ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von redlock
moku hat geschrieben:Die Folge fand ich ja mal klasse! Criminal Minds von einer ganz anderen Seite. Ok, ich finde nicht, dass es jede Woche sein sollte wie heute, aber ich fand das eine sehr gelungene Ausnahme von "Standard-CM".
Sehe ich genauso. :D

Es war eine wirklich klasse Folge 8)

Ich hatte ja die Latina (aus Strong Medicine) in Verdacht :lol:

Sehr gute Unterhaltung

8/10 Punkten
von moku
Oh mann, dass können die doch nicht ernst meinen! Ich will, dass es jetzt sofort weiter geht! :x
Was für eine klasse Folge.
von melvin
Weiß schon jemand wann Sat.1 die zweite Staffel zeigt?
Könnte ja vllt nach RIS sein, aber das wär erst im Sommer.
Ja gut vllt hätt ich mal eine Seite vorblättern sollen da stehts ja ^^
Zuletzt geändert von melvin am So 18. Mär 2007, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
von The Rock
Die Serie hat sich wirklich gemacht. Abgesehen von einigen Ausnahmen, waren die ersten Folgen zum Teil etwas langweilig.
Die letzte Episode mit Inhalt CIA und auch diesen ersten Teil fand ich ziemlich spannend. Kann es auch kaum erwarten, bis es weiter geht. Diese klassichen Schnitzeljagtfolgen erheitern mich immernoch sehr. Das Garcia sich so hat über den Tisch ziehen lassen, war doch etwas heftig. Hätte ich garnicht gedacht. :lol:

8/10
von pepper
Garcia mag ich ja sehr. :D

Es nervt, dass wir jetzt warten dürfen. Ich habe nichts gegen Cliffhanger an sich, aber mitten im Fall zu unterbrechen, halte ich für dämlich. Da wurde so eine schöne, interessante Stimmung aufgebaut - Die ist doch futsch, wenn es weitergeht, und muss dann mühsam wieder aufgebaut werden.
von MysticGohan
Man hätte wirklich eine Doppelfolge zeigen sollen. Ich kann es auch nicht erwarten, wie es weiter geht. Und das garcia sich so überlisten lässt... :roll:
von Jerry
Klasse Folge. Ich bin nicht gespoilert oder so, aber die suchen ja ein Buch, womit sie diesen Zahlencode entschlüsseln können, oder?

Reid hat doch seiner Mutter ein Buch in der Anstalt geschenkt, oder. Das könnte es eigentlich sein.

Zum Cliffhanger: WAHNSINN!!
von La City Liver
Das war wirklich ein spannendes Staffelfinale gestern.
Leider mit einem riesigen Cliffhanger, sowas mag Ich gar nicht, vor allem nicht bei Krimiserien!!!

Die Folge war mit diesem Frankenstein sehr spannend und überzeugend!!!

10/10
von Jon
Die Folge gestern war meines Erachtens - neben der CIA- und Stalker-Folge - die beste der ganzen Serie... schön fand ich vor allem, dass man endlich mal etwas mehr aus dem Privatleben der Teammitglieder erfährt - besonders, dass Spencers Mutter schizophren ist, hat mich doch sehr überrascht und allgemein wirken die Leute doch ein Stückweit menschlicher nach der Folge - z. B. auch, da Gideon ja ziemlich fertig war zum Ende hin. Wer war eigentlich die Frau, mit der er da in der Blockhütte zusammen war, bis der Kopf ankam?

Also, ich weiß ja nicht, wer bei Sat.1 geplant hat, dass genau diese drei Folgen nacheinander gezeigt werden - aber irgendwie scheint man damit die wohl besten der ganzen Serie herausgesucht zu haben. Da sieht man das Staffelfinale (angesichts der langen CM-Pause) doch mit einem lachendem und einem weinenden Auge...
von Fabi
melvin hat geschrieben:Weiß schon jemand wann Sat.1 die zweite Staffel zeigt?
Premiere beginnt die Ausstrahlung der zweiten Staffel ab dem 2. April. Rechne 6 Monate drauf und ab da an kann das Criminal Minds potenziell auf Sat.1 weitergehen. Also rechne mit Anfang/Mitte Oktober 2007.
von Langschläfer
Was bin ich doch froh, dass es Premiere gibt.
Hätte ich mir die Folge einzeln angeschaut, hätte ich ja mal gar kein Bock gehabt so lange zu warten.

