(chris) hat geschrieben:Im Prinzip ist das bei CM nicht so wichtig die Folgen in ihrer genauen Reihenfolge zu zeigen, ist ja immer alles abgeschlossen und großartig private Storys gibt es kaum.
Soweit ich weiß zeigt Sat 1 Folgen, die entweder sehr gute oder schwächere Quoten hatten, wie bei GSG9, da hat Sat 1 im Anschluss auch noch mal Folgen wiederholt die schlechtere Quoten hatten.
Aus Quotensicht ist das, was Sat.1 macht, der größte Schwachsinn überhaupt. Wenn man in ein paar Wochen die drei Folgen wiederholt, die kürzlich selbst in Erstausstrahlung nur mäßige Werte erzielt haben, lässt sich leicht ausrechnen, wie es da bei der Wiederholung aussieht. Wenn man überhaupt mit CM-Wiederholungen noch halbwegs passable Quoten einfahren will, dann doch mit Episoden, die am weitesten zurückliegen und am Sonntag noch nicht wiederholt wurden. Genau das macht Sat.1 nicht.
(chris) hat geschrieben:Soweit ich weiß zeigt Sat 1 Folgen, die entweder sehr gute oder schwächere Quoten hatten, wie bei GSG9, da hat Sat 1 im Anschluss auch noch mal Folgen wiederholt die schlechtere Quoten hatten.
Ich habe zwar nicht mehr die genauen Quoten im Kopf (und da die QM-HP bei mir zzt. ständig abstürzt, schaue ich da jetzt auch nicht nach, sondern poste hier erstmal), aber wenn mich nicht alles täuscht, dann stimmt weder das eine noch das andere. Auf jeden Fall zeigt man die Episode, die - wie gesagt, wenn ich nicht irre - den bisherigen Bestwert eingefahren hat, "Das geschenkte Leben" (Folge 14, ich glaube so um die 3,67 Mio. oder so ähnlich), genau nicht.
Ich vermute, man macht das, damit man genau mit der Wiederholung endet, wenn die neuen CM-Folgen kommen, sodass dann nach der Wdh. von "Die Suche Teil 1" direkt Teil 2 kommt (warum werden von NCIS eigentlich 15 Folgen und von CM nur 12 Folgen wiederholt??). Ob DAS aber der richtige Weg ist, wage ich stark zu bezweifeln. Die letzten Episoden sind bei mir noch so fest im Kopf verankert, dass selbst ich da überlege, ob ich die überhaupt schaue. Zumal ich "Der Stamm" nicht so gut fand.
Ärgerlich ist das leider vor allem für mich, da man genau 2 von drei Folgen, die ich noch nicht aufgezeichnet habe, und die jetzt mit der Wiederholung dran wären ("Hölle privat" und "Engelsstimme"), nicht zeigt.
Die CM-Wdh. war ja sowieso bisher nur ein einziges Durcheinander. Aber bisher hat man wenigstens alle Folgen gezeigt - und dass man ausgerechnet diese Episoden nicht zeigt, ärgert mich besonders. Zumal es, wie gesagt, die sind, die noch nicht wiederholt wurden und deren Erstausstrahlung am weitesten zurückliegt.
Abgesehen davon - Criminal Minds konkurriert am nächsten Sonntag doch direkt mit einer der CSI-Serien, dafür wird die Sendung viel zu wenig beworben. Aber bei Sat.1 darf man sich wohl wirklich über nichts mehr wundern. Solange man diese katastrophal-zuschauerunfreundliche Programmpolitik weiterhin durchführen wird, wird man nur noch tiefer sinken (quotenmäßig). Ich denke inzwischen, um Sat.1 in Bezug darauf zu retten, hilft nur noch ein kompletter Wechsel der Chefetage. Die jetzige Besetzung wird es so jedenfalls nicht schaffen - im Gegenteil.
Auf jeden Fall kann man wohl froh sein, dass es bei CM keine Zusammenhänge wie z. B. bei NCIS gibt. Das wäre ja tödlich bei der Sat.1'schen Programmpolitik! Im Ernst - ich fühle mich inzwischen von Sat nur noch mehr verarscht und bin am überlegen, mir die DVD-Box zu kaufen; das mit dem Sonntag wird ja anscheinend nichts mehr.