Wastl hat geschrieben:Also mir passiert das bei Sat.1 nie, wofür gibt es denn auch Fernsehzeitungen und das Internet?
Selbst auf der Startseite von Quotenmeter wurde geschrieben wann die neuen NCIS bzw. die restlichen CM Folgen kommen, von daher erstaunt es mich schon, dass hier jemand das nicht bemerkt hat.
Na ja, im Grunde genommen ist aber die Betrailerung das Wichtigste. Und ich habe letztens gelesen, dass RTL z.B. so eine effektive Trailer-Politik hat, dass bei einer 3-Tage-Vorher-Kampagne 95% der Zielgruppe nicht nur erreicht sondern auch erinnerbar-erreicht wird, sprich: Sie haben es nicht nur gesehen, sondern auch behalten. (Leider ist nur das hängengeblieben, also fragt mich nicht nach der Aktualität, den zugrundeliegenden Werten oder Vergleichen. Achtung, das ist eine unzuverlässig wiedergegebene Info.

)
Klar kann man in die TV-Zeitschrift gucken (die aber aufgrund kurzfristigerer Programmierung immer öfter unzuverlässig ist) oder sich im Internet informieren, aber im Prinzip geht es stets darum, dem Zuschauer, der einfach mal die Glotze anschaltet, möglichst mitzuteilen "Hey, da kommt übermorgen dies oder jenes, das solltest du unbedingt sehen!" - Und das funktioniert am besten über Trailer mit bewegtem Bild, Musik und knackigen Szenen. Vielleicht tue ich Sat1 unrecht, aber mir passiert es eben am häufigsten bei diesem Sender, dass ihre Eigenwerbung mich nicht erreicht.
Zum Format:
Kommen da denn jetzt noch weiter und länger neue Folgen oder sind halt noch welche übrig, die nun gesendet werden?
Pepper, Babe, @@@@@@@@ (Zensur, aufgrund kreativer Differenzen und Angst vor dem Hass des Mobs)... original by Jamie