ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von The Rock
Ganz kann ich dem Herren auch nicht zustimmen, aber ich bin ebenfalls der Meinung, dass man oft zu kritisch an die ganzen neuen Staffeln heran geht. Da wurde teilweise wirklich alles bemängelt, ob gut oder schlecht.

Zu viel alter Müll, den man schon 30 mal gesehen hat, und den man sowieso auf DVD im Schrank stehen hat.
Was soll man nun dazu sagen? :)
Die Serie läuft schon seit 15 Jahren fast ununterbrochen, dass man den Großteil der Folgen alle schon mehr als 10 Mal gesehen hat, egal um welche es sich handelt, sollte also klar sein :)
von John Dorian
ich musste heute bei jeder jubiläums folge lachen :D
von La City Liver
Ich fand heut die Bush Folge am besten.
Das war ein einmaliger Nachbarkrieg, und mit Gorbatschow, das war toll.

Morgen geht es ja weiter mit dem marathon, und das in der Primetime!!!
von Belthazor
Ich fand die Folge mit der Schreiraupe am Besten. :lol:
Könnte jemand die Quoten aller 10 Folgen posten? Bin
die ganze nächste Woche away.
von Ganyc
die Schreiraupen Folge fand ich ja mal grausam - vor allem das Ende

einziger Lichtblick: Homer wollte sich für Marge opfern (wurde mit seinen dämlichen Kommentar aber wieder zunichte gemacht ^^)

die Japan Folge fand ich ganz nett, da die Japaner einigermaßen gut aufs Korn genommen wurden.

die Folge mit Bush war sehr genial (lief aber erst)

der Restaurantkritiker war ganz nett

und "die Gefahr, erwischt zu werden" ist wie immer sehr genial (der alte Gill ^^)

ansonsten kommen am Montag ein paar meiner Lieblingsfolgen:

Homer geht zur Marine
die Akte Springfield
und
Homer und New York

hätte mir so sehr "Homer gets a gun" gewünscht, die hat auch sehr geniale Witze - die Folge hätte man gut für die Schreiraupen Folge nehmen können, das war imho die schlechteste Folge von allen gezeigten Folgen (und zwar mit weiten Abstand)
von CaptainCharisma
Ganyc hat geschrieben:die Schreiraupen Folge fand ich ja mal grausam - vor allem das Ende
Die gehört für mich,genauso wie die Episode wo Marge die großen Hupen bekommt,zu den miesesten.Wie kann man nachdem man die ganze Folge geschtieben,gezeichnet usw.zum Endprodukt sagen"Jau,dass ist ne richtig gute Folge geworden".
Wahrscheinlich haben sie das gedacht,was sie auch bei den neueren Episoden denken"Qualität?Unwichtig.Produzieren,produzieren,
produzieren$$$$$$$$$$$$"
von Waterboy
ich frag mich eher wie man diese EP wählen kann ( das war doch eine die gewählt wurde oder ? )

nah ja, aber morgen kommen tolle Folgen.

Die NY Folge ist für mich eine der besten der Serie :lol:
von Odin
Also ich muss sagen, ich bin von der heutigen Marathonauswahl etwas enttäuscht:

- Die Schreiraupe
- Die Gefahr erwischt zu werden
- Japan Folge

Sind mMn sehr schlechte Episoden.

- Homer als Restaurantkritiker
- Die bösen Nachbarn

Beide sehr genial, besonders Homer's Verwandlung vom netten zum völlig arroganten Kritiker.

zum Quotenmeter-Bericht:
Manuel Reufsteck

1. "Ich gehöre nicht zu den Fans, die der Meinung sind, «Die Simpsons» seien schlechter geworden. Im Gegenteil. Wer sich heute mal eine Episode der ersten Staffel und eine aktuelle hintereinander ansieht, wird diese Meinung ebenfalls verwerfen.

2. Ein Grund für den anhaltenden Erfolg der «Simpsons» ist ihre nach wie vor hohe Qualität und Aktualität, mit der sie auf Ereignisse aus den Nachrichten und den Medien eingehen. Der andere ist der Gewohnheitsfaktor. «Die Simpsons» wirken, als gebe es sie wie die «Tagessschau» und «Wetten, dass…?» schon immer. Und für viele jüngere Zuschauer ist das sogar wahr. Ein Grund für den ursprünglichen Erfolg ist die reichhaltige Mischung, die so viele Zielgruppen gleichzeitig ansprechen kann. Formal sind «Die Simpsons» eine klassische Familiensitcom.
1. Wenn er das wirklich gemacht hat, verstehe ich die Aussage aber nicht:

Dass die Zeichnungen der ersten Staffel noch nicht perfekt sind, ist allen klar. Jedoch bedarf es keiner perfekt animierten Serie, um eine gute Geschichte zu erzählen! Der Inhalt hingegen ist für ein derart frühes Stadium erstaunlich gut aufbereitet (Bart schlägt einen Schlacht, Bart wird ein Genie), die Charaktere werden nach und nach vorgestellt, und ein roter Faden existiert auch.

Die computergezeichneten Simpsons haben das Liebenswerte sowie sätmliche Charaktereigenschaften verloren.

