von Quotenfreak
haben wir heute nur Florixx als Zuhörer gehabt?
oda wieso kommentiert uns niemand :wink:
von moku
Also ich hab mal bei allen Songs kurz reingehört. Den Kommentar zu allen muss noch warten, da ich nicht mehr alles im Hinterkopf habe. Aber Quotenfreak: Wow!! Den Song hab ich mir 3mal ganz angehört. Der klingt richtig klasse!
von AlphaOrange
Quotenfreak hat geschrieben:haben wir heute nur Florixx als Zuhörer gehabt?
oda wieso kommentiert uns niemand :wink:
Ich hatte noch keine Zeit alle anzuhören.

Hab nur die beiden Neuzugänge abgespielt und bei einem gedacht "Oweia!" und bei einem "Oha!" :D
von Maggie S.
Hab die Songs gerad alle mal kurz angefangen. Am meisten amüsiert hat mich jotobi. Besonders die lang gezogenen "beeeeee" ' s waren göttlich...:)
Edit: Langschläfers rumgebrumme gefällt mir auch sehr gut..:D
von jotobi
Maggie S. hat geschrieben:Hab die Songs gerad alle mal kurz angefangen. Am meisten amüsiert hat mich jotobi. Besonders die lang gezogenen "beeeeee" ' s waren göttlich...:)
Edit: Langschläfers rumgebrumme gefällt mir auch sehr gut..:D
Hey ^^ :wink:

Ich hab noch nichts in die anderen Songs reingehört. Mach ich heut Mittag.
von Vega
So, dann will ich auch mal:

Rainer: Herrlich...das wirkte teils eher so als ob du irgendjemandem ne Geschichte erzaehlst :lol: Trotzdem finde ich deine Stimme an und fuer sich toll :D

Quotenfreak: Mit Abstand dein bester Auftritt. Das war richtig gut, fast alle Toene getroffen

Plem: Ich fandsn bisschen schwaecher als die letzten Male

moe: Auf jeden Fall besser als die letzten Male. Dennoch waren hier und da Wackler drin aber wie sehr du gen Ende aus dir rausgingst war beeindruckend

Langschlaefer: Deine Stimme hoert sich echt geil an :lol: War wieder Mittelmaß

Kell: Fuer mich dein mit Abstand bester Auftritt, im Vergleich zu vor 2 Wochen waren es Welten

jotobi: Danke, du hast mich koestlich ameuesiert :lol: Bitte, bitte, kauf dir ein Mikro :lol:

florixx: Ziemlich leise und manchmal ging dir in den Strophen doch ziemlich die Luft aus ^^

claire: Wow. Klasse claire, das war ne super Leistung :D

Kell&Plem: Schoenes Duett :lol:
von jotobi
Schön, überzeugt. Ich versuch mir bis Samstag ein Mikro zu organisieren. *g*

Aber zum nächsten Mal hab ich gleich noch ne Frage. Das Motto heißt ja "Die größten Hits von heute" oder so ähnlich.

@Florixx: Ab wann ist denn "heute" ?
von Florixx
Hab ich mir auch schon überlegt. Spontan wird ich das Jahr 2000 als Grenze setzen. Ich weiß auch noch nicht wie weit die Spanne bei DSDS geht.

Was wollen wir außerdem beim Motto BigBand machen? :?
von Fabi
Florixx hat geschrieben:Was wollen wir außerdem beim Motto BigBand machen? :?
Ich hatte angedacht, dass wir entweder auch BigBand oder - wie es in der zweiten Staffel mal war - ein "Elton John meets Madonna" machen ;)
von Langschläfer
Also für die BigBand Show habe ich schon ein Lied im Gegensatz zu den "heutigen Hits".
Aber ich glaube auch, dass mit Hits von heute ab 2000 gemeint ist...
Wenn ich da nur an die blöden (Privat-)Radio-Jingles denke: "Die größten Hits der 80er und 90er und das Beste von heute" ist damit auch ab 2000 gemeint.
von claire
ich hätte noch eine frage zu den hits von heute ... reicht es wenn das lied auf nem album drauf ist, das ab 2000 raus kam?
ich habs ja nicht so mit charthits...
von moe
also ich hab mir auch schon ne kleine auswahl für die bigband-runde ausgesucht. muss mich nur noch für eins genau entscheiden. mit dem "hits von heute" - das hab ich recht wörtlich genommen und was ganz aktuelles genommen.
von Florixx
claire hat geschrieben:ich hätte noch eine frage zu den hits von heute ... reicht es wenn das lied auf nem album drauf ist, das ab 2000 raus kam?
ich habs ja nicht so mit charthits...
Naja...es sollte jetzt nicht ein Song sein der wahrlich unbekannt ist. Ein Hit zeichnet sich eben dadurch aus das er bekannt ist.
Schick mir einfach mal deinen aktuellen Songwunsch!

