ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Crenshaw
#277510
So muss mich erst mal korrigieren, es heisst "ihr glaube an das gute macht sie stark" :roll:

Naja zumindest war die Folge besser als die letzte Woche. Aber des Mädel geht mir ziemlich auf die Nerven, die ganze Zeit dieses extrem gespielte cool sein. Ich glaube die hat vor dem Dreh einen Lehrgang gemacht mit welchen Gesichtsausdrücken man extrem cool und wichtig ausschaut. Leider nicht mit viel Erfolg finde es ziemlich lächerlich.

Irgendwie hab ich aber nicht verstanden wie das mit der Freisetzung des Virus gewesen sein sollte. Des Ding explodiert und trotzdem alles gut? Hab da wohl irgendwas verpasst.

Oh man und nächste Woche schon wieder irgendwelche Glaubenskämpfer, wie kreativ.
Benutzeravatar
von webpower
#277657
Ich fands irgendwie total langweilig. Wenn die nächste Folge auch so sein wird, hat die Serie einen Zuschauer weniger...
von Familie Tschiep
#277676
Crenshaw hat geschrieben:Also auch wenn mich vielleicht einige steinigen, da finde ich beispielsweise Post Mortem besser als diese Produktion.

Für mich kommt es bei einer Serie auf das Drehbuch an und da hat das Ding doch gnadenlos versagt. Also mal ehrlich die Story wurde doch in 5 Minuten geschrieben. Islamistischer Terrorist kidnappt amerikanische Schwimmermannschaft. Irre ich mich oder gab es nicht mal einen wirklichen Hintergrund zu den Terroristen? Das Team besteht aus den üblichen Charactertypen, allein schon dieses Übergehen der Nr. 2. War ja klar dass dann die übergangenen Nummer 3 die bessere Idee als die neue Nummer 2 hat wie man in das Gebäude kommt.

Das macht für mich auch den unterschied zu den amerikanischen Serien aus, da stimmt das Drehbuch. Ein Folgendrehbuch für 24 denke ich mal ist nicht in 5 Minuten geschrieben.

Und was den Realismus angeht, wie gesagt ich weiss nicht ob das wirklich so realistisch ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei so einem Einsatz zwei vorm Bildschirm hocken und nur anhand einer Kameraübertragung festlegen wie man am besten vorgehen sollte. Und das die Kollegen ihr Mützchen abnehmen und sich vor die Kameras stellen, ist ja eigentlich wirklich etwas was bei so einem Thema nicht passieren darf.

Was treibt denn eigentlich die GSG9 bei uns so den ganzen Tag? Also mir fallen nicht soviel terroristische Anschläge ein :) Sicher, dass die nicht auch bei Geiselnahmen und sowas eingesetzt werden?

Ach ja und ist nicht in einer Szene im Hintergrund einer von dem Balkon gefallen??? Ich meine bei der einen Einstellung wo die zwei Terroristen oben auf dem Balkon stehen wird was runter geworfen.
Ich glaube, da unterschätzt du die Arbeit. Auch wenn das Endprodukt nicht sonderlich gut ist, sitzen da die Menschen mehr als 5 Minuten dahinter.