So habe ich sie mir eben als Doppelfolge angeschaut und ich kann euch versprechen, es geht so spannend weiter wie es aufgehört hat. :shock:
von important
Langschläfer hat geschrieben: und ich kann euch versprechen, es geht so spannend weiter wie es aufgehört hat. :shock:
Kann ich nur zustimmen!!!11
von yoschi
Kann jemand bitte spoilern, was genau passiert ist ? Ich selber kann 6 Monate nicht warte. *verrückt werd* ^^
von melvin
Ab dem 17.06. zeigt Sat.1 wieder am Sonntag Criminal Minds, beginn is mit Folge 6 der ersten Staffel, 12 Folgen sollen gezeigt werden, also bis Folge 18.
Frag ich mich doch was das wieder für ein Schwachsinn ist, so werden weder die ersten noch die letzten Folgen der ersten Staffel gezeigt.

Weiß man da bei QM vllt mehr? :D
von veronica_chase
melvin hat geschrieben:Ab dem 17.06. zeigt Sat.1 wieder am Sonntag Criminal Minds, beginn is mit Folge 6 der ersten Staffel, 12 Folgen sollen gezeigt werden, also bis Folge 18.
Frag ich mich doch was das wieder für ein Schwachsinn ist, so werden weder die ersten noch die letzten Folgen der ersten Staffel gezeigt.

Versteh ich ja mal wieder gar nicht!
Ich finde die Serie echt klasse, aber Sat.1 versaut einem die schon ein wenig :x
Durcheinander, nochmal, nochmal, Pause, nochmal, Pause, durcheinander... :shock:
WARUM

Und das ist eine Serie, die man - meiner Meinung nach - nach 2 Monaten nicht schon wieder sehen will. Da müssen se schon n bissle länger warten :roll:
von Jerry
Echt totaler Quatsch. Bei einer gesendeten Staffel die schon wieder zu wiederholen.
Zeigt die neuen ab Herbst (vlt. noch mit der letzten alten Folge) und gut is. Mann o Meter!!
von Jon
melvin hat geschrieben:Ab dem 17.06. zeigt Sat.1 wieder am Sonntag Criminal Minds, beginn is mit Folge 6 der ersten Staffel, 12 Folgen sollen gezeigt werden, also bis Folge 18.

Woher hast du denn die Information? Auf der CM-Vorschau bei Sat.1 finde ich noch nichts. Bist du ganz sicher, dass bis Folge 18 gesendet wird? Dann würde Sat.1 die Folgen 8-10 nämlich schon zum 3. Mal am Sonntag zeigen; diese Episoden wurden ja vor ein paar Wochen erst wiederholt.

Ich frage mich sowieso, warum man die Ausstrahlung der Wiederholungen so durcheinanderwirft. Folge 1 überspringt man ganz (ausgerechnet die einzige, die ich nicht gesehen habe. Warum nur?!?!), dann zeigt man statt "Blackout" Episode 2, später 3, danach 8-10, 4-5 ... warum nicht mal ganz einfach von Anfang an?
Aber Nr. 8-10 nach so kurzer Zeit (die Wdh. kamen ja, wie gesagt, grade erst) schon wieder zu wiederholen klingt selbst für Sat.1-Verhältnisse sehr sinnlos. Die Ausstrahlung der Episoden 19 und 20 dürfte da doch schon etwas weiter zurückliegen.
von melvin
Die Informationen hab ich von der Programmvorschau in der Presselounge.