Bei Big Band habe ich mich noch nicht umgeschaut. Mal schauen ob ich da etwas finde.
von Fabi
Gerde war QSDS-Konferenz und folgende Punkte wurden abgearbeitet:
  • • Veröffentlichung der Platzierungen
    Ab der dritten Runde werden die Platzierungen bekannt gegeben. Allerdings nur die Platzierungen, keine Punktzahl. Grund dazu: Siehe "Gesamtwertung (Sieger/in)". Damit es aber spannend bleibt, werden die Rankings der ersten zwei Runden nicht veröffentlicht - ein wenig Spannung soll ja erhalten bleiben :)

• Gesamtwertung (Sieger/in)
    Die Gesamtwertung setzt sich aus allen erreichten Punkten zusammen. Daher ist es nicht ausschlaggebend, welche Platzierung man erreicht hat - Durch die Schwankung der Teilnehmerzahl sowie der Voting-PNs gibt die Platzierung der Runde nur bedingt Informationen weiter. :)

• Aufgabe des Siegers/der Siegerin
    Die Person, die QSDS gewonnen hat, muss zum krönenden Abschluss das Siegerlied des Gewinners von Deutschland sucht den Superstar aufnehmen. Natürlich geschieht das nicht direkt nach Bekanntgabe des Siegers, danach stehen nochmal einige Tage Zeit zur Verfügung, schließlich muss der Song auch erschienen sein, um ihn als Studioversion besingen zu können. Dazu würde sich das laufen lassen vom Videoclip bei YouTube anbieten. :)

• Problematik der Mottoshow "Big Band"
    Diese ist uns durchaus bewusst - allerdings kam uns zu Ohren, dass einige Teilnehmer jetzt schon Songs ausgewählt haben, die sie singen können. Und da es noch knapp 3 Wochen hin ist, sind wir zuversichtlich, dass der Rest auch noch fündig wird. Daher: Auch bei QSDS wird das Motto "Big Band" durchgezogen. Bei Problemen mit der Songauswahl kann man sich gern an Florixx oder mich wenden, wir helfen gern. :)
So, das waren die Neuigkeiten. Wenn es dazu Fragen gibt, immer her damit :)
von Jerry
Rainer - Du erinnerst mich an Liebe
Wenn man das erste Mal teilnimmt, dann hat man ja immer einen kleinen Bonus. Die Stimme klingt erstmal sehr angenehm, aber so richtig melodisch ist das nicht. Ich glaube für dich wäre es sehr passend, wenn du Sprechgesang singen würdest, wie z.B. Falco oder Xavier Naidoo. Also das nächste Mal mit mehr Gefühl singen und etwas aus sich rausgehen, dann wird das was.

Quotenfreak - Don´t write me off
Eindeutig und ohne jeden Zweifel war das deine beste gesangliche Leistung bisher. Deine Stimme hat ja einen sehr großen Wiedererkennungswert und das hat zum Titel sehr gut gepasst. Mal ein bißchen abgesehen von "I feel lonely" bisher immer auf hohem Niveau. Freut mich, denn anscheinend sind deine Schwankungen aus der 1. Staffel vorüber. Klasse Leistung!!

Plem - I will follow you
Viel besser als letztes Mal. Wie gesagt, die niedrigeren Töne passen eindeutig besser zu dir. Mit dem Titel hast du dir auch ein Lied ausgesucht, dass sehr gut zu deiner Stimme passt. Bleib bei so rauheren und dunkleren Tönen, denn mir hat es recht gut gefallen.

Moe - I have nothing
In der letzten Popstars-Staffel haben die Mädchen das Lied auch gesungen, kann man übrigens hier anhören. Aber zu moe. Mehr Gefühl geht nun wirklich nicht und in das Lied musstest du nun wirklich all deine Qualitäten reinstecken, die du hast. Haste wie ich finde sehr gut gemacht, nur musst du aufpassen, dass es hier und da dann nicht "too much" wird und du überdrehst. Aber ansonsten top!!