Ich glaube damit spielen sie auf das Olympiaatttentat an, weswegen die GSG 9 gegründet wurde.
von The Rock
#277729
Habs noch nicht gesehen, da ich klug genug war, es zu verpassen. Aber mein Senf kommt noch 8)
Benutzeravatar
von LastOne
#277747
Also nach der Folge von gestern bin ich ziemlich sicher das die vorher alle The Unit Folgen gesehen haben.... die Affäre is doch auch nur ne Kopie.... man oh man wat nen schei$$, die Serie bedient sich echt JEDEM Klischee, selbst in der zweiten Folge.... Mitglied der Einheit ist infiziert.... alle tun ihr möglichstes..... der Typ muss selber ran....Bombe mit Müllsack entschärft.... da war McGyver cooler..... :roll:
von Berlin - Abschnitt 40
#277773
Also auch ich bin über einige Sachen den Zuschauern in der Serie glauben machen will ziemlich erschüttert. Läuft der einfach aus der Isolierstation raus. Auch die Geschichte mit dem Müllsack und den Viren war recht abstrus.
Und die Frau des Chefs geht fremd, der ist wohl nicht klar, dass ihr Göttergatte ein Held ist! Weil sie den Vorspann nicht gesehen hat.:lol:
Aber ein Vergleich mit The Unit ist meiner Ansicht nach fehl am Platze.
The Unit ist eine Ballerserie in der ein paar Leute, die nicht unter der Kontrolle der Regierung stehen (!) weltweit US-Interessen vertreten, die
GSG 9 hingegen bewegt sich, wie wir gestern gesehen haben, streng auf dem Boden des Grundgesetztes und lösen Probleme nicht durch massenhafte Eliminierung des Gegners durch überlegene Feuerkraft und weil alle Terroristen total bescheuert sind. Solche Serien sind eine total privitive Befriedigung des einfach gestrickten US-Patrioten die mit der Wirklichkeit absolut nichts gemein haben.
Benutzeravatar
von Crenshaw
#277780
LastOne hat geschrieben:Mitglied der Einheit ist infiziert.... alle tun ihr möglichstes..... der Typ muss selber ran....Bombe mit Müllsack entschärft.... da war McGyver cooler..... :roll:
Meinste, also für mich sah das so aus als ob es die Tüte zerrissen hätte. Deshalb verstand ich auch nicht warum auf einmal alles gut war.

Hab mir gestern auch "The Unit" angeschaut und ich finde irgendwie passt das Thema "Spezialeinheit" nicht so zum Serienformat. Besonders wenn man das Ziel verfolgt jede Folge ein anderer Einsatz. Vielleicht wäre es besser sie würde einen Einsatz über mehrere Folgen zeigen, da würde sich dann auch mehr Wendungen einbauen lassen. So finde ich es ehr langweilig und die private Seite ist irgendwie nur Lückenfühler.
Benutzeravatar
von LastOne
#278101
Ich find der vergleich der Serien passt schon, natürlich nicht bis ins haar aber im allgemeinen.... die beweggründe jeder einheit und ihre gesetzliche Grundlage sind dabei irrelevant...

Beide haben:
-mehrere Einheiten/Leute
-brisante Einsätze
-Spezialausbildungen
-Frauen/Familie über die berichtet wird
-Frauen die ne Affäre haben
-arbeiten verdeckt (auf die ein oder andere weise)

etc pp... is schon gleiches genre..... Militär hin oder her
von The Rock
#278281
LastOne hat geschrieben:Ich find der vergleich der Serien passt schon, natürlich nicht bis ins haar aber im allgemeinen.... die beweggründe jeder einheit und ihre gesetzliche Grundlage sind dabei irrelevant...

Beide haben:
-mehrere Einheiten/Leute
-brisante Einsätze
-Spezialausbildungen
-Frauen/Familie über die berichtet wird
-Frauen die ne Affäre haben
-arbeiten verdeckt (auf die ein oder andere weise)

etc pp... is schon gleiches genre..... Militär hin oder her
Naja aber was will man denn anderes erwarten? Einerseits wollen es die Leute realistisch, andererseits gibt es dennoch Realismus, den man nicht akzeptieren will?!

Habe die zweite Folge jetzt gesehen und war auch nicht unbedingt begeistert davon. Mir gefällt allerdings der Soundtrack ganz gut. Also ich schaus zwar mal weiter, aber ich bin ebenfalls nicht ganz begeistert. Gab (oder Gabb?) gefällt mir allerdings richtig gut :)
Benutzeravatar
von La City Liver
#281112
Ich finde, heute ist GSG9 ganz stark gestartet, wohl auch weil das Privatleben noch nicht behandelt wurde.