Und das mit den Folgen war jetzt nur von mir so gedacht, vllt zeigt Sat.1, wie du ja vermutet hast auch nur die Folgen die noch nich wiederholt wurden. Wird man paar Wochen warten müssen, bis man genaueres weiß.
von Jon
Tja, wer (wie ich) gehofft/gedacht hat, Sat.1 würde wenigstens in diesem Wiederholungs-Durcheinander die noch nicht am Sonntag wiederholten CM-Folgen zeigen, hat sich leider geschnitten. Nach Folge 6: "Fernschüsse" kommt Folge 12 "24 Stunden" (!!!) und dann Folge 13. Aber nicht etwa, dass nach Folge 13 Episode 14 (Das geschenkte Leben) kommt - nein, nach "Gift" (#13) kommt "Offene Rechnungen" (Ep. 15). Was für Programmplaner arbeiten bei Sat.1 eigentlich? Würfeln die, welche Episoden die zeigen, oder woran machen die das fest?!
von (chris)
Jon hat geschrieben:Tja, wer (wie ich) gehofft/gedacht hat, Sat.1 würde wenigstens in diesem Wiederholungs-Durcheinander die noch nicht am Sonntag wiederholten CM-Folgen zeigen, hat sich leider geschnitten. Nach Folge 6: "Fernschüsse" kommt Folge 12 "24 Stunden" (!!!) und dann Folge 13. Aber nicht etwa, dass nach Folge 13 Episode 14 (Das geschenkte Leben) kommt - nein, nach "Gift" (#13) kommt "Offene Rechnungen" (Ep. 15). Was für Programmplaner arbeiten bei Sat.1 eigentlich? Würfeln die, welche Episoden die zeigen, oder woran machen die das fest?!
Im Prinzip ist das bei CM nicht so wichtig die Folgen in ihrer genauen Reihenfolge zu zeigen, ist ja immer alles abgeschlossen und großartig private Storys gibt es kaum. Soweit ich weiß zeigt Sat 1 Folgen, die entweder sehr gute oder schwächere Quoten hatten, wie bei GSG9, da hat Sat 1 im Anschluss auch noch mal Folgen wiederholt die schlechtere Quoten hatten.
von The Rock
Um jetzt nicht all zu sehr abzulenken. Leider sind diese durcheinander gezeigten Folgen ja kein Einzelfall bei CM. Auch andere Serien in ihrer Wiederholung und auch Erstausstrahlung sind davon betroffen und wer sein 7 stelliges Jahresgehalft in der Chefetage zählen kann, wird ja wohl noch Ziffern und Zahlen zwischen 1 und 24 ordnen können :)

Sat 1 habe ich dazu einmal angeschrieben und dort versicherte man mir (damals bei NCIS), dass die Folgen in korrekter Reihenfolge ausgestrahlt werden?!
von Jon
(chris) hat geschrieben:Im Prinzip ist das bei CM nicht so wichtig die Folgen in ihrer genauen Reihenfolge zu zeigen, ist ja immer alles abgeschlossen und großartig private Storys gibt es kaum.
Soweit ich weiß zeigt Sat 1 Folgen, die entweder sehr gute oder schwächere Quoten hatten, wie bei GSG9, da hat Sat 1 im Anschluss auch noch mal Folgen wiederholt die schlechtere Quoten hatten.
Aus Quotensicht ist das, was Sat.1 macht, der größte Schwachsinn überhaupt. Wenn man in ein paar Wochen die drei Folgen wiederholt, die kürzlich selbst in Erstausstrahlung nur mäßige Werte erzielt haben, lässt sich leicht ausrechnen, wie es da bei der Wiederholung aussieht. Wenn man überhaupt mit CM-Wiederholungen noch halbwegs passable Quoten einfahren will, dann doch mit Episoden, die am weitesten zurückliegen und am Sonntag noch nicht wiederholt wurden. Genau das macht Sat.1 nicht.
(chris) hat geschrieben:Soweit ich weiß zeigt Sat 1 Folgen, die entweder sehr gute oder schwächere Quoten hatten, wie bei GSG9, da hat Sat 1 im Anschluss auch noch mal Folgen wiederholt die schlechtere Quoten hatten.
Ich habe zwar nicht mehr die genauen Quoten im Kopf (und da die QM-HP bei mir zzt. ständig abstürzt, schaue ich da jetzt auch nicht nach, sondern poste hier erstmal), aber wenn mich nicht alles täuscht, dann stimmt weder das eine noch das andere. Auf jeden Fall zeigt man die Episode, die - wie gesagt, wenn ich nicht irre - den bisherigen Bestwert eingefahren hat, "Das geschenkte Leben" (Folge 14, ich glaube so um die 3,67 Mio. oder so ähnlich), genau nicht.