2. Wie ist dann der enorme Zuschauerrückgang in den USA zu erklären? Die Charaktere werden immer dümmer, die Geschichte immer unzusammenhängender und ein roter Faden ist seit Ewigkeiten nicht mehr erkennbar. Die aktuellen Simpsons sprechen zumindest mMn nur eine Zielgruppe an und zwar Klamaukliebhaber, denen perfekte Zeichnungen und dumme Charaktere lieber sind, als Liebenswerte Charakter und zusammenhängende Geschichten, bei welchen mal auch mal zum nachdenken angeregt wird.
von The Rock
die Schreiraupen Folge fand ich ja mal grausam - vor allem das Ende
Fand ich ziemlich genial. Mir hat die tolle Musik bei der "green mile" Scene und Coffees Ausraster sehr gut gefallen. :lol:

Die Episode kenne ich auch noch nicht so gut. Da hat mich die "Japan" Episode doch mehr gelangweilt.
von falke16
Oh toll mit Homer als Restaurantkritiker endlich ne neuere Folge, die Odin gefällt ^^

Ich kenn mich net mit den Quoten aus, aber in den USA müssen sie ja noch immer so gut sein, dass die Simpsons weiter produziert werden, denn gerade Fox setzt ja schnell mal irgendwelche Serien ab und auch hier laufen die Simpsons doch immer noch recht erfolgreich und anhand der Wahl wie z.b. der Schreiraupenfolge merkt man, dass die neuen Folgen gern gesehen werden!

Ich persönlich habe die Folge mit dem Restaurantkritiker gewählt (eine der besten überhaupt) und Homer und der Revolver, mehr weiß ich grad net! Nur die ersten 3 Plätze morgen kotzen mich an, denn gerade die mit der Marine kann ich net mehr sehen!
von CaptainCharisma
The Rock hat geschrieben:. Da hat mich die "Japan" Episode doch mehr gelangweilt.
Bei der Episode ist das Problem,dass das Ende eher mies ist.Die Folge hat in den ersten 10-15 Minuten eigentlich richtig gute Gags,aber wird dann am Ende mit der Gameshow etwas albern.
von shizzle
ich fand alle folgen gut heute und morgen kommen die besten. freu mich schon drauf, besonders auf die folge mit der marine :lol: :lol:
von houellebecq!
bis auf die sache mit dem restaurant-kritiker hab ich die folgen heute einfach alle schon zu oft gesehen, dabei gehört die folge mit der schreiraupe meines erachtens eindeutig nicht in die top10, aber egal.
interessanterweise habe ich die folgen von morgen bis auf die akte springfield alle gar nicht bis ein paar mal gesehen (sind ja erstaunlicherweise 2 recht neue folgen dabei, die ich glaube ich nicht kenne). insofern werd ich im gegensatz zu heute sicher die eine oder andere episode sehen.
von Kessy
Mir hat es gefallen, über manche Folgen kann ich immer wieder schmunzeln. Die Folge mit der Schreiraupe ist noch ungewohnt, hab sie glaube erst zum zweiten Mal gesehen.
von Odin
Falke16

Oh toll mit Homer als Restaurantkritiker endlich ne neuere Folge, die Odin gefällt ^^
Mir gefällt ua auch die Folge "Springshild" und auch diese zu den neueren.
von scrubsforever
BTW:Läuft gerade was bei Galileo über die Simpsons.
von The Rock
Mal ehrlich...den Trailer find ich auf Englisch besser.
Die TV Total Stimme mag ich garnicht und irgendwie hatte der amerikanische Trailer einfach mehr....naja mehr eben...

btw. die Stimme von Barney find ich auch unter aller Sau :)
von houellebecq!
oh gott, diese schwulen-story ist ja dermaßen konstruiert, gesellschaftliche themen wurden bei den simpsons auch schonmal intelligenter behandelt...
von scrubsforever
houellebecq! hat geschrieben:oh gott, diese schwulen-story ist ja dermaßen konstruiert, gesellschaftliche themen wurden bei den simpsons auch schonmal intelligenter behandelt...
Und schon geht das Gemeckere wieder weiter :roll:
Ich find die Folge eig. sehr gut,vor allem hab' ich sie noch nicht so oft gesehen.
:)
von shizzle
ja man ich frag mich wie diese folge es in die top5 geschafft hat o__O
von Belafarinrod
Die Folge ist garnich sooo übel...sicherlich kein Highlight, aber immerhin ne zusammenhängende Geschichte und einige wirklich lustige Szenen! Weiter so ;)
von John Dorian
"Jetzt beantworte ich mal die Pop-Ups. Huh, ein lustiger Elch will meine Kreditkartennummer wissen. Das find ich fair!" :D
von Sid
The Rock hat geschrieben:Mal ehrlich...den Trailer find ich auf Englisch besser.
Die TV Total Stimme mag ich garnicht und irgendwie hatte der amerikanische Trailer einfach mehr....naja mehr eben...

btw. die Stimme von Barney find ich auch unter aller Sau :)
Da muss ich dir Recht geben. Dass der Staaten-gag fehlt kann ich ja noch verstehen, aber dass man statt einer epischen eine lustige Stimme (genauer halt die Tv Total-Stimme) genommen hat finde ich wirklich unglücklich gewählt.
von The Rock
:lol: :lol: :lol:
diesen musical song find ich so grandios. Das Lied will ich haben.

"Homer in New York" und" die Akte Springfield" sind sicherlich einer der wenigen Kandidaten, die man als beste Simpsons Episoden bezeichnen könnte.

Die Akte Springfield markiert für mich einen Höhepunkt der Serie. Diese ganzen kleinen Gags, gepaart mit der damaligen Kultserie Akte X. :)
von Waterboy
Die X files Verarsche ist aber toll

Da sieht man noch das man richtig tolle Gags damals hatte und keine dummen sinnlosen.
  • 1
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 147