Der Fall kommt sehr interessant rüber!!! 8)
von The Rock
#281150
Hehe also ich glaube, ich muss mich doch langsam als kleiner Fan outen... :oops: .

Auch wenn ich die vielen Kritiken verstehen kann. Ich finde es doch irgendwie interessant. Mir gefiel die Story heute sehr gut, auch wenn Demirs "ich klaue ein Auto und die Dame lässt das schon mit sich machen" Aktion etwas billig fand...:D
Die Schlusscene hat mich doch sehr begeistert...

Kleinere Mängel sehe ich jedoch immernoch in der gezeigten "Professionalität". Die Beamten springen mir zu offenherzig auf den Straßen rum und ebenfalls gefallen mir die Bewegungsarten an einigen Stellen nicht so sehr. Sieht zum Teil einfach zu sehr gestellt aus...

Aber 7/10 von mir
von Krusty
#281167
Nachdem ich die ersten 2 Folgen sah, war ich schon am überlegen, den Fernseher einfach mal auszumachen. Jedoch tat ich das (zum Glück!) nicht.

Die heutige Folge fand ich sehr stark. Die Story hat mir recht ordentlich gefallen (man will halt am Anfang polarisieren, und da müssen nunmal islamistische Terroristen herhalten) und die Umsetzung ebenfalls.

Was die Bewegungen und Koordination der Leute angeht, stimm ich The Rock zu. Jedoch liegt dies warscheinlich daran, dass ich persönlich höhere schauspielerische Kunst (das soll keine Beleidigung an die GSG9 Schauspieler sein) durch 24 gewohnt bin. :)


Fazit: Super Folge, Super Soundtrack. Nur erinnert mich die Dame in der Hauptzentrale sehr an Chloey aus 24 :wink:
Nächste Woche bin ich aufjedenfall wieder dabei.
Benutzeravatar
von Produzent
#281171
So ich habe mir die Serie heute mal reingepfiffen und muss sagen
meine EinstandsFolge "Die Zelle" war super. Das ist die Realität in Deutschland die niemand wahr haben will. Nix Blümchen nix heile Welt, that´s fact, that´s real, thats`s it.

Deutschland in Zeit des blanken TERRORS :o

Ich werde die Serie mir nun öfters reinziehen, zumal die Empfehlung ja von netten Mädels kam 8)
Nur das Sat.1 die Sendung so hinrrissig breakt ist echt zum KOTZEN . :twisted:
Aber das scheint schon Standard zu sein. :? Also Premiere hol dir die Serie in dein Programm,(bei LOST klappts ja auch) ich zahl ja auch schon was dafür :D
CSI lässt grüssen :lol:
Benutzeravatar
von Crenshaw
#281220
Produzent hat geschrieben:So ich habe mir die Serie heute mal reingepfiffen und muss sagen
meine EinstandsFolge "Die Zelle" war super. Das ist die Realität in Deutschland die niemand wahr haben will. Nix Blümchen nix heile Welt, that´s fact, that´s real, thats`s it.

Deutschland in Zeit des blanken TERRORS :o
Meinste das ernst? Gerade dass ist was ich an dieser Serie so lächerlich finde. Ich kann mir nunmal nicht vorstellen, dass es wirklich realistisch ist, dass da ein Trupp Elitepolizisten im "Regelbetrieb" dauernd gegen irgendwelche islamistischen Terroristen ankämpfen muss. Und ich finde es auch irgendwie langsam ziemlich einfallslos immer islamistische Terroristen zu nehmen, warum nicht organisiertes Verbrechen. Aber dann müsste man sich ja auch gedanken über Beweggründe/Hintergründe machen, so kann man sagen, das sind islamistische Terroristen also jetzt wisst ihr alle was sache ist, das sind eindeutig die bösen.

