okay, damit wäre der Punkt wohl geklärt.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 24