Ich vermute, man macht das, damit man genau mit der Wiederholung endet, wenn die neuen CM-Folgen kommen, sodass dann nach der Wdh. von "Die Suche Teil 1" direkt Teil 2 kommt (warum werden von NCIS eigentlich 15 Folgen und von CM nur 12 Folgen wiederholt??). Ob DAS aber der richtige Weg ist, wage ich stark zu bezweifeln. Die letzten Episoden sind bei mir noch so fest im Kopf verankert, dass selbst ich da überlege, ob ich die überhaupt schaue. Zumal ich "Der Stamm" nicht so gut fand.

Ärgerlich ist das leider vor allem für mich, da man genau 2 von drei Folgen, die ich noch nicht aufgezeichnet habe, und die jetzt mit der Wiederholung dran wären ("Hölle privat" und "Engelsstimme"), nicht zeigt.

Die CM-Wdh. war ja sowieso bisher nur ein einziges Durcheinander. Aber bisher hat man wenigstens alle Folgen gezeigt - und dass man ausgerechnet diese Episoden nicht zeigt, ärgert mich besonders. Zumal es, wie gesagt, die sind, die noch nicht wiederholt wurden und deren Erstausstrahlung am weitesten zurückliegt.

Abgesehen davon - Criminal Minds konkurriert am nächsten Sonntag doch direkt mit einer der CSI-Serien, dafür wird die Sendung viel zu wenig beworben. Aber bei Sat.1 darf man sich wohl wirklich über nichts mehr wundern. Solange man diese katastrophal-zuschauerunfreundliche Programmpolitik weiterhin durchführen wird, wird man nur noch tiefer sinken (quotenmäßig). Ich denke inzwischen, um Sat.1 in Bezug darauf zu retten, hilft nur noch ein kompletter Wechsel der Chefetage. Die jetzige Besetzung wird es so jedenfalls nicht schaffen - im Gegenteil.

Auf jeden Fall kann man wohl froh sein, dass es bei CM keine Zusammenhänge wie z. B. bei NCIS gibt. Das wäre ja tödlich bei der Sat.1'schen Programmpolitik! Im Ernst - ich fühle mich inzwischen von Sat nur noch mehr verarscht und bin am überlegen, mir die DVD-Box zu kaufen; das mit dem Sonntag wird ja anscheinend nichts mehr.
von redlock
Jon hat geschrieben:Im Ernst - ich fühle mich inzwischen von Sat nur noch mehr verarscht und bin am überlegen, mir die DVD-Box zu kaufen
Genau das will SAT1 :lol: :lol: :lol: :wink:
von scoob
redlock hat geschrieben:
Jon hat geschrieben:Im Ernst - ich fühle mich inzwischen von Sat nur noch mehr verarscht und bin am überlegen, mir die DVD-Box zu kaufen
Genau das will SAT1 :lol: :lol: :lol: :wink:
Warum sollte Sat.1 das wollen? Wenn natürlich die Quoten von "Criminal Minds" hoffentlich weiterhin stimmen, freut sich Sat.1, aber von dem DVD-Verkauf hat nur Buena Vista International etwas, aber doch nicht Sat.1.

Ansonsten kann ich auch in keinem Kritikpunkt Jon zustimmen, denn "Criminal Minds" wurde von Sat.1 immer fair behandelt. Aber natürlich kann man immer etwas finden, wenn man Sat.1 nicht mag. :?
von Jon
Markus hat geschrieben:Ansonsten kann ich auch in keinem Kritikpunkt Jon zustimmen, denn "Criminal Minds" wurde von Sat.1 immer fair behandelt. Aber natürlich kann man immer etwas finden, wenn man Sat.1 nicht mag. :?
Ich bin nicht auf der Suche nach Gründen, Sat.1 nicht zu mögen. Ich frage mich einfach nur, warum man ausgerechnet besagte Folgen überspringt, die - auch aus Quotensicht - wirklich nicht die schlechtesten waren und eben von der Sonntags-Erstausstrahlung am weitesten zurückliegen. Nicht mehr und nicht weniger. Klar, ich ärgere mich auch darüber, dass Sat.1 damit ausgerechnet die Episoden überspringt, die mir noch fehlen, aber das hat nichts damit zu tun, ob ich Sat.1 mag oder nicht (das ist nur eine Schlussfolgerung daraus :wink: ). Ich versteh's halt einfach nicht. Wenn nur ich unwissend bin, können es mir ja diejenigen, die davon Ahnung haben, sicher erklären ... :)
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 51