Und mal ehrlich regt euch diese Helmholtz, so heisst sie glaube ich, nicht auch auf. Die taffe junge Dame immer top gestylt und immer dieses extrem wichtige, coole und mitleidende Getue. So auf die Art ich bin eine Frau und darf leider nicht raus, aber wenn ich raus dürfte dann würden die so richtig was erleben. Also ich finde sie unpassend und extrem überspielt.

Ich frage mich auch wieso eigentlich der 4 aus dem Trupp nie mal irgendwas tragendes beisteuern darf. Ich weiss gar nicht ob der schon über 5 Textzeilen hatte.

<Klugscheissmode>Ach ja und nochmal zum Thema Realismus, laut Wikipedia besteht ein GSG9 Team aus 5 Mitgliedern und wird grösstenteils im Bereich der Schwerstkriminalität eingesetzt. Und im Jahr 2000 gab es bsp. "nur" 26 Einsätze </Klugscheissmode>

Also kurz und knapp ich finde es nicht wirklich katastrophal aber doch ehr leichte Kost. Und mit der Realität hat das meiner Meinung nach nix zu tun.

Mal ne blöde Frage hätten da gestern im Bus nicht eigentlich drei Schüsse fallen müssen oder verlassen die sich so auf den anderen und hoffen einer wird schon schiessen und auch genau treffen? :)
von Berlin - Abschnitt 40
#281422
Diese Folge war wirklich sehr spannend und nach einigen Anlaufschwierigkeiten entwickelt sich die Serie wirklich toll.
Über einige Details wundere ich mich zwar immer noch (Wie kann Gebs untreue Ehefrau in das Einsatzfahrzeug mit den abgedunkelten Scheiben reingucken?), aber ansonsten gab es wirklich nicht viel auszusetzen.
Manche Leute scheinen mir allerdings von der Serie auch ein bißchen zu viel zu erwarten. Das diese Schauspieler ohne militärische oder polizeiliche Ausbildung nach wenigen Tagen Crashkurs dieselben Fähigkeiten oder Bewegungsabläufe wie echte GSG 9-Beamte draufhaben sollen kann man wirklich nicht ernsthaft erwarten. Außerdem ist das eine Unterhaltungsserie, deshalb können die nicht total eigenschaftslos sein und müssen manchmal ein wenig austicken, ebenso ist es meiner Ansicht nach auch nicht erwünscht geheime Einsatztaktiken von Eliteeinheiten jedem Außenstehenden zugänglich zu machen. Deshalb kann und muss die Serie nicht völlig realistisch sein.
Ob auf islamistischen Terror ein zu großes Augenmerk gerichtet wurde kann ich jetzt nicht sagen, allerdings geht von ihm zweifellos die größte Gefahr für die öffentliche Sicherheit zur Zeit aus und man kann auch die besten spannendsten Geschichten daraus machen.
Terror von links oder rechts fallen dagegen, wie in der letzten Episode gesehen, sehr stark ab. Organisiertes Verbrechen könnte man aber schon auch mal bringen, zumal die Anzahl an Schauspielern arabisch-muslimischer Herkunft doch eine recht begrenzte ist.
Zum Punkt Realismus muss ich noch anmerken, dass ich am Ende schon wieder froh war, dass Terrorist Omar den Zünder nicht aus der Hand gelegt hat (wie auch schon geschehen) und sie glücklich bis ans Ende ihrer Tage lebten zumal er schon die Wohnung mit Insassen in die Luft gejagt hatte.
von The Rock
#281467
Meinste das ernst? Gerade dass ist was ich an dieser Serie so lächerlich finde. Ich kann mir nunmal nicht vorstellen, dass es wirklich realistisch ist, dass da ein Trupp Elitepolizisten im "Regelbetrieb" dauernd gegen irgendwelche islamistischen Terroristen ankämpfen muss. Und ich finde es auch irgendwie langsam ziemlich einfallslos immer islamistische Terroristen zu nehmen, warum nicht organisiertes Verbrechen.
Dazu mal gesagt:

Die GSG9 hat keine Elitepolizisten, sondern "Beamten mit besonderer Verwendung" und diese Verwendung ist nun mal in der "Antiterrorgruppe - GSG9". Es ist nicht der ZUZ des Zolls und nicht der SEK der Landespolizei und auch nicht der KSK des Bundes, weshalb die GSG, als einzige Antiterroreinheit im Deutschen Raum auch als einzige mit solchen Fällen beauftragt wird.