Langschläfer - I believe I can fly
Auf jeden Fall besser als letzte Woche, aber du musst aufpassen, nicht wieder in das alte Schema zu fallen, dass deine Töne zu tief und zu monoton werden. Du hast das Lied recht ansprechend vorgetragen, auch wenn ich mir hier und da manchmal etwas mehr Power gewünscht hätte. Also das nächste Mal noch etwas mehr Gefühl reinlegen, aber sonst ok!!

Kell - All out of love
Super, etwas tiefer gesungen, was ich letzte Woche gesagt habe und gleich klingt es tausendmal besser. Eindeutig dein bestes Lied bisher und auch ein Quantensprung mit deiner Stimmtechnik. Hat sich diesmal viel viel besser angehört. Wird sicherlich schwer sein, dieses Niveau zu halten, aber so musst du bleiben. Klasse!!

Jotobi - Let it be
Schon eindeutig besser als letzte Woche. Es fehlt mir zwar immer noch das gewisse etwas, der besondere "touch", aber auf jeden Fall ne Steigerung. Stimmlich und musikalisch bist du sehr treffsicher, da kann man dir keine Vorwürfe machen. Hoffe das geht so weiter, mit noch einem kleinen Tick mehr Gefühl und Power.

Florixx - Heimspiel
Mal ein ganz anderer Style. Also dein größtes Plus ist glaub ich deine Wandlungsfähigkeit. Kein anderer singt mal ne Ballade, dann nen Rap, dann Scatman oder sonst was. Also bei dir weiß man wirklich nie, was kommt. Für deine Möglichkeiten auch recht ordentlich gesungen, hat mir eigentlich ganz gut gefallen.

Claire - What can I do
Also du singst, als würdest du das schon ewig machen. Ist ja Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass das dein erster Song hier ist. Super gefühlvoll und mit deiner sanften Stimme sehr sehr gut gesungen. Ich kann eigentlich nichts bemänglen, außer dass es nach 4 Minuten schon wieder zu Ende war. Echt spitze!!

Schade, dass Cooky und Eva nicht mitgemacht haben:cry: , dann wäre das ja ne übelst starke Runde gewurden, was sie auch so schon war. Ach und Kell & Plem mit "Time of my life" war natürlich ein cooles Duett. 8)
von Florixx
Abgabedatum für die aktuelle Runde ist der 31. März 22 Uhr!
Damit bleiben wir weiterhin parallel zur realen DSDS-Staffel.
von jotobi
Ich hab mal ne techische Frage zu dem Ganzen. Habt ihr bei den Mikro Einstellungen in der Windows Lautstärkeregelung dieses "Mic Boost" aktiviert? Wenn ich das nicht aktiviere, dann ist mein Micro einfach zu leise. Hab noch nicht wirklich viel mit einem Mikro am PC gemacht, deswegen kenn ich mich mit den Einstellungen nicht ganz so aus.
von Florixx
Bei meinen letzten beiden Aufnahmen hab ich es auch aktiviert.
Zuvor nicht.
von Fabi
Ich hätte gern ein paar Voting-PNs mehr... Haltet euch ran!
von jotobi
Fabi hat geschrieben:Ich hätte gern ein paar Voting-PNs mehr... Haltet euch ran!
Abstimmungschluss ist doch aber auch erst der 31.03., oder ?
von Florixx
jotobi hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Ich hätte gern ein paar Voting-PNs mehr... Haltet euch ran!
Was du heute kannst besorgen , das verschiebe nicht auf Morgen.
Es läuft sonst wieder darauf hinaus das am Ende keiner Zeit hat :lol:
von Fabi
Florixx hat geschrieben:
jotobi hat geschrieben:
Was du heute kannst besorgen , das verschiebe nicht auf Morgen.
Es läuft sonst wieder darauf hinaus das am Ende keiner Zeit hat :lol:
Eben. Und da sich die meisten User die Songs sofort anhören, wenn sie veröffentlicht werden, geht das Voting wahrscheinlich irgendwo unter :)
von Langschläfer
Die BILD-Frankfurt hat geschrieben:Nach anstrengender Woche nun erstmal Urlaub

Köln/Frankfurt - Kurz bevor sich unser Superstar-Kandidat in den Kurzurlaub verabschiedet trifft unser Reporter den Langschläfer zu einem Kurz-Interview am Köln/Bonner Flughafen.