Ob es islamisten sein müssen, kann ich nicht sagen, jedoch wäre es, im Zuge der Realität, wohl unrealistisch einen Dänen mit einer Batmanmaske in ein Karusel zu setzten, damit die GSG9 anrückt?!
Und mal ehrlich regt euch diese Helmholtz, so heisst sie glaube ich, nicht auch auf. .
Die geht mir auch ziemlich auf den Zeiger, ja. Mag auch diesen verknatterten Chef nicht, der wie ein Goggel durch die Gegend hüpft.
<Klugscheissmode>Ach ja und nochmal zum Thema Realismus, laut Wikipedia besteht ein GSG9 Team aus 5 Mitgliedern und wird grösstenteils im Bereich der Schwerstkriminalität eingesetzt. </Klugscheissmode>
Das Team besteht aus 5 Mitgliedern.
Geb, Demir, Konstantin, Caspar und Frank?! :)
Zur Sache mit der Schwerstkriminalität muss ich folgendes sagen:
organisiertes Verbrechen, sowie Scherstkriminalität oder Kriminalität sind IMMERNOCH Sache der Länder- und NICHT der Bundespolizei (GSG = Bundespolizei).
Die Landespolizein haben gegen Schwerstverbrecher, für Razzien und Festnahmen, die für normale Beamte den Gefährlichkeitsgrad überschreiten, ihre eigenen Spezialeinheiten. Die sogenannte SEK (Sondereinsatzkommando).
Die GSG9 wird Inlands nur dann angefordert, wenn die Schwere der Situation alle anderen zur Verfügung stehenden Mittel überschreitet und die sind in der Regel von der SEK, dem ZUZ und anderen Einheiten weiträumig abgedeckt.

Der GSG9 ist wohl eher auf Geiselnahmen in Unwegsammen Situationen spezialisiert, Flugzeugentführungen, Attentatsversuche auf Staatsorgane usw. also ordinäre Aufgaben, die in der Regel von keinem 0815 Straftäter mit Knarre ausgeführt werden.

Zu versuchen, die GSG9 mit spektakulären Rettungs und Befreiungsaktionen darzustellen, wäre in meinen Augen wohl das Unrealistischste.
Und im Jahr 2000 gab es bsp. "nur" 26 Einsätze
Die Jahre davor oder danach werden auch nicht mehr Einsätze getätigt worden sein, als in allen Jahren danach. Das es mehr als 26 sind, glaube ich allerdings schon. Bin mir ziemlich sicher, dass wie beim KSK, nicht unbedingt der Großteil der Arbeit veröffentlicht oder angepriesen wird.
Mal ne blöde Frage hätten da gestern im Bus nicht eigentlich drei Schüsse fallen müssen oder verlassen die sich so auf den anderen und hoffen einer wird schon schiessen und auch genau treffen? :)
Da wären wir wieder beim Thema Realismus. Der GSG9 gibt an, in seiner gesammten Geschichte, nicht mehr als 10 Mal von der Schusswaffe gebrauch gemacht zu haben. Das man Männer Jahre lang trainiert, im Bruchteil einer Sekunde auf so eine Situation zu reagieren, um dann zu zusehen, wie 4 Beamte ihre Magazine in den Körper eines Mannes verballern, der vor ihren Augen einen Kopfschuss erlitten hat. Also DAS wäre unrealistisch ;)


Allgemein muss ich sagen, dass ich nicht verstehe, was man von der Serie anderes erwartet hat. Es ist nun mal nicht 24, NCIS oder CSI. Während diese ganzen Behörden in den Serien nun mal ein breitgefächertes Spektrum abarbeiten, ist die GSG9 eine Antiterroreinheit, in so einer Behörde. Da wird nun mal nicht alles vom "Verkehr regeln" bis zum Entfernen von Atomsprengköpfen bedient und auch wenn ich hoffe, dass nicht alle Folgen mit Islamisten zu tun haben werden, so bin ich mir sicher, dass auch die nächsten Episoden nicht sehr vom Terrorismus abweichen werden
Benutzeravatar
von Crenshaw
#281661
Also auf der offizielle Seite steht "Die GSG 9 mit Sitz in Sankt Augustin ist die polizeiliche Spezialeinheit der Bundespolizei zur Bekämpfung von Terrorismus und schwerster Gewaltkriminalität".

Dass es doch 5 sind ist mir wohl nicht aufgefallen weil der eine nur Mitläufer spielen darf :)

Naja als wenn einer da sitzt und mit einem Fingerdruck eine Bombe auslösen kann, dann gehe ich mal davon aus, dass sobald der seinen Finger rührt alle die auf ihn zielen auch schiessen. Weil was wenn der eine nicht entscheidend trifft oder zu spät reagiert? Glaube kaum dass es dann heisst "wir versuchen den Einsatz der Waffe zu vermeiden, leider ist in diesem Fall eine Bombe hochgegangen" :)

Ich erwarte kein 24, aber wie ich schon mal gesagt habe ich fände es würde der Serie gut tun wenn sie nicht einen Einsatz nach den anderen abhecheln. Sondern mal einen Einsatz über mehrere Folge ziehen.

Und was das "vom Verkehr regeln bis ..." betrifft, dass fand ich bsp. gestern etwas albern da haben die ja alles gemacht, also ich glaube nicht das eine Eingreiftruppe Observationen und Abhöraktionen durchführt, oder?
von The Rock
#282551
Also auf der offizielle Seite steht "Die GSG 9 mit Sitz in Sankt Augustin ist die polizeiliche Spezialeinheit der Bundespolizei zur Bekämpfung von Terrorismus und schwerster Gewaltkriminalität".
Naja, ich bin jetzt auch nicht exakt mit den Einsatzgebieten der GSG9 vertaut. Man muss auch sagen, dass sich das Polizeibild in den letzten 25 Jahren verändert hat, die Prinzipien durch den verstärkten Einsatz der SEK, sicherlich verlegt wurden. Es muss sich, wie gesagt, in Sachen Kriminalität um einen äußerst ordinären Fall handeln. Wie der dann letztlich aussehen muss, damit die GSG und nicht der SEK zum Einsatz kommt, kann ich aber auch nicht beantworten. Die Richtigkeit, deiner Aussage wird natürlich stimmen.

Naja als wenn einer da sitzt und mit einem Fingerdruck eine Bombe auslösen kann, dann gehe ich mal davon aus, dass sobald der seinen Finger rührt alle die auf ihn zielen auch schiessen. Weil was wenn der eine nicht entscheidend trifft oder zu spät reagiert?
Man geht bei den Beamten wohl einfach aus, dass sie nicht falsch und nicht zu spät reagieren. Das ist jetzt eine Sache, über die man natürlich ewig spekulieren kann. So wie du es jetzt aber schreibst hast du allerdings doch recht, dass man vielleicht auch von den Anderen hätte "mehr" erwarten können.
Ich erwarte kein 24, aber wie ich schon mal gesagt habe ich fände es würde der Serie gut tun wenn sie nicht einen Einsatz nach den anderen abhecheln. Sondern mal einen Einsatz über mehrere Folge ziehen.
Das ist dann wohl eher Geschmackssache. 24 halte ich persönlich für ne sehr schwache Serie