BZ: Hallo Langschläfer, wie geht es Dir nach dieser wohl überaus turbolenten Woche?
LS: Ich bin zwar total happy, aber mein Akku ist leer - ich bin total müde.

BZ: Erzählen Sie unseren Lesern wieso ...
LS: Nach der letzten Mottoshow am Samstag (Thema Lovesongs, d.Red.) hatten wir einen knallvollen Terminkalender. Wie ihr ja wisst, wurden alle unsere Lieder auf ein Album gepresst und das hieß es jetzt zu promoten. Wir sind unheimlich stolz auf dieses Album (Lovesongs of QSDS #2 - seit Montag im Handel, d.Red.) und es hat auch einen Riesenspaß gemacht, quer durchs Land zu reisen. Aber nach 5 Tagen täglich 2 Autogrammstunden, 4 Interviews in versch. Radiostationen und unzählige Fotoshootings für die Lokalpresse, da ist man jetzt hinterher doch sehr geschlaucht.

BZ: Wie geht es denn in den nächsten Tagen weiter ?
LS: Gott sei Dank haben wir jetzt ein paar Tage frei bekommen, wir werden hauptsächlich alle zu unseren Familien nach Hause fahren...

BZ: Mehr nicht ??
LS: Was heißt hier mehr nicht ? Für mich ist es z. ZT. purer Luxus am Sonntag bis um 12:00 Uhr zu schlafen und dann an den gedeckten Mittagstisch meiner Mutter zu setzen. Was besseres gibt es nicht...

BZ: Aber abends wartet doch ein besonderes Ereignis auf Euch Kandidaten?
LS: Da seid ihr ja schon wieder bestens informiert. Ja stimmt - alle Kandidaten von QSDS #2 wurden am Sonntag abend nach Berlin zur Echo-Verleihung eingeladen - darauf freuen wir uns schon tierisch.

BZ: Freust du dich auf jemanden besonders ?
LS: Oh, ja - ich wollte immer schonmal Sandy von den No Angels live sehen und dazu habe ich nun dank QSDS endlich die Gelegenheit.

BZ: Apropos QSDS - wie gehts da weiter ?
LS: Dieses Wochenende haben wir ja frei. Am Dienstag gehts wieder zurück in die Superstar-Villa und dann wird wie verrückt für den nächsten Samstag geprobt.

BZ: Verrätst du uns schon deinen Titel für die Mottoshow "Hits von Heute"?
LS: Nein, das möchte ich nicht - ich verrate nur so viel: es wird ein deutsches Lied sein und vom Tempo her schneller als meine bisherigen Songs.

BZ: Danke Langschläfer für das Interview, deine Fans in Frankfurt werden die auch in Zukunft die Daumen drücken.
LS: Ich habe zu danken... - und vergesst nicht für mich anzurufen :wink: .
(C)MS
von jotobi
Meine Teilnahme für die nächste Runde ist noch nicht sicher. Ich hab hier mit Tonproblemen zu kämpfen. Mit der Digicam will ich nicht nochmal antreten, und das Mikro, das ich mir gekauft habe scheint nichts zu bringen. Ist zu leise und rauscht nur. Das ist am Ende noch schlimmer als mit der Digicam. Gut war jetzt nicht wirklich teuer, aber hab gedacht das reicht für den Zweck.

Könnt ihr mir vielleicht mal sagen auf was es bei einem Mikro ankommt?
von Langschläfer
jotobi hat geschrieben:Meine Teilnahme für die nächste Runde ist noch nicht sicher. Ich hab hier mit Tonproblemen zu kämpfen. Mit der Digicam will ich nicht nochmal antreten, und das Mikro, das ich mir gekauft habe scheint nichts zu bringen. Ist zu leise und rauscht nur. Das ist am Ende noch schlimmer als mit der Digicam. Gut war jetzt nicht wirklich teuer, aber hab gedacht das reicht für den Zweck.

Könnt ihr mir vielleicht mal sagen auf was es bei einem Mikro ankommt?
Also ich hab das billigste vom billigen - hatte mir mal ne Webcam für 20.-€ gekauft und da war so ein Billig-Plastik-Ding dabei.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 24