Zu Der Sache mit den mehreren Episoden:

Es geht eben um diese alte Sache zwischen Ermittlern und Spezialkräfte. Diese ganzen amerikanischen Serien, die hier genannt werden handeln zu meist von Ermittlerteams bzw. Bundesagenten, in den USA also "Agents". Die gibts beim FBI, der homeland security, dem NCIS usw. deren Tätigkeiten sind eben diese typischen Ermittlerarbeiten.
"Finden sie heraus, wer den und jenen ermordet hat", "wer die Bombe hier und da gelegt hat" etc. Spezialkommandos werden, je nach Aufgabenfeld, dann eben nur gerufen, wenn die Ermittler die Täter dann gefunden haben, jedoch Hilfe bei besonders gefährlichen Straftätern anfordern. (Die Scene kennt man ja genug aus Filmen und Serien)
Und was das "vom Verkehr regeln bis ..." betrifft, dass fand ich bsp. gestern etwas albern da haben die ja alles gemacht, also ich glaube nicht das eine Eingreiftruppe Observationen und Abhöraktionen durchführt
Also in einigen Fällen doch. Ein Post weiter oben hab ich ja geschrieben, dass der GSG in Deutschland auch von anderen Behörden zur Unterstützung usw. angefordert wird und GSG9 Beamte werden auch in der Observation geschult.
Der GSG9 hat zu dem nicht nur Einsatzbeamte, sondern auch Beamte im technischen Dienst, Verhörspezialisten usw.

So weit sind die Sachen auch nicht hergeholt, auch wenn ich natürlich nicht sagen würde, dass alles dargestellte, den reellen Tatsachen entspricht.
Benutzeravatar
von webpower
#285148
So, gestern hab ich zum letzten Mal GSG9 geguckt. Bin wieder fast eingeschlafen dabei.

Außerdem, wer schreibt für die die Drehbücher? :roll: Die GSG9-Leute haben sich zu einem Verletzten runtergebeugt und gesagt "Das sieht nicht gut aus". Beim THW wird einem beigebracht, daß man sowas im Beisein des Verletzten NIE sagen darf. Auch wenn der Verletzte bewusstlos sein sollte, man weiß nie, ob er das vielleicht nicht doch mitbekommt! Bei der Feuerwehr und beim DLRG lernt man dasselbe wie ich gehört hab - und ich nehme an, daß die GSG9-Typen daß in ihrer Ausbildung auch lernen!
von The Rock
#285154
webpower hat geschrieben:So, gestern hab ich zum letzten Mal GSG9 geguckt. Bin wieder fast eingeschlafen dabei.

Außerdem, wer schreibt für die die Drehbücher? :roll: Die GSG9-Leute haben sich zu einem Verletzten runtergebeugt und gesagt "Das sieht nicht gut aus". Beim THW wird einem beigebracht, daß man sowas im Beisein des Verletzten NIE sagen darf. Auch wenn der Verletzte bewusstlos sein sollte, man weiß nie, ob er das vielleicht nicht doch mitbekommt! Bei der Feuerwehr und beim DLRG lernt man dasselbe wie ich gehört hab - und ich nehme an, daß die GSG9-Typen daß in ihrer Ausbildung auch lernen!
Sowas lernst du schon in der Ausbildung zum PVB :D

Fand die Geschichte mit der "Freiheitskämpferin" ganz interessant. Mir hat die Folge prima gefallen.
Lediglich unverständlich war, dass man Oma und Kind hat einfach so laufen lassen? Ich nehme mal an, dass wenn eine Deutsche Botschaft besetzt wird, Familienangehörige festgehalten, oder zumindest besser bewacht werden.
Das man sagt "wir haben den Jungen verloren" war ja doch etwas...lachhaft :lol:
Benutzeravatar
von webpower
#285183
The Rock hat geschrieben:Sowas lernst du schon in der Ausbildung zum PVB :D
Ich hasse Abkürzungen! ;) Privater Volkspolizei-Berichterstatter, oder was heißt das? :lol:
von The Rock
#285188
DLRG, THW, GS, GSG...

dafür, dass du Abkürzungen hasst, benutzt du doch sehr viele davon :lol:

PVB ist der Polizeivollzugsbeamter...also Polizist...:)
Benutzeravatar
von Crenshaw
#285434
Also ich weiss auch nicht ob ich es mir weiter anschauen werden.

War ja klar, dass nach den islamistischen Terroristen auch mal ein paar Russen aus der Schublade geholt werden müssen. Kann man nicht etwas kreativer sein oder den Leuten zumindest etwas mehr Background geben?

Ich weiss gar nicht mehr wie der eine Satz war am Anfang war, als sich der Demir (heisst doch glaube ich so) mit der Präsidentengattin unterhalten hat, aber zumindest endete er damit ".. liegt wohl daran, dass ich so arabisch aussehe". Und es war nichts positives vorher, irgendwie so auf die Art weil er so gefährlich ausschaut. Hallo, muss sowas sein? Irgendwie finde ich werden in dieser Serie Araber bzw. Moslems schon extrem negativ dargestellt. Selbst in der letzten Folge musste man eine deutsche Ehefrau einbauen, weil hätte er ja eine arabische dann müsste die ja auch Terrorist sein. :roll:

Erinnerte mich gestern irgendwie an StarTrek, zumindest müssen die sich gebeamt haben oder wie haben die es sonst so schnell geschafft nicht unerhebliche Strecken zu bewältigen :D Und die Russen sahen mir sehr auch sehr futuristisch aus, oder trägt man als Soldat heutzutage so nen Ding vor den Augen?

Und diese ganze private Storyline, ich weiss net, entweder man lässt es ganz raus oder man gibt sich wenigstens etwas mühe als so nen 0815 Ding.

Gestern ging mir aber mal nicht diese Helmholtz auf die Nerven, dafür aber die Bundespräsidentengattin. Also so was unsympatisches, weiss aber nicht mal ob des nur an dieser Schauspielerin gelegen hat, dass die so extrem arrogant rübergekommen ist.
von Nor-Cargo
#285755
GSG 9 Ist ne gute serie, gucke ich sehr gerne.Gibt ja nur 2 Gute deutsche Polizei serien auf Sat 1. GSG9 und SK Kölsch.
Benutzeravatar
von Produzent
#286068
webpower hat geschrieben:So, gestern hab ich zum letzten Mal GSG9 geguckt. Bin wieder fast eingeschlafen dabei.

Außerdem, wer schreibt für die die Drehbücher? :roll: Die GSG9-Leute haben sich zu einem Verletzten runtergebeugt und gesagt "Das sieht nicht gut aus". Beim THW wird einem beigebracht, daß man sowas im Beisein des Verletzten NIE sagen darf. Auch wenn der Verletzte bewusstlos sein sollte, man weiß nie, ob er das vielleicht nicht doch mitbekommt! Bei der Feuerwehr und beim DLRG lernt man dasselbe wie ich gehört hab - und ich nehme an, daß die GSG9-Typen daß in ihrer Ausbildung auch lernen!
Kann ich nahtlos nachvollziehen, die Folge war schrott :evil:
Allein die Frau die schon so ungehindert auf das Botschaftsgelände kam, dann diese mickrige Amateurbewachung und wo waren die Panzersperren, von diesem B-Minsk Kommander und den billigen drum herum ganz zu schweigen.

Ganze Folge war ein FLOPP und absolut unreralistisch. hoffe die nächsten Folgen knüpfen an das Niveau von "Die Zelle" an 8)

P.S: ich hätte die Frau sofort gekillt und ihr nicht unterschlupf gewährt, aber typisch D :o